Off Topic 20.401 Themen, 226.488 Beiträge

Geplante Enteignung

st.lu / 17 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo Zusammen,

Das hier sollte jeder einmal lesen, insbesondere auch den letzten Satz.

Das alles spricht für sich, daher auch kein weitere Kommentar.

 

MfG

bei Antwort benachrichtigen
Euchrid Eucrow st.lu „Geplante Enteignung“
Optionen

Leck mich am Ar..., das ist kein Spaß mehr!

bei Antwort benachrichtigen
ObelixSB Euchrid Eucrow „Leck mich am Ar..., das ist kein Spaß mehr!“
Optionen

"Was ist schon der Einbruch in eine Bank gegen die Gründung einer Bank" (B.Brecht)

 

Die wahren Verbrecher sind immer hinter dem Schalter !

bei Antwort benachrichtigen
Xdata st.lu „Geplante Enteignung“
Optionen

Ganz genau, das ist gefährlich!

Anstatt nicht real wirtschaftliche Spekulanten "Investoren" .. und Co. zu enteignen sowie
leere Pseudo Börsen Geldvernichtung zu verbieten,

.. nimmt man es den Einzigen die real etwas erwirtschaften und erwirtschaftet haben weg!

 

Der EUro wird sein wahres negatives Potenzial noch zeigen.
Wenn die Ausgleichsvorgänge der ungleich starken Länder real als fundamentale  Krise ankommen.

Aber selbst das sind Peanuts im Vergleich zu dem was die
spekulativen Pseudo Börsen und Banken (tranfers) vernichtet haben und noch werden. ..

In DE ist man wegen Hartz Gesetzen besonders ausgeliefert!

Reale Arbeit(geber), Betriebe die noch "echt*" einstellen gibt es IMMER WENIGER.

 

*Ohne Umweg über Zeitarbeit a`la "Sklavenhändler" im Volksmund.

 

 Unruhen oder gar Krieg wegen der Anspielungen im genannten Letzten Satz?
-- Hoffen kann man nur - es kommt nicht so weit ..

 

 

 

bei Antwort benachrichtigen
WVB-38 Xdata „Ganz genau, das ist gefährlich! Anstatt nicht real ...“
Optionen

So, Xdata,

-Sklavenhändler- nennst du das, ich würde dazu noch andere Wörter verwenden...

- Piramide der Ausbeutung - z.B. um auch die marxistische Sicht ein zu bringen..

-Nein, nein, die Zeit für eine "marxistische" Revolution" ist -hoffentlich- noch lange nicht reif, ich befürchte jedoch, dass die Zeit kommen wird.....

-Revolutionen sind immer "wie Kriege", verlustreich für alle und oft blutig...

- Denken wir mal daran, was haben die Umwälzungen in Nodafrika, Libyen und Ägypten gebracht?.

-Selten kommt was besseres nach-..

 

Wolfgang

bei Antwort benachrichtigen
Euchrid Eucrow st.lu „Geplante Enteignung“
Optionen

Was wäre wenn: Die Sparer einfach ihre Kohle von der Bank nehmen würden? Bei den mikrigen Zinsen wird ja eh nicht einmal die Inflation erreicht. Man legt also bei einem Bankkonto ordentlich drauf.

Ist es runter vom Konto, kann auch keiner was abheben. ODER?

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_300542 Euchrid Eucrow „Was wäre wenn: Die Sparer einfach ihre Kohle von der Bank ...“
Optionen
Was wäre wenn: Die Sparer einfach ihre Kohle von der Bank nehmen würden?

Im Falle einer Währungsreform würde das auch nicht viel nützen. Daher würde ich einen Großteil der Ersparnisse in Realwerte umwandeln. 

bei Antwort benachrichtigen
WVB-38 st.lu „Geplante Enteignung“
Optionen

Ich fände das "nur gerecht".

- wer so viel Geld hat, dass er "alles besitzt" was der Mensch braucht, -Ein Dach über dem Kopf, keine Schulden, Essen und Trinken, alles was die Familie braucht und noch Geld übrig, um zu sparen, kann davon was abgeben damit im "Staate" alles rund läuft....

-Tut mir leid, auch ich musste was sparen, bevor wir die "alte Bude" kaufen konnten, um "keine Miete", weiter zahlen zu müssen...Und davor ging alles "für die Ausbildung der Nachkommen". und "etwas Urlaub"..

 

 

 

bei Antwort benachrichtigen
WVB-38 Nachtrag zu: „Ich fände das nur gerecht . - wer so viel Geld hat, dass er ...“
Optionen

p.s.  aber, was würde das nützen, wenn davon nur der "einfache Sparer" betroffen währe und an die

--"Steueroasen"-- kähme man nicht rann?????

Dort müsste mal ordentlich zugelangt werden, aber wie????

 

 

bei Antwort benachrichtigen
Euchrid Eucrow WVB-38 „p.s. aber, was würde das nützen, wenn davon nur der ...“
Optionen
Tut mir leid, auch ich musste was sparen, bevor wir die "alte Bude" kaufen konnten

So, und nu haste von den benötigten 120.000Euro, 115.000 bereits gespart, als plötzlich so ein Ding um die Ecke kommt, und Dich auf 103.500 Euro zurück gepustet. Also statt nur noch 5.000 zu sparen, musste ganze 16.500 aufbringen. Sehr nett!

