Off Topic 20.431 Themen, 226.973 Beiträge

So bescheuert ist Brüssel!

gelöscht_35042 / 21 Antworten / Baumansicht Nickles

Ab September tritt die neue Verordnung für Staubsauger in Kraft. Dann wird jedem EU-Bürger vorgeschrieben, wie leistungsfähig sein Sauger nur noch sein darf!

http://www.merkur-online.de/aktuelles/wirtschaft/eu-energielabel-staubsauger-geraete-unter-1600-watt-192014-zr-3182947.html

Einfach nur krankhaft. Irgendwann kommt die Beschränkung für PKW und deren Kilowatt.

Ich habe jedenfalls noch schnell zugeschlagen und ein deutsches Top-Markengerät mit 2,2 KW gekauft. Durch die Powerregelung wird man die zwar selten brauchen, aber man weiß ja nie und Brüssel kann mich mal...

Gruß

bei Antwort benachrichtigen
torsten40 gelöscht_35042 „So bescheuert ist Brüssel!“
Optionen

Ziemlich bescheuert.

Wenn ich mich nicht irre, soll das Gesetz dazu bei tragen, dass Strom gespart wird, also alles der Umwelt zuliebe. Das aber eine Frau mit einem leistungsschwächeren Staubsauger länger saugen muss, schnallen die wohl irgendwie nicht.

Bald kommt noch die Geburtenkontrolle, und im gleich hinterher die Genetiker, die bestimmen wie lang eine Nase ein darf.

Lang lebe die EU

in deutsches Top-Markengerät mit 2,2 KW gekauft.

Damit wirst du wohl ab September gegen die rechtsstaatliche Ordnung der EU verstossen, und wird 24h/7d überwacht werden, wegen möglicher illegaler Nutzung deines Staubsaugers.

Freigeist
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_35042 torsten40 „Ziemlich bescheuert. Wenn ich mich nicht irre, soll das ...“
Optionen
Damit wirst du wohl ab September gegen die rechtsstaatliche Ordnung der EU verstossen, und wird 24h/7d überwacht werden, wegen möglicher illegaler Nutzung deines Staubsaugers.

Damit rechne ich fest.. ;-)

Gruß

bei Antwort benachrichtigen
mawe2 torsten40 „Ziemlich bescheuert. Wenn ich mich nicht irre, soll das ...“
Optionen
Das aber eine Frau mit einem leistungsschwächeren Staubsauger länger saugen muss

Ein Mann wohl nicht? Was hat das mit Frau / Mann zu tun? Die Physik ist doch für beide gleich!

bei Antwort benachrichtigen
torsten40 mawe2 „Ein Mann wohl nicht? Was hat das mit Frau / Mann zu tun? ...“
Optionen

Ich wusste, dass bei der Wortwahl "Frau" jemand drauf anspringt :)

https://www.youtube.com/watch?v=9CMtkywUWD8

Freigeist
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_35042 torsten40 „Ich wusste, dass bei der Wortwahl Frau jemand drauf ...“
Optionen

Nicht schlecht.. :)

Meine Frau, ein technischer Vegetarier, bekommt das neue gute Stück nicht in die Hände ;-)

Gruß

bei Antwort benachrichtigen
mawe2 gelöscht_35042 „So bescheuert ist Brüssel!“
Optionen

Wenn es eine sinnvolle Verordnung sein soll, hätte man einen Mindest-Wirkungsgrad vorschreiben müssen, nicht eine Maximal-Leistung.

Hier fehlen einfach elementare Physik-Kenntnisse, die man eigentlich (früher) schon in der 7. oder 8. Klasse erworben hat.

Gruß, mawe2

bei Antwort benachrichtigen
violetta7388 mawe2 „Wenn es eine sinnvolle Verordnung sein soll, hätte man ...“
Optionen

Hallo Forum,

in der Tat, Strom sollte gespart werden!

Jahrelang wurde die Verbraucher mit hohen  Leistungsaufnahmendaten geködert. Viel Watt, guter Staubsauger. Das ist jedoch falsch, da nichts über die eigentliche Saugleistung des Staubsaugers ausgesagt wurde.

Leider kommt diese Aussage auch in der neuen EU-Verordnung zu kurz!

