Office - Word, Excel und Co. 9.745 Themen, 41.420 Beiträge

Word-Formular

bambule / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,

ich habe einen Word-Vordruck für einen Förderplan erstellt und möchte ihn bereits im .doc ausfüllen. Für Häkchen habe ich bereits eine Funktion unter Symbolleisten - Formular gefunden. Das mit dem ansonsten gesperrten .doc finde ich ne gute Sache. Das Format bleibt fest bestehen.
Gibt es jetzt noch ne Möglichkeit die schon vorhandenen Zeilen für Text ähnlich den Häkchen zu formatieren, damit ich sie am PC ausfüllen kann ohne einen vorgegebenen Rahmen zu verlassen?

Danke von bambule

bei Antwort benachrichtigen
hac004 bambule „Word-Formular“
Optionen

Hallo bambule,
es ist für einen Aussenstehenden schon etwas schwierig, deinen Vorstellungen zu folgen. Ich nehme mal an, du meinst ein Wordvorlage mit der Endung .dot (nicht .doc)? - Es wäre ganz gut, du würdest ein Beispiel (Auszug) deiner Arbeitsvorlage hier einstellen.
hac004

...man lernt nie aus...
bei Antwort benachrichtigen
bambule hac004 „Hallo bambule, es ist für einen Aussenstehenden schon etwas schwierig, deinen...“
Optionen

Nee, ich meine keine .dot-, sondern ne .doc-Datei. Ein Word-Doc/kument halt. Ist auch keine Formatvorlage, sondern einfach nur ein selbtgeschriebenes, neues Dokument.

Ich wills mal mit nem Auszug versuchen. Z.B. gibt es ein Feld für

Fachkompetenz: ___________________________________
__________________________________________________
__________________________________________________

Es sollen genau die drei Reihen am Rechner benutzt werden können. Schön wäre es man könnte auf den Anfang der Linie klicken und dann auf dieser entlang schreiben bis max. zum Ende der dritten Linie.

bei Antwort benachrichtigen
Fernando2 bambule „Nee, ich meine keine .dot-, sondern ne .doc-Datei. Ein Word-Doc/kument halt. Ist...“
Optionen

Man kann doch eine Tabelle machen, 1 Spalte, drei Zeilen.
In jede Zelle ein Textfeld einfügen und in "Eigenschaften" die Länge auf z.B. 40 Zeichen begrenzen. Dann ist der Zweck erfüllt.

sic transit gloria mundi
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_24861 bambule „Nee, ich meine keine .dot-, sondern ne .doc-Datei. Ein Word-Doc/kument halt. Ist...“
Optionen

>>Formularsymbolleiste
>>Textformularfeld einfügen
>>Formular schützen
dann kannst du mittels Tabulator in die entsprechenden Felder springen und diese ausfüllen.


bei Antwort benachrichtigen
bambule gelöscht_24861 „ Formularsymbolleiste Textformularfeld einfügen Formular schützen dann kannst...“
Optionen

@fernando und morli

werde beides mal ausprobieren. hört sich ganz gut an. insbesondere das mit dem auf-anzahl-zeichen-begrenzen kenne ich noch gar nicht.

danke

bei Antwort benachrichtigen