Office - Word, Excel und Co. 9.746 Themen, 41.427 Beiträge

Text- Datei maximiert darstellen

jueki / 16 Antworten / Baumansicht Nickles

Dateien vom Typ "*.txt" werden immer minimiert dargestellt, wenn diese mit Doppelklick geöffnet werden.
Besteht die Möglichkeit, ausgewählte txt- Dateien mittels Doppelklick sofort maximiert darzustellen?
Danke für Hinweise.

Jürgen

- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
bei Antwort benachrichtigen
peterson jueki „Text- Datei maximiert darstellen“
Optionen

Wenn ich den Button "Verkleinern" drücke, das ist oben rechts der mittlere, dann ziehe ich das Fenster auf Maximalgröße.
Das heißt, man sieht die runden Ecken.

Diese Einstellung merkt der Editor sich.

Vollbild merkt er sich nicht.

Ansonsten nimmt man einen anderen Editor.

bei Antwort benachrichtigen
jueki peterson „Wenn ich den Button Verkleinern drücke, das ist oben rechts der mittlere, dann...“
Optionen
Dieser Beitrag ist gelöscht!
Dieses Posting wurde gelöscht, weil es gegen die Boardregeln verstoßen hat. Die Regeln zum Mitmachen können in den Nickles Regeln nachgelesen werden. Mehr Information warum das Posting gelöscht wurde, gibt es hier.
jueki peterson „Wenn ich den Button Verkleinern drücke, das ist oben rechts der mittlere, dann...“
Optionen

Beiträge gelöscht, Trollorden verliehen.
Es waren weder Beleidigungen, noch illegale Texte.

Jürgen

- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
bei Antwort benachrichtigen
ArminH jueki „Text- Datei maximiert darstellen“
Optionen

Hallo, jüki,

welchem Programm ist die .txt-Erweiterung denn bei dir zugeordnet?

Gruß, Armin
bei Antwort benachrichtigen
jueki ArminH „Hallo, jüki, welchem Programm ist die .txt-Erweiterung denn bei dir zugeordnet?“
Optionen
Dieser Beitrag ist gelöscht!
Dieses Posting wurde gelöscht, weil es gegen die Boardregeln verstoßen hat. Die Regeln zum Mitmachen können in den Nickles Regeln nachgelesen werden. Mehr Information warum das Posting gelöscht wurde, gibt es hier.
peterson jueki „Text- Datei maximiert darstellen“
Optionen

Hallo Leute,

Jürgen und ich haben uns mal über den Grund unterhalten, warum die Posts gelöscht worden sein sollen.
Da ich anscheindend davon betroffen bin, habe ich mir den Inhalt der Posts mal schicken lassen.

Ich kann da nichts Ehrenrühriges dran erkennen.

Mir ist es letztendlich egal, was hier bei Nickles passiert, aber ich denke JüKi hat den Paragraphen nicht verdient. Da gibt es ganz andere Kandidaten.

Außerdem hat er hier schon vielen Leuten geholfen.

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_211427 peterson „Kann das mal ein VIP lesen? Danke.“
Optionen

Hmmmm,
wer darf denn löschen und den Trollorden verleihen?
FF

bei Antwort benachrichtigen
misterxl25 gelöscht_211427 „Hmmmm, wer darf denn löschen und den Trollorden verleihen? FF“
Optionen
Dieser Beitrag ist gelöscht!
Dieses Posting wurde gelöscht, weil es gegen die Boardregeln verstoßen hat. Die Regeln zum Mitmachen können in den Nickles Regeln nachgelesen werden. Mehr Information warum das Posting gelöscht wurde, gibt es hier.
peterson gelöscht_211427 „Hmmmm, wer darf denn löschen und den Trollorden verleihen? FF“
Optionen

Na, die Löscher und die Trollordenverleiher.
;)

bei Antwort benachrichtigen
Petermann391 peterson „Kann das mal ein VIP lesen? Danke.“
Optionen

Hallo aus China,

ich bin doch erstaunt, was "da" so abgeht.
Ich mag zwar aus 'nem "Land 2.Klasse" kommen - aber selbst hier wird das Geben einer Hilfestellung dankbar angenommen.

Jueki ist fuer mich eine Person, die viel Wissen hat, und dies nicht nur fuer sich behaelt, sondern er hilft mit seinem Wissen.

Persoenliche Beleidigungen oder ehrenruehrige Aeusserungen habe ich bisher nicht lesen koennen.

Also bitte, gebt jemanden wie ihm einen Orden auf den er stolz sein kann.
Auch waere 'mal ein Lob angebracht.
Denn, so wie ich es sehe, tut er - wie auch viele andere "schlauen Koepfe" hier - alles kostenlos und in seiner Freizeit.

Von meiner Seite aus sage ich DANKE.

