Off Topic 20.414 Themen, 226.667 Beiträge

Anstatt über die AfD zu wettern, sollten sich einige Damen und Herren mal selbstkritisch hinterfragen!

sea / 45 Antworten / Baumansicht Nickles
Nämlich in den Fehler der Politik, die mittlerweile selbst in Deutschlands Demokratie kein Problem damit hat, gegen das Volk zu regieren. Das Erstarken der Rechten, der AfD hat genau darin seine Ursache.

Das sehe ich auch so.

Anstatt im Mainstream und in den etablierten Parteien über die AfD zu wettern, sollten sich einige Damen und Herren in einigen ruhigen Momenten mal selbstkritisch hinterfragen, was seit geraumer Zeit falsch gelaufen ist, und warum die AfD so viel Zulauf hat. Auf Protestwähler und ein paar verkappte Neonazis hinzuweisen, erscheint mir etwas gar billig.

bei Antwort benachrichtigen
winnigorny1 sea „Anstatt über die AfD zu wettern, sollten sich einige Damen und Herren mal selbstkritisch hinterfragen!“
Optionen
Auf Protestwähler und ein paar verkappte Neonazis hinzuweisen, erscheint mir etwas gar billig.

So ist es. - Aber es ist bequem. Die heutige Politikergeneration hat offensichtlich völlig verlernt, was Demokratie (auch wenn es "nur" eine parlamentarische ist) eigentlich bedeutet. - Die Grünen - allen voran Habeck und Baerbock - hatten ja auch kein Problem damit, Entscheidungen am Parlament vorbei zu treffen (was ihnen nicht nur die AfD vorgeworfen hat).  Abgesehen davon, dass völlig offen und wie selbstverständlich der Lobby zugearbeitet wird.

Und Frau Baerbock hat tatsächlich in einem Interview mal gesagt, dass es sie überhaupt nicht interessieren würde, was der Wähler von ihren Entscheidungen hält. Bis dann vor den nächsten Wahlen wieder so getan wird, als würde man nur den Wählerwillen erfüllen wollen.

Alle Politiker - und damit schließe ich ausdrücklich Politiker aller Parteien ein - haben offensichtlich die Befähigung zur Selbstreflexion und Selbstkritik verloren. - Sie agieren wie Rockstars, die sich sicher sind, dass ihre Fans respektive ihre Wähler alles geduldig mittragen, was sie an Fehlern begehen und dass sie alles zu verzeihen haben.

Mir fällt für dieses Verhalten und Selbstverständnis nur ein Begriff ein:

Die Arroganz der Macht

Ein wenig Demut und Demokratieverständnis wäre angebracht, scheint aber nicht mehr en vogue zu sein. Aber sich dann über die AfD aufregen und ihre Wähler alle als Nazis und Protestwähler abzustempeln ist einfach nur billig.

Ich halte gar nichts von der AfD. Kann aber durchaus Menschen verstehen, die sie wählen und glaube, dass da durchaus auch etliche Neo- und Alt-Nazis dabei sind. - Aber die halte ich eher für eine Minderheit.

Die Masse dürften frustrierte Protestwähler sein, die keine andere Möglichkeit mehr sehen, um "Denkzettel" an die etablierten Parteien zu verteilen. - Die aber ignorieren das geflissentlich....

Ich halte es ja für besser, aus Protest mit allen Stimmen "Die Linke" zu wählen (was ich auch seit Bestehen der Linken mache). Das aus zwei Gründen:

1. Die Angst vor "Links" ist bei den Etablierten viel größer als die vor "Rechts" (s. das berühmte Merz-Interview, in dem Merz sich ja eine Zusammenarbeit mit den Rechten durchaus vorstellen kann, aber mit der Linken jedwede Zusammenarbeit weiterhin kategorisch ablehnt).

2. "Die Linke" wird niemals soviel Stimmen bekommen, dass sie damit Blödsinn anstellen kann. Und selbst wenn, sind die aufgrund parteiinterner Streitereien und Konflikte überhaupt nicht beschluß- oder gar regierungsfähig....

... So what..... Deutschland wird in Grund und Boden regiert und das Volk interessiert nicht. Politiker sind eben doch außerhalb der Gesellschaft stehend. Sie sind definitiv zu einer Kaste geworden.

Gruss aus dem schoenen Hamburg, Winni
bei Antwort benachrichtigen
sea winnigorny1 „So ist es. - Aber es ist bequem. Die heutige Politikergeneration hat offensichtlich völlig verlernt, was Demokratie auch ...“
Optionen
Und Frau Baerbock hat tatsächlich in einem Interview mal gesagt, dass es sie überhaupt nicht interessieren würde, was der Wähler von ihren Entscheidungen hält.

Daran erinnere ich mich noch genau. Eine derart arrogante Person hätte meines Erachtens sofort den Hut nehmen müssen. Aber nein, vielen Dank für die Wahl meiner Person - nun könnt ich mich mal! Wo blieben da die Proteste (auch die partei-internen)?

bei Antwort benachrichtigen
Anne_21 winnigorny1 „So ist es. - Aber es ist bequem. Die heutige Politikergeneration hat offensichtlich völlig verlernt, was Demokratie auch ...“
Optionen
was der Wähler von ihren Entscheidungen hält

Es nutzt niemandem, wenn jemand seine Vorurteile hier so pflegt und dann unkorrekt und aus dem Zusammenhang gerissen "zitiert".
Außer natürlich den...........

SRY - so zu wissen, in welcher Ecke Du stehst.

bei Antwort benachrichtigen
winnigorny1 Anne_21 „Es nutzt niemandem, wenn jemand seine Vorurteile hier so pflegt und dann unkorrekt und aus dem Zusammenhang gerissen ...“
Optionen
SRY - so zu wissen, in welcher Ecke Du stehst.

Wenn du da mal keine Vorurteile pflegst. Es ist deutlich zu lesen, dass ich nicht in der rechten, sondern eher in der Linken Ecke stehe, wenn ich auch DIE LINKE nicht aus voller Überzeugung unterstütze.

Es nutzt niemandem, wenn jemand seine Vorurteile hier so pflegt und dann unkorrekt und aus dem Zusammenhang gerissen "zitiert".

Ich zitierte nicht, sondern gab sinngemäß wieder. Um genau zu sein: Das ist kein Vorurteil, sondern ein Urteil - oder besser noch: eine Verurteilung.

