Off Topic 20.414 Themen, 226.661 Beiträge

EU Wasserversorgung privatisieren

torsten40 / 59 Antworten / Baumansicht Nickles

Nun soll, laut Brüssel, die Wasserversorgung auch privatisiert werden.
Zur Monitor Sendung

Zum öffnen im MediaPlayer  (ca ab 20 Min)


(der erste Link funktioniert anscheint nur im FF, im IE sagt der Netzwerkfehler)
FYI

Freigeist
bei Antwort benachrichtigen
mi~we torsten40 „EU Wasserversorgung privatisieren“
Optionen
im IE sagt der Netzwerkfehler
Seltsam, bei mir auch. Dann steht da noch 'Datei nicht vorhanden'Überrascht
"Es wäre dumm, sich über die Welt zu ärgern. Sie kümmert sich nicht darum." (Marc Aurel)
bei Antwort benachrichtigen
torsten40 mi~we „Seltsam, bei mir auch. Dann steht da noch 'Datei nicht ...“
Optionen

bei mir geht es komischerweise auch nur im FF

hmpf kp warum oben so ein komischer link ist ...
http://www.wdr.de/tv/monitor/sendungen/2012/1213/wasser.php5
das ist der

Freigeist
bei Antwort benachrichtigen
violetta7388 torsten40 „EU Wasserversorgung privatisieren“
Optionen

Hallo torsten40,

es wäre die reinste Katastrophe! Bahn und Stromversorgung sollten eigentlich als warnende Beispiele genug sein.

MfG.
violetta

bei Antwort benachrichtigen
torsten40 violetta7388 „Hallo torsten40,es wäre die reinste Katastrophe! Bahn und ...“
Optionen

Natürlich ist es das.
Jeder Mensch, jedes Tier, jedes Lebewesen auf diesem Planeten benötigt Wasser zwingend zum überleben.
Eine Wassergebühr für die Entsorgung und der Reinigung sehe ich ja ein. Aber wenn das ganze Privat wird, dann gute Nacht.
Sowieso in Deutschland, wie haben eines der saubersten Wasser überhaupt. Da wird sich dann eine Menge ändern ...

Freigeist
bei Antwort benachrichtigen
violetta7388 torsten40 „Natürlich ist es das. Jeder Mensch, jedes Tier, jedes ...“
Optionen

Hallo torsten40,

eben, in Deutschland haben wir die höchste Wasserqualität weltweit! Warum sollten wir hieran etwas negativ verändern.

MfG.
violetta

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_265507 violetta7388 „Hallo torsten40,eben, in Deutschland haben wir die höchste ...“
Optionen

1. Dass wir weltweit die höchste Wasserqualität haben, wage ich zu bezweifeln.

2. Privat ist schon in Berlin und die Bürger wollen wieder zurück.

3. Ganz schlimm ist es wohl in Südeuropa.

bei Antwort benachrichtigen
violetta7388 gelöscht_265507 „1. Dass wir weltweit die höchste Wasserqualität haben, ...“
Optionen

Hallo IT-Lok,

Zweifel sind hier unangebracht.

MfG.

violetta

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_265507 violetta7388 „Hallo IT-Lok, Zweifel sind hier unangebracht.MfG. violetta“
Optionen
*Gelächter*

Ich trinke nur Mineralwasser.

bei Antwort benachrichtigen
violetta7388 gelöscht_265507 „*Gelächter* Ich trinke nur Mineralwasser.“
Optionen

Hallo IT-Lok,

ich würde mich an Deiner statt nicht mit minderwertigem Mineralwasser verköstigen.

MfG.
violetta

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_265507 violetta7388 „Hallo IT-Lok,ich würde mich an Deiner statt nicht mit ...“
Optionen

Du hast leider nicht viel Ahnung von Wässern.

bei Antwort benachrichtigen
violetta7388 gelöscht_265507 „Du hast leider nicht viel Ahnung von Wässern.“
Optionen

Hallo IT-Lok,

lieber nicht viel Ahnung als gar keine Ahnung haben!

MfG.
violetta

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_265507 violetta7388 „Hallo IT-Lok,lieber nicht viel Ahnung als gar keine Ahnung ...“
Optionen

Deine Aussage ist echt der Beweis Deines Wissens.
Aber nichts wissen macht auch nichts.


