Off Topic 20.422 Themen, 226.807 Beiträge

Rechtsextreme Kampagne gegen Homosexuelle, etc.

Systemcrasher / 44 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo Leute,

eigentlich dachte ich, unser Land wäre schon etwas weiter.

Aber:

"

eine bundesweite, homophobe Petition will verhindern, dass Schüler/innen in Baden-Württemberg Toleranz für die Vielfalt von Lebens- und Liebesformen lernen. Rechte Kreise trommeln für diese mit Erfolg: Schon 100.000 Menschen haben unterschrieben. Das können wir so nicht stehen lassen!

Ich habe gerade einen Appell gegen Homophobie und für Toleranz unterschrieben. Unterzeichne auch Du den Campact-Appell:

https://www.campact.de/Vielfalt-Aktion
"

Wie aus dem Text ersichtlich, wehrt sich Campact mit einer Unterschriftenaktion dagegen. Ich denke: Wehret den Anfängen und habe selbstverständlich schon unterschrieben.

Falls jemand der Nickles-Leser (was ich ernsthaft bezweifle) dennoch Homosexualität für eine Krankheit hält:

Hier ein paar Infos:

- Die spätere sexuelle Prägung eines Menschen wird bereits im Mtterleib festgelegt.

- Ca. 3% der erstgebohrenen Söhne sind homosexuell, mit jedem weiteren Sohn steigt die Wahrscheinlichkeit um 2%. Je mehr Brüder jemand hat, desto wahrscheinlicher ist einer davon homosexuell.

Auch ist eine bestimmte Hirnregion bei homosexuellen Männern etwa halb so groß wie bei heterosexuellen Männern und damit genauso goroß wie bei heterosexuellen Frauen, während bei homosexuellen Frauen eben diese region etwa so groß ist wie bei heterosexuellen Männern.

Homosexualität ist demnach keine Krankheit, sondern eine Variation, die von der Natur "so gewollt" ist, also der Spezies Mensch ganz offensichtlich Überlebensvorteile bringt. Es gibt also keinen biologischen Grund für derartige Diskriminierungen, von moralischen mal ganz zu schweigen.

Die für meine Aussagen nötigen Quellen finden sich irgendwo im Netz, habe jetzt nur keine Zeit, danach zu suchen.

Wer Lust hat: Focus, Spektrum, Geo sind heiße Kandidaten für die Literaturangaben.

Null Toleranz f?r Intoleranz
bei Antwort benachrichtigen
Ma_neva Systemcrasher „Rechtsextreme Kampagne gegen Homosexuelle, etc.“
Optionen

Hallo,

Homosexualität gibt es schon seit Urzeiten (Römer; Griechen, usw.). Aber sie betrifft ja nicht nur den Menschen, auch Tiere gibt es die diese Neigung haben. Also jedem Tierchen sein Plaisierchen sollte doch wohl schon in der heutigen Zeit normal sein. Aber in dem einst so "freizügigsten" Liebesland "Frankreich" beginnt es mit Hetze gegen Homosexualität. Vor Jahren Vorbild für Freizügigkeit begeht es nun einen gewaltigen Schritt zurück, um Jahrhunderte. Dann steht noch Russland mit einer widerlichen Kampagne gegen Homos im Vordergrund. Solange es alles unter Erwachsenen geht sollte da jeder einfach seinen geschlechtlichen Weg gehen können, gehört auch zur Freiheit. Gefühle gehören zu einem Menschen, die sollte er dann bewußt fühlen und ausleben solange er legal bleibt und nix mit Jugendlichen oder Kindern da machen will. Solche Erregungen gehören einfach ärztlich behandelt dann.

Gruß
Manfred

Das Genie tut was es muß, das Talent tut was es kann
bei Antwort benachrichtigen
Systemcrasher Ma_neva „Hallo, Homosexualität gibt es schon seit Urzeiten Römer ...“
Optionen
solange er legal bleibt und nix mit Jugendlichen oder Kindern da machen will.

Das hat aber nix mit Homosexualität zu tun sondern ist schlicht widerwärtig und wird zu Recht massiv geahndet.

auch Tiere gibt es die diese Neigung haben.

Es ist im Tierreich sogar sehr weit verbreitet! Durch alle 2-geschlechtlichen Arten hinweg!

Am heftigsten sind da unsere nächsten Verwandten: Die Bonobos: Die lösen sogar Konflikte mit Sex, das Geschlecht des Partners spielt dabei eher eineuntergeordnete Rolle.

Deren Tagesablauf gleicht einer einzigen Orgie....

Null Toleranz f?r Intoleranz
bei Antwort benachrichtigen
Ma_neva Systemcrasher „Das hat aber nix mit Homosexualität zu tun sondern ist ...“
Optionen

Hi,

solange er legal bleibt und nix mit Jugendlichen oder Kindern da machen will.
Bezog sich schon auf die Zeit der Römer, Griechen usw., da hielten sich Viele einen Lustknaben und es war damals legal und normalVerlegen. Tja unsere AffenLachend, die sind nicht so streng bei Trennung der Geschlechter, hauptsächlich geht es da um eine "Entspannung", egal wer sie macht.

Gruß
Manfred

Das Genie tut was es muß, das Talent tut was es kann
bei Antwort benachrichtigen
DannyCoburg Ma_neva „Hallo, Homosexualität gibt es schon seit Urzeiten Römer ...“
Optionen
Homosexualität gibt es schon seit Urzeiten (Römer; Griechen, usw.).

Es zieht sich durch die Jahrhunderte unverdrossen bei Ignoranten (im Wortsinn: ignorare = nicht wissen) das Viertelwissen, dass angeblich die alten Griechen (und Römer? Noch ignoranter, völlig daneben!) homosexuelle Urstände gefeiert hätten.

