Off Topic 20.414 Themen, 226.682 Beiträge

Särge werden immer teurer! Gewollt wohl von Politik

Ma_neva / 13 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,

wenn ich diese Milliardensärge sehe und die wenige Akzeptanz zu echt Bedürftigen, da zweifle ich an einer Demokratie!
Diese Preisexplosion haben doch wirklich Alle vorausgesagt! Das ist ein totales Versagen der Politik, entweder wird zu dem veranschlagten Preis gebaut und Mehrkosten gehen dann zu Lasten des Bauausführenden! Solche Klausel fehlt leider in alle "teuren" Projekten , egal ob Bund; Land, Bahn oder Großunternehmen!
Diese vielen Millionengräber die es derzeit gibt ist ein Unvermögen welches nur gewollt sein kann durch den Auftraggeber, denn gute Anwälte vor Vertragsabschluß sollten so eine stetige Steigerung (über das doppelte des ursprünglich vereinbarten) doch gleich ausschließen können!Da geht nur um Stuttgart 21, da haben wir Berlin usw. endlose Aufzählung, da gehen trotzdem Milliarden noch, nur bei hungernden Kindern geht nix!Meine damit kein Ausland, nein hier im Deutschland! Da läuft sich ein "Eingeborener" nen Wolf um überhaupt einen Anlaufpunkt zu haben, denn die Arge sagt nicht wo man sich um weitere dringende Hilfe bemühen sollte!  Da hast 40 und mehr Jahre gearbeitet und auf einmal, so 3 Monate (trotz arbeiten) kein Geld auf dem Konto, doch die Miete wird stets weiter abgezogen! Sozial sehe ich da ganz anders!
Kind mit 12 Jahren kommt mit Bus nicht mehr Schule, kein Geld für die Schülerkarte und dazu noch Mangelernährung, denn wo nix ist gibt es nix! Brot, trocken, ich glaubte es nicht, war die Schülerspeisung! Nun fahren wir am WE mal hin und bringen Einiges, wie Kaffee und Salami usw. aber für mich nicht nachvollziehbar, dieser Sozialstaat! Jeder Fremde bekommt gleich Hilfe, unsere Leute erst wenn sie verhungert sind, obwohl sie über 40 Jahre gearbeitet haben? Es ist eine Scheidung, sage ich gleich dazu!

Gruß
Manfred

Das Genie tut was es muß, das Talent tut was es kann
bei Antwort benachrichtigen
violetta7388 Ma_neva „Särge werden immer teurer! Gewollt wohl von Politik“
Optionen

Hallo Manfred,

nun rege Dich doch nicht über die hundert Millionen auf. Nur die richtige Wahl bei der nächsten Wahl bringt eine neue Entscheidung! 
10 % aller Deutschen halten mehr als 50 % des Gesamtvermögens, die restlichen 90% immerhin den mickrigen Rest.
Zieh nach Bayern oder BW, dort liegt der HartzIV-Anteil sage und schreibe um 17%.
Solange v.d.Leyen und Rössler jeden Armutsbericht hinticksen dürfen, wie es gefällt, darf von dieser Regierung nichts mehr erwartet werden. Hauptsache die Politiker-Diäten steigen regelmäßig.

MfG.

violetta

bei Antwort benachrichtigen
violetta7388 Nachtrag zu: „Hallo Manfred,nun rege Dich doch nicht über die hundert ...“
Optionen

Nachtrag:

Warum fahren Politiker nicht gerne Zug? 
Weil auf den Bahnsteigen immer "Zurücktreten, bitte" gerufen wird!

MfG.
violetta

bei Antwort benachrichtigen
Pfützner violetta7388 „Hallo Manfred,nun rege Dich doch nicht über die hundert ...“
Optionen
Nur die richtige Wahl bei der nächsten Wahl bringt eine neue Entscheidung! 

Falsch! Ja, Du kannst wählen, aber es ändert sich nichts - weil die Leute die im Bundestag immer die gleichen bleiben! Es sind nur wenige neue Leute dazugekommen und ein paar raus - aber die Mehrheit der Leute bleibt! Das was wir beim Bundespräsident machen, sollte auch beim Bundestag greifen - maximal 8 Jahre, dann ist Schluß! Nur dann würde sich was ändern.

bei Antwort benachrichtigen
Pfützner Nachtrag zu: „Falsch! Ja, Du kannst wählen, aber es ändert sich nichts ...“
Optionen
weil die Leute die im Bundestag immer die gleichen bleiben!

weil die Leute die im Bundestag sitzen immer die gleichen bleiben! - hab das sitzen vergessen

bei Antwort benachrichtigen
violetta7388 Pfützner „weil die Leute die im Bundestag sitzen immer die gleichen ...“
Optionen

Hallo Pfützner,

jeder klebt eben an seinen Pfründen und ganz besonders die Politiker, die Vorstände und Aufsichtsräte,
die...........

8 Jahre sind ein bisschen kurz, aber 3 Legislaturperioden sind okay und erst nach dieser Zeit sollte auch der volle Pensionsanspruch erreicht sein!