Daher werde ich mal ein wenig Aufklärung betreiben.

Wir haben in der Tat eine sehr gute Wasserqualität, soweit die Qualität geprüft wird.
Was nicht geprüft wird, erscheint natürlich auch nicht in den Ergebnissen.

Das ist u.a. Uran, Östrogen, andere Hormone und was ganz wichtig ist: Bakterien.

Das Wasserwerk in Aachen ist das einzige mit so mikrofeinen Filtern, dass die sogar Bakterien ausfiltern können.

Und die Qualität in den einzelnen Gebieten sagt nur was über das Wasser im entsprechenden Werk aus.Das hat nichts mit dem zu tun, was nach kilometerlangen Leitungen und durch Deine Wohnung aus Deinem Wasserhahn kommt.
Das kann je nach Sauberkeit der größte Dreck sein.

Aber ach ja, es gibt ja Leute die haben keine Ahnung.
Mach Dich doch einfach mal VORHER schlau.

Das sagt sogar jeder Mauer: Erst grübeln, dann dübeln.


Übrigens. mein Mineralwasser heißt Plose und kommt aus Tirol.


bei Antwort benachrichtigen
schoppes gelöscht_265507 „Deine Aussage ist echt der Beweis Deines Wissens. Aber ...“
Optionen

Hallo IT-Lok,

Übrigens. mein Mineralwasser heißt Plose und kommt aus Tirol.
Ich habe mir gerade einmal die Mineralienwerte von "Plose" angeschaut:
http://www.plosemineralwasser.de/downloads

Besser wäre eigentlich die "Nicht-Mineralienwerte"!  ;-)

Lt. MTV (Mineral- und Tafelwasserverordnung) würde es in Deutschland aufgrund seiner geringen Mineralienwerte nicht als so genanntes "natürliches Mineralwasser" zugelassen werden. Es erfüllt keine einzige der Bedingungen, die ein "natürliches Mineralwasser" erfüllen muss!

Ich kenne nur ein Wasser, dass noch mineralienärmer ist:
Name: Destilliertes Wasser  (5 l: 1,49 €)

Grüße
Erwin
"Früher war alles besser. Sogar die Zukunft." (Karl Valentin)
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_265507 schoppes „Hallo IT-Lok, Ich habe mir gerade einmal die Mineralienwerte ...“
Optionen

Hallo Erwin,

das mag schon sein.

Aber als Nierenpatient bekommt mir das am bestens. Ich habe viele Wässer ausprobiert. Auch die, wo drauf steht: Für Babynahrung geeignet.

Allerdings dieses Mineralwasser mit dem 1:1 Gehalt, frage mich jetzt nicht nach dem Namen, ist in unserer Gegend leider nicht im Handel.

Und destilliertes Wasser ist sicherlich auch kein Mineralwasser.

Aber es ging hier ja um die Qualität des Leitungswassers.
Wenn die Werte nicht mehr eingehalten werden können, dann werden sie halt höher gesetzt.
Cool

bei Antwort benachrichtigen
violetta7388 gelöscht_265507 „Deine Aussage ist echt der Beweis Deines Wissens. Aber ...“
Optionen

Hallo  IT-Lok,

die wichtigsten Erklärungen hast Du ganz vergessen!

Die Fragen, wie die Verunreinigungen überhaupt ins Trinkwasser kommen beispielsweise und ob auch Du als kronischer Patient, neben der hochgelobten Landwirtschaft, nicht unerheblich zur weiteren Verschmutzung des Wassers beiträgst! 

Mein Mineralwasser gäbe es bei Aldi und Co. um die Ecke und nicht in Tirol. Das wäre mein Beitrag zur Nachhaltigkeit, aber ich trinke gar kein Mineralwasser!

Wir haben einen Hausbrunnen (90 Meter tief) mit bester Trinkwasserqualität und monatlicher Kontrolle. Unser Wasser ist topp, unsere Wasserleitungen brandneu, alles ist spitze. 

Du kannst Deinen Maurer aber trotzdem vorbeischicken. Einen Kaffee gibt es immer.

MfG.
violetta





bei Antwort benachrichtigen
violetta7388 Nachtrag zu: „Hallo IT-Lok,die wichtigsten Erklärungen hast Du ganz ...“
Optionen

Hallo Forum,

habe im stillen Kämmerlein schon 10 Reihen "chronisch" geschrieben! Sorry.