Homosexualität gab es natürlich immer, aber dies ist mit dem verbreiteten Vorurteil überhaupt nicht gemeint.

 Das - übrigens seinerzeit  heiss diskutierte - Thema im antiken Griechenland war nicht die  Homosexualität an sich, sondern der Umstand, dass dekadenterweise die Aristokratie sich zunehmend Lustknaben hielt, also Päderastie beging. Dies betrifft eine ganz andere Klasse als Homosex. an sich. Die ursprüngliche Aufgabe des gebildeten Älteren war es, einen (i. d. Regel adeligen) Jugendlichen als Mentor zu begleiten.

http://de.wikipedia.org/wiki/P%C3%A4derastie

Das Symposion ("Gastmahl") des Platon beschreibt diesen Zustand, wie üblich hat das Wort Sokrates und dieser gibt gute Gründe an, warum man sich i. d. Falle einer sexuellen Annäherung enthalten sollte. Der Begriff "platonische Liebe" hat seinen Ursprung aus dem Symposion.

Also nicht einfach sagen, bei den alten Griechen wären die Homosex. ganz normal gewesen, denn die war überall und immer normal, sondern die HIntergründe berücksichtigen.

Hier wäre ein guter Anfang:

http://www.zeno.org/Philosophie/M/Platon/Das+Gastmahl

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_238890 Systemcrasher „Rechtsextreme Kampagne gegen Homosexuelle, etc.“
Optionen
Homosexualität ist demnach keine Krankheit, sondern eine Variation, die von der Natur "so gewollt" ist, also der Spezies Mensch ganz offensichtlich Überlebensvorteile bringt.

Besonders bei der Geburtenrate.Zwinkernd

bei Antwort benachrichtigen
Systemcrasher gelöscht_238890 „Besonders bei der Geburtenrate.“
Optionen
Besonders bei der Geburtenrate.

Richtig!

Damit hat es auch was zu tun. Homosexuelle Nachkommen verzichten auf eigenen Nachwuchs und helfen daher natürlicherweise bei der Aufzucht der nahen Verwanten, was wiederum deren Überlebenschance erhöht.

Insofern erhöhen die zwar nicht die Geburtenrate direkt, aber indirekt, indem sie verwandten Genen erhöhte Chancen verschaffen, sich selbst erfolgreich reproduzieren zu können.

Das ist nur eines der Beispiele.

Vergiß nicht: Die Evolution hatte 3.8 MRD Jahre Zeit für Experimente und Otimierungsvedrfahren, und das Thema Homosexualität ist aus biologischer Sicht ziemlich ausgereift und optimiert. Was man u.A. daran merkt, daß H. auch bei beinahe allen Säugetieren vorkommt, darüber hinaus auch bei Reptilien, Vögeln und sogar Fischen nachgewiesen wurde.

Nur bei Pflanzen und Pilzen hat man meines Wissens nach derartiges noch nicht beobachtet....

Würde sie dem Fortpflanzungserfolg in der Summe abträglich sein, hätte die Natur derartiges schon lange "ausgemerzt".

Null Toleranz f?r Intoleranz
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_238890 Systemcrasher „Richtig! Damit hat es auch was zu tun. Homosexuelle ...“
Optionen
Würde sie dem Fortpflanzungserfolg in der Summe abträglich sein, hätte die Natur derartiges schon lange "ausgemerzt".

 

Die Evolution hatte 3.8 MRD Jahre Zeit für Experimente

Ja, nun ist der Genpool degeneriert und die Natur fängt gerade mit dem Ausmerzen an.

Insofern erhöhen die zwar nicht die Geburtenrate direkt, aber indirekt, indem sie verwandten Genen erhöhte Chancen verschaffen, sich selbst erfolgreich reproduzieren zu können.

Denkst Du hierbei an die Elefanten Tanten?

bei Antwort benachrichtigen
Systemcrasher gelöscht_238890 „Ja, nun ist der Genpool degeneriert und die Natur fängt ...“
Optionen
Denkst Du hierbei an die Elefanten Tanten?

Nein. Auch bei uns Menschen war das mal so ähnlich, als es noch Großfamilien gab.

In Zeiten von Singlehaushalten klappt das natürlich nicht mehr, wobei wir bei Deiner anderen Bemerkung sind:

Ja, nun ist der Genpool degeneriert und die Natur fängt gerade mit dem Ausmerzen an.

Was allerdings nicht an der Homosexualität liegt, sondern an der neuen Weltreligion: Kapitalismus um jeden Preis.

Was eigentlich nichts mit echtem Kapitalismus mehr zu tun hat. Denn ein vernünftiger Kapitalist würde niemals die Grundlagen seines Gewinnes zerstören. Genau das macht der "Ferengi-"Kapitalismus der Gegenwart aber. Mit allen Konsequenzen. 

Es gibt da sehr interessante Studien zu Vogelpopulationen, bei denen die Auswirkungen vom Verhältnis Altruisten zu Egoisten untersucht wurde.

Übertragen auf den Menschen erleben wir das Ergebnis gerade am eigenen Leibe. Und zwar 1:1!

Manche an Tieren durchgeführten Studien lassen sich halt doch auf den Menschen übertragen....

Null Toleranz f?r Intoleranz
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_238890 Systemcrasher „Nein. Auch bei uns Menschen war das mal so ähnlich, als es ...“
Optionen
Manche an Tieren durchgeführten Studien lassen sich halt doch auf den Menschen übertragen....

Ja da ist etwas dran. Auch Hühnern kann man Gipseier unterjubeln...

bei Antwort benachrichtigen
Systemcrasher gelöscht_238890 „Ja da ist etwas dran. Auch Hühnern kann man Gipseier ...“
Optionen
Ja da ist etwas dran. Auch Hühnern kann man Gipseier unterjubeln...

Und schwule Königspinguinpärchen brüten verwaiste (manchmal auch geklaute) Eier von Artgenossen aus. Ist nachgewiesen und dokumentiert.

