Office - Word, Excel und Co. 9.744 Themen, 41.408 Beiträge

Access Datenbank lässt sich nicht öffnen (Office 97 , 2000)

hammerhammer / 6 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallole, hab ein kleines Problem mit ner Access-Datenbank. Wenn ich die Datei öffnen will kommt im Access eine Fehlermeldung: Nicht erkennbares Datenbankformat <Pfad der Datei>. An was könnte den das liegen.


Gruss Hammer

bei Antwort benachrichtigen
Berti69 hammerhammer „Access Datenbank lässt sich nicht öffnen (Office 97 , 2000)“
Optionen

Hallo

Würde sagen, das ist eher ein größeres Problem, wahrscheinlich ist sie beschädigt

Probier mal folgendes:
Access öffnen, im nächsten Fenster (Neue Datenbank erstellen...)auf "Abbrechen" (Access Fenster ist leer)

Dann Extras/Datenbank-Dienstprogramme/Datenbank komprimieren und reparieren --> Datei auswählen /komprimieren--> neuen Namen angeben / speichern
Dann die neue Datei öffnen, vielleicht klappts
Wenn nicht, ist sie meines Wissens übern Jordan

Viel Glück

bei Antwort benachrichtigen
hammerhammer Berti69 „Hallo Würde sagen, das ist eher ein größeres Problem, wahrscheinlich ist sie...“
Optionen

Die Meldung in Access kommt trotzdem. Ich glaub auch das das File am Arsch ist. Trotzdem danke.
Gruss Hammer

bei Antwort benachrichtigen
neanderix hammerhammer „Access Datenbank lässt sich nicht öffnen (Office 97 , 2000)“
Optionen

@hammerhammer:

Zieh dir mal bei Microsoft (wo genau, kannst du in deren Knowledge-Base nachlesen) das Jet-Update fuer A97 herunter und installiere es.

Mit dem beim Update installierten Programm JetComp dann den Reparaturversuch nochmal unternehmen.

Wenn das *nicht* klappt => Pech, dann kann dir nur emadn helfen, der *professionell* Access-Daten rettet. Kost' aber ne Kleinigkeit :-(

Volker

Computers are like airconditioners - they stop working properly when you open Windows Ich bin unschuldig, ich habe sie nicht gewählt!
bei Antwort benachrichtigen
Kolti hammerhammer „Access Datenbank lässt sich nicht öffnen (Office 97 , 2000)“
Optionen

Ist das denn eine Access-Datenbank oder trägt die nur die Endung *.mdb?

bei Antwort benachrichtigen
Uli M hammerhammer „Access Datenbank lässt sich nicht öffnen (Office 97 , 2000)“
Optionen

Ich gehe mal davon aus, dass du die fragliche *.mdb kennst, also z.B. Koltis Frage schon mal nicht zutrifft.
Dein Titel deutet auf 2 versch. Office-Versionen hin, was du leider nicht näher angibst. Access 97 kann keine *.mdb öffnen, die mit Access 2000 erstellt oder in dieses Format konvertiert wurden (was normalerweise abgefragt wird).
Insbesondere bei Access sind leider häufig Sicherungskopien nötig, das Arbeiten mit versch. Versionen ist von vorn herein problembehaftet.
Falls die Datei hingegen wirklich beschädigt sein sollte, vom Assistenten nicht repariert werden kann und keine brauchbare Sicherungskopie existiert, könnten vielleicht zumindest die Datentabellen gerettet werden. Probier doch erst mal den Zugriff aus einer anderen Anwendung.

bei Antwort benachrichtigen
alva114 hammerhammer „Access Datenbank lässt sich nicht öffnen (Office 97 , 2000)“
Optionen

Hey,
Auch ich stand vor der ähnlichen Problem und aus einem technischen Bereich Ich weiß nicht, wie die Messe mit technischen Dingen, aber zum Glück habe ein Reparaturwerkzeug, das mich um das Problem zu beheben helfen. Access Reparatur Werkzeug ist die leistungsstarke und zuverlässige Software, die mir geholfen, das Problem mit einer Leichtigkeit zu beheben.

bei Antwort benachrichtigen