MfG.
violetta

bei Antwort benachrichtigen
neanderix gelöscht_265507 „Deine Aussage ist echt der Beweis Deines Wissens. Aber ...“
Optionen
Das Wasserwerk in Aachen ist das einzige mit so mikrofeinen Filtern, dass die sogar Bakterien ausfiltern können.
Und hier zeigt sich schon deine NULL Ahnung:
was glaubst du, wozu Wasserwerke erst ozonieren und anschliessend (leicht) chlorieren?

Volker
Computers are like airconditioners - they stop working properly when you open Windows Ich bin unschuldig, ich habe sie nicht gewählt!
bei Antwort benachrichtigen
neanderix gelöscht_265507 „Du hast leider nicht viel Ahnung von Wässern.“
Optionen

Und du exakt *gar keine*

Computers are like airconditioners - they stop working properly when you open Windows Ich bin unschuldig, ich habe sie nicht gewählt!
bei Antwort benachrichtigen
marinierter torsten40 „EU Wasserversorgung privatisieren“
Optionen

Es müssen halt neue Möglichkeiten geschaffen werden, damit große Konzerne noch mehr Geld verdienen.

Ich bin übrigens dagegen, auch wenn das die Flachpfeifen in Brüssel nicht juckt.

bei Antwort benachrichtigen
Joerg69 torsten40 „EU Wasserversorgung privatisieren“
Optionen

Ich bin dafür, Gehirnschrittmacher für Bankster-Fuckwanzen einzuführen und deren Batterieversorgung brutalstmöglich zu besteuern.

Viele Grüße von Jörg
bei Antwort benachrichtigen
Fieser Friese Joerg69 „Ich bin dafür, Gehirnschrittmacher für Bankster-Fuckwanzen ...“
Optionen

Dafür wäre ich ebenfalls. Was aus Brüssel so alles an Gehirnfürzen kommt, geht auf keine Kuhhaut.

bei Antwort benachrichtigen
Joerg69 Fieser Friese „Dafür wäre ich ebenfalls. Was aus Brüssel so alles an ...“
Optionen

Neusprech "Privatisieren" = dem Gemeinwesen klauen lassen, bei Monopolbetrieben wie einem Wasserwerk einschließlich laufender Raub über diktierte Preise.

Erst klauen die Finanzwanzen das Geld, dann die Infrastruktur.

Viele Grüße von Jörg
bei Antwort benachrichtigen
Fieser Friese Joerg69 „Neusprech "Privatisieren" = dem Gemeinwesen klauen lassen, ...“
Optionen

Gewinne privatisieren, Verluste verallgemeinern.

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_312581 Fieser Friese „Gewinne privatisieren, Verluste verallgemeinern.“
Optionen

An allem sind die Rechten schuld, deswegen muß die NPD verboten werden.
Dann wirds wieder besser in Deutschland.
E.N.

bei Antwort benachrichtigen
Fieser Friese gelöscht_312581 „An allem sind die Rechten schuld, deswegen muß die NPD ...“
Optionen
An allem sind die Rechten schuld, deswegen muß die NPD verboten werden. Dann wirds wieder besser in Deutschland. E.N.
Sorry, ich kann Dir gerade nicht folgen. Wie kommst Du denn auf diese These?
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_312581 Fieser Friese „Sorry, ich kann Dir gerade nicht folgen. Wie kommst Du denn ...“
Optionen

Bankenkrise, Millionenboni für die dafür Verantwortlichen, 1-€-Jobs fürs Volk, Millionengagen für hochbezahlte Schwätzer, dafür GEZ fürs Volk, zigtausend für einen "Fach"- Vortrag - bischen was über 400€ für einen Jobber, Fristlose Entlassung eines Brötchendiebes, dafür Sexreisen der Gewerkschaftsfürer ins Ausland, Vernachlässigung der Bildung des eigenen Volkes, dafür Import von Fachkräften aus dem Ausland, und so weiter.
Das sind doch alles Verbrechen gegen das Volk, oder? Also muß da etwas dagegen gemacht werden. Und als einziges will man nicht etwa die regierenden Marionetten verbieten, sondern die NPD. Also bleibt wohl nur der Schluß, das die dran Schuld sind, oder?
Aber, wenn es noch nicht verstanden wurde: Das war blanker Sarkasmus.
Mir haben die paar Heinis von der NPD noch nichts getan.
Die hochangesehenen Herren Volksvertreter der SPD, CDU, FDP hingegen schon.

bei Antwort benachrichtigen
Fieser Friese gelöscht_312581 „Bankenkrise, Millionenboni für die dafür Verantwortlichen, ...“
Optionen

Achso, jetzt hab' ich's gerafft.

