Office - Word, Excel und Co. 9.746 Themen, 41.427 Beiträge

Keine Buchstabenanzeige bei Eingabe in Outlook 2007

schneemann2 / 13 Antworten / Baumansicht Nickles

Liebe leute,
heute habe ich ein Problem.wo ich mir keinen Rat mehr weiß.
Ich habe mir Outlook 2007 aktiviert und es läuft soweit ganz gut. Wenn ich aber in allen Programmen von O. ( E-Mail, Kalender, Notitzen, Aufgaben) etwas schreiben will, wandert der Cursor über das Blatt, aber es erscheint keine Schrift.
Die Köpfe der Programme kann ich dagegen beschriften. Zb: Bei "neue Aufgabe erstellen" geht zwar oben der Kopf zu beschriften aber unten im Schreibbereich zum bezeichnen der Aufgabe wandert der Cursor, es ist aber nichts zusehen. Wenn die Leertaste betätigt wird, erscheint teilweise die Rechtschreibung in Form von einer roten Wellenlinie.
Die Schrift, die nicht zu sehen ist, kann ich aber formatieren: Kursiv, große Buchstaben ( das sehe ich am veränderten Cursor)
Habe schon das aktuelle SP1 geladen, O. de.- und neu installiert ( Das ganze Office Programm )hat aber alles nichts gebracht.
Das gleiche Programm läuft aber einwandfrei auf meinem Laptop mit BS - XP - Profeesional einwandfrei auch ohne SP1.
Hier meine Daten:
BS -- Vista Ultimate 32bit
MS Office 2007 " Entreprise"
Habe auch schon das Internet durchforstet, bin aber leider nicht fündg geworden.
Vieleicht kann mir hier geholfen werden.
Euren Antworten entgegensehend schneemann2

bei Antwort benachrichtigen
rill schneemann2 „Keine Buchstabenanzeige bei Eingabe in Outlook 2007“
Optionen

Daß sich das Problem durch alle Anwendungen (auch außerhalb MSO 2007) ziehen soll, kann ich mir nicht vorstellen. Betrifft das z. B. auch den Editor (Notepad)?

EDIT: ... nicht richtig gelesen - es ist offensichtlich nur MSO betroffen. Daher spricht noch mehr für meine Antwort unten.

Als mögliche Ursache in MSO 2007 könnte ich mir vorstellen, daß weiße Schrift auf weißem Hintergrund eingestellt ist und dies auch durch einen nicht nachvollziebaren Grund in der Normal.dot so abgelegt (als Voreinstellung vorgegeben) wurde.

Dies könntest Du einfach feststellen, indem Du die Farbe des Textes manuell explizit auf schwarz einstellst. Du kannst auch in den Text rechts klicken und Zeichen -> Schriftfarbe wählen und schauen, was dort steht.

Daß Schreiben von E-Mails sich so in der von Dir beschriebenen Weise so verhält, wäre nachvollziehbar, da Word i. d. R. als E-Mail Schreibprogramm verwendet wird (bei Vorhandensein von Word/MSO uind falls nicht manuell anders konfiguriert).


rill

bei Antwort benachrichtigen
hddiesel schneemann2 „Keine Buchstabenanzeige bei Eingabe in Outlook 2007“
Optionen

Hallo schneemann2,

hast du die Schriftfarbe überprüft?

Windows 10 Pro 64-Bit, 22H2: MS Office Pro Plus 2016 32-Bit: Mein Motto: Leben und leben lassen: Gruss Karl
bei Antwort benachrichtigen
schneemann2 hddiesel „Hallo schneemann2, hast du die Schriftfarbe überprüft?“
Optionen

Guten Morgen,
ich habe soeben Eure Ratschläge gelesen und diese auch gleich versucht. Es ist ein voller Erfolg.
( geschriebenes markieren und dann Schriftfarbe ändern). Nun frage ich mich aber, wie ich die Schrift als Standartschrift festlegen kann, damit ich nicht immer erst die Schriftfarbe ändern muss.
Grüße schneemann2

bei Antwort benachrichtigen
rill schneemann2 „Guten Morgen, ich habe soeben Eure Ratschläge gelesen und diese auch gleich...“
Optionen

Du kannst auf einem (leeren) Blatt alle gewünschten Voreistellungen einschließlich Schriftart, -farbe, Ränder usw. vornehmen und als Normal.dot bzw. Vorlage abspeichern. Du kannst auch die Standard-Normal-dot auf der Office-CD suchen und zurückspielen (alte Normal.dot überschreiben oder umbenennen, jeweils Suche benutzen). Siehe auch Google-Treffer.

rill

bei Antwort benachrichtigen
schneemann2 rill „So vorgehen:“
Optionen

Hallo rill,
vielen Dank für Deien Rat, werde ich dann auch gleich versuchen.
Ich denke, dass ich das dann schon hinbekommen werde.
viele Grüße schneemann2

bei Antwort benachrichtigen
hddiesel schneemann2 „Hallo rill, vielen Dank für Deien Rat, werde ich dann auch gleich versuchen....“
Optionen

Hallo schneemann2,

Outlook und Word schließen.

