Off Topic 20.414 Themen, 226.667 Beiträge

Selbstbestimmungsgesetz....

hjb / 14 Antworten / Baumansicht Nickles

...das kann heiter werden - allerdings nicht für die Kinder!

Hier ein paar passende Worte dazu von Udo Vetter: https://www.lawblog.de/archives/2023/08/22/schoene-neue-welt/

Ich finde einfach keine passenden Worte zu dem, was unsere Volksvertreter unseren Kindern da anzutun gedenken....

Gendern ist, wenn der Sachse mit dem Boot umkippt.
bei Antwort benachrichtigen
swiftgoon hjb „Selbstbestimmungsgesetz....“
Optionen

Ich kann auch nicht nachvollziehen warum eine absolute Minderheit bei uns solche Sonderrechte verliehen bekommt.
Nur weil es "woke" is im Moment?

Das fängt meiner Meinung nach schon mit der Vergewaltigung der deutschen Sprache, mit dem sogenannten "Gendern" an.
Es kann jeder nach seinem Weltbild leben, solange er anderen damit nicht schadet.
Aber genau dieser Schaden ist hier doch absehbar.

Was hindert z.B. einen Sittenstrolch daran sich als weiblich zu identifizieren, und seinen Schwengel in der Damenumkleide zu präsentieren?
Da würde ich gerne mal sehen wie jene reagieren die so ein Gesetz durchwinken.

Von der Unfairness im Sport will ich gar nicht erst anfangen.

Wir schaffen uns so langsam selbst ab.
Wenn ich die Vögel von der "letzten Generation" sehe ist es vielleicht ganz gut,
wenn diese keine weiteren Generationen produzieren.

bei Antwort benachrichtigen
mawe2 swiftgoon „Ich kann auch nicht nachvollziehen warum eine absolute Minderheit bei uns solche Sonderrechte verliehen bekommt. Nur weil ...“
Optionen
Was hindert z.B. einen Sittenstrolch daran sich als weiblich zu identifizieren, und seinen Schwengel in der Damenumkleide zu präsentieren?

Was hindert ihn denn jetzt daran, dies ohne sich als weiblich zu definieren zu tun?

Meinst Du etwa, bei Damenumkleidekabinen wird künftig eine Einlasskontrolle installiert und dann kommen dort nur Leute mit den "richtigen" Papieren rein?

bei Antwort benachrichtigen
swiftgoon mawe2 „Was hindert ihn denn jetzt daran, dies ohne sich als weiblich zu definieren zu tun? Meinst Du etwa, bei ...“
Optionen
Dieser Beitrag ist gelöscht!
In den Nickles.de-Foren wird Wert auf einen anständigen Umgangston gelegt. Beiträge die andere beleidigen oder denunzieren werden deshalb entfernt. Wir bitten um Verständnis, dass die Beurteilung von Umgangston in manchen Fällen schwierig ist, da bei Texten Gestik und Mimik fehlen. Es kann daher leicht zu Missverständnissen kommen. Mehr Information warum das Posting gelöscht wurde, gibt es hier.
mawe2 swiftgoon „Dieser Beitrag ist gelöscht.“
Optionen
probier es doch mal aus

Warum sollte ich DEINE Phantasien ausleben?

bei Antwort benachrichtigen
mawe2 swiftgoon „Dieser Beitrag ist gelöscht.“
Optionen
Wenn er / sie / es lt. Ausweis weiblich ist kann er das ohne rechtliche Konsequenzen tun

Dies stimmt so nicht.

§ 183a StGB macht keinen Unterschied zwischen den Geschlechtern.

Und welchen Ausweis meinst Du, auf dem das Geschlecht vermerkt wäre??

bei Antwort benachrichtigen
hddiesel mawe2 „Dies stimmt so nicht. 183a StGB macht keinen Unterschied zwischen den Geschlechtern. Und welchen Ausweis meinst Du, auf ...“
Optionen

Was rechtlich bei Zwitter?

Und auch folgendes beachten:

Gesetz über die Selbstbestimmung in Bezug auf den Geschlechtseintrag (SBGG)

Scheint doch noch einiges in der Schwebe zu sein, es kommt wohl immer auf den speziellen Fall an.

Wir kennen ja die sogenannten Gummiparagraphen, irgendwo gibt es immer eine Lücke im Paragraphendschungel.

Windows 10 Pro 64-Bit, 22H2: MS Office Pro Plus 2016 32-Bit: Mein Motto: Leben und leben lassen: Gruss Karl
bei Antwort benachrichtigen
mawe2 hddiesel „Was rechtlich bei Zwitter? Und auch folgendes beachten: Gesetz über die Selbstbestimmung in Bezug auf den ...“
Optionen
Wir kennen ja die sogenannten Gummiparagraphen

Welche Paragraphen sind das?

