Office - Word, Excel und Co. 9.745 Themen, 41.419 Beiträge

Kontakte verknüpfen in Outlook 2003

bambule / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

Hi,

ich hab die Datei mit Kontakten, Mails etc. auf einen anderen Rechner kopiert, weil ich den anderen ausgemottet habe. Die Mails und die Kontakte werden auch jeweils angezeigt aber wenn ich eine Mail versenden will, dann geht das nur, indem ich über "Kontake" --> "Neue Nachricht an Kontakt" gehe. Es funktioniert nicht über "Datei" --> "Email-Nachricht an...".
Irgendwie muss ich das noch verknüpfen. Aber wie?

Viele Grüße

bambule

bei Antwort benachrichtigen
PQ. bambule „Kontakte verknüpfen in Outlook 2003“
Optionen

Du mußt die Kontakte als Adressbuch anzeigen lassen.Dazu gehst Du mit rechtsklick auf die Kontakte/Eigenschaften/Outlook Adressbuch und den Haken setzen. Solltest Du kein Adressbuch eingerichtet haben gehst Du über Extras/Email Konten/Adressbuch anlegen

bei Antwort benachrichtigen
bambule PQ. „Du mußt die Kontakte als Adressbuch anzeigen lassen.Dazu gehst Du mit...“
Optionen

Hab ich grad probiert. War kein Häkchen dran aber danach kommt wieder die Meldung: "Die Adressliste kann nicht angezeigt werden. Der mit dieser Adressliste assoziierte Kontakteordner wurde verschoben oder gelöscht..."

Gruß

bambule

bei Antwort benachrichtigen
PQ. bambule „Hab ich grad probiert. War kein Häkchen dran aber danach kommt wieder die...“
Optionen

Das ist ein klasischer Outlook Fehler, ich würde wetten du hast mehr als einen Kontakte Ordner wenn Du beim einfügen der Adresse das rechte Menü aufpopst. Du müßtest jetzt im Menü auswählen welche Kontakte du willst. Um die Kontakte zu entfernen gehst Du so vor:

Nach jedem Schritt Outlook schliesen und wieder öffnen

1. Häckchen Kontakte entfernen
2. Adressbuch entfernen
3. Adressbuch hinzufügen
4. Häckchen Kontakte hinzufügen

bei Antwort benachrichtigen
bambule PQ. „Das ist ein klasischer Outlook Fehler, ich würde wetten du hast mehr als einen...“
Optionen

Kann dir leider nicht ganz folgen.

Wo soll ich
1. Häckchen Kontakte entfernen

und
2. Adressbuch entfernen


In dem Drop-Down-Menu habe ich bei "Namen aus folgendem Adressbuch anzeigen:" die Wahl zwischen
- Outlook Adressbuch
- Kontakte
- Kontakte
- persönliches Adressbuch.

Der erste Kontakte ist scheinbar voreingestellt. Wähle ich den zweiten sind alle gesuchten Kontakte da. Die bleiben aber nicht, sondern ich muss sie jedesmal wieder neu einstellen. Wo kann ich den überflüßigen (wohl alten, originalen) Ordner löschen?

Gruß

bambule

bei Antwort benachrichtigen
PQ. bambule „Kann dir leider nicht ganz folgen. Wo soll ich 1. Häckchen Kontakte entfernen...“
Optionen

In diesem drop down Menü kann man nix löschen, das Aressbuch entfernt man über die Extras/Konten. Erstmal alles rausschmeißen dann neu einrichten.

Die Kontakte ordnet man so zu:
Erstmal auf Kontakte klicken, oben links erscheinen dann unter Meine Kontakte die Kontakte die dem Konto zugeordnet sind, hier rechtsklick dann Eigenschaften und dann wirst Du besagtes Häckchen schon finden

bei Antwort benachrichtigen