Off Topic 20.414 Themen, 226.677 Beiträge

Tränen lachen und dabei auch eine weinen

winnigorny1 / 10 Antworten / Baumansicht Nickles

Kann man bei diesem Beitrag:

https://www.youtube.com/watch?v=EIIOaQ2Ad1c

Quelle: https://www.youtube.com/watch?v=EIIOaQ2Ad1c

Das hat meinen Tag gerettet. Thanks heaven sind meine Kids davon nicht betroffen. Deren Rente ist dank meiner Aufklärung und ihres Einkommens in Verbindung mit privater Vorsorge plus Betriebsrenten gesichert - Immerhin soweit das überhaupt möglich ist.

Aber das staatliche Rentensystem wird ab 2030 für 40 % der Bevölkerung auf das reine Sozialhilfeniveau absinken! 40 %!!! Das muss man sich mal auf der Zunge zergehen lassen....

Gruss aus dem schoenen Hamburg, Winni
bei Antwort benachrichtigen
hddiesel winnigorny1 „Tränen lachen und dabei auch eine weinen“
Optionen

Wie immer, Volker Piepers weiß ...

Ist wohl dein Lieblings- Autor auf YouTube!

Windows 10 Pro 64-Bit, 22H2: MS Office Pro Plus 2016 32-Bit: Mein Motto: Leben und leben lassen: Gruss Karl
bei Antwort benachrichtigen
winnigorny1 hddiesel „Wie immer, Volker Piepers weiß ... Ist wohl dein Lieblings- Autor auf YouTube!“
Optionen
Ist wohl dein Lieblings- Autor auf YouTube!

Na ja - "Autor" ist der eigentlich nicht, sondern Kabarettist der alten Schule. Für mich immer noch auf Platz 1 - dicht gefolgt von Lisa Eckhart:

https://www.youtube.com/watch?v=pf9DHow2lWo

Allerdings verwischt da das Genre ein wenig Kabarett, jaaa auch, aber vor allem bitterböse schwarze Satire! - Viel Spaß beim Schauen!

Gruss aus dem schoenen Hamburg, Winni
bei Antwort benachrichtigen
hddiesel winnigorny1 „Na ja - Autor ist der eigentlich nicht, sondern Kabarettist der alten Schule. Für mich immer noch auf Platz 1 - dicht ...“
Optionen

Hallo winni,

Na ja - "Autor" ist der eigentlich nicht, sondern Kabarettist der alten Schule. Für mich immer noch auf Platz 1 - dicht gefolgt von Lisa Eckhart:

Bist du dir da auch sicher?

Windows 10 Pro 64-Bit, 22H2: MS Office Pro Plus 2016 32-Bit: Mein Motto: Leben und leben lassen: Gruss Karl
bei Antwort benachrichtigen
winnigorny1 hddiesel „Hallo winni, Bist du dir da auch sicher?“
Optionen
Bist du dir da auch sicher?

Na ja - du schriebst:

Ist wohl dein Lieblings- Autor auf YouTube!

Und das bezog ich dann auf youtube, in dem Sinne, dass er Youtuber wäre und das ist er nicht. Und den Wikipedia-Artikel kenne ich. Und ja er hat auch Bücher geschriieben. Und er hat Pädagogik (Lehramt) studiert und und hat auch als Englischlehrer gearbeitet.

Dann hat es ihn als Fremdsprachenassistenten nach London verschlagen. Ach ja - und geschauspielert hat er auch...

Aber in England hat er eben den schwarzen und sehr englischen Humor kennen- und liebengelernt. Thanks heaven!

Er hat einen bewegten Lebenslauf hinter sich und mehr über sein Werk erfährt auf seiner Homepage:

https://www.youtube.com/watch?v=pf9DHow2lWo

Es lohnt sich definitiv mal auf das Quadrat "on anima"  weiter unten zu klicken. Das wird  reich belohnt! Ist wirklich interessant. - Vielleicht ja auch für dich.

Gruss aus dem schoenen Hamburg, Winni
bei Antwort benachrichtigen
schoppes winnigorny1 „Na ja - du schriebst: Und das bezog ich dann auf youtube, in dem Sinne, dass er Youtuber wäre und das ist er nicht. Und ...“
Optionen

Da bist du wohl mit deinen Links etwas durcheinander geraten.  Cool

Richtig wäre der hier gewesen:
https://pispers.com/

Gruß

"Früher war alles besser. Sogar die Zukunft." (Karl Valentin)
bei Antwort benachrichtigen
winnigorny1 schoppes „Da bist du wohl mit deinen Links etwas durcheinander geraten. Richtig wäre der hier gewesen: https://pispers.com/ Gruß“
Optionen
Da bist du wohl mit deinen Links etwas durcheinander geraten. 

