Office - Word, Excel und Co. 9.746 Themen, 41.427 Beiträge

Seitennummerierung in Word 2007 selbst festlegen

Futurelink2k / 7 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo zusammen!

Ich habe ein kleines Problem bei meinem Inhaltsverzeichnis in Word 2007. Zunächst einmal die Aufteilung meines Dokuments:

Seite 1: Deckblatt
Seite 2: Inhaltsverzeichnis
Seite 3: Inhaltsverzeichnis
Seite 4-60: Inhalt

Ich möchte gerne, dass im Inhaltsverzeichnis die Seite 4 als Seite 1 gezählt und dargestellt wird. Word soll praktisch erst ab dieser Seite mit der Nummerierung beginnen. Ist dies möglich? Falls ja, wie?

Grüße,
Future

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_101060 Futurelink2k „Seitennummerierung in Word 2007 selbst festlegen“
Optionen

Servus,

Zauberwort heisst "manueller Abschnittswechsel" - du gehst einfach auf das Ende von Seite 3, gehst im Menü auf "Einfügen" => "Manueller Umbruch" - tickst bei Abschnittsumbruch "Nächste Seite" an. Danach wird besagter Abschnitsswechsel erzeugt.

Du gehst dann auf die 4. Seite, schaltest "Kopf- und Fußzeile" an voila - du befindest dich in "Fußzeile 2ter Abschnitt" - jetzt wählst du in der schwebenden Menüzeile (das Teil, was mit den ganzen Buttons etwa soberhalb der Fußzeile unmotiviert herumschwirrt) das Icon "Verknüpfung zum Vorherigen" ab (der Rahmen verschwindet dann um das Icon).

Jetzt über das Menü "Einfügen" => "Seitenzahlen" auf "Format" klicken und dort bei Seitenummerierung "Beginnn mit" anticken und "1" eingeben - 2 mal Ok bestätigen und fertig ist die Luzie!

BG,

Bergi2002

bei Antwort benachrichtigen
Futurelink2k gelöscht_101060 „Servus, Zauberwort heisst manueller Abschnittswechsel - du gehst einfach auf das...“
Optionen

Danke für deine schnelle Antwort, jedoch habe ich hier Probleme:

"Du gehst dann auf die 4. Seite, schaltest "Kopf- und Fußzeile" an voila - du befindest dich in "Fußzeile 2ter Abschnitt" - jetzt wählst du in der schwebenden Menüzeile (das Teil, was mit den ganzen Buttons etwa soberhalb der Fußzeile unmotiviert herumschwirrt) das Icon "Verknüpfung zum Vorherigen" ab (der Rahmen verschwindet dann um das Icon)."

Ich finde dieses "Verknüpfung zum Vorherigen" leider nicht. Könntest du etwas genauer beschreiben, wie ich dorthin gelange?

Gruß,
Future

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_101060 Futurelink2k „Danke für deine schnelle Antwort, jedoch habe ich hier Probleme: Du gehst dann...“
Optionen

Schau dir bitte mal die nachfolgende Grafik aus Word an:

http://www.teialehrbuch.de/Kostenlose-Kurse/Word-Basis-2003/images/w03b238.jpg

Es geht um das blaß-orange Kästchen in dem über der Statuszeile schebendem Balken ("Kopf- und Fußzeile" - "das mit den "2 Buchseiten nebeneinander und einer dünnen gstrichelten Linie darunter mit eine kleinen Pfeil auf der linken Seite")!

BG,

Bergi2002

bei Antwort benachrichtigen
Futurelink2k gelöscht_101060 „Schau dir bitte mal die nachfolgende Grafik aus Word an:...“
Optionen

Ich habe das Symbol nun gefunden - danke! Es ist jedoch ausgegraut, d.h. ich kann es nicht anklicken. Deine Beschreibung ist auch für Word 2003 ausgerichtet. Ich verwende jedoch Ver. 2007. Vielleicht gibt es da Unterschiede in der Handhabung?

Gruß,
Future

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_101060 Futurelink2k „Ich habe das Symbol nun gefunden - danke! Es ist jedoch ausgegraut, d.h. ich...“
Optionen

Ach F++k - ich arbeite selber mit 2003, deswegen meine "schöne" Beschreibung 8-) Bei 2007 ist der "manuelle Umbruch" in ein anderes Menü gerutscht - schau mal hier: http://www.tech-archive.net/Archive/German/Word/microsoft.public.de.word/2007-03/msg00296.html

Wenn das Symbol ausgegraut ist, dann bedeutet das nur, dass es nur 1 Abschnitt im gesamten Dokument gibt - sobald du den zweiten eingerichtet hast, ist das Symbol wieder klickbar.

BG,

Bergi2002

bei Antwort benachrichtigen
Futurelink2k gelöscht_101060 „Ach F k - ich arbeite selber mit 2003, deswegen meine schöne Beschreibung 8-...“
Optionen

Super! Hat geklappt!

Dank dir vielmals! :)

Gruß,
Future

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_101060 Futurelink2k „Super! Hat geklappt! Dank dir vielmals! : Gruß, Future“
Optionen

Gut, dann setz den Thread bitte nur auf "beantwortet".

BG,

Bergi2002

bei Antwort benachrichtigen