Off Topic 20.414 Themen, 226.667 Beiträge

manchmal reibt man sich die Augen und man glaubt es nicht....

gelöscht_137978 / 13 Antworten / Baumansicht Nickles

Manchmal, wenn nichts besonderes anliegt, stöbere ich bei Youtube.

Dieses mal landete ich über Kirchenorgelspiel, Wurlitzer und andere Suchbegriffe bei Britisch got Talent.

Ich muss gleich dazu sagen, ich würde mir das im TV nichtmal anschauen, wenn man mir 8 Wochen Bier entzieht und mich mit rotglühenden Stricknadeln traktiert.

Aber egal, manchmal tut man Sachen, die man sonst nicht tun würde oder später bereut.

Nicht in diesem Fall.

Davon ausgehend, das diese Leute wirklich vorsingen und nicht irgendwie Playback gespielt oder die Typen professionelle Sänger sind und die Veranstalltung "hochgepäppelt" wird.

Ich kam aus den staunen nicht mehr raus.

Da kommt ein dunkelhäutiger Mann auf die Bühne, so in der Art Bob Marley Verschnitt und schmettert dir einen Frank Sinatra hin, das Frankyboy bei dem noch in die Lehre gehen müsste, wäre da nicht der Kaugummi.

Guggsch du hieär:

http://www.youtube.com/watch?v=u56hqFp3oiE

Quelle: http://www.youtube.com/watch?v=u56hqFp3oiE

Oder ein Gothicboy, der einen dann gänzlich foppt mit seiner Stimme

http://www.youtube.com/watch?v=u7dPlCzUG44

Nicht das ich jetzt Fanboy werde und mir irgendwelche Sendungen mit anycountry got talent reinziehe, aber die Erfahrung war doch interresant, das der Schein oft trügt :D

Viel Spaß beim selberguggen......

bei Antwort benachrichtigen
groggyman gelöscht_137978 „manchmal reibt man sich die Augen und man glaubt es nicht....“
Optionen

Hallo

Das zeigt ein mal mehr, dass die artikulatorische Phonetik und die Optik zwei unabhängig von einander erzeugte Ergebnisse haben können, oder wo das Auge einen Konflikt vermutet, liefert das Ohr eine Lösung :-))

-groggyman-

bei Antwort benachrichtigen
hans146 groggyman „Hallo Das zeigt ein mal mehr, dass die artikulatorische ...“
Optionen

Hallo groggyman, hallo Gemeinde!

Das zeigt ein mal mehr, dass die artikulatorische Phonetik und die Optik zwei unabhängig von einander erzeugte Ergebnisse haben können, oder wo das Auge einen Konflikt vermutet, liefert das Ohr eine Lösung

Sag einmal Jürgen, fallen Dir solche "geistigen Schöpfungen" spontan ein oder schnitzt Du an derartigen "Überlegungen" etwas länger?Zwinkernd Da, gerade bei Dir diese "nachdenkenswerten Formulierungen" auffallen, läge es doch nahe, diese in einem gesonderten Thread einmal zu sammeln (Borlander möge mir meinen Rückfall an dieser Stelle verzeihenZwinkernd) und herauszustellen .

Ich bin der festen Überzeugung, dass dieser Thread dann Deinen Witze-Thread in den Schatten stellen wird!

MfG, Hans

PS. Auf einem Kalenderblatt las ich:  Analphabeten beten mehr!   (ich glaube es passt hierzu)

Das schrieb ein Opa mit Pc Interesse-wer sonst-nur der!
bei Antwort benachrichtigen
groggyman hans146 „Hallo groggyman, hallo Gemeinde! Sag einmal Jürgen, fallen ...“
Optionen

Guten Morgen Hans

Nun, wenn ich auch mit einer Antwort schon an die Grenzen im Thema des TO stosse, so will ich sie dennoch geben. Es war einfach das was ich dachte, als ich die Videos sah, ein Gothictyp, der so eine perfekte "Kopfstimme" bot oder der "Farbige" der damit gesegnet ist, ein "besserer Sinatra" zu sein, als das Original :-)
Und nein, es wird keinen extra Thread oder einen Sammelband geben, viel mehr sollte jeder versuchen seinem  Gegenüber ein netter und informativer Gesprächspartner zu sein, die deutsche Sprache bietet doch genügend Worte, man muss sie nur nutzen :-)

Jürgen

bei Antwort benachrichtigen
jueki groggyman „Guten Morgen Hans Nun, wenn ich auch mit einer Antwort schon ...“
Optionen
Nun, wenn ich auch mit einer Antwort schon an die Grenzen [...] stosse

Es ist eigentlich recht bedauerlich, das man schon schief angeschaut wird (mindestens) wenn man etwas mehr als die üblichen 60 (oder waren es gar 70?) SMS- Worte verwendet, die der junge Mensch heutzutage zu verstehen in der Lage ist.
Immer mehr bin ich geneigt, den Film "Idiogracy" (oder so ähnlich)  nicht als Scherzfilm anzusehen, sondern als ganz reale und nicht allzuferne Zukunft.

