Off Topic 20.414 Themen, 226.667 Beiträge

Jetzt ist Habeck völlig durchgeknallt

winnigorny1 / 31 Antworten / Baumansicht Nickles

Man lese nur mal das hier:

https://www.t-online.de/nachrichten/deutschland/militaer-verteidigung/id_100368820/robert-habeck-fordert-aufruestung-in-deutschland-und-europa.html 

"Europa müsse sich auf einen Landkrieg vorbereiten, fordert Robert Habeck und will die Rüstungsproduktion hochfahren. "Im Zweifelsfall riskieren wir nichts, wenn wir es tun", so Habeck."

Ihm fehlt einfach die richtige Sicht auf die Dinge. Wir riskieren "Nichts"? - Stimmt... Nichts als viele Milliarden an Steuergeldern, die dann woanders eingespart werden müssen. - Und wo werden die dann eingespart?

Natürlich. Im Sozialbereich. Machen wir doch einfach den kriegsgeilen Grünen zuliebe die Armen noch Ärmer und die Reichen (Rüstungskonzerne) noch reicher, als sie ohnehin schon sind. Das wird die CDU freuen. Dient Herr Habeck sich jetzt damit schon mit Blick auf die kommenden Wahlen der CDU als Koalitionspartner an? Wundern würde es nicht. AMEN.

Gruss aus dem schoenen Hamburg, Winni
bei Antwort benachrichtigen
The Wasp winnigorny1 „Jetzt ist Habeck völlig durchgeknallt“
Optionen

Putin ist nur mit einer militärischen Machtdemonstration Europas zu stoppen. Macron hat das mit seiner Rede zur Kriegsbeteiligung mittels Truppen richtig erkannt. Auf die USA ist immer weniger Verlass, deshalb kommen wir an einer umfassenden Aufrüstung nicht vorbei. Dass das finanziert werden muss, hat Habeck doch beschrieben. Weshalb ist er dann durchgeknall?

Durchgeknallt sind nur die Wagenknechte, die trotz Krieg in der Ukraine behaupten, man könne Putin mit Friedenstaubengeschwafel stoppen.

Ende
bei Antwort benachrichtigen
winnigorny1 The Wasp „Putin ist nur mit einer militärischen Machtdemonstration Europas zu stoppen. Macron hat das mit seiner Rede zur ...“
Optionen
Putin ist nur mit einer militärischen Machtdemonstration Europas zu stoppen. Macron hat das mit seiner Rede zur Kriegsbeteiligung mittels Truppen richtig erkannt.

Das ist deine Meinung und zugegeben auch die Meinung vieler Anderer. Allerdings ist eine Mehrheit der Deutschen dennoch meiner Meinung.

Weiterhin ist noch dies meine Meinung: 

Für Putin geht es um alles. Um seinen Machterhalt. Und dafür ist er bereit (wie die Erfahrung bis hierher lehrt), alles zu opfern. Im Zweifelsfall wird er mit dem "Großen Knall" abtreten. Ich halte seine Drohung - zumindest mit taktischen Atomwaffen - für real. Der kennt der gar nix.

Durchgeknallt sind nur die Wagenknechte, die trotz Krieg in der Ukraine behaupten, man könne Putin mit Friedenstaubengeschwafel stoppen.

Durchgeknallt sind die, die glauben, Putin würde nicht die "Bombe" einsetzen. Und Friedenstaubengeschwafel ist ein ziemlich dämlicher Begriff. Und falsch ist er darüber hinaus auch. Wagenknecht will ja auch nicht bedingungslos und entgegen der Interessen der Ukraine Frieden "herbeizaubern". Es geht um Verhandlungen. Es geht um einen für beide Seiten trafähigen Kompromiss. Aber das Kommisköppen wie dir erklären zu wollen, scheint vergebliche Liebesmüh.

Auf die USA ist immer weniger Verlass, deshalb kommen wir an einer umfassenden Aufrüstung nicht vorbei.

