Off Topic 20.411 Themen, 226.639 Beiträge

Haarschneider

jueki / 33 Antworten / Baumansicht Nickles

Als ich vor einem Jahr nunmehr 10.- Euronen für einen 7 Minuten dauernden Trockenhaarschnitt bezahlte (plus 2 freiwillige Trinkgeld- Euros) entschloß ich mich, das Geschäft bei mir selbst in die Hand zu nehmen.
Also erwarb ich bei Westfalia einen "Laser 2000" Haarschneider mit Keramik- Schneidwerk.
Das Dingens funktionierte auch 3, 4x - aber nun ists mehr ein Haarrupfer als ein Schneider.

Gibt es hier noch Herren, die das auch selbst machen und mir ein brauchbares Maschinchen empfehlen können?
Bitteschön: Ich bitte wirklich nur um selbstgemachte Erfahrungen!

Jürgen

- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_265507 jueki „Haarschneider“
Optionen

Der Trend geht zur Glatze. ;O))

Ich bezahle 6,50 €.

bei Antwort benachrichtigen
ObelixSB jueki „Haarschneider“
Optionen

Hallo,

hatte früher auch einen Haarschneider mit Akku-Betrieb und damit auch keine guten Erfahrungen gemacht, der Antrieb war einfach zu schwach für meine Haare. 

Hab jetzt vor Ostern spontan einen Remington  HC 70 gekauft, aber bisher nur einen Haarschnitt damit gemacht. Das Gerät hat keinen Akku,  mit dem Ergebins bin ich recht zufrieden, mal abwarten wie es sich auf längere Zeit bewährt, Kritiken bei Amazon sind allerdings nicht gut. 

Ich würde auf jeden Fall keinen mehr mit Akku kaufen, nach meinem Eindruck haben die Geräte ohne Akku einfach mehr Power. 

bei Antwort benachrichtigen
Wicky79 jueki „Haarschneider“
Optionen

Hallo Jürgen,

mein Lieblingshaarschneider ist der Aesculap Elektra II, nahezu unbezahlbar aber sehr hochwertig.

Habe ihn damals gebraucht für 50 cent bekommen und wusste gar nicht was ich da bekomme, der Verkäufer wusste scheinbar auch nicht was er da quasi verschenkt. Das Gerät ist bei mir seit über 15 Jahren im Einsatz und schneidet immer noch ohne die Haare zu rupfen. Für längere Montageausflüge nehme ich gerne einen Comair mit, kann die Modellbezeichnung aber nicht mehr lesen. Das Gerät sieht recht billig aus, ist aber qualitativ nicht zu verachten. Auch schon seit 7 Jahren in Betrieb ohne Verschleißerscheinungen. Kostet zwar auch etwas mehr Geld aber es lohnt sich. Ist auf Dauer viel billiger ständig billige Produkte neu zu kaufen.

Gruß

Daniel

bei Antwort benachrichtigen
jueki Nachtrag zu: „Haarschneider“
Optionen

Danke für die Kommentare!
Also - eine Glatze kommt erstmal nicht infrage - bin ich doch der einzige meiner ehemaligen Grundschulklasse, der noch seine volle (und immer noch nicht graue) Haarpracht trägt.
Zum HC 70 - die Kundenmeinungen zu dem Gerät beschreiben präzise das, was  ich auch bei meinem Westfalia- Gerät erlebte. Und der Aesculap Elektra II - naja, über 300 € - das ist mir doch zu happig.
Ich setze mir bei allem, was ich kaufe (auch bei eBay) ein Limit. Wird das auch nur um einen Cent überschritten, hat sich die Sache erledigt - da bin ich stur, wie ein Russenpanzer.
Und hier setzte ich die Grenze bei 70.-€ an.

