Off Topic 20.414 Themen, 226.682 Beiträge

Musik...

winnigorny1 / 2 Antworten / Baumansicht Nickles
Das findest du so nicht allzu häufig in den Weiten des Netzes.

Korrekt.

Der Grund dafür ist einfach: ich habe schon fast alles, was mich interessiert.

Wird mir wohl nie passieren. - Gibt einfach zuviel, was mich interessiert. Kennste eigentlich den hier schon - und würde dich das interessieren?

https://www.youtube.com/watch?v=h1MBCRUFi4E

Allein der Typ hat über seine ganze Karriere hinweg soviel verschiedene Sachen gemacht..... der allein genügt schon, mein Interesse fortwährend zu erweitern.....

Gruss aus dem schoenen Hamburg, Winni
bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 winnigorny1 „Musik...“
Optionen
Kennste eigentlich den hier schon - und würde dich das interessieren?

Nope... bin nicht so der Singer-Songwriter-Klampfenmusikfan ;-) Meine Musik ist Klassik (schwerpunktmäßig 19. Jahrhundert und danach), Electronica (Björk, Prodigy, Chemical Brothers, Goldie) und etwas Jazz (z.B. Dave Brubeck, Oscar Peterson, Miles Davis, Chet Baker).

Tom Waits ist natürlich trotzdem ein Begriff. Bemerkenswert ist, dass er schon fast 50 war, als sich ein breiterer kommerzieller Erfolg eingestellt hat, mit Top-10-Alben in diversen Ländern: https://en.wikipedia.org/wiki/Tom_Waits_discography#Studio_albums (ab 1999 zwei #1-Alben in Norwegen, drei weitere in den Top 5 und auch in anderen Staaten lief es recht rund).

CU
Olaf

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
bei Antwort benachrichtigen
winnigorny1 Olaf19 „Nope... bin nicht so der Singer-Songwriter-Klampfenmusikfan - Meine Musik ist Klassik schwerpunktmäßig 19. Jahrhundert ...“
Optionen

Da ist ja doch mehr als nur ein Handshake. Wir treffen uns bei

Klassik im Allgemeinen - bei mir speziell Debussy.....

Und bei Jazz - natürlich (wobei Tom Waits da häufig ein Liedchen mitspielt er hat viele sehr jazzige und bluesige Stücke)! Ganz vorne: Miles Davis, der Rest ist meinen Ohren auch noch angenehm. - bis runter zum Swing. Aber richtig geil geht für mich FreeJazz ab. Mein absoluter Favorit ist Jeremy Steig. Der spielt alles, was Flötentöne macht und das in einer unnachahmlichen Art.

Tja - mit Geschmäckern ist das so eine Sache. Darüber lässt sich - dem großen Zampano sei Dank - überhaupt nicht streiten - nur debattieren und manchmal haben Freunde bei so etwas meine Ohren erst weiter gemacht.

Meine Initialzündung haben, als ich 14 war, die Rolling Stones besorgt. Dann kamen so Sachen wie Zappa, Hendrix, Dylan und die ganze Hippy-Nummer. - Die Beatles waren für mich bis in meine zwanziger Jahre nichts anderes als Mammies Lieblinge, die eigentlich nichts anderes gemacht haben, als Schlager nicht mehr zu trällern, sondern zu rocken..... So'n büschen.

Das erste, was mir von denen gefiel, war Revolver - und dann die späten Solosachen von John Lennon. Damit hat er mich echt beeindruckt und ich habe mich gefragt, wie er es mit dem Paule solange ausgehalten hat...... Und dann kam der Blues und sonst gar nichts mehr. Und erst ab 40 Jahren wurden meine Ohren dann deutlich weiter.

Gruss aus dem schoenen Hamburg, Winni
bei Antwort benachrichtigen