Es verhält sich nämlich so, dass ich mir aus den Jahren, in denen ich die "neuen" Grünen erleben durfte, oder vielmehr erleben musste, ein Urteil bilden konnte. Und deren politischen Stil verurteile ich eben.

Lies mal genau, was ich kritisiere. Nämlich den Umgang mit dem Parlament und den demokratischen Regeln. Und ganz nebenbei noch die klar offenliegende Lobby- und USA-Hörigkeit. Wenn das die AfD anprangert, ist das eben so. Aber Wahrheit bleibt Wahrheit. - Egal, wer sie ausspricht.

Und die hat ja nicht nur die AfD ausgesprochen, sondern auch die CDU (das da keiner aus der Regierungskoalition etwas zu sagt, versteht sich von selbst). Und jetzt mache mich bitte nicht gleich wieder zum CDU-Wähler und Merz-Fan. Bin ich definitiv genausowenig, wie ich AfD- oder DIE LINKE-Fan bin.

SRY zu erfahren, dass du jemanden, der anderer Meinung ist, in Ecken stellst. Noch dazu in Ecken, in die er definitiuv nicht gehört. - In welche Ecke soll ich dich denn jetzt stellen, außer in die grüne Ecke?

..... Was nicht wirklich verkehrt ist. Nur die "grüne Politik" um jeden Preis zu verteidigen, ist auch nicht viel besser, als die AfD zu wählen. Wenn "grün" sich nicht demokratisch verhält, ist das genauso gefährlich für die Demokratie, wie die AfD zu wählen.

Denn genau das - siehe weiter oben - treibt der AfD die Wähler in Scharen zu.

Gruss aus dem schoenen Hamburg, Winni
bei Antwort benachrichtigen
sea winnigorny1 „Wenn du da mal keine Vorurteile pflegst. Es ist deutlich zu lesen, dass ich nicht in der rechten, sondern eher in der ...“
Optionen
SRY zu erfahren, dass du jemanden, der anderer Meinung ist, in Ecken stellst. Noch dazu in Ecken, in die er definitiuv nicht gehört.

Ach je, betrachte doch den ach so "geistreichen" Kommentar von @Anne_21 als eine Art Volksbelustigung. Die würde wahrscheinlich sogar behaupten, dass der Himmel grün ist, nur weil sich z.B. die Alice Weidel an einem herrlich blauen Himmel eines schönen Sommertages erfreut. Zwinkernd

Wie Du richtig anmerktest, bleibt die Wahrheit die Wahrheit - egal wer sie ausspricht. Aber - wie die Alten Griechen schon sagten - "Gegen Dummheit kämpfen selbst die Götter vergebens".

Mit dem "in Ecken stellen" ist es auch so eine Sache. Unbequeme Leute werden nicht selten a) diffamiert, b) lächerlich gemacht, oder c) sanktioniert oder gar komplett mundtot gemacht. Wenn etwa der Job, lukrative Aufträge, Subventionen, usw. auf dem Spiel stehen, überlegt man sich künftige Aussagen wohlweislich...

bei Antwort benachrichtigen
Anne_21 sea „Ach je, betrachte doch den ach so geistreichen Kommentar von @Anne_21 als eine Art Volksbelustigung. Die würde ...“
Optionen
bleibt die Wahrheit die Wahrheit

richtig - aber wer kennt die Wahrheit

Mancher glaubt das für seine Meinung, die aus verschiedensten Informationen zusammengesetzt ist.
Rechthaberei, Illusion, Lüge muss da nicht in jedem Fall der Grund sein.

Aber Du weißt es wieder besser - wetten?

EOD

bei Antwort benachrichtigen
Borlander winnigorny1 „Wenn du da mal keine Vorurteile pflegst. Es ist deutlich zu lesen, dass ich nicht in der rechten, sondern eher in der ...“
Optionen
Ich zitierte nicht, sondern gab sinngemäß wieder.

Vielleicht hilft Dir dann die Erklärung der Bild (sic!):
https://www.youtube.com/shorts/KtGo_7IOGlk

Das sind sonst nicht die ersten wenn es darum geht zu erklären, warum etwas kein Skandal ist…

bei Antwort benachrichtigen
winnigorny1 Borlander „Vielleicht hilft Dir dann die Erklärung der Bild sic! : https://www.youtube.com/shorts/KtGo_7IOGlk Das sind sonst nicht ...“
Optionen
Vielleicht hilft Dir dann die Erklärung der Bild (sic!):

Und? Ob sie nun die Wähler im allgemeinen oder "ihre" Wähler im Besonderen meint: Es ist und bleibt ihr "egal".

Und ein Politiker, dem seine Wähler "egal" sind, gehört m. E. nicht auf die Position, auf die "seine" oder "ihre" Wähler sie/ihn gehoben haben.

Denn letztlich werden Politiker zu dem Behufe gewählt, die Wählerinteressen zu vertreten - und nicht, um sie mit Füßen zu treten.

Kannst du jetzt vielleicht meinen Standpunkt verstehen?

Gruss aus dem schoenen Hamburg, Winni
bei Antwort benachrichtigen
winnigorny1 Anne_21 „Es nutzt niemandem, wenn jemand seine Vorurteile hier so pflegt und dann unkorrekt und aus dem Zusammenhang gerissen ...“
Optionen
SRY - so zu wissen, in welcher Ecke Du stehst.

Noch ein Nachsatz und ein Video-Link zu meiner vorangegangenen Antwort an dich. Die Rede von Sahra Wagenknecht. In die Ecke darfst du mich gern stellen. Sowie diese Frau eine eigene Partei gründet, werde ich sie auch wählen:

https://www.youtube.com/watch?v=rG13zQH9vMg

Auch anhörenswert. Viel ruhiger und gute, sachliche Argumentation:

https://www.youtube.com/watch?v=LbN3x-3GSHg

Gruss aus dem schoenen Hamburg, Winni
bei Antwort benachrichtigen
weissnix2 winnigorny1 „Noch ein Nachsatz und ein Video-Link zu meiner vorangegangenen Antwort an dich. Die Rede von Sahra Wagenknecht. In die ...“
Optionen

Ich habe die AfD nie gewählt und werde das auch nicht tun. Fast ein Viertel der Wählerschaft, im Osten teilweise sogar fast die Hälfte der Wähler tut das aber, und das macht mich nachdenklich. Sind 20 bis 50 von hundert Deutschen Nazis? Und was die Politik der Grünen betrifft: die findet doch außer im Geschwafel dieser unsäglichen Küchenhilfe Ricarda Lang gar nicht statt! Was die Grünen wollen, blockiert die FDP, was die FDP will, blockieren die Grünen, und die SPD steht sprachlos daneben und staunt, allen voran Olaf Scholz. Lebt der eigentlich noch? Politik findet derzeit in Deutschland nicht statt, und wenn doch, dann - siehe Grundsteuerreform, Heizungsgesetz - klappt da hinten und vorne nichts. Die Ampelregierung könnte man auch durch den Elferrat im Kölner Karneval ersetzen, dann wär's wenigstens lustig. 

