Office - Word, Excel und Co. 9.747 Themen, 41.429 Beiträge

Word 2000 und Mac . Wie Konvertieren??

mellino (Anonym) / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo an Alle, die Ahnung haben!

Ich habe ein Dokument in Word 2000 und möchte es auf einem Mac Computer mit Word für Mac 6.0 anzeigen lassen.
Wenn ich unter Word in" Speichern unter" dieses Dokument für den Mac abspeicher, kommen als Resultat nur Hyroglyphen
heraus.
Was kann ich noch machen, damit es funzt??
Gibt es eventuell ein Konvertierungsprogramm??

Ich würd´mich über eine baldige Antwort freuen.

Viele Grüße Mellino !

bei Antwort benachrichtigen
PeterF mellino (Anonym) „Word 2000 und Mac . Wie Konvertieren??“
Optionen

Hi,
könnte es sein, dass dein Mac die Windows-Zeichensätze nicht kennt und deshalb das Dokument falsch interpretiert ?

Versuch mal, Dein Word-Dokument mit einem Zeichensatz zu formatieren, von dem Du absolut sicher bist, dass Dein Mac den drauf hat und versuchs dann noch mal.

bei Antwort benachrichtigen
mellino (Anonym) Nachtrag zu: „Word 2000 und Mac . Wie Konvertieren??“
Optionen

Hi PeterF
Vielen dank für die Antwort!
Ich habe einen PC, will aber für jemanden ein Worddokument per Mail Übersenden, sodass er es lesen Kann.
Das haut nicht hin.
Wie muß er denn den Zeichensatz formatieren? Ich weiß leider nicht, wie das geht.
Müßte der Mac denn normalerweise mein PC Word Dokument, das ich in Word für Mac 5.0 formatiert habe erkennen können?

Vielleicht kannst du mir nochmal antworten, wäre sehr nett.

Mellino

bei Antwort benachrichtigen
Fragmaster mellino (Anonym) „Word 2000 und Mac . Wie Konvertieren??“
Optionen

Hallo Mellino,
versuchs mal, falls alle Stricke reißen, mit dem universellen *.rtf (=rich text format), das sollte sowohl in der Windos- als auch in der Mac-Welt verstanden werden.
CU, Fragmaster

bei Antwort benachrichtigen
palue mellino (Anonym) „Word 2000 und Mac . Wie Konvertieren??“
Optionen

einfach als niedrigste version von word abspeichern / exportieren dann sollte es klappen, ansonsten immer noch als .txt und der Mac-User darf sich das ganze neu formatieren

grüsse

bei Antwort benachrichtigen
mellino (Anonym) palue „einfach als niedrigste version von word abspeichern / exportieren dann sollte es...“
Optionen

Vielen Dank !
Werde es direkt ausprobieren!

Gruß Mellino!

bei Antwort benachrichtigen