Bankenkrise, Millionenboni für die dafür Verantwortlichen, 1-€-Jobs fürs Volk, Millionengagen für hochbezahlte Schwätzer, dafür GEZ fürs Volk, zigtausend für einen "Fach"- Vortrag - bischen was über 400€ für einen Jobber, Fristlose Entlassung eines Brötchendiebes, dafür Sexreisen der Gewerkschaftsfürer ins Ausland, Vernachlässigung der Bildung des eigenen Volkes, dafür Import von Fachkräften aus dem Ausland, und so weiter. Das sind doch alles Verbrechen gegen das Volk, oder? Also muß da etwas dagegen gemacht werden. Und als einziges will man nicht etwa die regierenden Marionetten verbieten, sondern die NPD.

Naja, wer sägt sich selbst schon den Ast ab, auf dem er gerade sitzt? Die werden einen Teufel tun. Natürlich sind das Verbrechen gegen das Volk - kein Zweifel. Jedoch sollte man bedenken, dass wir an unserer "Elite" selbst schuld sind - oder wie lassen sich die immer und immer wieder gewonnene Wahlen der Parteien anders erklären? Oder anders: wir haben die Regierung, die wir verdienen. Dieses Jahr haben wir erneut die Möglichkeit etwas zu bewegen, hingehen muss man aber schon.

Eigentlich gehört dieses korrupte Pack aus Berlin und Brüssel an den Schandpfahl gebunden. Doch so lange das Volk nicht mit einer energischen Stimme spricht, ändert sich nicht daran. Man braucht sich ja nur mal umzusehen, um festzustellen, dass es sowas wie Zusammenhalt bestenfalls noch auf dem Land gibt. Wer kümmert sich heute noch groß um seine Mitmenschen? Solange die Menschen nicht selbst betroffen sind, geht es ihnen am Allerwertesten vorbei.

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_312581 Fieser Friese „Achso, jetzt hab' ich's gerafft. Naja, wer sägt sich selbst ...“
Optionen
Jedoch sollte man bedenken, dass wir an unserer "Elite" selbst schuld sind
Und die Herren Elitäre lenken, wie weiland Göbbels mit seiner Propagandamaschine sehr erfolgreich von sich ab und den Volkszorn auf eine winzige, machtlose Minderheit. Das "hochgebildete" Volk hat ein Ziel, ein Feindbild - und die Herren können weitermachen.
Damals warns die Juden.
"Wieso die Juden?"
"Was, du fragst wieso? Bist wohl selber einer?"
Gibt ein Chanson davon. "Die Juden sind an allem Schuld!"
Deshalb kam ich drauf.
bei Antwort benachrichtigen
fbe torsten40 „EU Wasserversorgung privatisieren“
Optionen
Nun soll, laut Brüssel, die Wasserversorgung auch privatisiert werden
Da ist Nestle schon weiter: https://www.youtube.com/watch?v=GPVxKWIMyMk

Das ist Neoliberalismus Pur.

fbe
bei Antwort benachrichtigen
torsten40 fbe „Da ist Nestle schon weiter: ...“
Optionen

Der hat leicht reden, er wird wohl einer derjenigen sein, die (Leitungs)Wasser verkaufen werden.
Hab da auch ein schönes Bild zu

Freigeist
bei Antwort benachrichtigen
groggyman torsten40 „Der hat leicht reden, er wird wohl einer derjenigen sein, ...“
Optionen

Hallo  

Es gab da mal einen Bericht über Nestle und die Quellen, da wurden und werden ganze Landstriche gekauft um die Quellen auszubeuten.