Aber im Vergleich ging es mir um das Problem Egoisten gegen Altruisten.

Steigt deren Zahl über ein bestimmten Anteil, dann verliert die ganze Kolonie, v.A. aber die Egoisten, bis sich das wieder umkehrt. Sind nur noch wenige Egoisten vorhanden, dann ziehen die ihre Vorteile aus ihren altruistischen Nachbarn. Google einfach mal nach der Studie, gibt es mittlerweile bestimmt such schon im Netz....

Null Toleranz f?r Intoleranz
bei Antwort benachrichtigen
shrek3 Systemcrasher „Richtig! Damit hat es auch was zu tun. Homosexuelle ...“
Optionen
Vergiß nicht: Die Evolution hatte 3.8 MRD Jahre Zeit für Experimente und Otimierungsvedrfahren, und das Thema Homosexualität ist aus biologischer Sicht ziemlich ausgereift und optimiert. Was man u.A. daran merkt, daß H. auch bei beinahe allen Säugetieren vorkommt, darüber hinaus auch bei Reptilien, Vögeln und sogar Fischen nachgewiesen wurde.

Ich würde da nicht so viel hineininterpretieren.

Dass Homosexualität schon so lange existiert, hat einfach nur damit etwas zu tun, weil deren Anteil zu gering ist, um den Fortbestand einer Art in Frage zu stellen.

Speziell dein Fischbeispiel zeigt, dass Brutpflege überhaupt keine Rolle spielen konnte. So viel ich weiß, laichen Fische meist einfach nur ab, ohne sich anschließend um die Aufzucht der Jungen zu kümmern.

"...Wenig Brutpflege betreiben z. B. Insekten, die meisten Fische, Amphibien oder Reptilien: die befruchteten Eier werden meist sich selbst überlassen..."

Quelle: https://de.wikipedia.org/wiki/Brutpflege#Intensit.C3.A4t

Bei Vögeln sind es afaik sogar immer nur die Eltern bzw. die Mutter, die Brutpflege betreiben - also nix mit schwulen Verwandten u. dgl.

So leid es mir tut, aber für den Fortbestand einer Art sind gleichgeschlechtliche Paare absolut entbehrlich...

Gruß
Shrek3

Fatal ist mir um das Lumpenpack, das, um Herzen zu rühren, den Patriotismus trägt zur Schau, mit all seinen Geschwüren. Heinrich Heine
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_238890 shrek3 „Ich würde da nicht so viel hineininterpretieren. Dass ...“
Optionen
So leid es mir tut, aber für den Fortbestand einer Art sind gleichgeschlechtliche Paare absolut entbehrlich...

Du hängst dich da aber weit aus dem Fenster. Ist das politisch noch korrekt?Zwinkernd

bei Antwort benachrichtigen
shrek3 gelöscht_238890 „Du hängst dich da aber weit aus dem Fenster. Ist das ...“
Optionen
Du hängst dich da aber weit aus dem Fenster. Ist das politisch noch korrekt?

Nur, wenn ich daraus ableiten würde, Schwule als Menschen zweiter Klasse zu sehen und ihnen das Recht auf ein selbstbestimmtes Leben absprechen/einschränken wollte. ;-)

Ein Freund von "Verklärungen" bin ich aber auch nicht.

Gruß
Shrek3

Fatal ist mir um das Lumpenpack, das, um Herzen zu rühren, den Patriotismus trägt zur Schau, mit all seinen Geschwüren. Heinrich Heine
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_238890 shrek3 „Nur, wenn ich daraus ableiten würde, Schwule als Menschen ...“
Optionen
Nur, wenn ich daraus ableiten würde, Schwule als Menschen zweiter Klasse zu sehen und ihnen das Recht auf ein selbstbestimmtes Leben absprechen/einschränken wollte.

Das sehe ich auch so, bin mir aber nicht sicher, ob ich mir nicht noch viel mehr davon wünschen darf.
Das ist ja immer so ein schmales Brett mit der "political correctness".
Ich tappse da immer schnell in irgendwelche Fetttöpfchen. Ich denke dabei nur an die Gesundung der Umwelt und der Erde insgesamt.

bei Antwort benachrichtigen
shrek3 gelöscht_238890 „Das sehe ich auch so, bin mir aber nicht sicher, ob ich mir ...“
Optionen
Das ist ja immer so ein schmales Brett mit der "political correctness".

Ja, das ist es und die Gefahr des in "falschen-Verdachts-geratens" ist recht groß.

Und was das Ganze noch komplizierter macht:
Nicht jeder, der mit der "political correctness" in Konflikt gerät, ist in Wirklichkeit nur missverstanden worden.

Trenne da mal die Spreu vom Weizen... :-(

Gruß
Shrek3

Fatal ist mir um das Lumpenpack, das, um Herzen zu rühren, den Patriotismus trägt zur Schau, mit all seinen Geschwüren. Heinrich Heine
bei Antwort benachrichtigen
Systemcrasher shrek3 „Ich würde da nicht so viel hineininterpretieren. Dass ...“
Optionen
Speziell dein Fischbeispiel zeigt, dass Brutpflege überhaupt kerine Rolle spielen konnte. So viel ich weiß, laichen Fische meist erinfach nur ab, ohne sich anschließend um die Aufzucht der Jungen zu kümmern.

Sehr viele Fische betreiben Brutpflege, u.A. auch die Stichlinge.

Manche trage ihre Jungen sogar im Maul mit sich rum, wenn Gefahr droht.

Mollusken (z.B. Kraken), Einzeller-Kolonien (Volvox, das ist eine Pflanze, betreibt eine sehr ursprüngliche Form der Brutpflege), diverse Arthropoden, und natürlcih sehr verbreitet bei den Wirbeltieren.