Jürgen

- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
bei Antwort benachrichtigen
Maybe jueki „Danke für die Kommentare! Also - eine Glatze kommt erstmal ...“
Optionen

Moin Jürgen,

ich benutze seit ca. 5 Jahren die Haarschneider von Philips, momentan den QC5130. Die liegen so bei 30-40 Euro. Der Vorgänger hat ca. 3 Jahre gehalten (auch Philips) und sich somit locker bezahlt gemacht.

http://www.ebay.de/itm/like/310793869264?lpid=106&_configDebug=ViewItemDictionary.ENABLE_PAYMENTS_IN_HLP:true&hlpht=true&ops=true&viphx=1

Gruß

Maybe

"Es gibt nur eine falsche Sicht der Dinge: der Glaube, meine Sicht sei die einzig Richtige!" (Nagarjuna, buddhistischer Philosoph)
bei Antwort benachrichtigen
jueki Maybe „Moin Jürgen, ich benutze seit ca. 5 Jahren die ...“
Optionen

Danke, da sehen ja auch andere Beurteilungen garnicht schlecht aus.
Wie ist es da mit den Längen- Einstellungen?
Ich bevorzuge 14...16mm.
Bei meinem Laser 2000 hab ich den Abstandshalter kurzerhand mit Schmelzklebstoff festgeklebt, nachdem der mir gleich am Anfang mal so 4mm verrutscht war.

Jürgen

- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
bei Antwort benachrichtigen
Maybe jueki „Danke, da sehen ja auch andere Beurteilungen garnicht ...“
Optionen
Wie ist es da mit den Längen- Einstellungen? Ich bevorzuge 14...16mm.

3-21mm, in 2mm Abständen.

Gruß

Maybe

"Es gibt nur eine falsche Sicht der Dinge: der Glaube, meine Sicht sei die einzig Richtige!" (Nagarjuna, buddhistischer Philosoph)
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_84526 jueki „Haarschneider“
Optionen

Mir schneidet seit 25 Jahren meine Frau die Haare. Mit einer Schere.......

Gruß

K.-H.

bei Antwort benachrichtigen
Acader jueki „Haarschneider“
Optionen

Ich verwende einen SURKER RFC-508 und der funktioniert einwandfrei.

Nutze das Gerät seit etwa einem Jahr.

Ist aber nur für kurze Haare zu empfehlen. Wenn die Haare länger sind schneidet diese meine Partnerin.

MfG Acader

bei Antwort benachrichtigen
jueki Acader „Ich verwende einen SURKER RFC-508 und der funktioniert ...“
Optionen
Ist aber nur für kurze Haare zu empfehlen

14mm ist mein Standard.

Wenn die Haare länger sind schneidet diese meine Partnerin.

Gut, ich komme darauf zurück.

Das Gerät wäre im Rahmen meines Limites. Und die Kundenmeinungen dazu sind durchaus ansprechend.

Jürgen

- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_116802 jueki „Haarschneider“
Optionen

Moin Jüki,

meine Freundin schneidet mir jetzt seit zig Jahren die Haare, seit ca. drei Jahren ist ein "Panasonic ER-1611" im Einsatz.

Kann ich uneingeschränkt empfehlen, das Gerät funktioniert noch wie am ersten Tag. Von allen bisher eingesetzten Geräten mit Abstand das beste.

Gruß, Sascha

bei Antwort benachrichtigen
Acader gelöscht_116802 „Moin Jüki, meine Freundin schneidet mir jetzt seit zig ...“
Optionen

Das Panasonic ER-1611 ist nur für den Dauerbetrieb zu empfehlen, also eher für Friseure zumal mit fast 200 € nicht gerade billig. Aber wer es hat, warum nicht.

MfG Acader

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_116802 Acader „Das Panasonic ER-1611 ist nur für den Dauerbetrieb zu ...“
Optionen

Meine Haarpracht muss einmal die Woche gestutzt werden, sonst sehe ich aus wie "Cousin Itt" aus der Adams Family.....  Zunge raus

Viel Erfolg noch bei deiner Suche!