Momentan ist bei den Wahlumfragen ein Patt zwischen Trump und Biden. Und wenn es Trump nicht gelingt, Die Kaution für die Wiederaufnahme des Verfahrens wg. Kreditbetrugs aufzubringen, hat er die Arschkarte (und es sieht nicht so aus, dass er die Kohle flüssig kriegt - alle Banken verweigern das und sein Vermögen besteht nun mal aus Immobilien). Und Spenden? Spenden kriegt er nur für den Wahlkampf und die sind zweckgebunden bei Strafe eines neuen Verfahrens gegen ihn.

Und wenn Trump keine Revision kriegt, ist er rechtskräftig verurteilt und 30 % seiner Anhänger sagen, dass sie ihn im Falle einer Verurteilung nicht wählen werden!

Also calm down. Noch liegt das Kind nicht im Brunnen.

Gruss aus dem schoenen Hamburg, Winni
bei Antwort benachrichtigen
The Wasp winnigorny1 „Das ist deine Meinung und zugegeben auch die Meinung vieler Anderer. Allerdings ist eine Mehrheit der Deutschen dennoch ...“
Optionen

Putin zog  Anfang 2022 100.000 Militärs an der Grenze zur Ukraine zusammen und Frau Wagenknecht fabulierte noch kurz vor dem Einmarsch in die Ukraine, dass ein Krieg gegen die Ukraine nicht stattfinden würde. Maximierte Realitätsverweigerung nenne ich sowas.

Putin lässt seine politischen Gegner einsperren und umbringen. Ihr fabuliert weiter etwas von Verhandlungen.

Die jüngere Geschichte zeigt ein klares Bild. Putin hat viele Kriege geführt, alle verliefen in der selben Weise wie jetzt in der Ukraine. Das Land wird rücksichtslos bombardiert, die Gegner werden umgebracht und seine Marionettenregierungen installiert. Verhandelt hat er nie und wird er auch nicht mit der Ukraine, es sei denn, man versteht unter einem Verhandlungsergebnis die totale Kapitulation und Annektion der Ukraine.

Leider gehen viele Putin und seiner Propaganda, die ihn gern im Schafspelz zeigt, auf den Leim...

Ende
bei Antwort benachrichtigen
mawe2 The Wasp „Putin zog Anfang 2022 100.000 Militärs an der Grenze zur Ukraine zusammen und Frau Wagenknecht fabulierte noch kurz vor ...“
Optionen

Und was schlägst Du vor, wie mit Putin verfahren werden sollte?

bei Antwort benachrichtigen
The Wasp mawe2 „Und was schlägst Du vor, wie mit Putin verfahren werden sollte?“
Optionen

Was mit der Person Putin passieren soll, ist die Sache Russlands und der Russen. Das ist überhaupt nicht die Frage. Die NATO muss sich entscheiden, ob sie die Ukraine halten oder aufgeben will. Wenn die NATO die Ukraine halten will, wird sie sich in absehbarer Zeit aktiv in den Krieg einmischen müssen, z.B. durch eine eigene Luftabwehr und Flugverbotszonen. Nur das würde die russische Invasion stoppen.

Verhandlungen gibt es nicht, damit lügen sich die Beführworter nur selbst in die Tasche. Verhandlung wäre die komplette Aufgabe der Ukraine, die Putin für sich beansprucht, was er mit seinen Großrusslandfantasien mehrfach medial betont hat.

Wer also von Verhandlungen mit Russland redet, meint in Wirklichkeit die totale Kapitulation der Ukraine. Und wen überfällt Russland danach? Aber nein, der Putin würde ja nie ein Land wie die Ukraine überfallen, also auch keine weiteren...

Ende
bei Antwort benachrichtigen
mawe2 The Wasp „Was mit der Person Putin passieren soll, ist die Sache Russlands und der Russen. Das ist überhaupt nicht die Frage. Die ...“
Optionen
Was mit der Person Putin passieren soll, ist die Sache Russlands und der Russen.

