Off Topic 20.401 Themen, 226.500 Beiträge

Wie man Terroristen auf die Schliche kommt...

gelöscht_84526 / 14 Antworten / Baumansicht Nickles

Oder: Wie bekloppt ist eigentlich unser Innenminister Friedrich?

Ein Kommentar von Roberto De Lapuente, den ich euch einfach nicht vorenthalten möchte:

Lass uns Terrorismus machen!

Gruß
K.-H.

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_300542 gelöscht_84526 „Wie man Terroristen auf die Schliche kommt...“
Optionen
Oder: Wie bekloppt ist eigentlich unser Innenminister Friedrich?
Ich weiß nicht, was ihr alle habt. Friedrich hat in den USA als Interessenvertreter eines souveränen Staates und absoluter Verfechter unserer Bürgerrechte mal ordentlich auf den Tisch gehauen:

"So ging es bei der Friedrich-Reise nach BILD-Informationen vor allem darum, der US-Regierung zu versichern, dass man die zahlreichen Hinweise von NSA und CIA sehr zu schätzen wisse."

Jetzt ist also erst mal Ruhe im Karton! :D
bei Antwort benachrichtigen
andy11 gelöscht_84526 „Wie man Terroristen auf die Schliche kommt...“
Optionen

War doch voraus zu sehen. Den hat man da die Leviten gegeigt.
http://www.heise.de/newsticker/meldung/PRISM-Streit-ueber-Friedrichs-US-Mission-1917214.html
Andy

Alle Menschen sind klug ? die einen vorher, die anderen nachher. Voltaire
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_189916 gelöscht_84526 „Wie man Terroristen auf die Schliche kommt...“
Optionen

Warum wird der Besuch Friedrichs und dessen v(orherzusehendes) Resultat kritisiert, nicht aber der eigentliche Grund, die zumindest gewünscht völlige Überwachung durch die G-Heimdienste, etwa deswegen?

http://www.tagesschau.de/inland/nsa-skandal100.html


Im ersten Reflex lässt sich dahersagen: Was erwarten wir von einem Mann, der das zum Besten gibt?

Kopfkratz

Mir dünkt nur, das sein (beschwichtigender) Kommentar zur Überwachung nicht so dahin gesagt wurde, wie es den Anschein hat...

...denn möge die unbestimmte Angst ewig währen!

Irgendwo hat jemand sinngemäß geschrieben, schaffen wir doch die Geheimdienste ab.
Ich bin dafür, die Welt ist ohne diese um Einiges friedricher, ääh friedlicher und solch pittoreske politische Showeinlagen blieben uns erspart...

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_300542 gelöscht_189916 „Warum wird der Besuch Friedrichs und dessen v ...“
Optionen
Was erwarten wir von einem Mann, der das zum Besten gibt?
Ein echter Friedrich :D

Dachte, Reinkarnation sei ein Privileg der Buddhisten und nicht der "Islamisten"?
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_84526 gelöscht_189916 „Warum wird der Besuch Friedrichs und dessen v ...“
Optionen
Was erwarten wir von einem Mann, der das zum Besten gibt?
Echt der Hammer. Kannte ich noch nicht.

Wenn das nicht zum Heulen wäre, dann könnte man glatt lauthals darüber lachen.....

Gruß
K.-H.
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_238890 gelöscht_84526 „Echt der Hammer. Kannte ich noch nicht. Wenn das nicht zum ...“
Optionen

Wie heißt es doch so schön:
"Niemand (Friedrich) ist unnütz, er kann immer noch als abschreckendes Beispiel dienen".

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_189916 gelöscht_84526 „Echt der Hammer. Kannte ich noch nicht. Wenn das nicht zum ...“
Optionen
Wenn das nicht zum Heulen wäre, dann könnte man glatt lauthals darüber lachen.....

So sieht´s aus:-(

Viele Dinge, die längst Realität sind, werden in der üblichen Salamitaktik und zum passenden Zeitpunkt serviert, immer mit dem berühmten Kaaarl-Effekt: "Oh, das wusste ich nicht!"

https://www.youtube.com/watch?v=B9S92_ONA0U

Da wird beispielsweise über Snowden, dessen Flucht, rechtlichen Folgen seines Tuns, über seine Asylanträge und am Ende womöglich noch über die Farbe seiner Socken in allen Formen und Facetten fabuliert. Nichts ist in so einem Fall als Thema zu blöd.
Die durch ihn bekannt gewordene und von offizieller Seite stets abgewiegelte Tatsache, dass seit Äonen die Bevölkerungen flächendeckend und vor allem mit Wissen der Regierenden überwacht werden, verschwindet dagegen sang- und klanglos als totgequatschter Kompost im Abfluss der Belanglosigkeit.

Wegen dieser  Gründe meide ich hier inzwischen solche "politischen" Diskussionen, weil nichts herumkommt dabei oder wie im Fall Snowden zu sehen ist, wie die Lenkung von Medium und Inhalt einer Botschaft funktioniert.
Mich wundert´s, dass ein anderes aktuelles Vorhangthema hier noch nicht aufgewärmt wird, aber es ist mir am Ende auch wurscht.

So ist das leider mit Vielem, was vordergründig als noch zu entscheidend auf der politischen Bühne vonstatten geht, hintergründig aber längst Realität ist und dabei Rechte und Freiheiten beschneidet. Unser behütetes Leben ist das finale Argument, für dessen Erhalt und Sicherheit alles in Kauf zu nehmen ist...