Gruß, Sascha

P.S.: Aktuell ist das Gerät für ca. 127,- Euro inkl. Versand zu bekommen. Meiner Meinung nach ein super Preis-Leistungsverhältnis!

bei Antwort benachrichtigen
jueki gelöscht_116802 „Moin Jüki, meine Freundin schneidet mir jetzt seit zig ...“
Optionen

Glaub ich, das das gut ist - nur überschreitet es mein gesetztes Limit erheblich.

juürgen

- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_320029 jueki „Haarschneider“
Optionen

Hallo,

selbst gemachte und immer noch aktuelle Praxis, meine Frau schneidet seit 1968 meine Haare, habe nur einen Friseur aktiv gehabt vor der Ehe und während der "Dienstzeit". Da reicht meiner Frau ein Kamm, Schere und Einmal Rasierer.
Selber, also ohne fremde Hilfe, würde ich denken das es schwierig ist sich selbst nen "Haarschnitt" zu verpassen:-).

MfG

bei Antwort benachrichtigen
kongking jueki „Haarschneider“
Optionen

Westfalia und Keramikschneiden, alles klar, das kann doch nur schiefgehen ;-)

Gut und günstig:

http://www.braun.com/de/male-grooming/series-trimmers/series-hair-clippers.html

Ich nutze den kleineren, sollte für dich dicke reichen, geht selbst durch meine Locken.

Problemlos mit Akku und oder Netz, abwaschbar und für unter 40 Euronen zu haben.

3,6,9,12,15,18,21,24mm Trimmhöhe.

Gruß- Kongking

kongking
bei Antwort benachrichtigen
jueki kongking „Westfalia und Keramikschneiden, alles klar, das kann doch ...“
Optionen

Auch Dir "Danke".
Liest sich recht gut, auch die Kundenbewertungen.
Und liegt in meinem Preislimit.

Jürgen

- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
bei Antwort benachrichtigen
audax31 jueki „Auch Dir Danke . Liest sich recht gut, auch die ...“
Optionen

Hallo jueki, benutze seit ca. 15 Jahren einen Philishave C242 ohne Probleme ca. 3 wöchentlich..

Der Preis muss bei 70 DM. gelegen haben, ist mir aber entfallen. Nur auspusten genügt, Reinigungsbürste liegt bei,

audax31

doc
bei Antwort benachrichtigen
jueki audax31 „Hallo jueki, benutze seit ca. 15 Jahren einen Philishave ...“
Optionen
Philishave C242 ohne Probleme ca. 3 wöchentlich..

Nee, so schnell wachsen meine Kopfhaare nicht.
Wenn ich die alle 2 Monate mal schneide, komme ich mir schon sehr ordentlich vor!

Jürgen

- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
bei Antwort benachrichtigen
audax31 jueki „Nee, so schnell wachsen meine Kopfhaare nicht. Wenn ich die ...“
Optionen

Nee, so schnell wachsen meine Kopfhaare nicht

Die Benutzung eines Gerätes ist doch nicht an Termine gebunden.

audax31

doc
bei Antwort benachrichtigen
jueki Nachtrag zu: „Haarschneider“
Optionen

Ich habe mich nun entschieden. Panasonic wurde ja hier schon empfohlen - ich bestellte letztlich diesen:

http://www.amazon.de/Panasonic-K-6030-ER-1411-Profi-Haarschneidemaschine/dp/B00380XNZS/ref=cm_cr_pr_pb_t

Die Bewertungen (auf die man sich allerdings nur sehr dezent verlassen kann) waren recht gut.
Hier muß ich sagen: der ist Super.
Einmal durchgezogen und er zieht eine Spur durch den Schopf wie ein Rasenmäher mit frisch geschärften Schneidwerk durch eine Wiese.
So sauber hat die "Westfalia- Krücke" nicht mal am Anfang geschnitten.
Bin sehr zufrieden damit! Nun hoffe ich, das ich es auch noch in einem Jahr bin.

Jürgen

- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
bei Antwort benachrichtigen
kongking jueki „Ich habe mich nun entschieden. Panasonic wurde ja hier schon ...“
Optionen
Bin sehr zufrieden damit!

Extrem uncool von Dir.

Du mißachteste meine Empfehlung - es sei Dir verziehen.

Aber den Thread nicht mit dem Häkchen "als gelöst/ alle Fragen weg" zu markieren...