Da hilft nur eines, den Nachbar saugen lassen. Das spart Strom und verursacht keinen Lärm.

MfG.

violetta

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_265507 violetta7388 „Hallo Forum, in der Tat, Strom sollte gespart werden! ...“
Optionen

Wenn der Staub eine Höhe von 2,5 cm hat, dann kommt nichts mehr dazu. ;O))

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_300542 violetta7388 „Hallo Forum, in der Tat, Strom sollte gespart werden! ...“
Optionen
in der Tat, Strom sollte gespart werden!

Warum??

Zur Zeit der Akw's bestand eine enorme Überkapazität und ich wüsste nicht, warum ich mich der fragwürdigen Energiepolitik der "Erneuerbaren Energien" unterwerfen, bzw. anpassen sollte.

Ja, ich spare auch Stromenergie, aber nicht dergestalt, dass ich mich generell einschränke, sondern indem ich Geräte abschalte, bzw., vom Stromnetz trenne, die ich nicht in Gebrauch habe.

Stromsparen liegt doch eh schon rein aus Kostengründen in jedermanns privatem Interesse, es sollte aber nicht einer übergeordneten ominösen Politik geschuldet sein.

Sobald das Ding bei Obi verfügbar ist, greife ich zu! Cool

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_238890 gelöscht_35042 „So bescheuert ist Brüssel!“
Optionen
Ich habe jedenfalls noch schnell zugeschlagen und ein deutsches Top-Markengerät mit 2,2 KW gekauft.

Ob das so clever war?

Das hier sind Top-Staubsauger, brauchen nur ein Zehntel an Strom, kosten aber etwas mehr...Zwinkernd

http://www.dyson.de/staubsauger/bodenstaubsauger/dc52/dc52-allergy-complete/technische-daten.aspx

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_35042 gelöscht_238890 „Ob das so clever war? Das hier sind Top-Staubsauger, ...“
Optionen

Hör mir auf mit diesen Dingern. Die Bewertungen gehen in den Keller, da die Qualität offenbar schwer gelitten hat.

Viele wenden sich auch ab, da sie wieder Beutel wollen. Die Reinigung ohne Beutel ist eine Schweinerei, ja nach dem, was gesaugt wurde. Ich habe da Miele vorgezogen..

Gruß

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_238890 gelöscht_35042 „Hör mir auf mit diesen Dingern. Die Bewertungen gehen in ...“
Optionen

Die wahre Schweinerei sind Teppiche, davon sollte man sich trennen.
Ich habe in der ganzen Wohnung Kork-Böden, einmal feucht drüber und die "Schweinerei ist im Eimer".Zwinkernd

Wir haben 6 Staubsauger im Haus, 2 Dyson, 2 Akku-Sauger für den kleinen Müll und 2 Industriesauger für das Grobe. Meistens benutze ich den Akkusauger um den weißen Staub aus meinen Sesseln zu entfernen...

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_35042 gelöscht_238890 „Die wahre Schweinerei sind Teppiche, davon sollte man sich ...“
Optionen

Mein Hund haart leider ohne Ende und als ich das Haus baute, waren Teppichböden modern.

Miele hat da eine Turbodüse entwickelt, die sich nur in eigenem Luftstrom dreht, den Boden aber nicht berührt und wirklich jedes Haar aufsaugt. Bin total begeistert. (Deswegen auch die hohe Wattzahl)

Ich habe prof. Sauger die in Hotels verwendet werden, die sind mir aber jetzt zu schwer geworden. Man wird ja nicht jünger :-)

Gruß

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_238890 gelöscht_35042 „Mein Hund haart leider ohne Ende und als ich das Haus baute, ...“
Optionen
als ich das Haus baute, waren Teppichböden modern.