Wer klug ist, kann sich auch schon mal dumm stellen. Umgekehrt wird's schwierig...
bei Antwort benachrichtigen
winnigorny1 weissnix2 „Ich habe die AfD nie gewählt und werde das auch nicht tun. Fast ein Viertel der Wählerschaft, im Osten teilweise sogar ...“
Optionen
und die SPD steht sprachlos daneben und staunt, allen voran Olaf Scholz.

Der staunt gar nicht. Sein Problem ist vielmehr dasselbe, wie das von Angela Merkel:

Frau Merkel hatte zwar kaum Durchblick, aber sie war einfach gern Kanzlerin und re(a)gierte meistens kühl nach der Maxime "Was nützt mir?" und einmal nach "Gefühl". Bei der ersten Flüchtlingswelle. Dass sie alle einlud, ehrt sie menschlich. aber politisch war das ein großer Fehler, denn so konnte Resteuropa sagen: "Na prima, dann sind wir aus der Haftung raus....".

Und das war natürlich Kacke, denn finanztechnisch konnten wir das genausowenig bewältigen wie die 1. Finanzkrise. "Wir schaffen das!" - damit meinte sie nicht die Politik, oder die Regierung, sondern den Steuerzahler, der in beiden Fällen blutete und bis heute blutet.

Mit Olaf Scholz ist das ähnlich. Der ist auch einfach gerne Kanzler. Aber wenn er seine "Mitregierer", die Grünen oder die FDP oder gar beide zusehr verärgert und die abspringen, dann war's das mit der Kanzlerschaft....

Der kleine Gernegroß Scholz hat mich schon in Hamburg angekotzt. Der Steuerzahler durfte sein Denkmal finanzieren, die Elbphy.... Ein Elite-Schuppen. Der Durchschnittbürger kann sich den Eintritt nicht oder kaum leisten, aber alle durften dafür blechen. - Und natürlich wurde alles viel teurer als verangschlagt und keinen hat's gewundert.

Und über den Finanz/Bankenskandal brauchen wir gar nicht zu reden. Natürlich hat er seine Finger drin gehabt und natürlich ist sein Nachfolger auch involviert gewesen. Aber in Sachen Gedächtnisverlust ist Scholz offenbar sogar Herrn Kohl überlegen. - Nicht anders mit dem letzten Finanzskandal als Kanzler. Nix gewußt, nix erinnert. Ist ja gruselig... Wir haben also einen Kanzler, der wohl an Alzheimer oder Frü-Demenz leidet? Baaaaah.....

Die Ampelregierung könnte man auch durch den Elferrat im Kölner Karneval ersetzen, dann wär's wenigstens lustig. 

Nicht mal dann. Denn der Elferrat im Kölner Karneval kann die Deutsche Wirtschaft nicht kaputt machen. - Der kurbelt sie höchsten regional kurzfristig mal an und ist damit viiiieeel besser als die Regierung, die unter Wirtshafts- und Umweltminister Habeck leidet, der sie teils durch erschreckendes Nichtwissen und teils aus Arroganz und Selbstherrlichkeit in Grund und Boden kloppt.

Und die sog. Freien Demokraten? Die labern - allen voran Herr Lindner - von Freiheit (gemeint ist die der Wirtschaft), haben aber offensichtlich den Grünen auch nicht wirklich etwas entgegenzusetzen. - Vielleicht ist ja auch Herr Lindner viel zu gerne Finanzminister, als dass er sich ernsthaft mit den Grünen auseinandersetzen würde, denn dann wäre, wenn er die Grünen zu sehr verärgert, auch die längste Zeit Finanzminister gewesen.

Vielleicht sollten sich Scholz und Lindner mal drüber klar werden, dass Herr Habeck evt. auch nur zu gern Wirtschafts- und Umweltminister und Frau Baerbock Au´ßenminsterin ist und man sie dann definitiv auch unter Druck setzen, ja den Spieß evt. sogar umdrehen könnte????

Und der gute Onkel Merz hat ja schon deutlich gemacht, dass er als Kanzler viel lieber mit der AfD zusammenginge, als mit den Grünen, die Grünen also wohl eher keine Regierungsoptionen hätten, wenn die Kanzlerpartei gewechselt werden würde????

Wär doch mal ne Überlegung wert, oder?

Ich habe die AfD nie gewählt und werde das auch nicht tun.

Das ehrt dich. Ich habe ja auch schon klar und deutlich gesagt, dass ich das auch niemals machen würde. Das Problem aber liegt ganz anders.

Wenn nämlich die Regierung und Herr Merz so weitermachen, wie bisher, wird die AfD bis zu den nächsten Wahlen die mit Abstand stärkste Partei werden und Herr Merz darf dann froh sein, wenn er unter Herrn Höcke oder Frau Weidel den Vizekanzler mimen darf....

Und das haben wir dann seinen letzten Äußerungen, die ja auch in der eigenen Partei auf herbe Kritik stießen, zu verdanken. Denn zum Einen macht er die AfD damit hoffähig und zum Anderen: Wer wählt denn die Kopie, wenn er das Original haben kann???

Gruss aus dem schoenen Hamburg, Winni
bei Antwort benachrichtigen
Xdata weissnix2 „Ich habe die AfD nie gewählt und werde das auch nicht tun. Fast ein Viertel der Wählerschaft, im Osten teilweise sogar ...“
Optionen

"..Was die Grünen wollen, blockiert die FDP, was die FDP will, blockieren die Grünen .."

