Off Topic 20.416 Themen, 226.710 Beiträge

Ganz sicher eine kuriose Frage, WE und Klo verstopft

gelöscht_320029 / 17 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo, wie schon gesagt es ist WE (Sonntag) und das Klo ist echt verstopft, nix geht mehr.

Was tun? Bereitschaft hat ein Elektriker von Klempnerei keine Ahnung und auch keine Gerätschaften um das Problem richtig anzugehen. Einfach Pümper usw. hat ja jeder normale Haushalt selber. Die Bereitschaftsdienste aus dem Umfeld darf selber nicht nehmen, gehen immer gleich in über tausende € (Spülwagen usw.). So ein "Scheißdreck" passiert immer nur am WE. Was kann man da echt machen ohne selber in Zahlzwang zu kommen?

MfG 

bei Antwort benachrichtigen
jueki gelöscht_320029 „Ganz sicher eine kuriose Frage, WE und Klo verstopft“
Optionen

Ekelgefühl abschalten und reingreifen.
Meist ist der "Stöpsel" gleich vorn.

Jürgen

- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
bei Antwort benachrichtigen
torsten40 jueki „Ekelgefühl abschalten und reingreifen. Meist ist der ...“
Optionen
Ekelgefühl abschalten und reingreifen. Meist ist der "Stöpsel" gleich vorn.

Genau so macht man das.

Freigeist
bei Antwort benachrichtigen
Proldi gelöscht_320029 „Ganz sicher eine kuriose Frage, WE und Klo verstopft“
Optionen
Was kann man da echt machen ohne selber in Zahlzwang zu kommen?

Daraus entnehme ich, dass Du Mieter bist?

Dann setzt es doch voraus, dass der Vermieter als erstes informiert wird / werden muss.

Sollte von dort keine Reaktion erfolgen, kannst Du natürlich selber das Problem angehen.

-------------- Gruß Proldi
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_320029 Proldi „Daraus entnehme ich, dass Du Mieter bist? Dann setzt es ...“
Optionen

Natürlich bin ich einfach nur Mieter. Doch die Inhaber der Gebäude sitzen weit weg von meiner Stadt. Da ist es nur möglich einen Notruf abzusetzen und dann haben von der Wohnungsverwaltung eben unterschiedliche Bereitschaftsdienst. Nicht so einfach zu verstehen gebe ich zu, doch da haben dann auch Elektriker usw. einfach Notfalldienst ohne weitere Kenntnisse und spezielle Geräte um so dann so einen "Dreck" zu beseitigen. Vor genau 2 Wochen hatte mir da ein ExRohr am So das Klo zerschossen, hatte einfach die Schüssel nicht vorher abgeschraubt.. Die Rohre sind überlastet, steinalt nie was dran gemacht. Mit reinfassen ist da gar nix, das ist wie Beton, Handspirale der Handwerker bringt gar nix, nur eben diese Hochdruckschleuder hilft manchmal noch, für 2 Wochen. Scheiße steht eben eben und schwimmt immer oben. Zig Fotos hatten die echten Klempner schon gemacht, doch da müßte wohl das ganze Abwassersystem im Haus dringlich erneuert werden, hinter Kabelsträngen gelegt, wohl immens teuer dann.

bei Antwort benachrichtigen
Proldi gelöscht_320029 „Natürlich bin ich einfach nur Mieter. Doch die Inhaber der ...“
Optionen
Da ist es nur möglich einen Notruf abzusetzen und dann haben von der Wohnungsverwaltung eben unterschiedliche Bereitschaftsdienst.

Die haben sich aber dann darum zu kümmern, egal in welcher Form.

Und am Besten alles schriftlich geben lassen ..........

-------------- Gruß Proldi
bei Antwort benachrichtigen
JellyBelly gelöscht_320029 „Ganz sicher eine kuriose Frage, WE und Klo verstopft“
Optionen

Apotheke mit Notdienst suchen. 5 Liter Salzsäure kaufen. Rein damit und fertig.

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_320029 JellyBelly „Apotheke mit Notdienst suchen. 5 Liter Salzsäure kaufen. ...“
Optionen
Apotheke mit Notdienst suchen. 5 Liter Salzsäure kaufen. Rein damit und fertig.

Also da bin ich doch skeptisch. Denke das es der Umwelt nicht gut tut und auch keine echte Hilfe wäre.
Man kann natürlich eine Mietminderung machen, (hatte ich schon 2x gemacht ohne Probleme) doch eine Notdurft sollte nicht so schwer zu erledigen zu sein, das gehört einfach heutzutage zur normalen Hygiene.
@jüki, natürlich würde ich mich nicht scheuen da mit nem Handschuh was zu entfernen, Aber das ist einfach unmöglich, Beton ist da nur vergleichbar bei der Verstopfung.

bei Antwort benachrichtigen
JellyBelly gelöscht_320029 „Also da bin ich doch skeptisch. Denke das es der Umwelt ...“
Optionen

Einfach 1:100 verdünnen, also 500 Liter Wasser hinterher und das wars.