Am Ende des 2. WK war es die Sache der Allierten, die deutschen Kriegsverbrecher abzuurteilen.

Wieso willst Du das jetzt den Russen überlassen?

Wer also von Verhandlungen mit Russland redet, meint in Wirklichkeit die totale Kapitulation der Ukraine. Und wen überfällt Russland danach?

Putin kann genauso gut andere Länder überfallen, ohne dass die Ukraine kapituliert hat.

Ich sehe da keinen kausalen Zusammenhang.

Wieso sollte die Sicherheit anderer Länder mit dem Kriegsausgang in der Ukraine zusammenhängen?

bei Antwort benachrichtigen
The Wasp mawe2 „Am Ende des 2. WK war es die Sache der Allierten, die deutschen Kriegsverbrecher abzuurteilen. Wieso willst Du das jetzt ...“
Optionen

Achso, du willst bis nach Moskau marschieren, nur um Putin zu kriegen. Na viel Spaß!

Ich rede allein von dem Schutz der Ukraine und seiner Souveränität, nicht von einem 3. Weltkrieg.

Wieso sollte die Sicherheit anderer Länder mit dem Kriegsausgang in der Ukraine zusammenhängen?

Vielleicht, weil dich das Thema noch nie interessiert hast und du Putins Aussagen über ein Großrussland nach wie vor nicht ernst nimmst?

https://www.tagesschau.de/ausland/europa/nato-baltikum-russland-100.html

Ende
bei Antwort benachrichtigen
mawe2 The Wasp „Achso, du willst bis nach Moskau marschieren, nur um Putin zu kriegen. Na viel Spaß! Ich rede allein von dem Schutz der ...“
Optionen
Putins Aussagen über ein Großrussland

Das ist nicht der Punkt.

Wieso sollte er andere Staaten nur dann angreifen, wenn er die Ukraine vollständig besiegt hat?

Er kann das genausogut auch ohne Sieg über die Ukraine tun.

bei Antwort benachrichtigen
winnigorny1 The Wasp „Putin zog Anfang 2022 100.000 Militärs an der Grenze zur Ukraine zusammen und Frau Wagenknecht fabulierte noch kurz vor ...“
Optionen
Leider gehen viele Putin und seiner Propaganda, die ihn gern im Schafspelz zeigt, auf den Leim...

Das ist eine Unterstellung. Wo bitte habe ich ihn im Schafspelz gezeigt? Im Gegenteil ich schrieb, dass er m.E. durchaus bereit ist, Atomwaffen einzusetzen. Lies doch mal genau und geh nicht gleich hoch wie Bombe, wenn jemand eine andere Meinung hat.

Gruss aus dem schoenen Hamburg, Winni
bei Antwort benachrichtigen
Ventox winnigorny1 „Jetzt ist Habeck völlig durchgeknallt“
Optionen

Ich möchte nicht unter der Herrschaft eines Diktators leben.
Deshalb: Si vis pacem para bellum
Mir wäre auch lieber, allein diese 100 Milliarden € "Sondervermögen" könnten für Schulen und Kindergärten ausgegeben werden.
Die Realität sieht aber leider anders aus.
Und nein, als ehemaliger Zivildienstleistender bin ich nicht für den Krieg.
Man muss jedoch so einen wie den Putin rechtzeitig stoppen.
Bei Hitler hatte man zu lange gezögert, worauf dieser sich bestärkt fühlte, in seinem Eroberungsdrang weiter zu machen.

Es gibt nichts Gutes, außer man tut es.
bei Antwort benachrichtigen
mawe2 Ventox „Ich möchte nicht unter der Herrschaft eines Diktators leben. Deshalb: Si vis pacem para bellum Mir wäre auch lieber, ...“
Optionen
Man muss jedoch so einen wie den Putin rechtzeitig stoppen.

Wie denn?

bei Antwort benachrichtigen
Ventox mawe2 „Wie denn?“
Optionen
Wie denn?