Es macht keinen Sinn sich über die Grünen aufzuregen ..Die waren nie wirklich an der Macht und sind es auch jetzt nicht, werden es auch nie sein da nicht wie bei jeder anderen Partei erst nach  der Wahl das wahre Gesicht herauskommt.
Die Kündigen vorher zu viel an und schwächen sich immer selber..
Es ist ein Wunder das die Ampel und nicht wieder die CDU dran ist!

Ohne Macht können die auch nichts oder nur wenig entschieden haben,
zumindest nicht allein ..

Die Grünen oder jede andere Partei kann jahrzehntelange große Koalition
nicht in kurzer Zeit rückgängig machen.
Wobei große Koalition  bedeutet - die CDU bestimmt zu 99% die SPD und die Anderen haben nichts zu sagen.
Und wenn grüne die Hartz Gesetzen damals nicht mitmachten? - Egal war vorher schon beschlossene Sache.

Die Linke war vielleicht mal eine Option, kann ja in einer Demokratie jederzeit wieder abgewählt werden.

Jetzt nicht mehr, es sei  denn morgens aufzuwachen und festzustellen russisch zu sein.

bei Antwort benachrichtigen
winnigorny1 Xdata „..Was die Grünen wollen, blockiert die FDP, was die FDP will, blockieren die Grünen .. Es macht keinen Sinn sich über ...“
Optionen

Hallo Xdata! Zum Teil ganz schön wirr, was du da von dir gibst. Lies mal konzentriert und sinnerfassend durch, was ich als Antwort an weissnix schrieb.

Jetzt nicht mehr, es sei  denn morgens aufzuwachen und festzustellen russisch zu sein.

Sehr enttäuschend. Dieser Satz entspringt letztlich der strategischen Kommunikation, die die Amerikaner hier in Deutschland offiziell betreiben und über unsere Medien seit Anbeginn der Ukraine-Krise betrieben, die letztlich in den Krieg mündete. Und die Grünen sind dem voll auf den Leim gegangen.

Aber ich fürchte, dir das alles klarzumachen, ist wie der Kampf gegen Windmühlen. Ich bin jetzt ein klein wenig enttäuscht von dir.

Gruss aus dem schoenen Hamburg, Winni
bei Antwort benachrichtigen
hatterchen1 winnigorny1 „Hallo Xdata! Zum Teil ganz schön wirr, was du da von dir gibst. Lies mal konzentriert und sinnerfassend durch, was ich als ...“
Optionen
der strategischen Kommunikation, die die Amerikaner hier in Deutschland [...] seit Anbeginn der Ukraine-Krise betrieben, die letztlich in den Krieg mündete.

Du hast doch schon vor dem Zug einen Kopfschuss.
Ich dachte, so einen Stuss könnten nur russische Politiker verbreiten.

Wirst du von Putin als Troll gesponsert?

Gestottertes Wissen ist besser als eloquente Dummheit. Marcus Tullius Cicero (106 - 43 v.Chr.Rom) Staatsmann und Philosoph
bei Antwort benachrichtigen
winnigorny1 hatterchen1 „Du hast doch schon vor dem Zug einen Kopfschuss. Ich dachte, so einen Stuss könnten nur russische Politiker verbreiten. ...“
Optionen
Du hast doch schon vor dem Zug einen Kopfschuss. Ich dachte, so einen Stuss könnten nur russische Politiker verbreiten.

Gib es auf. Du kannst einfach nicht denken. Oder weigerst dich standhaft, das zu tun, weil dein Kopf von Propaganda vollgemüllt ist.

Wirst du von Putin als Troll gesponsert?

Ganz sicher nicht. Und du brauchst ohnehin keinen Troll, weil du dich selbst mal wieder wie einer verhälst. Aber es ist auch u. U. nicht von der Hand zu weisen, dass du von von einem amerikanischen Troll gesponsert wirst.

Ansonsten: Beiß ruhig weiter in irgendwelche Tischkanten. Ich werde dich einfach so behandeln, wie man mir das mit mawe empfohlen hat. Ignoranz trifft Menschen wie dich viel schlimmer. Und Diskussionen mit dir sind ohnehin hinfällig, denn wenn einer Recht hat, bist selbstverständlich du das.

Das ist deine Gesetzmäßigkeit:

§ 1: Hatterchen hat immer Recht.

§ 2: Sollte Hatterchen einmal nicht Recht haben, tritt automatisch § 1 in Kraft.

Dier Realität aber sieht anders aus. Recht Häufig Hatternich Recht. Wie in diesem Fall.

Gruss aus dem schoenen Hamburg, Winni
bei Antwort benachrichtigen
hatterchen1 winnigorny1 „Gib es auf. Du kannst einfach nicht denken. Oder weigerst dich standhaft, das zu tun, weil dein Kopf von Propaganda ...“
Optionen
Du kannst einfach nicht denken.

Und Du kannst das? Lachend Glaubst Du?
Diese Überheblichkeit legst du fast täglich an den Tag
Du führst hier Threads über KI und merkst nicht einmal dass Du selber fremdgesteuert wirst.

Beiß ruhig weiter in irgendwelche Tischkanten.

Ich?Lachend

Die Amis sind Schuld, dass Putin die Krim annektierte? Und die Ukraine Russland angriff? Wie verlinkt muss man sein, um so einen Schwachsinn zu propagieren?

Ich werde dich einfach so behandeln, wie man mir das mit mawe empfohlen hat.

Also musst du wirklich jemand fragen, ich wollte das ja nicht glauben.
Inhalt loses Geschwätz, dazu bist du doch gar nicht fähig, du willst doch schließlich Deine Propaganda an den Mann bringen.

Gestottertes Wissen ist besser als eloquente Dummheit. Marcus Tullius Cicero (106 - 43 v.Chr.Rom) Staatsmann und Philosoph
bei Antwort benachrichtigen
cetdsl hatterchen1 „Und Du kannst das? Glaubst Du? Diese Überheblichkeit legst du fast täglich an den Tag Du führst hier Threads über KI ...“
Optionen
du willst doch schließlich Deine Propaganda an den Mann bringen.

Das du die Weisheit mit Löffel gefressen hast steht natürlich nicht in frage!.

Bist du doch erst nach der Wiedervereinigung erst in der Lage, an andere Informationen heran zu kommen!.

Die Amis sind Schuld, dass Putin die Krim annektierte? Und die Ukraine Russland angriff? Wie verlinkt muss man sein, um so einen Schwachsinn zu propagieren?