Auch bei den Insekten und sogar bei den Spinnentieren (sogar Spinnen) sind verschiedene Formen von Brutpflege verbreitet.

Dass Homosexualität schon so lange existiert, hat einfach nur damit etwas zu tun, weil deren Anteil zu gering ist, um den Fortbestand einer Art in Frage zu stellen.

Gering? Beim Homo sapiens beträgt er immerhin mehr als 3%

Eine um 3% verringerte Fortpflanzungsrate kann sehr wohl für das Aussterben einer Art verantwortlich sein!

Übrigens ist da häufig der Papa derjenige, welcher (Seepferdchen, Seespinnen, einige Weberknechtarten).

Oder Beide kümmern sich gleichberechtigt um die Aufzucht (viele Vögel, v.A. solche, bei denen auch Homosexualität vorkommt, wie z.B. Königspinguine), usw.

Natürlich auch bei Rudeln (Räuber, wie z.B. Wölfe, Löwen, ...)

Leider wurde das Thema jahrzehntelang (wenn nicht jahrhundertelang) nicht nur vernachlässigt, sondern sogar ignoriert.

Bis vor höchstens 20 Jahren hat man solche Beobachtungen immer auf Dinge wie "Laborverhalten", "Zooverhalten" u.ä. abgetan und nicht weiter untersucht.

Ernsthaft wird das erst seit etwas über 10 Jahren erforscht.

Und wo man genau hinschaut, findet man Formen der Homosexualität. Und nur selten ist der biologische Grund so offensichtlich wie bei einer bestimmten Geckoart, bei der die Weibchen deutlich kleiner sind als die Männchen (als einziges Unterscheidungsmerkmal). Zu klein geratene Männchen spielen dann die Frau, lassen sich auch anstandslos begatten vom Haremsbesitzer und legen los, wenn der dann anderweitig beschäftigt oder abwesend ist. Hier ist H. sogar mit einem direkten Fortpflanzungserfolg verbunden.

PS: Ich finde es einfach schade, daß das Thema H. immer noch so sehr vom Glauben beherrscht wird. Man sollte meinen, daß wir weit genug für Fakten sind....

Null Toleranz f?r Intoleranz
bei Antwort benachrichtigen
shrek3 Systemcrasher „Sehr viele Fische betreiben Brutpflege, u.A. auch die ...“
Optionen

Dass Homosexualität in nahezu allen Arten existiert, das mag nicht jeder hier im Forum wissen -  ich hatte mich damit schon vor 30 Jahren beschäftigt; da erzählst du mir nicht Neues.

Sich aber ein paar brutpflegende Fischarten herauszupicken, um den Mythos der arterhaltenden Homosexualität aufrecht zu halten, hat mit seriösem Gedankenaustausch nichts mehr zu tun - denn demgegenüber steht eine gewaltige Übermacht der Fische, bei denen keinerlei Brutpflege stattfindet.

(Und ob in den vergleichsweise wenigen Fischarten, die überhaupt Brutpflege betreiben, überhaupt schwule Fische an der Aufzucht beteiligt sind, hast du außerdem mit keinem Wort erwähnt.)

Wo sind also die Fakten, die belegen, dass Homosexualität unverzichtbar für die Erhaltung der Art sind?

Gruß
Shrek3

Fatal ist mir um das Lumpenpack, das, um Herzen zu rühren, den Patriotismus trägt zur Schau, mit all seinen Geschwüren. Heinrich Heine
bei Antwort benachrichtigen
Systemcrasher shrek3 „Dass Homosexualität in nahezu allen Arten existiert, das ...“
Optionen
Sich aber ein paar brutpflegende Fischarten herauszupicken, um den Mythos der arterhaltenden Homosexualität aufrecht zu halten, hat mit seriösem Gedankenaustausch nichts mehr zu tun
(Und ob in den vergleichsweise wenigen Fischarten, die überhaupt Brutpflege betreiben, überhaupt schwule Fische an der Aufzucht beteiligt sind, hast du außerdem mit keinem Wort erwähnt.)

Ich weiß nicht, wie Du zu der Interpretation meiner Beiträge kommst.

Ich hatte geschrieben:

1. Wo immer man genauer hinschaut, findet man homosexuelles Verhalten. Damit meinte ich, daß H. im Tierreich weitaus weiter verbreitet ist, als die absolute Mehrheit der Menschen wahrhaben will. Ob H. allerdings schon bei Fischen nachgewiesen wurde entzieht sich meiner Kenntnis. Ich betreibe nun mal keine homosexuelle Forschung sondern lese lediglich, was mir +/- "zufällig" unter die Augen gerät. Ok, das ist weitaus mehr, als der Durchschnitt zu dem Thema liest, aber dennoch nur ein Bruchteil dessen, was bereits publiziert wurde.

2. Ich habe nicht geschrieben, daß H. arterhaltend ist, sondern, daß sie offensichtlich einen Vorteil bieten muß, da sie ansonsten von der Evolution "ausgerottet" worden wäre.

Ist schon ein kleiner Unterschied zwischen dem, was ich schrieb und dem, was Du da reininterpretierst.

Null Toleranz f?r Intoleranz
bei Antwort benachrichtigen
shrek3 Systemcrasher „Ich weiß nicht, wie Du zu der Interpretation meiner ...“
Optionen
Ich weiß nicht, wie Du zu der Interpretation meiner Beiträge kommst.

Aus dem Diskussionsverlauf zwischen uns.

Ich bin es gewohnt, konkret zu antworten und ebenso konkret zum Thema Antworten zu bekommen, wobei ich mir sehr wohl bewusst darüber bin, dass sich ein Gesprächspartner noch längst nicht immer daran hält - besonders dann, wenn ihm die Argumente ausgehen.