Nestle


-groggyman-

bei Antwort benachrichtigen
Fetzen torsten40 „Der hat leicht reden, er wird wohl einer derjenigen sein, ...“
Optionen

Hier eines für die Brillenträger, die sie aus Eitelkeit nicht aufsetzen wollen:

http://chan4chan.com/archive/213184/KRAFT_-_CocaCola_-_PEPSICO_-_Kellogs_-_MARS_-_NESTLE_-_Johnson&Johnson

Hier eine etwas globalere Darstellung:

http://chan4chan.com/archive/134079/CORPORATE_CONNECTION_-_Be_Aware



Das wahre Leben ist nicht der Kampf zwischen Gut und Böse, sondern zwischen Böse und noch Schlimmeren!(Joseph Brodsky)
bei Antwort benachrichtigen
torsten40 Fetzen „Hier eines für die Brillenträger, die sie aus Eitelkeit ...“
Optionen

Daran sieht man mal, wie viele Marken es gibt, und wie wenige Firmen dahinter sitzen.

Freigeist
bei Antwort benachrichtigen
Joerg69 torsten40 „Der hat leicht reden, er wird wohl einer derjenigen sein, ...“
Optionen

Danke für die aufschlußreiche Grafik. Jetzt wissen wir auch, warum die Qualität der Boss-Klamotten nix mehr ist.

Vittel war doch mal französisch. Dann soll sich unser Leitungswasser wahrscheinlich preislich ähnlich entwickeln? Wobei die Qualität dieser Pseudo-Luxus-Brause schon immer unter Leitungswasserniveau war.

Viele Grüße von Jörg
bei Antwort benachrichtigen
Joerg69 torsten40 „EU Wasserversorgung privatisieren“
Optionen
laut Brüssel
Bitte klarer: Brüssel = Ami-FED-Finanzoligarchiediktatur.
Viele Grüße von Jörg
bei Antwort benachrichtigen
Joerg69 torsten40 „EU Wasserversorgung privatisieren“
Optionen

Ich habe hier einen Link auf die EU-Kommission gefunden - gibts ausschließlich auf Englisch - das sagt schon alles.
http://ec.europa.eu/environment/water/innovationpartnership/index_en.htm

Ich habe in meinem ganzen Leben noch kein solches Dokument sendungsbewußter, usurpierender Dummdreistigkeit gelesen. Ich kann das nicht weiter kommentieren. Lest ein bißchen davon!

Das ist ungefähr so, als wenn ich der Omma die Börse klaue und ihr ins Ohr säusele, das sei jetzt unsere innovative Finanzpartnerschaft...

Viele Grüße von Jörg
bei Antwort benachrichtigen
fbe Joerg69 „Ich habe hier einen Link auf die EU-Kommission gefunden - ...“
Optionen

Und hier kann man dagegen protestieren:
http://www.right2water.eu/de

Hoffentlich kommen da genug Stimmen zusammen, damit dieser neoliberale Unsinn gestoppt wird.

fbe

bei Antwort benachrichtigen
Joerg69 fbe „Und hier kann man dagegen ...“
Optionen

Nach der Erkenntnis, daß wir tatsächlich in einer Diktatur leben, bringen Unterschriftenlisten garnichts. Im Gegenteil - daraus machen die schwarze Listen. Ich habe mal als Jugendlicher bei Greenpeace-Unterschriftenaktionen mitgemacht. Später habe ich mich gewundert, warum mich kein DAX-Konzern - die ja meist den Ami-Oligarchen gehören - je zu einem Vorstellungsgespräch eingeladen hat.

Viele Grüße von Jörg
bei Antwort benachrichtigen
fbe Joerg69 „Nach der Erkenntnis, daß wir tatsächlich in einer Diktatur ...“
Optionen

Deine Resignation teile ich nicht wie einige Aktionen von  z.B. Campact zeigen.

fbe

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_238890 fbe „Und hier kann man dagegen ...“
Optionen

Ja richtig, war auch gestern im Fernsehen.

Aber um da mit zu machen braucht man Eier in der Hose, denn da wird der kompl. Name gefordert.
Da muss man hinter stehen, für viele Sprücheklopfer wohl ein ernstes Hindernis.

Wir haben mit jedem Familienmitglied daran teilgenommen.

Finger weg von unserem Wasser!