Diesen Umstand sollte man sich nicht so einfach erklären lassen, da muss man schon genauer hin schauen und die letzteren 25 Jahre mit einbeziehen!,

Und die USA? Vielleicht hätten sie die Taliban damals machen lassen sollen ..

Das Osama Bin Laden mit 380 Millionen Dollar, mit Amerikanischer Unterstützung nach Afghanistan geschickt wurde, ist hier komplett vergessen worden!.

Selbst zum erstarken der Taliban, haben diese West Mächte, den General der Nord Allianz ermordet, damit die Taliban hier an macht gewinnen konnte!.

Sucht hierzu einfach nach Bildern über Afghanistan um 1950!.

Es wurde über ein Angriffskrieg der Russen gesprochen!.

Auch diese aussage trifft nicht ganz zu!.

Dazu muss man schon etwas genauer hin schauen!.

Die zusammen Setzung der Ukraine ist genauso kompliziert wie EX Jugoslawien!.

Hier musste Russland eingreifen, um seine Landsleute vor der Ermordung zu schützen!.

https://www.odatv4.com/siyaset/kacarken-yakalandi-iddiasi-sinirdan-gecemedi-239894

Ich werde den Artikel jetzt nicht zum wiederholten male übersetzen, Google-übersetzer sollte ausreichen!.

Das das die Angestrebte seuberung der Westmächte durch einander gebracht hat, steht eindeutig fest!.

Das zu zeiten Biedens, noch mehr hoch geputscht wird ist auch kein Zufall!.

Schließlich war auch die selbe Person auch um 1974 sehr angestrebt gewesen, als in Nord Zypern, die Staatsbürger vor der Ermordung gerettet wurden!.

Als treibende kraft, hatte dieser dir Isolation der Türkei angestrebt, Gaddafi hatte dieses spiel zu Nichte gemacht!.

Beim zweiten Durchgang, haben diese den BOP Esbaskani ins spiel gebracht, so die Ermordung von Gaddafi beim Arabischen Frühling  erreicht!.

Was sols, der nächste Konflikt steht steht in Afrika vor der Tür!.

bei Antwort benachrichtigen
cetdsl Nachtrag zu: „Das du die Weisheit mit Löffel gefressen hast steht natürlich nicht in frage!. Bist du doch erst nach der ...“
Optionen
Diesen Umstand sollte man sich nicht so einfach erklären lassen, da muss man schon genauer hin schauen und die letzteren 25 Jahre mit einbeziehen!,

Hier die neuesten Meldungen vom Kriegsgegend, auch diesen werde ich nicht übersetzen, Google-Übersetzer sollte ausreichen!.

https://www.odatv4.com/dunya/ukrayna-nin-iki-yuzu-bir-tarafta-sosyete-partisi-diger-tarafta-olum-91045429

bei Antwort benachrichtigen
Anne_21 cetdsl „Hier die neuesten Meldungen vom Kriegsgegend, auch diesen werde ich nicht übersetzen, Google-Übersetzer sollte ...“
Optionen
nach der Wiedervereinigung erst in der Lage, an andere Informationen heran zu kommen

??? Wen meinst Du?     Doch nicht etwa h1. 

Das kann mir natürlich egal sein, und h1 hat ja schon wirklich viel hier geschrieben.
Auch unter vorherigen Accounts.

bei Antwort benachrichtigen
hatterchen1 cetdsl „Das du die Weisheit mit Löffel gefressen hast steht natürlich nicht in frage!. Bist du doch erst nach der ...“
Optionen
Bist du doch erst nach der Wiedervereinigung erst in der Lage, an andere Informationen heran zu kommen!.

Du Wirrkopf hast doch nicht mehr alle Tassen im Schrank.
Schreibe diesen Müll doch mal in deinen türkischen Medien.

als in Nord Zypern, die Staatsbürger vor der Ermordung gerettet wurden!.

Auch so eine türkische Lüge, wie die Leugnung des Genozida an der Armenischen Bevölkerung.

"Der Völkermord an den Armeniern war einer der ersten systematischen Genozide des 20. Jahrhunderts. Er geschah während des Ersten Weltkrieges unter Verantwortung der jungtürkischen, vom Komitee für Einheit und Fortschritt gebildeten Regierung des Osmanischen Reichs." Wikipedia

EOD

Gestottertes Wissen ist besser als eloquente Dummheit. Marcus Tullius Cicero (106 - 43 v.Chr.Rom) Staatsmann und Philosoph
bei Antwort benachrichtigen
cetdsl hatterchen1 „Du Wirrkopf hast doch nicht mehr alle Tassen im Schrank. Schreibe diesen Müll doch mal in deinen türkischen Medien. Auch ...“
Optionen
Auch so eine türkische Lüge, wie die Leugnung des Genozida an der Armenischen Bevölkerung.

Neben den Armenischen Genozid wurde ja auch behauptet, das die Türken den Armenischen Schatz gestohlen hätten wieso hast du das jetzt unterschlagen?.

Etwa darum, das der Angebliche Armenische Schatz, im zweiten Weltkrieg von den Gewölben des Hitlers in Berlin entdeckt und nach England geschafft, mit Nachweis zu tage kam?.

Diese wurde nämlich von Deutschland und den Engländer fast ein Jahrhundert behauptet!.

bei Antwort benachrichtigen
Xdata winnigorny1 „Hallo Xdata! Zum Teil ganz schön wirr, was du da von dir gibst. Lies mal konzentriert und sinnerfassend durch, was ich als ...“
Optionen

Der Linken war ich bis vor kurzer Zeit nicht abgeneigt und Gregor Gysi traute ich auch jetzt noch , Oskar Lafontaine - damals.
(Bis darauf aktuell die Ukraine Im Stich zu lassen)

Bei Wagenknecht wurde mir von Bekannten mit hohem Bildungsstand, unter anderem ein Physiker, Naivität unterstellt, da ich die  früher weitab von der SED betrachtete.

Die die Putin real wirksam  oder potenziell unterstützen dürfen keine Chance bekommen.

Wäre damals  Oskar Lafontaine statt Schröder rangekommen?
Aktuelle Äußerungen sind aber bedenklich!

Wobei es noch schlimmer kommen kann wenn Putin durch andere abgelöst wird.
Allein was Medwedew angedroht hat ..
Da geht es rund dann geht es uns an den Kragen ..