Ja - respektive Windows - oder aber meine Tastatur. Den Link zu Lisa Eckhart hatte ich mir vorher kopiert, um ihn einem Freund zu schicken.

Dann habe ich die die Anwort geschrieben und den Link, den du freundlicherweise nachgeschoben hast, markiert, Strg und C gedrückt und ihn unkontrolliert eingefügt.

Ich habe schon öfter beobachtet, dass Windows eine neu hinzugefügte Kopie manchmal nicht speichert und die vorher gesetzte einfügt....

Könnte aber auch an meiner Tastatur liegen. Allerdings habe ich das Phänomen auch schon mit der vorherigen MS-Sculpt-Tastatur gehabt.

Jetzt habe ich (weil die Sculpt-Tasten teilweise schon nach einem Jahr partiell gar nicht mehr funktionieren) seit einem knappen Jahr das Logitech Wireless Keyboard ERGO K860. Ich fürchte, diesen leisen Folientasturen sind zwar für Familienmitglieder sehr nervschonend, aber die Folien sind offensichtlich sehr schnell abgenutzt. Diesmal war ich schlauer und habe eine zweijährige Zusatzgarantie gekauft.

Insgesamt kann ich allerdings jetzt nach einem knappen Jahr noch keine Eindeutigen Ausfälle feststellen. Allerdings sind die Beschriftungen der Tasten bei den Häufigkeitstasten ganz schnell weg. Die sind selbst bei teuren Tastaturen nur noch aufgemalt und nicht wie früher in Vertiefungen geschützt und nutzen daher bei Vielschreibern sehr schnell ab.

Vielleicht denkt man sich, dass Ergo-Tastaturen eh von Blindtippern benutzt werden und das daher nicht so wichtig ist.

Auf jeden Fall sind mechanische Tastaturen sehr viel besser, denke ich. Aber "Ergos" werden leider gar nicht mehr mit mechanischen Tasten angeboten.....

Sorry wg. OT...... Verlegen

Gruss aus dem schoenen Hamburg, Winni
bei Antwort benachrichtigen
schoppes winnigorny1 „Ja - respektive Windows - oder aber meine Tastatur. Den Link zu Lisa Eckhart hatte ich mir vorher kopiert, um ihn einem ...“
Optionen

Aus der Ferne betrachtet würde ich auch eher auf einen Keyboardfehler tippen.

Das Teil ist ja ganz schön teuer. Überrascht

Gruß

"Früher war alles besser. Sogar die Zukunft." (Karl Valentin)
bei Antwort benachrichtigen
Anne_21 winnigorny1 „Tränen lachen und dabei auch eine weinen“
Optionen

Nun ja - uralte Klamotte.
Die Zeiten heute haben sehr andere Zahlen.

Frau (von der) Lying ( oder so ähnlich, den Namen hat sie sich seit sie die HartzIV-Bezüge so kleinlich kleingerechnet hat, verdient) war vor als zehn+ Jahren mal im Ministerium für Arbeit. 

Aber wen es nicht betrifft, der lacht gerne mal auf Kosten der Betroffenen.

Schönen Tag noch.

bei Antwort benachrichtigen
winnigorny1 Anne_21 „Nun ja - uralte Klamotte. Die Zeiten heute haben sehr andere Zahlen. Frau von der Lying oder so ähnlich, den Namen hat sie ...“
Optionen
Aber wen es nicht betrifft, der lacht gerne mal auf Kosten der Betroffenen.

Ich lache nicht auf Kosten der Betroffenen. Für die Betroffenen habe ich das weinende Auge. Das Lachen ist nur der Darbietung und dem schwarzen Humor von Volker Pispers geschuldet. Das möchte ich jetzt mal ganz klar richtig stellen.

Die Lage der Betroffenen ist nicht lustig und darüber lache ich nicht.

Gruss aus dem schoenen Hamburg, Winni
bei Antwort benachrichtigen
winnigorny1 Anne_21 „Nun ja - uralte Klamotte. Die Zeiten heute haben sehr andere Zahlen. Frau von der Lying oder so ähnlich, den Namen hat sie ...“
Optionen
Nun ja - uralte Klamotte.

Eine uralte Klamotte habe ich noch, eine die aktueller ist denn je. Führe dir das mal (insbesondere die Geschichte mit der alten Mauer der DDR und der neuen Festung Europa, die wir im Begriff sind zu bauen - in Verbindung mit den Bestrebungen der CDU und der AfD) mal in Ruhe zu Gemüte:

https://www.youtube.com/watch?v=0BHLXkKfDMo 

Gruss aus dem schoenen Hamburg, Winni
bei Antwort benachrichtigen