Das kommt mir bekannt vor. Damals hatten wir so einen:
http://de.wikipedia.org/wiki/Afghanischer_Windhund

Die Wolle von dem war kein Problem auf dem Teppichboden, aber danach kam das Gegenteil:
http://de.wikipedia.org/wiki/Dobermann

Die Haare davon waren wie Stecknadeln, damals sind die Teppichböden rausgeflogen.
ich kann heute nur sagen, gut so.
In Teppichen und Teppichböden existiert ein eigener Kosmos mit Aliens.Stirnrunzelnd

bei Antwort benachrichtigen
groggyman gelöscht_238890 „Das kommt mir bekannt vor. Damals hatten wir so ...“
Optionen

Hallo

Teppiche existieren bei mir schon lange nicht mehr, doch es gibt noch genug Leute die den Bodenbelag sehr dekorativ und warm empfinden. Kork habe ich nur im Arbeitszimmer und Schlafraum wegen der Ruhe, der Rest ist gefliest. 
Meinen Kärcher VC3100 kann ich auf Minimalleistung laufen lassen, das reicht dicke, unter Volllast kann schon mal eine Fliese die Düse verstopfen :-)
Ich bin sicher, dass bis 2017 auch die Leistung von 900W ausreichen wird, um alle Böden einigermassen sauber zu halten. Die Hersteller werden/müssen sich darauf einstellen, wenn sie ihre Produkte weiter an den Mann/die Frau bringen wollen.

Sich den Kopf zu zerbrechen über die EU Entscheidungen, macht doch nur Sinn, wenn alle mitmachen, dann hat man auch Aussicht auf Erfolg

bei Antwort benachrichtigen
torsten40 gelöscht_238890 „Die wahre Schweinerei sind Teppiche, davon sollte man sich ...“
Optionen
Die wahre Schweinerei sind Teppiche, davon sollte man sich trennen.

Ja, die EU sollte endlich eine Verordnung heraus bringen, dass nur noch Linoleumboden in Privatwohnungen zulässt. Da braucht die morderne Frau nur noch Wasser und einen Wischmob :))

Teppich so ein Luxus ... braucht niemand :))

Zumal bei dem Bildungsstandard, den wir haben, da stecken die Frauen den Staubsauger vermutlich noch falsch herum in die Steckdose :))

Freigeist
bei Antwort benachrichtigen
torsten40 gelöscht_238890 „Ob das so clever war? Das hier sind Top-Staubsauger, ...“
Optionen

diese Dyson Dinger wurden damals auf QVC beworben .. das allein spricht schon bände ..

Freigeist
bei Antwort benachrichtigen
vew-vollsystem gelöscht_35042 „So bescheuert ist Brüssel!“
Optionen
und Brüssel kann mich mal...

mach dir mal keine Gedanken. Das sind nur kleine Anfänge!

gruß

Ich schreibe keine Fehler,ich schreibe Freestyle.
bei Antwort benachrichtigen
Kaare vew-vollsystem „mach dir mal keine Gedanken. Das sind nur kleine Anfänge! gruß“
Optionen

Ich habe mir jetzt aktuell bei Siemens die Bodenstaubsauger und ihre Wattleistungen mal genauer angeschaut und auf http://www.siemens-home.de/produktsuche/bodenpflege/bodenstaubsauger.html sehe beispielsweise ich keinen Sauger, der die EU Regelung für 1017 (Herunterdrosseln auf 900 Watt) erfüllt. Da frage ich mich, wo das alles hinführen soll, wenn energieeffiziente Bodenstaubsauger in einigen Jahren verboten werden sollen, weil irgendwelche Zahlen überschritten werden. Ist es nicht im Interesse der Konsumenten, wie sie ihren Haushalt führen sollen.

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_265507 gelöscht_35042 „So bescheuert ist Brüssel!“
Optionen

Tja, ich habe derzeit vier Staubsauger im Haus stehen, das wird wohl reichen.

Inzwischen haben die deutschen Behörden Hunderte Beamte durch die Geschäfte gejagt, um zu überprüfen, ob noch alte Glühbirnen verkauft werden.

Gefunden wurde: NICHTS.

Über die Kosten schweigt man sich aus.
Kein Wunder, dass kein Spielraum für Steuersenkungen ist.

Mal sehen, wann die Deppen die Gartenpumpen angreifen. Soll ich mal einen Tipp geben?

bei Antwort benachrichtigen
WVB-38 gelöscht_35042 „So bescheuert ist Brüssel!“
Optionen

In Brüssel begreift man eben nicht, was der Unterschied zwischen "Leistung" und "Energie" ist....

Die fressen alles mit dem selben Löffel.......

Wolfgang

bei Antwort benachrichtigen