Gruß- Kongking

kongking
bei Antwort benachrichtigen
Maybe kongking „Extrem uncool von Dir. Du mißachteste meine Empfehlung - ...“
Optionen
Du mißachteste meine Empfehlung - es sei Dir verziehen.

Meine auch :-(!

Möge er mit einer Glatze gestraft werden! Qualität "polierte Platte" braucht keinen Haarschneider! ;-)

Gruß

Maybe

"Es gibt nur eine falsche Sicht der Dinge: der Glaube, meine Sicht sei die einzig Richtige!" (Nagarjuna, buddhistischer Philosoph)
bei Antwort benachrichtigen
kongking Maybe „Meine auch :- ! Möge er mit einer Glatze gestraft werden! ...“
Optionen
Möge er mit einer Glatze gestraft werden!

Da finde ich die anglistische Bezeichnung "little Airport" viel süßer ;-)

kongking
bei Antwort benachrichtigen
kongking Nachtrag zu: „Da finde ich die anglistische Bezeichnung little Airport ...“
Optionen

Jetzt hat er doch hinterhältigerweise den blauen Haken für "Beantwortet" gesetzt,

ohne dies zu kommentieren.

Ich hatte mal einen Freund ;-)

kongking
bei Antwort benachrichtigen
jueki kongking „Jetzt hat er doch hinterhältigerweise den blauen Haken für ...“
Optionen

Wie kann ich diesen Multilapsus nur wieder gut machen...
Bin total zerknirscht.
Ich werde mir zur Strafe mit dem Hammer auf den linken Daumen klopfen.
Würde das als Wiedergutmachung akzeptiert?

Jürgen

- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
bei Antwort benachrichtigen
kongking jueki „Wie kann ich diesen Multilapsus nur wieder gut machen... Bin ...“
Optionen

Alles gut, ein wenig "zerknirschtsein" ist völlig ausreichend.

Du brauchst doch noch funktionierende Hände als "alter" Bastler.

kongking
bei Antwort benachrichtigen
jueki kongking „Alles gut, ein wenig zerknirschtsein ist völlig ...“
Optionen

Danke, ganz herzlich Danke.
Ich werde meine Zerknirschung bis morgen Mittag pflegen. Genügt das?

Jürgen

- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
bei Antwort benachrichtigen
kongking jueki „Danke, ganz herzlich Danke. Ich werde meine Zerknirschung ...“
Optionen
Ich werde meine Zerknirschung bis morgen Mittag pflegen. Genügt das?

Yepp, vollkommen.

kongking
bei Antwort benachrichtigen
jueki kongking „Yepp, vollkommen.“
Optionen

Danke!

Jürgen

- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
bei Antwort benachrichtigen
jenkoos jueki „Haarschneider“
Optionen
Dieser Beitrag ist gelöscht!
Werbung ist in den Nickles-Foren unerwünscht und wird deshalb entfernt.
triker jenkoos „Dieser Beitrag ist gelöscht.“
Optionen

Da jueki am 19.04.2014 diesen Thread begann und das letzte Posting dazu 13.05.2014 geschrieben wurde, glaube ich das der Threadersteller bis nun( 27.11.2014) schon einen neuen Haarschneider zugelegt hat. Aber trotzdem danke für das Posting, da du ja auch nen brauchbaren Link mit hereingesetzt hast.BtW, ich benutze nen 6€ Trimmer ohne Akku, sondern mit Schnur, von AFK.Den gabs bei uns in so nem Schnäppchenladen und funzt nach 3 Jahren immer noch, für mich, ausreichend.grußt.

Gesundheit konnte ich mir nicht kaufen... Deshalb habe ich fast keine mehr...
bei Antwort benachrichtigen
jueki triker „Da jueki am 19.04.2014 diesen Thread begann und das letzte ...“
Optionen
glaube ich das der Threadersteller bis nun( 27.11.2014) schon einen neuen Haarschneider zugelegt hat.

http://www.nickles.de/thread_cache/539063389.html#_pc

Jürgen

- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
bei Antwort benachrichtigen