Letzteres hast du aber nicht getan, sondern weiter geantwortet, indem du auf die paar Fischarten unter den Abermillionen Fischarten verweist, was ich als einen sehr vom Thema ablenken Versuch empfunden habe, da er von der Kernaussage des bisherigen Diskussionsverlaufs wegführt.

Ich habe nicht geschrieben, daß H. arterhaltend ist, sondern, daß sie offensichtlich einen Vorteil bieten muß, da sie ansonsten von der Evolution "ausgerottet" worden wäre.

Nicht genug nachgedacht?

Wie sollte die Evolution Homosexuelle überhaupt ausrotten können, da sie doch keine eigene Spezies sind, sondern ausnahmslos aus heterosexuellen Beziehungen hervorgegangen sind..?

Im übrigen "rotten" sich Homosexuelle i.d.R. selber aus - von einigen Homosexuellen unter der Spezies Mensch einmal abgesehen, wird es wohl kaum schwule/lesbische Tiere geben, die sich auch noch fortpflanzen...

Wo wäre also für die Natur der Grund, "eingreifen" zu müssen? Das geschieht doch schon längst in der Natur - laufend und seit Äonen permanent.

Das ginge nur, indem die Natur die hereosexuellen Arten ausrottet...

Gruß
Shrek3

Fatal ist mir um das Lumpenpack, das, um Herzen zu rühren, den Patriotismus trägt zur Schau, mit all seinen Geschwüren. Heinrich Heine
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_300542 shrek3 „Aus dem Diskussionsverlauf zwischen uns. Ich bin es ...“
Optionen
unter den Abermillionen Fischarten

Naja, ganz so viele sind es wohl nicht. Meines Wissens vielleicht so um die 30.000, aber wir wollen ja nicht päpstlicher sein als der Papst.

Ansonsten, interessante Argumentationsführung! ;)

bei Antwort benachrichtigen
shrek3 gelöscht_300542 „Naja, ganz so viele sind es wohl nicht. Meines Wissens ...“
Optionen
Ansonsten, interessante Argumentationsführung! ;)

Mir ist klar, dass diese Argumentation vor allem von denen gerne gesehen wird, die Homosexualität als etwas "naturwidriges" betrachten.

Da lacht das Herz der reinen Morallehre, wenn er liest, dass Schwule/Lesben quasi selber dafür sorgen, dass ihre "Linie" gleich wieder beendet wird.

Nur - die Natur "produziert" seit Äonen ständig neue Homosexuelle, hört nicht auf damit.
Und es gibt nicht den geringsten Anlass, dass sich daran jemals etwas ändern wird.

Dieser Lebenswirklichkeit gerecht zu werden, den ständig "nachwachsenden" Homosexuellen ein selbstbestimmtes, freies Leben ohne Einschränkung zu garantieren - nur darum geht es.

Gruß
Shrek3

Fatal ist mir um das Lumpenpack, das, um Herzen zu rühren, den Patriotismus trägt zur Schau, mit all seinen Geschwüren. Heinrich Heine
bei Antwort benachrichtigen
winnigorny1 shrek3 „Mir ist klar, dass diese Argumentation vor allem von denen ...“
Optionen
nur darum geht es.

Korrekt!

Gruss aus dem schoenen Hamburg, Winni
bei Antwort benachrichtigen
winnigorny1 Systemcrasher „Ich weiß nicht, wie Du zu der Interpretation meiner ...“
Optionen
Ob H. allerdings schon bei Fischen nachgewiesen wurde entzieht sich meiner Kenntnis.

Nehmen die bestimmt mit der Nahrung auf. - Wasserflöhe sollen ja auch homosexuell veranlagt sein.....

Gruss aus dem schoenen Hamburg, Winni
bei Antwort benachrichtigen
winnigorny1 shrek3 „Dass Homosexualität in nahezu allen Arten existiert, das ...“
Optionen
schwule Fische

Geil! Hehehehe! - Hoffentlich war das jetzt nicht zu politisch inkorrekt.

Homosexualität zur Arterhaltung... Watt man nich alles heranziehen kann, um seine Thesen zu untermauern!

Bei den Tieren ist es in der Regel ganz ähnlich wie beim Menschen. Sperrt man die in ein Gehege/Gefängnis in dem nur Kerle sind, wird auf das zurückgegriffen, was da ist, dann wird halt das Männlein gepimpert.

Das Einzeige, was ich als Argument zulassen würde (wir bleiben mal bei den Säugetieren, die uns auch deutlich artverwandter sind als schwule Fische), ist, dass hier die Jungtiere schon mal üben können, wie das geht, mit dem Fortpflanzen.

Sieht man oft bei Jungbullen, die alles andere als schwul sind und sich auf die nächste Jungkuh stürzen, wenn denn eine verfügbar ist. - Könnte aber auch am Gefängnis-Syndrom liegen......

Gruss aus dem schoenen Hamburg, Winni
bei Antwort benachrichtigen
Systemcrasher winnigorny1 „Geil! Hehehehe! - Hoffentlich war das jetzt nicht zu ...“
Optionen
Bei den Tieren ist es in der Regel ganz ähnlich wie beim Menschen. Sperrt man die in ein Gehege/Gefängnis in dem nur Kerle sind, wird auf das zurückgegriffen, was da ist, dann wird halt das Männlein gepimpert.

Und genau das ist der Grund, warum das Thema jahrzehntelang nicht beachtet wurde. Heterosexuelle Männer im Knast nehmen mangels Alternativen durchaus homosexuelle Handlungen an  Mithäftlingen vor. Immerhin muß man ja irgendwie seinen Druck ablassen.

Sobald die wieder Zugang zum weiblichen Geschlecht haben, wollen die auch nix mehr von Männern wissen (jedenfalls die "rein heterosexuellen").

Und genau das vermutete man jahrzehntelang auch bei in Zoos und Labors gefangen gehaltenen Tieren.