Damit von meiner Seite genug des OT auf OT.
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_300542 gelöscht_189916 „So sieht s aus:- Viele Dinge, die längst Realität sind, ...“
Optionen
Unser behütetes Leben ist das finale Argument, für dessen Erhalt und Sicherheit alles in Kauf zu nehmen ist..
Naja, eine Illusion die die Zeit Lügen strafen wird. Wer meint, dass sich der im Moment noch recht behaglich anfühlende Status Quo, durch Kopf in den Sand stecken auf alle Ewigkeiten zementieren ließe, irrt. 

Die Reise geht schön weiter. Und wohin die Reise geht, läßt sich sehr anschaulich in einem Buch nachlesen, welches vor fast 30 Jahren die Bestsellerlisten stürmte.

OT hin - OT her, ich beteilige mich nicht an diesem pseudoelitären Geplänkel. Oder soll ich, wenn mich demnächst mein Sohn oder ein Freund, oder wer auch immer auf solch ein Thema anspricht, etwa antworten: "Das ist OT, lass mich damit in Ruhe!"?


bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_84526 gelöscht_189916 „So sieht s aus:- Viele Dinge, die längst Realität sind, ...“
Optionen

Moin Thomas,

einen muss ich noch nachreichen, um zu dokumentieren, wie wir verarscht werden oder wie das deutsche Volk sich einlullen lässt, ohne es zu merken:

Was Angela Merkel alles nicht weiß und auch nicht bewerten wird

Ein Text, welcher aufdeckt, wie unsere Kanzlerin mit vielen Worten absolut nichts zu sagen versteht.....

Gruß
K.-H.

bei Antwort benachrichtigen
Ma_neva gelöscht_189916 „Warum wird der Besuch Friedrichs und dessen v ...“
Optionen

Hi,

Irgendwo hat jemand sinngemäß geschrieben, schaffen wir doch die Geheimdienste ab.
aber da hätten wohl etliche "Häupter" (ob BRD, USA, GUS, Israel usw.  usf. ) wohl Angst haben müssen um Liquidieren (Art Kennedy), denn "Real" hat der Geheimdienst das sagen, eine Kontrolle desselben wurde immer abgelehnt und schon oft von Opposition eingefordert.
Wenn Fr. Merkel (ohne F vorne) bestreitet etwas davon gewußt zu haben was der Friederich (der Friederich

Der F r i e d e r i c h , der Friederich,
Das war ein arger Wüterich !
Er fing die Fliegen in dem Haus
Und riß ihnen die Flügel aus.
Er schlug die Stühl' und Vögel tot,
Die Katzen litten große Not.
Und höre nur, wie bös er war:
Er peitschte, ach, sein Gretchen gar !
Wilhelm Busch
und heute wieder (oder noch so wahr).


schon lange wußte, da ist ein Oberhaupt unserer Regierung (Kanzlerin) echt fehl. Denn solche drastische Schnüffelung müßte eben einfach da "Oben" bekannt sein. Da hat der "arge Friederich" ja mehr Kenntnisse als Frau Bundeskanzlerin!

Gruß
Manfred

P.S.
Bitte für Fettschrift nach kopieren kann ich nix. Bekam es nicht weg.

Das Genie tut was es muß, das Talent tut was es kann
bei Antwort benachrichtigen
mi~we gelöscht_84526 „Wie man Terroristen auf die Schliche kommt...“
Optionen

Tut mir leid, aber die Totalüberwachung des Internet ist leider alternativlos, oder wie sollen wir sonst mit solchen Subjekten fertig werden:
http://www.stern.de/panorama/besuch-vom-staatsschutz-nach-facebookeintrag-wie-ein-griesheimer-ins-visier-der-nsa-geriet-2038324.html
Durch das rechtzeitige, beherzte Eingreifen der Sicherheitskräfte konnte zum Glück schlimmeres verhindert werden. Gar nicht auszudenken, was dieser wilde Mob alles hätte anrichten können:
https://secure.flickr.com/photos/joachim_s_mueller/sets/72157634625289780/with/9275729913/

"Es wäre dumm, sich über die Welt zu ärgern. Sie kümmert sich nicht darum." (Marc Aurel)
bei Antwort benachrichtigen
Ma_neva mi~we „Tut mir leid, aber die Totalüberwachung des Internet ist ...“
Optionen

Hi,

nur fehlen mir diese Zeichen bei Deiner Antwort :"Zwinkernd oderUnentschlossen oder Lachend usw." Sollte Deine Antwort ernst gemeint sein?

Gruß
Manfred

Das Genie tut was es muß, das Talent tut was es kann
bei Antwort benachrichtigen
mi~we Ma_neva „Hi, nur fehlen mir diese Zeichen bei Deiner Antwort : oder ...“
Optionen
Sollte Dine Antwort ernst gemeint sein?
Das fragst du doch jetzt nicht ernsthaft?
Dann hier als Nachtrag die fehlenden Smilies:LächelndLächelndLächelndLachendLachendLachend
"Es wäre dumm, sich über die Welt zu ärgern. Sie kümmert sich nicht darum." (Marc Aurel)
bei Antwort benachrichtigen
Ma_neva mi~we „Das fragst du doch jetzt nicht ernsthaft Dann hier als ...“
Optionen

Hallo,

siehst Du so kann man einem Unbedarften den Wind aus den Segeln nehmenZwinkernd.
Danke und tschüs

Manfred

Das Genie tut was es muß, das Talent tut was es kann
bei Antwort benachrichtigen