Jürgen

- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
bei Antwort benachrichtigen
groggyman jueki „Es ist eigentlich recht bedauerlich, das man schon schief ...“
Optionen

Hallo

Mit "Grenzen" war eigentlich das Thema des Starters gemeint, das Aussehen im Gegensatz zur stimmlichen Leistung der Personen.
Aber auf meinen letzten Satz trifft deine Antwort sicher zu. Wir sind ja schon dabei, zu degenerieren, den Maschinen die Verantwortung zu übergeben, in einigen Teilen der Bevölkerung wird die Bildung nicht mehr ernst genommen und das Denken reduziert, so wie das kritische Hinterfragen von Themen, das geht schon in Richtung "Idiocracy".

Jürgen, der noch das Gute im Menschen sucht...

bei Antwort benachrichtigen
jueki groggyman „Hallo Mit Grenzen war eigentlich das Thema des Starters ...“
Optionen
...war eigentlich das Thema des Starters gemeint

Hab ich schon verstanden und deshalb die Aussage mit "[...]" verfälscht.

Danke für den genauen Namen dieser recht wahrscheinlichen Zukunftsversion.

Jürgen

- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_320031 gelöscht_137978 „manchmal reibt man sich die Augen und man glaubt es nicht....“
Optionen

Hallo,

leider geht bei mir kein Link über youtube, da flackert nur dauernd das FF Symbol.

Auch wenn ich nun direkt kopiere und bei youtube einfüge geht nichts mehr. Gestern konnte ich noch einwandfrei alles auf youtube aufrufen. Heute war ein Update von Windows fr den Defender. Könnte es damit was tun haben?

Dieser Beitrag wurde für Antworten geschlossen
gelöscht_320031 Nachtrag zu: „Hallo, leider geht bei mir kein Link über youtube, da ...“
Optionen

Hallo,

so sieht es da nun auf jeder Seite von youtube aus. Gestern war alles noch i.O., konnte alles sehen. Heute war ein Update vom Defender (ob da ein Zusammenhang besteht kann ich nicht sagen) danach ging eben auch auf youtube nicht mehr anzeigen, egal was ich dort aufrufe. Eigentlich wollte ich ja nur die Link des Ganoven Ede sehen. Habe den Cache komplett gelöscht, hat aber nicht geholfen. Strg + F5 habe ich auch versucht.
Die Hilfe von Mozilla hat nichts gebracht da bei mir alle Plugins aktuell sind.
Gibt es da andere Lösungen oder Hilfe?

Dieser Beitrag wurde für Antworten geschlossen
Knoeppken gelöscht_320031 „Hallo, so sieht es da nun auf jeder Seite von youtube aus. ...“
Optionen

Bei Anfragen bitte einen neuen Thread starten.

Gruß
knoeppken

Dieser Beitrag wurde für Antworten geschlossen
schoppes gelöscht_137978 „manchmal reibt man sich die Augen und man glaubt es nicht....“
Optionen

Ähnlich gelagert:

https://www.youtube.com/watch?v=RxPZh4AnWyk

;-)
Erwin

"Früher war alles besser. Sogar die Zukunft." (Karl Valentin)
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_320031 schoppes „Ähnlich gelagert: https://www.youtube.com/watch?v ...“
Optionen
Dieser Beitrag ist gelöscht!
Dieser Beitrag wurde gelöscht, weil ein anderer User einen berechtigten Einwand dagegen hatte. Die Begründung befindet sich hier.
gelöscht_320031 schoppes „Ähnlich gelagert: https://www.youtube.com/watch?v ...“
Optionen

Großartige Stimme, wenn man da hingegen Stimmen hört die sich auch noch für die Eurovision bewerben, die sind oft platt und haben kein Timbre.  Wie schaffen es schlaffe Stimmen in Hitparaden zu gelangen und echt kraftvolle Stimmen da selten so einen Aufstieg zu machen?
Ist wohl ähnlich so wie bei den Schauspielern, die einmal "Oben" sind bringen alle ihre Kinder im TV oder Film unter. Egal ob sie Regisseure werden oder auch Schauspieler.

Gruß

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_300542 gelöscht_137978 „manchmal reibt man sich die Augen und man glaubt es nicht....“
Optionen

Ja, über die Stimmen als solche kann man sich manchmal nur wundern. Jedoch, sind diese "Sangeskünstler" in der Regel nicht viel mehr als biologische Synthesizer oder Singautomaten, die eben aufgrund biologisch günstiger Voraussetzung in der Lage sind, Stimmen/Geräusche, usw., zu imitieren oder zu reproduzieren, fernab einer besonderen herausragenden Persönlichkeit, oder echtem künstlerischem Talent, wie auch eigener Kreativität.

bei Antwort benachrichtigen