Und Putin hat noch vor Deutschand oder Berlin mehrfach den USA atomar gedroht,
den Engländern auch mit einem Tsunami durch ein U-Boot.
Einfach so - direkt ohne die Möglichkeit einer Propaganda seitens der USA.
Das Damokleschwert atomar ist nicht weg, da es noch gefährliche als  Medwedew gibt.

Das die USA durch Trump gechwächt ist ist klar,
den hatte ich damals eher als atomare Gefahr  gesehen als Putin ..Im Ernstfall ist es vorbei - da kann auch keine USA mehr helfen und würde es wohl unter einem neuen Trump nicht mehr.

bei Antwort benachrichtigen
Xdata Nachtrag zu: „Der Linken war ich bis vor kurzer Zeit nicht abgeneigt und Gregor Gysi traute ich auch jetzt noch , Oskar Lafontaine - ...“
Optionen

Bei diesem brisanten Thema fehlt Alpha13?

Hat immerhin beruhigend bemerkt:
" Es ist selbst für Putin nicht einfach so möglich atomar die Erde zu vernichten.."

Und die USA?
Vielleicht hätten sie die Taliban damals machen lassen sollen ..

Wirr oder naiv war ich in Bezug auf Putin, hatte  eher  Trump als potenzielle Gefahr in Bezug auf atomare Dinge betrachtet.

Nun, immerhin hat er sich mit Kim Jong-un angelegt.

bei Antwort benachrichtigen
Knoeppken Xdata „Bei diesem brisanten Thema fehlt Alpha13? Hat immerhin beruhigend bemerkt: Es ist selbst für Putin nicht einfach so ...“
Optionen

Alpha13 ist hier Geschichte, der wurde von uns für die Ewigkeit gesperrt.

Gruß
knoeppken

Computer sind großartig. Mit ihnen macht man die Fehler viel schneller.
bei Antwort benachrichtigen
Xdata Knoeppken „Alpha13 ist hier Geschichte, der wurde von uns für die Ewigkeit gesperrt. Gruß knoeppken“
Optionen

Nun, es gibt ja  noch viele andere hier die sich in Politik auskennen.
Bei Computertechnik, etwa Motherboards usw. auch.

Und  in einem freundlichen Ton, selbst bei unterschiedlichen Meinungen ..

bei Antwort benachrichtigen
Knoeppken Xdata „Nun, es gibt ja noch viele andere hier die sich in Politik auskennen. Bei Computertechnik, etwa Motherboards usw. auch. Und ...“
Optionen
Und  in einem freundlichen Ton, selbst bei unterschiedlichen Meinungen ..

Jo, das ist wichtig und auch richtig.

Gruß
knoeppken

Computer sind großartig. Mit ihnen macht man die Fehler viel schneller.
bei Antwort benachrichtigen
cetdsl Xdata „Der Linken war ich bis vor kurzer Zeit nicht abgeneigt und Gregor Gysi traute ich auch jetzt noch , Oskar Lafontaine - ...“
Optionen
Und Putin hat noch vor Deutschand oder Berlin mehrfach den USA atomar gedroht,

Nun, drohen ist ein Fall, Tatsachen schaffen eine andere!.

Erst diese tage haben wir doch an den ersten Kriegerischen Atomaren Angriff an Hiroschima und Nagasaki gedacht!.

Selbst um diesen Konflikt noch mehr anzuheizen waren diese Amis auch sich nicht zu schade, Streu-Munition zu liefern!.

bei Antwort benachrichtigen
Xdata cetdsl „Nun, drohen ist ein Fall, Tatsachen schaffen eine andere!. Erst diese tage haben wir doch an den ersten Kriegerischen ...“
Optionen

Das ist richtig.

Winnigorny1 hat ja recht, auch ich hatte oft gesagt auch mal die Linke ranzulassen,
vielleicht entstehen ja auch weitere Linke Parteien.

In einer Demokratie kann ja eine Partei bei der nächsten Wahl dann nicht mehr gewählt werden wenn Versprechen nicht eingelöst werden.

Was ich aber beibehalte ist- so die Ampel bzw. grün  rankam - ein Wunder ist.
Hatte 100pro damit gerechnet wieder CDU oder große  Koalition zu "betrachten"

In Berlin ist es ja rückwirkend so gekommenReingefallen

bei Antwort benachrichtigen
Anne_21 Xdata „Das ist richtig. Winnigorny1 hat ja recht, auch ich hatte oft gesagt auch mal die Linke ranzulassen, vielleicht entstehen ...“
Optionen
vielleicht entstehen ja auch weitere Linke Parteien.

Das ist ja der Jammer - dass es nicht gelingt, eine halbwegs einheitliche Linie zu finden, die zu gemeinsamen Handeln werden kann.

"Einheit" von linken Parteien kenne ich nur aus der vergangenen Zeit, als die KPdSU - russisch auch КПСC - die Parteien im früher sogenannten Ostblock dirigiert hat.

.

bei Antwort benachrichtigen
hatterchen1 cetdsl „Nun, drohen ist ein Fall, Tatsachen schaffen eine andere!. Erst diese tage haben wir doch an den ersten Kriegerischen ...“
Optionen
Selbst um diesen Konflikt noch mehr anzuheizen waren diese Amis auch sich nicht zu schade, Streu-Munition zu liefern!.

Streumunition, die die Russen schon seit Anfang ihrer kriegerischen Okkupation einsetzen?

Alter, wenn es nach mir ginge, bekämen die Ukrainer alles an Waffen was sie benötigen, um diesen unsäglichen Putin-Feldzug zu beenden.

...ersten Kriegerischen Atomaren Angriff an Hiroschima und Nagasaki gedacht!.

Hatten die Japaner nicht in einer feigen Nachtaktion die Amerikaner auf Pearl Harbor, 7. Dezember 1941, überfallen? So ganz ohne Kriegserklärung?

Geschíchtsklitterung, durch einen türkischen Agitator, in einem deutschen Computerforum, mag ich gar nicht.Brüllend

Und nun mache dich vom Acker...