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_265507 gelöscht_320029 „Ganz sicher eine kuriose Frage, WE und Klo verstopft“
Optionen

Wenn du nicht der Verursacher bist, dann muss der Vermieter die Kosten tragen. Und wenn du den nicht erreichen kannst, darfst du bestimmt selbst den Auftrag vergeben.

(Im Internet schlau machen)

Mit Reingreifen ist da sicherlich gar nichts, weil das Problem wohl viel tiefer sitzt.

Was haben die Mieter unter oder über dir für Probleme?

Bis dahin in den Wald gehen. Ist ja nicht mehr so kalt und Wölfe sind auch nicht zu erwarten.

bei Antwort benachrichtigen
Fieser Friese gelöscht_320029 „Ganz sicher eine kuriose Frage, WE und Klo verstopft“
Optionen

Wat für'n Scheiß, das ist ja voll für'n Arsch. ;-)

Sorry, ich konnte grad nicht anders.

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_320029 Fieser Friese „Wat für n Scheiß, das ist ja voll für n Arsch. - Sorry, ...“
Optionen

Hallo,

Wat für'n Scheiß, das ist ja voll für'n Arsch. ;-)

ist doch nur die Wahrheit:-).
Heute morgen waren 2 Klempner hier, die haben es auch nicht geschafft aber dann Rohrex bestellt. Der sollte um 13 Uhr hier sein. Warte noch darauf das er ein trudelt.

bei Antwort benachrichtigen
Fieser Friese gelöscht_320029 „Hallo, ist doch nur die Wahrheit:- . Heute morgen waren 2 ...“
Optionen

Astrein, dass du es wenigstens mit Humor nehmen kannst. :-D Hoffe mal, dass die Handwerker eine vernünftige Lösung finden werden.

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_265507 Fieser Friese „Astrein, dass du es wenigstens mit Humor nehmen kannst. :-D ...“
Optionen

Wenn der von 13.00 Uhr bis jetzt noch nicht fertig ist, dann reißen die die Straße auf.

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_320029 gelöscht_265507 „Wenn der von 13.00 Uhr bis jetzt noch nicht fertig ist, dann ...“
Optionen

Der ist eben gerade eingetrudelt von Rohrex, holt seine Motorspirale und Naßsauger.

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_320029 gelöscht_265507 „Wenn der von 13.00 Uhr bis jetzt noch nicht fertig ist, dann ...“
Optionen

Ex-Rohr ist gerade fertig. Er will aber noch anrufen bei der Wohnungsgesellschaft und sagen das er in 14 Tagen wieder auf der Matte stehen muß wenn nicht schnellstens die Rohre erneuert werden. Geht auch ohne die Mühe die Wände aufzureißen wenn es im Treppenflur außen angebracht wird. Ist seine Meinung, da es so alle 10 - 14 Tage mit Ex-Rohr deutlich teurer wird.Die Rohre sind uralt und einfach zugesetzt.

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_320029 Fieser Friese „Astrein, dass du es wenigstens mit Humor nehmen kannst. :-D ...“
Optionen

Hi,

obwohl geschlossen will ich Dir eine Erklärung liefern die auch erst vor 2 Std erfahren habe.
Das historische Gebäude (in dem ich wohne) soll verkauft werden, daher will man wohl keine kosten aufwendigen Reparaturen mehr ausführen lassen. Doch die dafür verantwortliche Vermietung informierte mich gerade erst darüber. Hat jedoch auf Grund meiner vorhin gesendeten Bilder diese sofort per Mail an den Vorstand, an den Vorsitzenden des Aufsichtsrat und an 4 weiteren leitenden Mitarbeiter gesendet. Soll einfach bei nächster Havarie eine Fa hier nehmen die dann total den Schaden behebt, mit neuen Rohren, die Rechnung einfach dann an den Vermieter senden oder von der Miete einbehalten. 

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_320029 Fieser Friese „Astrein, dass du es wenigstens mit Humor nehmen kannst. :-D ...“
Optionen

Ich habe dies Posting ja geschlossen, aber wollte nicht die Erfolgsmeldung vorenthalten, heute sind die Handwerker fertig mit neuen Rohren einbauen. Da stellte sich heraus das mein Abflußrohr (mit den vielen Blasen und undichten Stellen) ein Bleirohr noch war, über 100 Jahre drin. Nun soll morgen der Maurer kommen und die "Öffnungen" schließen. Das Blei konnte man schon einfach kneten ohne KraftaufwandÜberrascht.

bei Antwort benachrichtigen