Durch Abschreckung.
Er muss erkennen, dass, selbst wenn seine Truppen siegen sollten, dieser Sieg teuer erkauft wäre.
https://de.wikipedia.org/wiki/Pyrrhussieg

Es gibt nichts Gutes, außer man tut es.
bei Antwort benachrichtigen
mawe2 Ventox „Durch Abschreckung. Er muss erkennen, dass, selbst wenn seine Truppen siegen sollten, dieser Sieg teuer erkauft wäre. ...“
Optionen
Durch Abschreckung.

Das ist zu abstrakt.

Wie soll's konkret ablaufen?

Alliierte Truppen besetzen Russland und treiben Putin in Moskau in den Selbstmord???

Und dann ist der Krieg vorbei?

bei Antwort benachrichtigen
winnigorny1 mawe2 „Das ist zu abstrakt. Wie soll s konkret ablaufen? Alliierte Truppen besetzen Russland und treiben Putin in Moskau in den ...“
Optionen
Das ist zu abstrakt.

Ganz genau. Diese Abstraktion negiert die militärischen Möglichkeiten und das Waffenarsenal, das Putin zur Verfügung steht und das er bereit ist, einzusetzen, wenn es für ihn hart auf hart käme.

Gruss aus dem schoenen Hamburg, Winni
bei Antwort benachrichtigen
Ventox mawe2 „Das ist zu abstrakt. Wie soll s konkret ablaufen? Alliierte Truppen besetzen Russland und treiben Putin in Moskau in den ...“
Optionen

Abschreckung bedeutet nicht, einen potenziellen Angreifer auf seinem Gebiet anzugreifen.
Es bedeutet, wenn du mich angreifst, holst du dir eine blutige Nase.
Ich kann mich nämlich ausreichend verteidigen.

Es gibt nichts Gutes, außer man tut es.
bei Antwort benachrichtigen
winnigorny1 Ventox „Abschreckung bedeutet nicht, einen potenziellen Angreifer auf seinem Gebiet anzugreifen. Es bedeutet, wenn du mich ...“
Optionen
Abschreckung bedeutet nicht, einen potenziellen Angreifer auf seinem Gebiet anzugreifen. Es bedeutet, wenn du mich angreifst, holst du dir eine blutige Nase. Ich kann mich nämlich ausreichend verteidigen.

Das kann dennoch beim Adressaten (in diesem Fall Putin) als Bedrohung ankommen... Abgesehen davon setzt so etwas eine Rüstungsspirale in Gang. Das Ergebnis: Es wird im Staatshaushalt immer mehr Geld für Rüstung ausgegeben werden müssen - auf beiden Seiten... Der Rüstungsindustrie geht es dann gut. 

Anderen Geschäftssparten geht es immer schlechter, weil auch die autonomen Investitionen eines Staates (z.B. die bei uns ohnehin schon verkommene Infrastruktur) ausbleiben und es dadurch dann anderen wirtschaftlichen Betrieben schlechter geht. - Abgesehen davon, dass es dem Otto Normalbürger (die sozialstaatlichen Leistungen betreffend) auch immer schlechter gehen wird.

Kommt hinzu: Rüstungsgüter sind Verbrauchsgüter! Irgendwann müssen die verbraucht werden, denn sonst geht es der Rüstungsindustrie, die auch auf Wachstum gepolt ist, schlechter. - Will sagen: Die Lobby der Rüstungsindustrie wird dann auch dafür sorgen, dass die Lage immer weiter eskaliert, weil es gut für's Geschäft ist.

- Das läuft dann übers Militär und karrieregeile Militärs, die sich Rangaufstiege und kleine Geschenke der Rüstungsindustrie davon versprechen, wenn Sie über öffentliche Äußerungen die Situation weiter anheizen und die Kriegsgefahr durch markige Aussagen in den Medien stützen. - Was man immer wieder sehen und hören kann.....