Gestottertes Wissen ist besser als eloquente Dummheit. Marcus Tullius Cicero (106 - 43 v.Chr.Rom) Staatsmann und Philosoph
bei Antwort benachrichtigen
cetdsl hatterchen1 „Streumunition, die die Russen schon seit Anfang ihrer kriegerischen Okkupation einsetzen? Alter, wenn es nach mir ginge, ...“
Optionen
Geschíchtsklitterung, durch einen türkischen Agitator, in einem deutschen Computerforum, mag ich gar nicht.

Das was du magst oder nicht magst, steht hier nicht zur Debatte!.

Streumunition, die die Russen schon seit Anfang ihrer kriegerischen Okkupation einsetzen?

Wo hast du den das aufgegriffen?.

Alter, wenn es nach mir ginge, bekämen die Ukrainer alles an Waffen was sie benötigen, um diesen unsäglichen Putin-Feldzug zu beenden.

Ich habe schon beweise geliefert, was da schon für Schindluder getrieben, selbst nach Befehl Kinder ermordet wurden!.

Der damalige Befehlshaber hatte diese auch schon zugegeben!.

Den Artikel hatte ich sogar auch hier frei übersetzt, und den Herkunft auch verlinkt!.

Das hast du natürlich weder gelesen, noch auf Wahrheitsgehalt geprüft!.

Was soll ich dazu noch sagen die mit Kindermörder sympathisieren?.

Hatten die Japaner nicht in einer feigen Nachtaktion die Amerikaner auf Pearl Harbor, 7. Dezember 1941, überfallen? So ganz ohne Kriegserklärung?

Fest steht doch, das Japan die Kapitulation 6 Stunden vorher ausgerufen hatte, die Amerikaner trotz dessen  in Hiroschima und Nagasaki die Atombombe abgeworfen haben!.

bei Antwort benachrichtigen
Knoeppken cetdsl „Das was du magst oder nicht magst, steht hier nicht zur Debatte!. Wo hast du den das aufgegriffen?. Ich habe schon beweise ...“
Optionen

Was hältst du denn von der Vorstellung, dich hier zu verkrümeln?
Deine seltsamen Theorien gehören hier auch unter OT nicht hin.

Wende dich bitte an die türkischen Foren, hier sind deine Ergüsse nicht wirklich erwünscht. Hältst du dich nicht an meinen Rat, könnte dein Account sogar gesperrt werden.

Nachträglich editiert.

Gruß
knoeppken

Computer sind großartig. Mit ihnen macht man die Fehler viel schneller.
bei Antwort benachrichtigen
cetdsl Knoeppken „Was hältst du denn von der Vorstellung, dich hier zu verkrümeln? Deine seltsamen Theorien gehören hier auch unter OT ...“
Optionen
Deine seltsamen Theorien gehören hier auch unter OT nicht hin.

Jede meiner aussagen konnte ich mit der Wahrheit unterstreichen!.

Hierzu auch beweise liefern!.

Was ist daran anstößig?.

bei Antwort benachrichtigen
Anne_21 cetdsl „Jede meiner aussagen konnte ich mit der Wahrheit unterstreichen!. Hierzu auch beweise liefern!. Was ist daran anstößig?.“
Optionen
mit der Wahrheit unterstreichen

mit Deiner Wahrheit - besser deiner Meinung.
Auf der Du stets beharrst und jedes Argument mit Deiner Meinung beantwortest.

Diskussionen sehen anders aus.

SRY

bei Antwort benachrichtigen
Knoeppken cetdsl „Jede meiner aussagen konnte ich mit der Wahrheit unterstreichen!. Hierzu auch beweise liefern!. Was ist daran anstößig?.“
Optionen

Also ich hatte nichts von "anstößig" geschrieben, sondern ich schrieb was von "seltsamen Theorien" und dabei bleibe ich.

Gruß
knoeppken

Computer sind großartig. Mit ihnen macht man die Fehler viel schneller.
bei Antwort benachrichtigen
hatterchen1 cetdsl „Das was du magst oder nicht magst, steht hier nicht zur Debatte!. Wo hast du den das aufgegriffen?. Ich habe schon beweise ...“
Optionen
Fest steht doch, das Japan die Kapitulation 6 Stunden vorher ausgerufen hatte, die Amerikaner trotz dessen  in Hiroschima und Nagasaki die Atombombe abgeworfen haben!.

Du verbreitest nur Schwachsinn:

"Nachdem am 6. August die Vereinigten Staaten den Atombombenabwurf auf Hiroshima durchgeführt hatten, ..."

"Am 28. August begann die Besatzungszeit in Japan durch die Truppen des Supreme Commander for the Allied Powers. Die Kapitulationszeremonie fand am 2. September an Deck des amerikanischen Schlachtschiffes USS Missouri statt."

https://de.wikipedia.org/wiki/Kapitulation_Japans

Die Japaner hätten nie von alleine kapituliert, Japaner haben nie aufgegeben, sie haben sich eher selbst umgebracht.

Streumunition:

https://www.zdf.de/nachrichten/politik/streumunition-einsatz-putin-ukraine-krieg-russland-100.html

https://www.streubomben.de/streubomben/laender/streubomben-in-der-ukraine/

https://www.amnesty.de/allgemein/pressemitteilung/ukraine-einsatz-von-streumunition-durch-russische-truppen-in-charkiw

Du wirst nun sicher steif und fest behaupten, das sei alles Lüge, aber schaue einmal in den Spiegel, dann siehst du Deine Wahrheiten...

Und jetzt mache dich einfach vom Acker!

Gestottertes Wissen ist besser als eloquente Dummheit. Marcus Tullius Cicero (106 - 43 v.Chr.Rom) Staatsmann und Philosoph
bei Antwort benachrichtigen
cetdsl hatterchen1 „Du verbreitest nur Schwachsinn: Nachdem am 6. August die Vereinigten Staaten den Atombombenabwurf auf Hiroshima ...“
Optionen
Dieser Beitrag ist gelöscht!
Dieses Posting wurde gelöscht, weil es gegen die Boardregeln verstoßen hat. Die Regeln zum Mitmachen können in den Nickles Regeln nachgelesen werden. Mehr Information warum das Posting gelöscht wurde, gibt es hier.
Knoeppken cetdsl „Dieser Beitrag ist gelöscht.“
Optionen

Wenn du mich schon zitierst, dann richte dich bitte an mich selbst und benutze das Zitat nicht bei anderen Usern. Zudem ist das Thema hier:

https://www.nickles.de/thread_cache/539321290.html#_pc

Das hat nichts mit "Genozid" Türkei oder gar Ukraine zu tun. Ich schrieb ja schon, du bist hier völlig falsch. Und versuche bitte nicht uns oder mich zu veräppeln, kam bisher noch nie gut an.