Öffne die Normal.dot mit Rechsklick (kein Doppelklick),

alle Einstellungen vornehmen, ein Buchstabe in die leere Seite eingeben,
damit das Dokument selbst geändert wurde,
Speichern wählen, den Buchstabe wieder entfernen und nochmals speichern.

Achtung, beim Speichern fragt Word nicht nach dem Speicherort,

fragte Word nach dem Spicherort der Normal.dot,
wurden die Normal.dot nicht mit Rechtsklick geöffnet,
dann nochmals das Ganze mit Rechtklick wiederholen.

Windows 10 Pro 64-Bit, 22H2: MS Office Pro Plus 2016 32-Bit: Mein Motto: Leben und leben lassen: Gruss Karl
bei Antwort benachrichtigen
schneemann2 hddiesel „Hallo schneemann2, Outlook und Word schließen. Öffne die Normal.dot mit...“
Optionen

habe gerade die Office CD durchgesehen, ob ich die Datei Normal.Dot finde. Leider negativ.
Werde jetzt nocheinmal den o.g. Link von rill folgen und dann weitersehen.
Danke ersteinmal
Grüße schneemann2

bei Antwort benachrichtigen
schneemann2 hddiesel „Hallo schneemann2, Outlook und Word schließen. Öffne die Normal.dot mit...“
Optionen

habe gerade die Office CD durchgesehen, ob ich die Datei Normal.Dot finde. Leider negativ.
Werde jetzt nocheinmal den o.g. Link von rill folgen und dann weitersehen.
Danke ersteinmal
Grüße schneemann2

bei Antwort benachrichtigen
hddiesel schneemann2 „habe gerade die Office CD durchgesehen, ob ich die Datei Normal.Dot finde....“
Optionen

Hallo schneemann2,

die Normal.dot auf der Festplatte mit Rechtklick öffnen,
nicht auf der CD suchen.

Windows 10 Pro 64-Bit, 22H2: MS Office Pro Plus 2016 32-Bit: Mein Motto: Leben und leben lassen: Gruss Karl
bei Antwort benachrichtigen
schneemann2 hddiesel „Hallo schneemann2, die Normal.dot auf der Festplatte mit Rechtklick öffnen,...“
Optionen

Hallo, der Rat ist gut und toll, nur leider finde ich nirgendwo die o.g. Datei.
Weder auf der Office CD noch auf meiner Festplatte.
Habe schon alles versucht, was bzw. wo ich vermute, dass dort die Datei sein könnte. Bisher alles negativ.
Auch mit dem Suchprogramm hatte ich keinen Erfolg.
Es wäre schön, wenn Du mir sagen könntest, wo genau diese Datei sich befindet bzw. ich dahin komme.
Viele Grüße schneemann2

bei Antwort benachrichtigen
schneemann2 hddiesel „Hallo schneemann2, die Normal.dot auf der Festplatte mit Rechtklick öffnen,...“
Optionen

Hallo, der Rat ist gut und toll, nur leider finde ich nirgendwo die o.g. Datei.
Weder auf der Office CD noch auf meiner Festplatte.
Habe schon alles versucht, was bzw. wo ich vermute, dass dort die Datei sein könnte. Bisher alles negativ.
Auch mit dem Suchprogramm hatte ich keinen Erfolg.
Es wäre schön, wenn Du mir sagen könntest, wo genau diese Datei sich befindet bzw. ich dahin komme.
Viele Grüße schneemann2

bei Antwort benachrichtigen
hddiesel schneemann2 „Hallo, der Rat ist gut und toll, nur leider finde ich nirgendwo die o.g. Datei....“
Optionen

Hallo schneemann2,

Windows-Explorer öffnen
Extras
Ordneroptionen
Reiter Ansicht
Erweiterungen bei bekannten Dateitypen ausblenden "den Haken entfernen"
Geschützte Systemdateien ausblenden (empfohlen) "den Haken entfernen"
Inhalte von Systemordnern anzeigen "den Haken setzen"
Alle Dateien und Ordner anzeigen "Aktivieren"
Versteckte Dateien und Ordner ausblenden "Deaktivieren"

Danach solltest du die Normal.dot finden!

Windows 10 Pro 64-Bit, 22H2: MS Office Pro Plus 2016 32-Bit: Mein Motto: Leben und leben lassen: Gruss Karl
bei Antwort benachrichtigen
schneemann2 hddiesel „Hallo schneemann2, Windows-Explorer öffnen Extras Ordneroptionen Reiter Ansicht...“
Optionen

Hallo Karl,
vielen Dank nochmals für Deien Rat. Es hat mir sehr geholfen mein, Problem zu beseitigen.
Nochmals Danke und Grüße aus der Hauptstadt
schneemann2

bei Antwort benachrichtigen