Und wer glaubt eigentlich, dass ein "Lupenreiner Psychopath", der dazu noch machtgeil und -besessen sowie von seiner eigenen Stärke und Unschlagbarkeit überzeugt ist, sich davon abschrecken lässt - immer unter der Prämisse, dass er eben einer der größten Atommächte vorsteht. 

Und wer glaubt denn, dass so ein Psychopath dann nicht den roten Knopf drückt, wenn er fürchtet, alles verlieren zu müssen??? Immerhin tritt er dann mit einem großen und vernehmlichen Knall ab.

Ob man das dann in Zukunft immer noch in Geschichtsbüchern wird lesen können steht wohl leider auf einem anderen Blatt. - Das setzte voraus, dass die Menschheit den atomoren Overkill überleben wird. - Wer's glaubt.....

Gruss aus dem schoenen Hamburg, Winni
bei Antwort benachrichtigen
mawe2 Ventox „Abschreckung bedeutet nicht, einen potenziellen Angreifer auf seinem Gebiet anzugreifen. Es bedeutet, wenn du mich ...“
Optionen
Es bedeutet, wenn du mich angreifst, holst du dir eine blutige Nase.

Der Russe holt sich seit über zwei Jahren blutige Nasen in der Ukraine, aber das interessiert Putin wenig.

Dass seine Leute zu Tausenden sterben, lässt ihn völlig kalt.

Wieso sollte das in weiteren Kriegen plötzlich anders sein?

bei Antwort benachrichtigen
winnigorny1 mawe2 „Der Russe holt sich seit über zwei Jahren blutige Nasen in der Ukraine, aber das interessiert Putin wenig. Dass seine ...“
Optionen
Der Russe holt sich seit über zwei Jahren blutige Nasen in der Ukraine, aber das interessiert Putin wenig. Dass seine Leute zu Tausenden sterben, lässt ihn völlig kalt. Wieso sollte das in weiteren Kriegen plötzlich anders sein?

Du hast es erfaßt, aber ich glaube, dass das bei Ventox vergebliche Liebesmüh ist. Der will das einfach nicht begreifen.

Gruss aus dem schoenen Hamburg, Winni
bei Antwort benachrichtigen
Ventox winnigorny1 „Du hast es erfaßt, aber ich glaube, dass das bei Ventox vergebliche Liebesmüh ist. Der will das einfach nicht begreifen.“
Optionen
Du hast es erfaßt, aber ich glaube, dass das bei Ventox vergebliche Liebesmüh ist. Der will das einfach nicht begreifen.

;-)

Es gibt nichts Gutes, außer man tut es.
bei Antwort benachrichtigen
winnigorny1 Ventox „Ich möchte nicht unter der Herrschaft eines Diktators leben. Deshalb: Si vis pacem para bellum Mir wäre auch lieber, ...“
Optionen
Bei Hitler hatte man zu lange gezögert, worauf dieser sich bestärkt fühlte, in seinem Eroberungsdrang weiter zu machen.

Hitler hatte auch nicht eine einzige Atombombe. Er war nur kurz davor eine gebaut zu bekommen.... Wenn der Putins Arsenal zu Verfügung gehabt hätte, dann gäbe es heute unsere Welt nicht mehr, oder aber sie sähe ganz anders aus.

Gruss aus dem schoenen Hamburg, Winni
bei Antwort benachrichtigen
Ventox winnigorny1 „Hitler hatte auch nicht eine einzige Atombombe. Er war nur kurz davor eine gebaut zu bekommen.... Wenn der Putins Arsenal ...“
Optionen

Putin ist nicht der Einzige mit Atombomben.
Allein in Europa haben die Natomitgliedsländer Frankreich und Großbritannien auch Atombomben.
Hätte Hitler die Atombombe gehabt und auch eingesetzt, dann hätten die USA die erste Atombombe nicht auf Japan, sondern auf Deutschland eingesetzt.