Problematisch wurde diese "These" erst, als man das Gleiche auch bei freilebenden Tieren beobachtete, denn diese waren ja offensichtlich nicht von weiblichen Artgenossen isoliert.

Aus ähnlichen Beobachtungen ist auch das Gerücht entstanden, daß z.B. Gottesanbeterinnen ihre männlichen Partner nach dem Geschlechtsakt auffressen.

In der Natur wurde das nämlich extrem selten beobachtet, im Labor war da aber der Normalfall. Ähnliches bei Spinnen. Es gibt zwar auch Arten, bei denen das Auffessen des Männchens nach vollzogenem Akt der Normalfall ist, aber bei den meisten Arten überlebt das Männchen, eben weil Labor und Freiland zwei verschiedene Schuhe sind.

Im Labor kann man das natürliche Verhalten von Lebewesen i.d.R. so gut wie nie erforschen. Selbst Insekten zeigen da schon das typische "Laborverhalten".

Und gerade die Sexualität ist weitaus vielschichtiger als die Mehrheit offiziell wahrhaben will.

Oder würdest Du folgende Behauptung bestätigen:

 

"Frauen wollen immer nur Sex, Männer haben immer Kopfweh"?

Ich persönlich würde solche Frauen gerne kennen lernen, aber an den Haaren ist diese Behauptung nicht herbeigezogen:

Christian Thiel: Wieso Frauen immer Sex wollen und Männer immer Kopfschmerzen haben (2. Aufl., 2014, Südwestverlag ISBN: 978-3-517-08949-2)

Der Mann bezieht sich auf Tatsachen, mit denen er "beliebte" Vorurteile widerlegt.

Die Realität ist leider (oder besser "Gott sei Dank") nicht so, wie es die Verfechter der Einfalt gerne hätten....

Null Toleranz f?r Intoleranz
bei Antwort benachrichtigen
torsten40 Systemcrasher „Rechtsextreme Kampagne gegen Homosexuelle, etc.“
Optionen

Homphob auf keinen Fall, soll jeder auf seine Weise glüchlich werden.

Nur beginnt der Sexualunterricht bereits in der Grundschule. Dort und in dem Alter reicht völlig aus zu wissen, was denn die Unterschiede zwischen Junge und Mädchen sind. In der Grundschule sollte man nicht über Sexualpraktien reden. (Meine Meinung)

Normalerweise sollte man dann auch Exhibitionismus Fetischismus Gerontophilie Masochismus Nekrophilie Pädophilie Sadismus Salirophilie Zoophilie / Sodomie Voyeurismus Koprophilie Inzest und alle anderen Perversionen durchnehmen, nicht dass dich diese Minderheiten auch noch benachteiligt werden. Immerhin haben wir 2014.

Der Lehrer wird da eh der dumme sein, weil einige/viele verkappte Eltern es nicht hinbekommen ihre Kinder aufzuklären.

Ansonsten:

http://minderheiten-quartett.de/was-soll-das

(Durchaus lesenwert)

Wobei Phowenn eine etwas andere Meinung hat und nicht gleich alles jubelnd gutheißt war es früher die Nazikeule, und heute Phobie

Freigeist
bei Antwort benachrichtigen
audax31 Systemcrasher „Rechtsextreme Kampagne gegen Homosexuelle, etc.“
Optionen

eigentlich dachte ich, unser Land wäre schon etwas weiter. Dachte ich auch.

Es scheint etwas Besonderes zu sein, schwul zu sein. Muss man tagelang soviel Getöse machen, wen sich jemand outet. Doch nur um öffentliche Anerkennung zu erheischen. Schade um die Sendezeit. Tagelange Berichte um den bedauernswerten Unfall von Michael Schumacher, welche durch ein Outing plötzlich an Interesse verloren haben. Hat man jetzt bei einer Bewerbung Vorteile, wenn man schwul ist, oder Nachteile wenn man hetero ist?

Hiermit oute ich mich als Hetero.

audax31

doc
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_238890 audax31 „eigentlich dachte ich, unser Land wäre schon etwas weiter. ...“
Optionen
Hat man jetzt bei einer Bewerbung Vorteile, wenn man schwul ist, oder Nachteile wenn man hetero ist? Hiermit oute ich mich als Hetero.

Als Normalo bringt dir das nichts.
Wenn du dich allerdings als aktiver Bundesliga-Profi outen würdest, könntest du die Dusche (nach dem Spiel) möglicherweise ganz alleine benutzen. ;-)

bei Antwort benachrichtigen
shrek3 audax31 „eigentlich dachte ich, unser Land wäre schon etwas weiter. ...“
Optionen
eigentlich dachte ich, unser Land wäre schon etwas weiter

Wie kommst du nur darauf?

Gerade der Mannschaftssport zeigt doch auf, dass wir allenfalls auf dem Weg zur Normalität sind, diese aber noch längst nicht vollzogen ist.

Und wenn ich solche Beiträge wie den von voenix lese, der eine Analogie zwischen naturgewollter Homosexualität und naturgewolltem Krebsgewebe herstellt, dann kann einem nur schlecht werden.

Fehlen eigentlich nur noch Begrifflichkeiten wie "unwertes Leben"...

Gruß
Shrek3

Fatal ist mir um das Lumpenpack, das, um Herzen zu rühren, den Patriotismus trägt zur Schau, mit all seinen Geschwüren. Heinrich Heine
bei Antwort benachrichtigen
Systemcrasher audax31 „eigentlich dachte ich, unser Land wäre schon etwas weiter. ...“
Optionen
Hat man jetzt bei einer Bewerbung Vorteile, wenn man schwul ist,

Nee, nur wenn Du Titten hast.