 

Dort müsste mal ordentlich zugelangt werden, aber wie????

In dem zB mal statt Applaus, Buh-Rufe erklingen wenn Becker, Schumacher & Co die Bühne betreten, und entsprechende Firmen boykottiert.

 

bei Antwort benachrichtigen
WVB-38 Euchrid Eucrow „So, und nu haste von den benötigten 120.000Euro, 115.000 ...“
Optionen

Hi,

so viel hätten wir nie zusammen gebrach, aber 50 und die courage noch etliche Schulden zu machen haben auch gereicht.

Oh, Jetzt würdest Du Schumacgher "so" vermutlich nicht mehr erwähnen..

Auch ich wünsche ihm und seiner Familie dass er munter aus dem Koma erwacht.

 

Wolfgang

bei Antwort benachrichtigen
The Wasp st.lu „Geplante Enteignung“
Optionen

Deutschland ist nicht Griechenland. Wenn es Deutschland wie Griechenland ginge, hätten wir ganz andere Probleme als nur 10% vom Sparvermögen...

Die Staatsschulden werden derzeit bzw. seit Jahren durch die Zentralbanken über eine Hyperinflation abgebaut, sprich, die US- und EU-Zentralbanken verschenken Milliarden. Der Bürger bekommts nicht mit, weil sein Vermögen nicht auf einen Schlag schrumpft, sondern über die Jahre. Daran verdienen tun wieder nur die Banken, die vom Staat billiges Geld bekommen und damit seit Jahren fette Gewinne machen.Und was hat 2013 der deutsche Wähler dagegen getan? Statt sie zum Teufel zu schicken, wurden Frau Merkel und Herrn Steinbrück mit absoluter Mehrheit wieder gewählt. Sorry, der Wähler will für korrupte Banken die Schulden abzahlen, der Wähler will handlungsunwillige bzw. unfähige Politiker, der Wähler bettelt darum, zum Narren gehalten zu werden!

Ende
bei Antwort benachrichtigen
Xdata The Wasp „Deutschland ist nicht Griechenland. Wenn es Deutschland wie ...“
Optionen

Nachtrag

Deine letzten Sätze bringen es auf den Punkt.

bei Antwort benachrichtigen
vew-vollsystem The Wasp „Deutschland ist nicht Griechenland. Wenn es Deutschland wie ...“
Optionen
wurden Frau Merkel und Herrn Steinbrück mit absoluter Mehrheit wieder gewählt.

hinter wiedergewählt sollte eigentlich ein ? stehen oder?

 

Schon mal an Wahlbetrug gedacht? Gibt es in D nicht? Naiv nenne ich so etwas!

Ich schreibe keine Fehler,ich schreibe Freestyle.
bei Antwort benachrichtigen
Hyperboreal The Wasp „Deutschland ist nicht Griechenland. Wenn es Deutschland wie ...“
Optionen

Hallo,

so ein Quatsch:

Die Staatsschulden werden derzeit bzw. seit Jahren durch die Zentralbanken über eine Hyperinflation abgebaut,

Die Schulden werden derzeit nirgens auf der Welt abgebaut.

Mit den Milliardenkrediten wird nur versucht, sich Zeit zu kaufen.

Das macht Deutschland genauso wie Griechenland.

Motto: "Augen zu und duch" bzw. "Irgendwann wird es schon wieder besser werden".

Wegen Nahrungsmittelknappheit, Energiemangel + Überbevölkerung wird es

aber langfristig nicht besser. Die nächste Inflation kommt bestimmt...

Gruss

Hyperboreal

bei Antwort benachrichtigen
The Wasp Hyperboreal „Hallo, so ein Quatsch: Die Schulden werden derzeit nirgens ...“
Optionen
Ende
bei Antwort benachrichtigen
Hyperboreal The Wasp „Aha: ...“
Optionen

Hallo,

aber wir haben doch zur Zeit gar keine Hyperinflation...

Mir ist bekannt, dass Staaten mit Inflation ihre Steuerlast zu senken versuchen.

Gruss

Hyperboreal

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_189916 The Wasp „Deutschland ist nicht Griechenland. Wenn es Deutschland wie ...“
Optionen

Im Moment laufen wir eher Gefahr, den japanischen Weg einzuschlagen:

http://www.zeit.de/2013/46/europa-deflation-ezb

Inwieweit die Geldschwemme in Verbindung mit den ohnehin niedrigen Zinsen noch etwas bewirken kann, ist sehr fraglich. Viel Spielraum existiert jedenfalls nicht mehr und eine künstliche Verteuerung kann das derzeitige Gefüge sehr schnell in eine reale Inflationsspirale kippen lassen. Wird unter den jetzigen Bedingungen Geld aus dem Kreislauf entzogen, um die Zinsen wieder anheben zu können, kommt das ohnehin stagnierende Kreditgeschäft noch mehr in´s Trudeln.

Zusätzlich zu Deinen Anmerkungen sind das die Probleme einer Wert-Ware-Geld-Gesellschaft, bei der sich das Geld zum Hauptfokus verselbständigt hat, während die tatsächliche Werte schaffende Realwirtschaft zum Anhängsel gemacht wird. Nur sind dort leider nicht die "Wachstumsraten" zu schaffen, welche gewissen Kreisen trotz der Bruchlandungen der letzten Jahre so vorschweben.

bei Antwort benachrichtigen