Es gibt nichts Gutes, außer man tut es.
bei Antwort benachrichtigen
winnigorny1 Ventox „Putin ist nicht der Einzige mit Atombomben. Allein in Europa haben die Natomitgliedsländer Frankreich und Großbritannien ...“
Optionen
Putin ist nicht der Einzige mit Atombomben.

Das ist das Schlimme. Lies mal, was ich weiter oben schrieb. Wer seine eigene Vernichtung kommen sieht, wird sich was scheißen und auch auf den roten Knopf drücken. Wieviel mal kann man mittlerweile die Welt per atomaren Overkill aus dem All blasen?

https://www.news.de/panorama/855700759/studie-ueber-atomwaffen-100-atombomben-reichen-fuer-zerstoerung-der-welt/1/ 

Genau. 150 Mal!!

Na Mahlzeit. Denkst du manchmal auch weiter, als bis zu deiner Nasenspitze?

Gruss aus dem schoenen Hamburg, Winni
bei Antwort benachrichtigen
Ventox winnigorny1 „Das ist das Schlimme. Lies mal, was ich weiter oben schrieb. Wer seine eigene Vernichtung kommen sieht, wird sich was ...“
Optionen
Na Mahlzeit. Denkst du manchmal auch weiter, als bis zu deiner Nasenspitze?

Ja

Es gibt nichts Gutes, außer man tut es.
bei Antwort benachrichtigen
winnigorny1 Ventox „Ja“
Optionen
Ja

Und das soll ich glauben? In Bezug auf einen 150fachen Overkill?? Sorry - da fehlt mir der Glaube.

Gruss aus dem schoenen Hamburg, Winni
bei Antwort benachrichtigen
Ventox winnigorny1 „Und das soll ich glauben? In Bezug auf einen 150fachen Overkill?? Sorry - da fehlt mir der Glaube.“
Optionen
Und das soll ich glauben? In Bezug auf einen 150fachen Overkill?? Sorry - da fehlt mir der Glaube.

Dein Problem.

Es gibt nichts Gutes, außer man tut es.
bei Antwort benachrichtigen
winnigorny1 Ventox „Dein Problem.“
Optionen
Dein Problem.

Ich sehe das eher so, dass das dein Problem ist. Entweder hast du eine starke Todessehnsucht, oder es ist dir egal, ob du und diese Welt im atomaren Feuer verglüht oder aber du hast schlicht einen Mangel an Realitätssicht und Phantasie.

Und damit beende ich die Diskussion mit dir, da sie sinnbefreit zu sein scheint und wünsche dir noch ein schönes Restwochenende.

Gruss aus dem schoenen Hamburg, Winni
bei Antwort benachrichtigen
Ventox winnigorny1 „Ich sehe das eher so, dass das dein Problem ist. Entweder hast du eine starke Todessehnsucht, oder es ist dir egal, ob du ...“
Optionen
und wünsche dir noch ein schönes Restwochenende.

Wünsche ich Dir auch.

Es gibt nichts Gutes, außer man tut es.
bei Antwort benachrichtigen
Anonym60 winnigorny1 „Jetzt ist Habeck völlig durchgeknallt“
Optionen

Habeck ist einer (andere auch) die sich ständig selber verraten. Dienende Führungsrolle sag ich da nur. Der verplappert sich immer wieder.

Letztens Radio NDR Info gehört. Dort wurde das ASG-Gesetz (Arbeitssicherstellungsgesetz) thematisiert. Sollte es einem hier in Deutschland zu heikel werden, weil die Kacke so richtig am dampfen ist (Krieg), dann darf man seinen Job nicht kündigen wie z. B. ein Ingenieur eines Kraftwerks.

Die USA sind wieder fein raus. Die werden sich hüten, dass bis auf deren Terretorium der Krieg stattfinden wird.

bei Antwort benachrichtigen
winnigorny1 Anonym60 „Habeck ist einer andere auch die sich ständig selber verraten. Dienende Führungsrolle sag ich da nur. Der verplappert ...“
Optionen
Die USA sind wieder fein raus. Die werden sich hüten, dass bis auf deren Terretorium der Krieg stattfinden wird.

