Off Topic 20.412 Themen, 226.653 Beiträge

Hach, wie frei wir doch sind!

jueki / 12 Antworten / Baumansicht Nickles

Ich habe soeben eine Sendung von "ZDFinfo" gesehen. Nicht von Kommunisten oder Faschisten gedreht - sondern vom ZDF.
Hier der Text dazu:

"Die Geschichte der Überwachung der Bundesrepublik Deutschland
Geschichtsdoku, Deutschland 2013
History XXL erinnert an die Geschichte des geteilten Deutschlands Es war einmal die Bundesrepublik Deutschland: ein Staat, in dem die Bürgerrechte hoch gehalten wurden - keine Bespitzelung, keine Wanzen, keine Geruchsproben von Regimegegnern. Die Presse war frei und kritisch, jeder durfte das sagen und schreiben, was er wollte.

Ganz anders sah es da hinter der Mauer in der DDR aus, dachte man im Westen.

Doch all das war und ist ein Märchen. Auch in der Bundesrepublik gab und gibt es Abgründe, die bis heute geheim gehalten werden. Die Bundesrepublik ist ein überwachtes Land, das beweist der NSA-Skandal. Und es war nie anders."

Dauer ~45 min

http://www.youtube.com/watch?v=JELJ68XqzGM

Dürfte für die Herrschaften recht interessant sein, die Solches nur in der DDR erkannten und sich im überlegenen Sonnenschein der Freiheit sicher fühlen.

Quelle: http://www.youtube.com/watch?v=JELJ68XqzGM

Jürgen

- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
bei Antwort benachrichtigen
torsten40 jueki „Hach, wie frei wir doch sind!“
Optionen
Freigeist
bei Antwort benachrichtigen
jueki torsten40 „http://www.nickles.de/forum/viren-spyware-datenschutz/2014/ ...“
Optionen

Hatte ich glatt vergessen - danke für den Hinweis.
Ich habe es heut erst 20:15 Uhr im ZDF Info gesehen.
Ist ungeheuerlich, was da dokumentiert wird.

Jürgen

- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
bei Antwort benachrichtigen
torsten40 jueki „Hatte ich glatt vergessen - danke für den Hinweis. Ich habe ...“
Optionen
Ist ungeheuerlich, was da dokumentiert wird.

Im Kinderfernsehen vom ZDF:

http://www.dailymotion.com/video/x1kb34l_rubland_fun

Will man die Zukunft kontrollieren, muss man den Kindern gleich das passende Feindbild ins Gehirn pflanzen! Und der rote Feind ist im Osten ist sowieso immer der Klassenfeind.

Eines weiß ich sicher, meine Tochter wird sich niemals so einen Dreck angucken

Wie bereits geschrieben, wiedermal: Für so einen geistigen Dünnschiss GEZ zahlen? Eher friert die Hölle ein!

(Entschuldige die fäkale Entgleisung)

Freigeist
bei Antwort benachrichtigen
jueki torsten40 „Im Kinderfernsehen vom ZDF: ...“
Optionen

Ein schon in der Kindheit eingeprägtes Feindbild ist sehr wichtig - das erspart den kindern eigenes, kritisches Denken.
Wenn später mal die Geldsäcke die dann erwachsenen Kinder zum Verrecken auf die Schlachtfelder schickt, eilen diese dann jubeld zu den Waffen - ohne große Überzeugungsarbeit.
Haben ja schon in der Kindheit gelernt, was gut ist...
Warum soll das, was schon zweimal vorzüglich funktioniert hat, nicht auch noch ein drittes mal funktionieren?
Die Herren, die das schon zweimal erfolgreich machten, sind immer noch haargenau die Gleichen - wie auch deren Motive.

Jürgen

- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_238890 jueki „Hach, wie frei wir doch sind!“
Optionen
dachte man im Westen.

Beim ZDF, dem Parteifunk der CDU, mag man das ja gedacht haben.
Was in Deutschland wirklich los war wusste jeder, der es Wissen wollte, schon in den 60er Jahren.

Das man in Deutschland alles abhören konnte, wusste ich schon von meiner Bundeswehrzeit, habe ich auch schon hier geschrieben -wollte aber keiner Glauben.Lachend

Der Stern, der Spiegel und noch verschiedene andere Blätter, machten damals daraus auch  keinen Hehl.

Was in der DDR wirklich los war, wusste auch jeder der jemand kannte der rüber fuhr.
Wie schlimm es aber wirklich war, habe ich 1998/90 selber erfahren.
Meine erste Fahrt nach Halle, war eine Reise in die Vergangenheit der Nachkriegszeit.

Man kann nur hoffen... -nein, kann man nicht, wir werden belogen, von allen!

bei Antwort benachrichtigen
groggyman gelöscht_238890 „Beim ZDF, dem Parteifunk der CDU, mag man das ja gedacht ...“
Optionen
wir werden belogen, von allen!

Na ja, bei dem Krankheitsbild der BRD kann man schon von "ruhig gestellt" sprechen :-(( Wenn wirklich alle genau wüssten, was da so abgeht, wäre die Hölle los.

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_238890 groggyman „Na ja, bei dem Krankheitsbild der BRD kann man schon von ...“
Optionen

"Wenn wirklich alle genau wüssten, was da so abgeht, wäre die Hölle los." Ich glaube hier ist wieder ein Fehler defekt - ich kann nicht richtig antworten, die Symbole fehlen alle in der Box.

bei Antwort benachrichtigen
groggyman gelöscht_238890 „Wenn wirklich alle genau wüssten, was da so abgeht, wäre ...“
Optionen

Mike liebt das Einfache :-))

Ich werde das gleich mal testen Cool

Scheint doch zu klappen, was ist bei dir nicht vorhanden?Stirnrunzelnd

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_238890 groggyman „Mike liebt das Einfache :- Ich werde das gleich mal testen ...“
Optionen

So sieht das Bild aus, es fehlt also die Leiste mit "Zitat" ectr.

Übrigens stimmt die Zeit auch nicht, ca. 10 Minuten Differenz.

bei Antwort benachrichtigen
groggyman gelöscht_238890 „So sieht das Bild aus, es fehlt also die Leiste mit Zitat ...“
Optionen
Übrigens stimmt die Zeit auch nicht, ca. 10 Minuten Differenz.

Ja, Nickles war der Zeit schon immer etwas voraus :-)

Ich gehe mal davon aus, es hat mit der Umstellung zu tun, der Eingangsbereich und Teile des Editors werden nach und nach bearbeitet, da kommt es zu geringfügigen Belästigungen, sollte aber im Rahmen bleiben. Wann genau Xaff wo etwas ändert kann ich auch nicht sagen.

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_238890 groggyman „Ja, Nickles war der Zeit schon immer etwas voraus :- Ich ...“
Optionen

Ich wollte es halt einfach mal gesagt haben, dabei aber Niemand kritisieren.Lächelnd

So, auf meiner goldenen Funkuhr ist es genau 14.44.35

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_238890 Nachtrag zu: „Wenn wirklich alle genau wüssten, was da so abgeht, wäre ...“
Optionen
"Wenn wirklich alle genau wüssten, was da so abgeht, wäre die Hölle los."

Seltsam, seltsam, mir selber kann ich antworten.

Nein, dem widerspreche ich vehement.  Hier geht keine Hölle los, wir leben in Deutschland.

Alle lieben Mutti, no die macht doch nix!

bei Antwort benachrichtigen