Null Toleranz f?r Intoleranz
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_189916 Systemcrasher „Rechtsextreme Kampagne gegen Homosexuelle, etc.“
Optionen

Im Wissen um die Ausgestaltung des Lehrplans in Baden-Württemberg und die selbst derzeit schon extrem tiefgreifende Abhandlung des Themas "Liebe, Sexualität, Pubertät uswusf." in der Schule ist das Thema in der Breite, in der es momentan medial behandelt wird,  viel Wind um wenig Ergebnis. Die geschätzten zwei Stunden mehr, in denen das "abgehandelt" wird, sind vermutlich gleich wieder der Untergang des föderalen Schulsystems.
Erinnert mich an die analog verlaufenden Debatten um Veggie-Day und andere Kernprobleme unserer Gesellschaft. Wenn das die einzigen Sorgen sind, welche das Schulsystem in Baden-Württemberg hat, kann ich mich ja wieder hinlegen;-)

Zum Thema selber wird es erst dann spannend, wenn es kein Thema mehr ist, wenn nämlich der Mensch als solcher und für sich betrachtet wird und nicht sein Auftreten oder seine sexuelle Orientierung oder was auch immer für die Erkennung seines Wesens herhalten muss, das gilt nicht nur für Schwule und Lesben. Bedenklich ist daher wirklich nur, dass es gleich wieder durch "konservative Wertebewahrer" mißbraucht wird, um sich auf Stammtischniveau öffentliche Aufmerksamkeit im eigenen Sinne zu beschaffen, da scheint inzwischen nichts mehr zu blöd zu sein, um damit Stimmung zu machen.

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_300542 Systemcrasher „Rechtsextreme Kampagne gegen Homosexuelle, etc.“
Optionen

"Rechtsextreme Kampagne gegen Homosexuelle, etc."

Das ist ja schon sehr bezeichnend, immer wenn irgend eine Minderheit gegen den Mainstream ihre Interessen durchsetzen will, haut sie mit Verfolgungsphrasen ordentlich auf die Pauke. Und natürlich mussen hier im konkreten Fall mal wieder irgendwelche ominösen "Rechtsextreme" herhalten.

Auch Sätze wie dieser, begegnen einem in diesem Zusammenhang immer wieder:

eigentlich dachte ich, unser Land wäre schon etwas weiter.

Da frage ich mich doch immer, was genau es mit diesem "weiter" auf sich hat. Gibt es da etwa welche, die in einer Art Glaskugel lesen und darin eine Art zukünftiges Sodom und Gomorra erkennen, welches dann zum neuen gesellschaftlichen Verhalensmaßstab erklärt werden muß? Was muß das nur für eine Zukunft sein, die uns da erwartet, wenn sie nahezu alle in der Gegenwart noch gültigen Werte völllig auf den Kopf stellt?!?

Und sind wir, die wir an gesellschaftlichen Werten festhalten wollen, weil sie sich über viele Jahrzehnte oder gar Jahrhunderte bewährt haben, deswegen rückschrittlich, ja sogar "rechtsextrem", nur weil es da welche gibt, die vorgeben, in einer Glaskugel eine ganz andere Zukunft herauslesen zu können? Ist das nicht vielleicht auch ein wenig Eigennutz dabei? ;)

Homosexualität ist demnach keine Krankheit, sondern eine Variation, die von der Natur "so gewollt"

Ähnlich wie der Krebs eine Variation des gesunden Gewebes darstellt? Mag ja sein, dass dieser auch von der Natur "gewollt" ist, aber wir können uns ja an einem Finger abzählen, welche Form des Gewebes den Fortbestand sichert, und welches dem Überleben entgegen steht.

Es läßt sich an diesem Beispiel also wunderbar erkennen, dass alle Aspekte, die eine funktionierende Gesellschaft/Zivilisation ausmachen, nur in einem gesunden Verhältnis zueinander einem Fortbestand förderlich sind.

Ich habe gerade einen Appell gegen Homophobie und für Toleranz unterschrieben. Unterzeichne auch Du den Campact-Appell: https://www.campact.de/Vielfalt-Aktion

Auffällig an Campact ist übrigens, dass sich diese Organisation in der Regel für Ziele einsetzt, die der NWO/EU/Regierungs-Agenda sehr nahestehen...

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_189916 gelöscht_300542 „Rechtsextreme Kampagne gegen Homosexuelle, etc. Das ist ja ...“
Optionen
Auffällig an Campact ist übrigens, dass sich diese Organisation in der Regel für Ziele einsetzt, die der NWO/EU/Regierungs-Agenda sehr nahestehen...


Und damit es nicht gleich jeder merkt, haben diese Typen das sogar auf ihrer Internetseite erwähnt:

https://www.campact.de/campact/ueber-campact/die-positionen/

Das sind doch bestimmt dieselben schlimmen Finger, diese linksgrünen Moralapostel, die auch hinter dieser Petition stecken, unglaublich, wo sich NWO/EU/Regierungsagenden überall herumdrücken;-)

Früher war schon immer alles besser

Zeit, den Popcorn-Nachschub zu besorgen, hier geht noch was...

bei Antwort benachrichtigen
Ma_neva gelöscht_189916 „Und damit es nicht gleich jeder merkt, haben diese Typen ...“
Optionen

Hallo,

der Song hat was, viel wahres ist gesungen worden. Doch man sollte das Gute von Gestern auch mitnehmen und nix negieren, besonders auf Arbeit und Banken bezogenZwinkernd.
Ansonsten sehe ich den Thread eigentlich sehr flüssig an, denn Heute soll man im Kopf soweit sein das Glückseligkeit oder das Sexualleben eines Menschen (wie schon oben geschrieben ohne krankhafte Neigungen) seine ureigenste Sache sein sollte und nix in der Öffentlichkeit zu suchen hat. Ob sich ein Minister, Bürgermeister, Fußballer usw. zu seinen Bedürfnissen äußert sollte auch keine Rolle spielen. Jeder wie er eben mag, da sollte es keine Vorschrift oder Diskriminierung geben und schon gar nicht öffentlich.