Aber mit der Atemluft wird denen sicher auch noch etwas einfallen.
bei Antwort benachrichtigen
fbe Nachtrag zu: „Und hier kann man dagegen ...“
Optionen
bei Antwort benachrichtigen
torsten40 Joerg69 „Ich habe hier einen Link auf die EU-Kommission gefunden - ...“
Optionen

Hier auch nochmal was interessantes, wie der Euro überhaupt gekommen ist. Da sprechen mal die Richtigen, die Finanzminister einiger Länder.
http://www.wdr.de/tv/diestory/sendungsbeitraege/2012/1105/euro.jsp

Freigeist
bei Antwort benachrichtigen
Joerg69 torsten40 „Hier auch nochmal was interessantes, wie der Euro überhaupt ...“
Optionen

Hallo Torsten,

ich glaube eher, daß hier US-Regie dahintersteckt. Bespiel Glühbirnenverbot. Das stammt ursprünglich aus Ami-Land. EU hat das übernommen. Warum?

Viele Grüße von Jörg
bei Antwort benachrichtigen
winnigorny1 torsten40 „EU Wasserversorgung privatisieren“
Optionen

Ooooops - jetzt habe ich den Fehler begangen und das auch noch mal als Thread gestartet. - Sorry, aber ich hatte bis gestern nirgends etwas davon mitbekommen und den Link zu

http://www.right2water.eu/de

dort auch nochmal gepostet. - Na ja, macht ja nichts - kann man gar nicht oft genug öffentlich machen.

Nieder mit den Schweinen in der EU, die ohne jegliche Form demokratischer Legitimation versuchen, uns an die Wirtschaft über deren Lobbyisten-Verbände zu verkaufen!

Gruss aus dem schoenen Hamburg, Winni
bei Antwort benachrichtigen
groggyman winnigorny1 „Ooooops - jetzt habe ich den Fehler begangen und das auch ...“
Optionen
Nieder mit den Schweinen in der EU
Aber, aber, winnigorny1

Was sind denn das für Parolen, verlierst du so schnell deine guten Manieren, das kann man doch sicher auch etwas dezenter zum Ausdruck bringen, wir sind doch keine "Schmuddelkinder".

Ich kann deine Empörung ja verstehen, hatte mich auch schon geäußert.


-groggyman-
bei Antwort benachrichtigen
winnigorny1 groggyman „Aber, aber, winnigorny1 Was sind denn das für Parolen, ...“
Optionen
wir sind doch keine "Schmuddelkinder".

Dazu fällt mir - ganz klar - Degenhard ein. - Spiel nicht mit den Schmuddelkindern.

Nun glaube ich dir sofort, dass du nicht zu den "Helgoländer Schmuddelkindern" gehörst, sonder wohl eher zu denen der Oberstadt.

Ich hingegen bin hier in Hamburg in "Barmbek-Basch" nach dem Krieg aufgewachsen und damit dürfte ich von der gesellschaftlichen Herkunft gesehen, in etwa den Helgoländer Schmuddelkindern gleichen.

Im Zuge meines Erwachsen-Werdens habe ich mich zwar weit aus der Schmuddelkinder-Niederung herausgearbeitet, bin aber bis heute in gewisser Weise stolz auf meine Herkunft.

Ich stehe dazu und zu dem, was ich gesagt habe!

Diese Art von Volksvertretern, die dazu noch nicht einmal demokratisch legitimiert sind, erlaube ich mir, auch weiterhin als Schweine bezeichnen (obwohl ich damit den Schweinen als Guttung sicher Unrecht tue), denn Sie sind Volksvertreter im negativen Sinne von:

Staubsaugervertreter verkaufen Staubsauger, Versicherungsvertreter verkaufen Versicherungen, Volksvertreter verkaufen.......... und das - gerade in diesem Fall - im reinsten Wortsinne! Wer so eine Schweinerei betreibt, muss sich nicht wundern, wenn als Schwein bezeichnet wird. - Verdient ist verdient!
Gruss aus dem schoenen Hamburg, Winni
bei Antwort benachrichtigen
Joerg69 torsten40 „EU Wasserversorgung privatisieren“
Optionen

Der "Stern" versucht jetzt - kurz vor dem Parteitag der FDP mit der Vorsitzendenwahl - für die Wasserklauwirtschaft eine Schmutzkampagne gegen Brüderle zu fahren, damit der erklärte Wasserklauwirtschaftler Rösler die Wahl gewinnt.

