Off Topic 20.414 Themen, 226.682 Beiträge

Wetterstation Außensensor

Dideldum / 6 Antworten / Baumansicht Nickles

Guten Tag

Ich habe den Außensensor zu meiner Wetterstation (mit Radiowecker) eingebüßt.

Ein neues Gerät mit den Spezifikationen ist auf dem deutschen Markt nicht zu finden.

Gibt es eine Möglichkeit zu einen neuen Außensensor zu gelangen. Oder geht das aufgrund der Frequenz nicht.

Dideldum

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_84526 Dideldum „Wetterstation Außensensor“
Optionen

Um deine Frage beantworten zu können, wäre es zumindest notwendig, dass du uns sagst, um welches Gerät es sich handelt.

Wenn du für ein Auto ein Ersatzteil benötigst, dann gibst du doch auch an, um welches Auto es sich handelt. Es gibt nämlich keine Universal-Ersatzteile, welche man einfach für alle Autos einsetzen kann - ebensowenig wahrscheinlich, wie für deine Wetterstation.

bei Antwort benachrichtigen
Dideldum gelöscht_84526 „Um deine Frage beantworten zu können, wäre es zumindest notwendig, dass du uns sagst, um welches Gerät es sich handelt. ...“
Optionen

Guten Tag

Es handelt sich um Tischgerät der Firma Universum.Hier ist mir wie gesagt der Funkaußensor abhanden gekommen.

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_84526 Dideldum „Guten Tag Es handelt sich um Tischgerät der Firma Universum.Hier ist mir wie gesagt der Funkaußensor abhanden gekommen.“
Optionen

Universum hört sich nach "Quelle" an. Hast du es bei deren Kundendienst mal probiert? Vielleicht können die dir weiter helfen.

bei Antwort benachrichtigen
Andreas42 gelöscht_84526 „Universum hört sich nach Quelle an. Hast du es bei deren Kundendienst mal probiert? Vielleicht können die dir weiter helfen.“
Optionen

Hi!

Falls das noch "klassisch" Quelle war, dann wäre http://www.profectis.de/ der Kundendienst gewesen. Die hatten die Pleite überlebt und bieten immer noch Reparaturen und Ersatzteile an, bei so Tüddelkram wie Wetterstationen, bin ich da aber skeptisch. (Deren Schwerpunkt dürfte bei Haushaltsgeräten liegen, aber mal dort Suchen schadet ja nicht.)

Laut Wikipedia wurde Universum nach der Quelle-Pleite ursprünglich mit von Otto gekauft, die mussten dass dann aber weiterverkaufen. Die Marke soll jetzt zu Klingel gehören.

Bis dann
Andreas

Hier steht was ueber mein altes Hard- und Softwaregedoens.
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_84526 Andreas42 „Hi! Falls das noch klassisch Quelle war, dann wäre http://www.profectis.de/ der Kundendienst gewesen. Die hatten die ...“
Optionen
bei so Tüddelkram wie Wetterstationen

Sehe ich auch so. Da würde ich mir was Neues kaufen, die Dinger kosten doch nicht die Welt.

bei Antwort benachrichtigen
Dideldum gelöscht_84526 „Universum hört sich nach Quelle an. Hast du es bei deren Kundendienst mal probiert? Vielleicht können die dir weiter helfen.“
Optionen

Hallo Bin dabei per Mail geht nicht und telefonisch ist ständig besetzt.

bei Antwort benachrichtigen