Gruß
Manfred

Das Genie tut was es muß, das Talent tut was es kann
bei Antwort benachrichtigen
Systemcrasher Ma_neva „Hallo, der Song hat was, viel wahres ist gesungen worden. ...“
Optionen
Ob sich ein Minister, Bürgermeister, Fußballer usw. zu seinen Bedürfnissen äußert sollte auch keine Rolle spielen. Jeder wie er eben mag, da sollte es keine Vorschrift oder Diskriminierung geben und schon gar nicht öffentlich.

Und genau darum geht es.

Aber H. sind halt auch heute noch brauchbare Sündenböcke, verantwortlich für das eigene Scheitern. Weil ja immer Andere dran schuld sind, wenn es einem selber "suboptimal" geht.

Null Toleranz f?r Intoleranz
bei Antwort benachrichtigen
Systemcrasher gelöscht_300542 „Rechtsextreme Kampagne gegen Homosexuelle, etc. Das ist ja ...“
Optionen
Ähnlich wie der Krebs eine Variation des gesunden Gewebes darstellt?

Findest Du das nicht ein wenig polemisch?

Krebs führt zum Tode des betreffendem Individuums, H. dagegen nicht.

Null Toleranz f?r Intoleranz
bei Antwort benachrichtigen
jueki gelöscht_300542 „Rechtsextreme Kampagne gegen Homosexuelle, etc. Das ist ja ...“
Optionen
Rechtsextreme Kampagne gegen Homosexuelle

Kürzlich, 2, 3 Wochen her, in einem Lokal, wo wir zu Mittag speisten:

Am Nebentisch zwei (vollkommen unbekannte) Ehepaare, deren Gespräch wir zwangsläufig mit verfolgen mußten.
"Die Rechten haben drüben eine Petition eingebracht, mit der sie die Homos verteufeln wollen!"
"Die Rechten? Wird Zeit, das man die NPD verbietet!"

Jürgen

- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_300542 jueki „Kürzlich, 2, 3 Wochen her, in einem Lokal, wo wir zu ...“
Optionen

Tja, ist nun mal leider so, dass alle Positionen, die im Moment nicht die der amtierenden Regierung (oder einer der etablierten oder weniger etablierten Parteien) sind, sind qua verordnetem orwellschem Neusprech entweder rechts- oder linksradikal, und im Zweifelsfall des Teufels.

bei Antwort benachrichtigen
Systemcrasher jueki „Kürzlich, 2, 3 Wochen her, in einem Lokal, wo wir zu ...“
Optionen
"Die Rechten? Wird Zeit, das man die NPD verbietet!"

lol-lol-lol-lol-lol

Gut, daß ich da nicht dabei war - ich hätte einen Megalachkrampf bekommen. :D

Aber im Ernst: Engstrinige gibt es überall. Die einen sind so schlimm wie die anderen....

Null Toleranz f?r Intoleranz
bei Antwort benachrichtigen
jueki Systemcrasher „lol-lol-lol-lol-lol Gut, daß ich da nicht dabei war - ich ...“
Optionen
Gut, daß ich da nicht dabei war - ich hätte einen Megalachkrampf bekommen

Ich nicht.
Mir wurde nur mal wieder klar, welche Macht die Medien haben.
Man muß beliebige Zusammenhänge nur oft genug publizieren und schon ersetzen diese im Hirn des Durchschnittsbürgers das Eigene Denken, schlimmer noch - werden als "Eigenes Denken" interpretiert.
Das geht soweit, das man darüber nicht einmal sachlich diskutieren darf, das eine solche Diskussion schon als Angriff auf die Verfassung (welche das Meinungsrecht [für einige] garantiert) gewertet und eine diesbezügliche Diskussionen unterdrückt wird.

Jürgen

- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
bei Antwort benachrichtigen
Systemcrasher jueki „Ich nicht. Mir wurde nur mal wieder klar, welche Macht die ...“
Optionen
Das geht soweit, das man darüber nicht einmal sachlich diskutieren darf, das eine solche Diskussion schon als Angriff auf die Verfassung (welche das Meinungsrecht [für einige] garantiert) gewertet und eine diesbezügliche Diskussionen unterdrückt wird.

Gott lobe die "öffentlich-Rechtlichen", die "wirklich unabhängig" sind, was ja durch die in dem Gremien sitzenden Politiker "garantiert" wird.....

...... womit wie wieder bei den Krähen wären.....

Null Toleranz f?r Intoleranz
bei Antwort benachrichtigen
torsten40 Systemcrasher „Rechtsextreme Kampagne gegen Homosexuelle, etc.“
Optionen
Freigeist
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_300542 torsten40 „http://german.ruvr.ru/news/2014_01_18/Koln-protestiert-gege ...“
Optionen

Die "Rechten" sind dann auch noch so heimtückisch, indem sie gleich auf der Startseite mit großen Lettern darauf hinweisen, dass diese Thematik kontrovers diskutiert wird und man sich deshalb vor Zeichnung der Petition informieren soll. Schlimmer noch, darauf geklickt wird man auf folgende Seite weitergeleitet, auf der nicht nur Pro-Kommentare aufgelistet sind, sondern (...mein Gott, wie verwerflich..) zusätzlich noch die Kontra-Kommentare:

https://www.openpetition.de/petition/argumente/zukunft-verantwortung-lernen-kein-bildungsplan-2015-unter-der-ideologie-des-regenbogens

Zwinkernd

bei Antwort benachrichtigen
torsten40 Systemcrasher „Rechtsextreme Kampagne gegen Homosexuelle, etc.“
Optionen

Ein ganzes Dorf voller nazi homosexuelle Hater noz.de - Unmut über Homosexuellen-Treff am Rande Salzbergens

Freigeist
bei Antwort benachrichtigen