Viele Grüße von Jörg
bei Antwort benachrichtigen
winnigorny1 torsten40 „EU Wasserversorgung privatisieren“
Optionen
Der "Stern" versucht jetzt für die Wasserklauwirtschaft......... damit der erklärte Wasserklauwirtschaftler Rösler die Wahl gewinnt.

Der Stern gehört zwar ganz klar - wenn auch in einer etwas gehobenen Kategorie - zur bürgerlichen Illu-Szene (etwas über "Bunte"-Niveau), aber dass er jetzt eine erklärte Wahlhilfe für Rösler betreibt, halte ich für grobe Fehlinterpretation.

Den Rösler als herausragenden "Helden der Antipathie" wagt doch kaum noch jemand zu unterstützen. Überrascht

Abgesehen davon hat auch jeder meine Sympathie, der dem Rösler ans Bein pinkelt. Verlegen - Bei der FDP ist ohnehin egal, wohin man pinkelt - prinzipiell trifft man ausschließlich die Richtigen (evtl. kann man da Abstriche bei Leuthäuser-Schnarrenberger machen)! Das gilt natürlich nur, wenn man nicht zur erklärten Klientel der FDP zählt! Cool

der erklärte Wasserklauwirtschaftler Rösler

Abschließend möchte ich jedoch noch einmal gan pointiert deine obige Begriffsfindung loben. Hättest du so etwas in einer Dissertatation in Sozialwissenschaften geschrieben, hätte es das summa-cum-laude-verdächtige Prädikat: "eigenständige soziologische Begrifflichkeit geschaffen" verdient und wäre ein Steinchen auf dem Weg zum Prädikatsexamen gewesen (Da könnten sich einige Politiker wie Gutti und Schawan ein Scheibchen von abschneiden, aber das scheint ja nun zu spät zu sein...)! Verschlossen
Gruss aus dem schoenen Hamburg, Winni
bei Antwort benachrichtigen
Joerg69 winnigorny1 „Der Stern gehört zwar ganz klar - wenn auch in einer etwas ...“
Optionen

Hallo Winni,

Danke für die Blumen!  Verlegen

Bzgl. des Stern gebe ich zu Bedenken: gemäß der SHAEF-Militärgesetze der Siegermächte haben die Besatzer die Hohheit über Presse und Bildungswesen bis mindestens 2099. Die USA sind faktischer Besitz der Erdöl- und Finanzoligarchie, was durch die vorgenannten Gesetze sicherlich auch für die Kolonie Europa gilt. Diese Oligarchen streben nach der Kontrolle über Infrastruktur und Ressourcen. Rö.... ist eine ihrer Marionetten. Ob R. ein Held der Sympathie ist, ist denen wahrscheinlich nicht so wichtig. Die FDP wird über Leihstimmen des Koalitionspartners sowieso immer gewählt, egal wer Kandidat ist.

Viele Grüße von Jörg
bei Antwort benachrichtigen
winnigorny1 Nachtrag zu: „Der Stern gehört zwar ganz klar - wenn auch in einer etwas ...“
Optionen
Die FDP wird über Leihstimmen des Koalitionspartners sowieso immer gewählt, egal wer Kandidat ist.

Grundsätzlich richtig. - Aber nachdem der BigMac aus Niedersachsen die lauthals geleugnete Kampagne anleierte, hat keiner geahnt, dass das sooooo toll funktionieren würde.

Der Schock in Berlin darüber sollte tief sitzen und ich hoffe, dass das Merkel sich hüten wird, eine Leihstimmenkampagne loszutreten.

Ich glaube nicht, dass das Niedersachsen-Ergebnis auf Berlin und den Bund übertragbar ist und hoffe auf eine Niederlage im großen Stil für die FDP. - Nicht, dass das großartig was bringen wird, denn die Alternative wird eine große Koalition sein - und Merkel und Steinbeißer als Duo..... SCHAUDER!!Brüllend

Aber immerhin hätte die FDP dann etwas bekommen, was seit vielen Legislaturperioden verdient hat: Keinen Sitz mehr im Bundestag. - Das wäre fast so gut wie Geschlechtsverkehr! Verlegen
Gruss aus dem schoenen Hamburg, Winni
bei Antwort benachrichtigen
torsten40 Nachtrag zu: „EU Wasserversorgung privatisieren“
Optionen

Mir ist das völlig Schleierhaft, wie die FDP in Niedersachsen auf knappe 10% gekommen ist. Hier können doch nicht so viele taube und blinde rum laufen.