Gruß
knoeppken

Computer sind großartig. Mit ihnen macht man die Fehler viel schneller.
bei Antwort benachrichtigen
cetdsl Knoeppken „Wenn du mich schon zitierst, dann richte dich bitte an mich selbst und benutze das Zitat nicht bei anderen Usern. Zudem ist ...“
Optionen
Wenn du mich schon zitierst, dann richte dich bitte an mich selbst und benutze das Zitat nicht bei anderen Usern. Zudem ist das Thema hier:

Bei so vielen angriffen, habe ich wo ich es zitiert hatte auch nur mit einem Satz geantwortet!.

Danach wieder zum vorgetragen Anschuldigungen Stellung genommen!.

Den Punkt mit dem Genozid kam nicht von mir, ich hatte nur auf dessen Vorwürfe geantwortet!.

Wo liegt da den der Fehler!.

Da müsste doch hatterschen erst angesprochen werden?.

Ich habe nur der vorgeworfenen Sache Stellung genommen!.

bei Antwort benachrichtigen
cetdsl Nachtrag zu: „Bei so vielen angriffen, habe ich wo ich es zitiert hatte auch nur mit einem Satz geantwortet!. Danach wieder zum ...“
Optionen
Ich habe nur der vorgeworfenen Sache Stellung genommen!.

Um nochmal auf das Kern des Beitrages zu kommen, hier ein Beitrag, da wird auch einiges klar gestellt, ist sogar auf deutsch!.

https://www.telepolis.de/features/Wider-die-Luegen-Der-neunte-Jahrestag-des-Ukraine-Krieges-7533705.html?seite=all

bei Antwort benachrichtigen
hddiesel cetdsl „Um nochmal auf das Kern des Beitrages zu kommen, hier ein Beitrag, da wird auch einiges klar gestellt, ist sogar auf ...“
Optionen
Windows 10 Pro 64-Bit, 22H2: MS Office Pro Plus 2016 32-Bit: Mein Motto: Leben und leben lassen: Gruss Karl
bei Antwort benachrichtigen
schoppes cetdsl „Dieser Beitrag ist gelöscht.“
Optionen

Glaubst du wirklich, dass jemand hier deine türkischsprachigen Links lesen kann/lesen will???

nickles.de ist ein deutschsprachiges Computerforum. Auf deine politische Agitation hat hier niemand Bock. Such' dir ein passenderes Forum!
Die meisten Teilnehmer kommen aus Deutschland, dann kommen noch ein paar aus der Schweiz, aus Österreich und ganz wenige aus Luxemburg dazu ... und ganz, ganz wenige Deutsche, die in Asien arbeiten.

Warum merkst du nicht, dass du hier völlig fehl am Platze bist?

Ich glaube, dich würde niemand hier vermissen.

Deine Stimme gehört in die türkischsprachigen Medien. Basta!

"Früher war alles besser. Sogar die Zukunft." (Karl Valentin)
bei Antwort benachrichtigen
Knoeppken schoppes „Glaubst du wirklich, dass jemand hier deine türkischsprachigen Links lesen kann/lesen will??? nickles.de ist ein ...“
Optionen

Danke! :-)

Gruß
knoeppken

Computer sind großartig. Mit ihnen macht man die Fehler viel schneller.
bei Antwort benachrichtigen
cetdsl schoppes „Glaubst du wirklich, dass jemand hier deine türkischsprachigen Links lesen kann/lesen will??? nickles.de ist ein ...“
Optionen
Glaubst du wirklich, dass jemand hier deine türkischsprachigen Links lesen kann/lesen will???

Hatterschen hatte mehr als einmal erklärt, das er von der Türkei begeister, und durch aus in der Lage wäre sich mit der Türkischen Sprache zurecht zu finden!.

Die Wahrheit ist, in welcher Sprache es auch ausgesprochen wird, immer noch die Wahrheit!.

Anfangs hatte ich mir noch die mühe gemacht, auch eine freie Übersetzung an zu bieten!.

Wen ich mich noch richtig erinnern kann, war in der verlinkten Wiki, früher auch die Option andere sprachen zu wählen!.

Aber nach dem der Biden dann gewählt wurde, ist diese Option einfach unterschlagen gewesen!.

Des wegen habe ich vorgeschlagen, die Google Übersetzer zu benutzen!.

Unbegründete Anschuldigungen da zu lassen, Stellungnahmen dazu zu löschen, könnte auch nicht als Lösung angesehen werden!.

bei Antwort benachrichtigen
hddiesel cetdsl „Hatterschen hatte mehr als einmal erklärt, das er von der Türkei begeister, und durch aus in der Lage wäre sich mit der ...“
Optionen

Mit deinen Beiträgen, zum Angriff auf Pearl Harbor (7. Dezember ‎1941), dem Abwurf der Atombomben auf Hiroschima (6. August 1945) und Nagasaki (9. August 1945) und dem Zeitpunkt der Kapitulation von Japan, da liegst du leider weit daneben, soviel zu deiner geschriebenen Wahrheit.

Sechs Tage nach dem zweiten Bombenabwurf gab Kaiser Hirohito mit der Rede vom 15. August 1945, die Beendigung des „Großostasiatischen Krieges“ bekannt.
Mit der Kapitulation Japans endete am 2. September 1945, der Zweite Weltkrieg auch in Asien, nachdem er in Europa mit der Kapitulation der deutschen Wehrmacht bereits seit dem 8. Mai 1945 vorüber war.

Solche Artikel kannst du uns anbieten, die können wir auch ohne Google lesen und verstehen.

Der Geheimplan des ewigen Präsidenten:

Saudi-Arabien lädt zur Ukraine-Konferenz:

Putin verschenkt Getreide und einen Helikopter

Patriotische Mobilmachung in den Schulen – russische Geschichtsstunden ganz nach Putins Geschmack

Soviel zu deinen verlinkten Propaganda- Seiten, die hier keiner interessiert.

Windows 10 Pro 64-Bit, 22H2: MS Office Pro Plus 2016 32-Bit: Mein Motto: Leben und leben lassen: Gruss Karl
bei Antwort benachrichtigen