Stichwort: Deutschland/EU werden im Idealfall in einen Stellvertreterkrieg getrieben/gezwungen... Extra-Fein für die Amis wird das erst, wenn Trump wieder an der Macht ist. Hoffen wir, dass das nicht passieren wird; obwohl ich da schwarz (oder braun) sehe.

Gruss aus dem schoenen Hamburg, Winni
bei Antwort benachrichtigen
Anonym60 winnigorny1 „Stichwort: Deutschland/EU werden im Idealfall in einen Stellvertreterkrieg getrieben/gezwungen... Extra-Fein für die Amis ...“
Optionen
Extra-Fein für die Amis wird das erst, wenn Trump wieder an der Macht ist. Hoffen wir, dass das nicht passieren wird; obwohl ich da schwarz (oder braun) sehe.

Ich finde die Medien genial. Letztes Jahr gab es auf dem Sender Welt eine Lobeshymne für den Republikanischen Kandidat Ron DeSantis. Stetig würde er in den Umfragen ansteigen. Einen Monat später wieder auf dem Sender Welt. Dieses Mal eher ein ernüchternder Bericht über DeSantis und die Umfrage zeigte eine einstellige Prozentzahl.

Mehrere Monate später wieder bei dem Sender Welt. Dieses Mal mit der Kandidatin Nikki Haley. Sie könne Trump schlagen. Die Umfragen würden stetig ansteigen. Bei einer Vorwahl hätten alle Wähler für Halley gestimmt. Im nächsten Satz wurde dann gesagt, dass es dort genau nur fünf Wähler in diesem Ort gab. Die musste zu den potentiellen Wählern gehen. In die Supermärkte und die Kneipen. Währenddessen die potenziellen Wähler zu Trump kamen und ganze Hallen füllten.

Man merkt schon sehr das die Medien Trump nicht wollen. Es ist egal, ob Trump oder Biden Präsident wird. Wir werden in Europa bei keinem der Beiden etwas zu lachen haben.

Es gibt nur einen Unterschied. Ist der Sieger ein Demokrat, dann sind wir dem wohlgesonnen. Nur wenn der Sieger eine Republikaner ist wehren wir uns ein wenig, obwohl es nach meiner Meinung keinen Unterschied gibt.

Seit Jahren gibt es in den USA Plünderungen. Da schauen die Einzelhändler dumm aus der Röhre, wenn tagsüber Räuberbanden kommen und vor den Kunden alles wegstehlen. Die Geschäfte schließen in ganzen Straßen. Fahrende Züge werden ausgeräumt.

15.01.2022

https://www.spiegel.de/panorama/justiz/neuer-trend-in-usa-diebe-pluendern-amazon-gueterzuege-a-5926b6e3-c6cc-455d-abbe-3f6ae6f96163

Neuer Trend in den USA
Diebe plündern Amazon-Güterzüge
Aufgebrochene Frachtcontainer, geplünderte Pakete: Eine neue Form von Kriminalität bereitet Online-Versandhändlern in den USA Sorgen. Stark betroffen sind Zugstrecken in Kalifornien.

bei Antwort benachrichtigen
winnigorny1 Anonym60 „Ich finde die Medien genial. Letztes Jahr gab es auf dem Sender Welt eine Lobeshymne für den Republikanischen Kandidat ...“
Optionen
Neuer Trend in den USA Diebe plündern Amazon-Güterzüge Aufgebrochene Frachtcontainer, geplünderte Pakete: Eine neue Form von Kriminalität bereitet Online-Versandhändlern in den USA Sorgen. Stark betroffen sind Zugstrecken in Kalifornien.

Keine Ahnung, was das mit dem Thema zu tun hat und was du mir damit sagen willst, sorry.

Gruss aus dem schoenen Hamburg, Winni
bei Antwort benachrichtigen