Office - Word, Excel und Co. 9.744 Themen, 41.408 Beiträge

MICROSOFT OFFICE

(Anonym) / 7 Antworten / Baumansicht Nickles

he, es ist doch irgendwo eigenartig, es gibt viele viele sogenannte "Fachzeitschriften", alle zerbrechen sich monatlich am Zeitungskiosk den Kopf über Probleme mit "Word und Co.", nur, ich verstehe nicht, es gibt CD`s mit Hilfen, Änderungen und und und und, ABER : hat man die dufte LOTUS SMARTSUITE vergessen oder sollte ..., !!! ich verwende seit Jahren die Lotus SmartSuite, hab mich in der Vergangenheit immer wieder geärgert, dass keine der sogenannten "Fachzeitschriften" sich intensiv, so wie mit MS Word und Co., mit der SmartSuite beschäftigt, denn, sie kostet einen Bruchteil, ist nach meinen Erfahrungen wirklich dufte und ist, ja es ist komisch, bei mir unter NT 4.0 noch niemals abgestürtzt oder so, woran mag das wohl liegen ???

bei Antwort benachrichtigen
neanderix (Anonym) „MICROSOFT OFFICE“
Optionen

Liegt wohl an dem "Ferrero-Rocher-Effekt" : "_Von_ Microsoft? Muss ja gut sein! Adel verpflichtet."
dieser bewirkt, dass die meisten Zeitschriften-Redakteure genau wie die meisten User (hier vor allem Firmen) der Fa. M$ kopf- und kritiklos (naja, fast) hinterherrennen und bessere oder ebenbuertige Produkte einfach ignorieren.
Immerhin ist auf einigen zeitschriften-CD's die seit einiger Zeit die 97er Version der SmartSuite mit drauf - bei PC-Magazin IIRC diesen Monat schon zum zweiten mal.

Nutzt aber nicht viel, wenn man mit dieser Dreingabe den user Anschliessend alleine laesst, statt im Heft gleich mal einen einfuehrungsworkshop abzudrucken.

Volker, seit 92 AmiPro, seit vorigem Jahr die SmartSuitte nutzend.

Computers are like airconditioners - they stop working properly when you open Windows Ich bin unschuldig, ich habe sie nicht gewählt!
bei Antwort benachrichtigen
Schwabenland (Anonym) (Anonym) „MICROSOFT OFFICE“
Optionen

Also, es ist schon für dich, dass zu mit der Lotus Smartsuite voll und ganz zufrieden bis. Leider muss ich aber sagen, dass ich einige Leute kenne, die mit der Smartsuite arbeiten und permanent fluchen. Ich selbst habe vor ca. 4 Monaten auf Microsoft Office umgestellt, weil ich den Lotus-Schrott einfach satt hatte. Die Millenium Edition ging ja noch einigermaßen, leider hatte ich aber die Freude beruflich mit der Smartsuite für OS/2 arbeiten zu müssen und die war nichtmal 1 DM wert, da hätte man noch Schmerzensgeld bekommen müssen für deren Verwendung.

bei Antwort benachrichtigen
neanderix Schwabenland (Anonym) „Also, es ist schon für dich, dass zu mit der Lotus Smartsuite voll und ganz...“
Optionen

Fuer Approach 100% ACK. Was 1-2-3 betrifft: zugegeben, ihm fehlen einige Features von Excel, wie z.B. benutzerdefinierte Zahlenformate.
Aber Im Vergleich WordPro vs. Word mag ich dir nicht zustimmen; WordPro ist Word absolut ebenbuertig, in einigen Bereichn IMHO sogar ueberlegen.

Aber was solls: wenn du mit Micro-Schrott leben kannst...

Computers are like airconditioners - they stop working properly when you open Windows Ich bin unschuldig, ich habe sie nicht gewählt!
bei Antwort benachrichtigen
Schwabenland (Anonym) (Anonym) „MICROSOFT OFFICE“
Optionen

Noch eine kleine Ergänzung : Ich denke nich, dass Office nur deshalb so beliebt ist, weil es von Microsoft ist, sondern weil die anderen Softwarefirmen noch unfähiger sind und noch größeren Schrott produzieren als Billy.

bei Antwort benachrichtigen
neanderix Schwabenland (Anonym) „Noch eine kleine Ergänzung : Ich denke nich, dass Office nur deshalb so beliebt...“
Optionen

Es ist _nur_ deshalb so beliebt, weil es von M$ kommt.
Wie ich unten schon schrieb - Ferrero Rocher Effekt: "_Von_ Microsoft? Muss ja gut sein - Adel verpflichtet."

Ich kenne beide - die SmartSuite und auch M$ Office. Und bin jedesmal froh, wenn ich mich in der Fa. ueber Word argere, weil dort etwas nicht funktioniert,
das ich zu Hause WordPro einsetze. Denn dort funktioniert, dass was in der Fa. nicht ging komischer Weise problemlos...

Computers are like airconditioners - they stop working properly when you open Windows Ich bin unschuldig, ich habe sie nicht gewählt!
bei Antwort benachrichtigen
floyd (Anonym) (Anonym) „MICROSOFT OFFICE“
Optionen

Hallo! Auch ich arbeite mit Smart Suite und finde sie eigentlich besser als MS-Office. Es wäre wirklich schön wenn mann mehr Artikel und vorallendingen mehr Bücher dazu kriegen würde. Mit einem 200 Seiten "Heftchen" steht man bei 1-2-3 sehr schnell auf verlorenem Posten eben weil es so um umfangreich ist(so soll es ja auch sein).
Die andere Seite ist natürlich so ein Produkt wie die "R5 Private Edition". Das ist schlicht und ergreifend Schrottware, Schrottware, Schrottware. In diesem Punkt muß ich "Schwabenland" zustimmen-60% des Erfolges von MS geht auf die Unfähigkeit der Konkurrenz.

bei Antwort benachrichtigen
neanderix floyd (Anonym) „Hallo! Auch ich arbeite mit Smart Suite und finde sie eigentlich besser als...“
Optionen

Hmmm, die "Lotus Notes Private Ed." ist zwar nicht ganz gluecklich gelungen - aber als Schrottware wuerde ich sie auch nicht bezeichnen.
Was meinst du wohl, warum in Firmen die Kombi Notes/Domino wesentlich haefiger anzutreffen ist, als Outlook in Komb. mit einem Exchange-Server?

Es ist halt so, dass Notes eben _nicht_ einfach nur ein Mailprogramm mit Adressbuch und Kalender ist, sondern wesentlich mehr.

Aber die Handhabung ist wirklich nicht gut gelungen, vorallem die Installation macht haeufig Probleme.

Computers are like airconditioners - they stop working properly when you open Windows Ich bin unschuldig, ich habe sie nicht gewählt!
bei Antwort benachrichtigen