Freigeist
bei Antwort benachrichtigen
Fieser Friese torsten40 „Mir ist das völlig Schleierhaft, wie die FDP in ...“
Optionen

Das geht nicht nur dir so...

bei Antwort benachrichtigen
winnigorny1 Fieser Friese „Das geht nicht nur dir so...“
Optionen
Das geht nicht nur dir so...

Mir ist das völlig Schleierhaft,...

Mir nicht! Ich erinnere da nur an einen sehr weisen Spruch von Albert Einstein :

"Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die Menschliche Dummheit Aber beim Universum bin ich mir nicht ganz sicher!".
Gruss aus dem schoenen Hamburg, Winni
bei Antwort benachrichtigen
Joerg69 torsten40 „EU Wasserversorgung privatisieren“
Optionen

.

Viele Grüße von Jörg
bei Antwort benachrichtigen
torsten40 Nachtrag zu: „EU Wasserversorgung privatisieren“
Optionen

Right 2 Water hat 1.000.000 Unterzeichner, in nur 6 Monaten bekommen.
http://tagesschau.de/ausland/wassernetze100.html

Freigeist
bei Antwort benachrichtigen
winnigorny1 torsten40 „Right 2 Water hat 1.000.000 Unterzeichner, in nur 6 Monaten ...“
Optionen

Ja, das ist schon mal eine positive Entwicklung. - Allein, das bewirkt unterm Strich immer noch nichts, denn die EU muß das nicht ins Gesetzgebungsverfahren einbeziehen.

Es muß zwar zur Kenntnis genommen werden, kann aber u. U. nur eines bewirken: NICHTS!

Mithin ist klar zu bemerken, dass hier nur scheindemokratische Strukturen geschaffen wurden. Valium für die EU-Bürger.... Brüllend

Gruss aus dem schoenen Hamburg, Winni
bei Antwort benachrichtigen
torsten40 winnigorny1 „Ja, das ist schon mal eine positive Entwicklung. - Allein, ...“
Optionen
Es muß zwar zur Kenntnis genommen werden, kann aber u. U. nur eines bewirken: NICHTS!
Jepp, das ist das Schlimme.
Das so schnell so viele Unterzeichner da waren, kann man auch nur dem Internet verdanken.
Ich habe jeden Bekannten, Familie, Freunde, animiert die Petition zu unterzeichnen. Die meisten haben mitgemacht. Einigen war es egal. Das Wasser kommt ja weiterhin aus dem Wasserhahn.
Freigeist
bei Antwort benachrichtigen
winnigorny1 torsten40 „Jepp, das ist das Schlimme. Das so schnell so viele ...“
Optionen
Ich habe jeden Bekannten, Familie, Freunde, animiert die Petition zu unterzeichnen.

Jo, ich auch! - In meinem Bekannten-, Familien- und Freundeskreis war es keinem egal. - Das war dann die frohe Botschaft.

Die miese ist, dass die EU-Parlamentarier uns an die Wirtschaft verhökern und das, ohne dass sie eine irgendwie geartete demokratische Legitimation vorweisen können! - Wie geht denn das? Die setzen sich als personifizierte Lobby über jede demokratische Regel hinweg.

Demokratie? Nein danke! - Die EU hat die Möglichkeit und die Mittel, jederzeit einen völlig legalen Rechtsputsch vom Zaun zu brechen! - Ich könnte kotzen! Brüllend
Gruss aus dem schoenen Hamburg, Winni
bei Antwort benachrichtigen
torsten40 Nachtrag zu: „EU Wasserversorgung privatisieren“
Optionen

Ein weiterer Erfolg. Auch andere EU Länder geben ihre Stimmen ab.
Jetzt muss sich die EU offiziell damit befassen

http://deutsche-wirtschafts-nachrichten.de/2013/05/05/right-2-water-initiative-setzt-bruessel-bei-wasser-privatisierung-unter-druck/

Zwar etwas älter, aber interessant wie unsere Politik zu diesem Thema steht:
http://www.youtube.com/watch?v=Ki1BEeIu0qY

Freigeist
bei Antwort benachrichtigen