Peter, der Deutsch-Chinese

Neues Motto von mir: Es wird niemals so heiss gegessen, wie es gekocht wurde. (Mal sehen, ob ich es selbst beherzigen kann/werde -- Ich werde mir aber Muehe geben ).
bei Antwort benachrichtigen
SmallAl peterson „Kann das mal ein VIP lesen? Danke.“
Optionen

Ich habe den Eindruck es gibt ein paar "tonempfindliche" Gemüter hier - aber objektiv kann ich nichts "trollwürdiges" erkennen.

remember: Today is the first day of the rest of your life !
bei Antwort benachrichtigen
Ventox jueki „Text- Datei maximiert darstellen“
Optionen

Hallo jüki,
ich nehme an, Du öffnest die Textdateien mit dem Editor in Windows.
Wenn Du das Fenster am rechten unteren Rand auf die gewünschte Größe ziehst und dann das Fenster schließt, merkt sich der Editor die Größe und öffnet fortan alle Textdateien in dieser Größe.
Ich habe das gerade mal mit einigen Textdateien probiert, und bei mir hat das so geklappt.

P.S.
Wenn jemand wie Du den sogenannten Trollorden verliehen bekommt, scheint das gar nicht ein so schlechter Orden zu sein.

Es gibt nichts Gutes, außer man tut es.
bei Antwort benachrichtigen
Ventox Nachtrag zu: „Hallo jüki, ich nehme an, Du öffnest die Textdateien mit dem Editor in...“
Optionen

Hallo jüki,
falls dein Problem noch nicht behoben ist, hast Du diese Option ausgewählt?
[url=http://img200.imageshack.us/i/unbenanntnjn.jpg/][img=http://img200.imageshack.us/img200/5500/unbenanntnjn.jpg][/url]

Es gibt nichts Gutes, außer man tut es.
bei Antwort benachrichtigen
jueki Ventox „Hallo jüki, falls dein Problem noch nicht behoben ist, hast Du diese Option...“
Optionen

Danke, Ventox - und ja, das habe ich "default" so eingestellt.
Leider lassen sich die fraglichen Text- Dateien nicht sofort maximiert darstellen - egal, wie ich diese zuletzt abgespeichert habe.
Es handelt sich um Log- Dateien, "FTP_Acces.log" usw, die mit dem Windows- Texteditor geöffnet werden. Da, wenn mein Server anspringt, (am Tag ein paar Mal) auch immer ein kleiner Monitor, 20cm Diagonale, mit angeht, wollte ich gerne, das mir sofort die log- Datei angezeigt wird - reine Neugier, will wissen, wer das grad wieder was liefert oder holt.
Und wer illegal rein will - wurde schon paar mal versucht.
Nun ist der Monitor klein und die Dateien noch kleiner - um was zu lesen, muß ich die dann von Hand maximieren.
Ich dachte nun, das hiesige Experten da möglicherweise einen Trick kennen, diesen (3) Text- Dateien irgend ein Merkmal zu verpassen.
Mir ist es übrigens und aber auch bei reinsten, selbsterstellten Text- Dateien noch nie gelungen, diese sofort maximiert öffnen zu lassen! Nur minimiert, aber großgezogen.
Wie es peterson gleich am Anfang sagte. (Meine Antwort wurde gelöscht)
Und mache ich eine ganz andere Text- Datei auf und schließe die wieder, wird in Zukunft alles mit eben dieser Größe geöffnet.
Mit (einfachen) Win- Mitteln scheint das nicht lösbar zu sein.

Jürgen

- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
bei Antwort benachrichtigen
Ventox jueki „Danke, Ventox - und ja, das habe ich default so eingestellt. Leider lassen sich...“
Optionen

Vielleicht hilft ja folgendes:
Lege von der entsprechenden Textdatei eine Verknüpfung an.
Dort kannst Du in Eigenschaften auswählen, ob sie immer maximiert geöffnet werden soll.
Vielleicht kannst Du mittels Einfügen dieser Verknüpfung in den Autostart bewirken, das sich die Textdatei bei Serverstart automatisch öffnet.

Es gibt nichts Gutes, außer man tut es.
bei Antwort benachrichtigen
jueki Ventox „Vielleicht hilft ja folgendes: Lege von der entsprechenden Textdatei eine...“
Optionen

Das war DIE Idee!
Das habe ich sogleich ausprobiert - und das haut hin.
Die einfachste Lösung...
Eine Verknüpfung erstellen - und das gewünschte Eigenschafts- Fenster erscheint.
Und ich kann das gewünschte Fenster, als ink in den Autostart sogleich maximiert anzeigen lassen.
Und in meinem Hirn spukten höchst "komplimizierte" programmtechnische Manipulationen herum.
Genial, die Idee. Danke!

Jürgen

- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
bei Antwort benachrichtigen