MfG.
violetta

bei Antwort benachrichtigen
Ma_neva violetta7388 „Hallo Pfützner,jeder klebt eben an seinen Pfründen und ...“
Optionen

Hi?

aber 3 Legislaturperioden sind okay
findest Du das wirklich?  Wer mit 24 also einsteigt könnte auf Lebenszeit abgesichert abgesichert dann?
Na, da frage mal viele Akademiker die mit 50 (in etwa abgeschossenen wurden), einfach keinem Steuerzahler zu erklären!
Also ich möchte nicht derzeit noch einmal einen "Jungbrunnen" besteigen!  Diese Wirtschaft derzeitig hat nur ein offenes Ohr für "ganz" Reiche! Nicht einmal der so (einstmals)  beneidete Mittelstand wird da verschont! Wenn Kunden nicht zahlen darf er nicht einmal "teure Installation" ausbauen um wenigstens ein Teil seines Geldes zu erhalten. 
Was haben wir für Gesetze?
Na gut, meine paar Jährchen schaffe ich auch wohl noch mit diesen "Hände waschen Gesetzen"!
Doch wo bleiben Kinder, na evtl. noch gut aber die Enkel erwischt dann voll! Wer eben nur an sich denkt an das Heute lebt eben einigermaßen! Verantwortungsbewußtsein zweifle ich da stark an.
Wo bleiben diese Klauseln bei Großprojekten das ein Preis verbindlich ist? Sonst sind doch Ausschreibungen vorn Arsch!

Gruß
Manfred
Das Genie tut was es muß, das Talent tut was es kann
bei Antwort benachrichtigen
violetta7388 Ma_neva „Hi? findest Du das wirklich? Wer mit 24 also einsteigt ...“
Optionen

Hallo Manfred,

nun auch in der freien Wirtschaft erhalten Mitarbeiter, Führungskräfte etc. eine betriebliche Altersversorgung, die nach 10 Jahren Betriebszugehörigkeit auch unwiderruflich ist. Insofern halte ich die politische Wartezeit schon okay. Über die Höhe könnten (müssten) wir natürlich noch diskutieren.

Welche Knallfrösche die Projektplanungen der in Rede stehenden Großprojekte machen, habe ich mit Rang und Namen noch nicht herausgefunden. In unserem Unternehmen hätten sie allesamt schon ihren Hut nehmen dürfen.

MfG.
violetta

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_84526 violetta7388 „Hallo Manfred,nun auch in der freien Wirtschaft erhalten ...“
Optionen

...und jetzt macht man auch noch den "dreifachen Bock" zum Gärtner! Mehdorn soll nun den "Hauptstadtflughafen" retten. Wie das? Hat er doch schon mehr als einmal versagt!

Ich zitiere mal aus einem Bericht bei den NachDenkSeiten:

Mehdorn hat die Heidelberger Druckmaschinen AG in Schwierigkeiten gebracht, er hat die Bahn auf abstruse Weise wie etwa mit einem neuen der Luftfahrt abgeschauten Preissystem, mit blödsinnigen Entlassungen und anderen Vorbereitungen zum Börsengang fast zu Tode saniert, und dass sein Intermezzo bei Air Berlin erfolgreich gewesen sei, kann mit Recht bestritten werden.

Wer den vollständigen Bericht lesen möchte, der kann das natürlich hier machen: http://www.nachdenkseiten.de/?p=16459

Gruß
K.-H.

bei Antwort benachrichtigen
violetta7388 gelöscht_84526 „...und jetzt macht man auch noch den "dreifachen Bock" zum ...“
Optionen

Hallo King-Heinz,

es war sicher nicht die richtige Entscheidung, aber die Politik braucht jemanden, der den Kopf hinhält.
Mehdorn macht es sicher nicht für kleines Geld!

MfG.
violetta

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_84526 violetta7388 „Hallo King-Heinz,es war sicher nicht die richtige ...“
Optionen

.....mehr als eine halbe Millionen, aber deutlich weniger, als eine Millionen: http://newsticker.sueddeutsche.de/list/id/1427391

Soviel zum Geld.

Gruß
K.-H.

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_84526 violetta7388 „Hallo King-Heinz,es war sicher nicht die richtige ...“
Optionen

Moin nochmal,

habe da gerade noch was dazu gefunden, was ich dir bzw. euch nicht vorenthalten möchte: http://feedproxy.google.com/~r/blogspot/rkEL/~3/Z6dk9H2y56w/umfrage-mehrheit-dachte-mehdorn-ware.html

Gruß
K.-H.

bei Antwort benachrichtigen
Ma_neva gelöscht_84526 „Moin nochmal, habe da gerade noch was dazu gefunden, was ich ...“
Optionen

Hi,

natürlich braucht man einen Mann der bereit ist seinen Kopf hin zuhalten gegen "Trinkgeld", denn wo die Bezüge und Abfindungen , leider wenige MillionenStirnrunzelnd,  nicht reichen, da macht man mit 70 nix falsch mehr, egal wie es ausgeht. Nur das man diesen Mann noch so eine Aufgabe überträgt zeigt schon wie traurig diese Angelegenheit liegt Sein Geld hat er sicher, egal wie es ausgeht.
Diese Riesengräber nagen aber am Verständnis der zuständigen Steuerzahler!

Gruß
Manfred

Das Genie tut was es muß, das Talent tut was es kann
bei Antwort benachrichtigen
Alekom Ma_neva „Hi, natürlich braucht man einen Mann der bereit ist seinen ...“
Optionen

ach auch wir in österreich haben paar berufspolitiker..bitte ich war 15 hab ich einen namen schon gehört, denn ich heute noch vernehme..ich bin jetz 43 jahre alt.

klar ändert sich NIE etwas, wenn immer die gleichen am ruder sind...und eine wahl ist auch nur eine geringe sicht auf erfolg...denn parteien können sich ja zusammentun, es war ja der wille des wählers *gähn*

Alles hat seinen Sinn, auch das scheinbar Sinnlose, denn es gibt nichts ohne Sinn.
bei Antwort benachrichtigen