Kannst Du mal ein Beispiel nennen?

bei Antwort benachrichtigen
hddiesel mawe2 „Welche Paragraphen sind das? Kannst Du mal ein Beispiel nennen?“
Optionen

z.B. in der Art

Oder auch.

Wenn du Wert auf Paragraphen legst, hilft dir z.B. Google weiter, suche nach:
BUNDESVERFASSUNGSGERICHT  - 1 BvR 1318/07 -

Das gefundene Beispiel, liefert dir mehrere Paragraphen.

Windows 10 Pro 64-Bit, 22H2: MS Office Pro Plus 2016 32-Bit: Mein Motto: Leben und leben lassen: Gruss Karl
bei Antwort benachrichtigen
mawe2 hddiesel „z.B. in der Art Oder auch. Wenn du Wert auf Paragraphen legst, hilft dir z.B. Google weiter, suche nach: ...“
Optionen

OK, danke.

Aber was wäre bei dem "Selbstbestimmungsgesetz" jetzt der unbestimmte Rechtsbegriff?

bei Antwort benachrichtigen
hddiesel mawe2 „OK, danke. Aber was wäre bei dem Selbstbestimmungsgesetz jetzt der unbestimmte Rechtsbegriff?“
Optionen

Fast jedes Gesetz hat Schlupflöcher, man muss nur danach suchen.

Nicht überfliegen, sondern in aller Ruhe lesen, das Urteil war damals in allen Medien, TV, Radio und Zeitschriften und machte auch an dem einen oder anderen Biertisch die Runde.

Es gibt viele Beispiele, da du ein selbständiger Mensch bist, gehe ich einmal davon aus, dass meine Hilfe bei der Suche nach Paragraphen, nicht mehr Nötig ist.

Windows 10 Pro 64-Bit, 22H2: MS Office Pro Plus 2016 32-Bit: Mein Motto: Leben und leben lassen: Gruss Karl
bei Antwort benachrichtigen
mawe2 hddiesel „Fast jedes Gesetz hat Schlupflöcher, man muss nur danach suchen. Nicht überfliegen, sondern in aller Ruhe lesen, das ...“
Optionen

Du hast (bzgl. des von hjb angesprochenen Gesetzes) von "Gummiparagraph" (also von einem "unbestimmten Rechtsbegriff") geschrieben.

Dann wäre es doch sehr nett, wenn Du mal sagst, was Du jetzt hierbei für den unbestimmten Rechtsbegriff hältst.

Mich interessieren keine anderen Diskussionen und keine Biertisch-Runden sondern ganz konkret Deine Meinung.

Und die lässt sich nunmal nicht googlen, die kann ich nur von Dir selbst erfahren.

bei Antwort benachrichtigen
hddiesel mawe2 „Du hast bzgl. des von hjb angesprochenen Gesetzes von Gummiparagraph also von einem unbestimmten Rechtsbegriff geschrieben. ...“
Optionen
Mich interessieren keine anderen Diskkussionen und keine Biertisch-Runden sondern ganz konkret Deine Meinung.

Die ist leider Privat und die werde ich bestimmt nicht hier schreiben, nur weil mawe2 es möchte.

Basta und ende der Diskussion!

Windows 10 Pro 64-Bit, 22H2: MS Office Pro Plus 2016 32-Bit: Mein Motto: Leben und leben lassen: Gruss Karl
bei Antwort benachrichtigen
mawe2 hddiesel „Die ist leider Privat und die werde ich bestimmt nicht hier schreiben, nur weil mawe2 es möchte. Basta und ende der ...“
Optionen
Die ist leider Privat und die werde ich bestimmt nicht hier schreiben

Dann macht es nicht wirklich Sinn, dass Du Dich an einer öffentlichen Diskussion zum Thema beteiligst!

bei Antwort benachrichtigen
mawe2 hjb „Selbstbestimmungsgesetz....“
Optionen

Ich finde das, was in dem von Dir verlinkten Lawblog-Artikel angesprochen wird, auch bedenklich.

Als Erwachsener für sich selbst entscheiden, ist das eine.

Aber das (kleine) Kind so pauschal nur der Willkür der Eltern auszuliefern, ohne dass irgendeine andere Instanz sich da noch einschaltet, ist schon sehr merkwürdig.

Und da wäre ja zumindest die Frage zu klären, warum man das so machen will?

bei Antwort benachrichtigen