Off Topic 20.415 Themen, 226.685 Beiträge

Besser kann man es gar nicht sagen....

gelöscht_84526 / 33 Antworten / Baumansicht Nickles

http://rss.feedsportal.com/c/32381/f/448624/s/355c1675/sc/18/l/0L0Sheise0Bde0Ctp0Cartikel0C40A0C40A6750C0Cfrom0Crss20A/story01.htm

Genau so, wie der Autor es dort schreibt, sehe ich das auch! Und ich habe nicht für einen Cent Mitleid mit dem Steuerflüchtling!

Gruß

K.-H.

bei Antwort benachrichtigen
torsten40 gelöscht_84526 „Besser kann man es gar nicht sagen....“
Optionen

Etwas ähnliches habe ich in einem anderem Forum geschrieben, und hab virtuell auf die Fresse bekommen. Naja sei es drum. Dabei bin ich sogar sachlich geblieben.

Sollte er durchkommen, wird sich sein Hobby wohl aufs Bällebad beschränken. dort tut die Fallsucht auch nicht so weh.

Am Tage des Unfalls, hatte unsere lokale Tageszeitung auch berichtet, und am Ende vom Tag, als Bild des Tages einen Skispringer.

Dennoch bleibe ich dabei er lebt nur noch, weil er eben soviel Geld hat, und wegen seinem Bekanntheitsgrad. Jeden anderen Organspender hätten die  für Hirntod erklärt, und auseinander gepflückt.

Freigeist
bei Antwort benachrichtigen
vew-vollsystem torsten40 „Etwas ähnliches habe ich in einem anderem Forum ...“
Optionen

I

im Grunde bewegt es mich wenig, was da geschehen ist.

Ich wüsste nicht das eine Zeitung über mich geschrieben hätte als mich ein Autofahrer auf der Autobahn

übersehen hat. Ich Motorrad ,er 1,1 Promille, Auto.

Sechs Monate Krankenhaus. Und Motorrad fahren kann M S eben so wenig wie Ski. Man sollte eben immer auf seiner Spur bleiben.

 

GNJ 2014

 

Ich schreibe keine Fehler,ich schreibe Freestyle.
bei Antwort benachrichtigen
groggyman gelöscht_84526 „Besser kann man es gar nicht sagen....“
Optionen

Da geht es doch in der Hauptsache nicht um Mitleid sondern um Auflage, Sendezeit und GELD. Alles Andere in der Welt ist da schnell Nebensache. So gern ich ihn hab siegen gesehen, so gern hätte ich auch ein ebenso sportliches Verhalten dem Staat gegenüber gesehen. 
Wer sich in Gefahr begibt, der kommt darin um, diesen Satz sollte jeder schon mal gehört haben. Ich wünsche M. S. gute Genesung und das es ohne bleibende Schäden abgeht aber den großen Aufwand in den Medien ist es nicht wert, da gibt es Menschen die das eher verdienen.

 

-groggyman-

bei Antwort benachrichtigen
st.lu groggyman „Da geht es doch in der Hauptsache nicht um Mitleid sondern ...“
Optionen

Irgendwie dazu passend:

http://www.handelsblatt.com/panorama/aus-aller-welt/unverschaemte-gedenkseiten-schumi-ist-im-netz-schon-tot/9272450.html

Ist eigendlich richtig abscheulich.

Deshalb wüsche ich das er es Ihnen zeigen wird (sprich: wieder gesund wird).

MfG

bei Antwort benachrichtigen
Fetzen gelöscht_84526 „Besser kann man es gar nicht sagen....“
Optionen

Nur mal so, ich mag den Mann auch nicht unbedingt gerne, aber ich bin in der Lage gewisse Dinge anzuerkennen. Erstmal haben wahrscheinlich mehr Leute Lohn und Brot durch ihn, als durch alle auf Nickles zusammen (direkt Beschäftigte, nicht die Profiteure, Journalisten usw.). Außerdem ist er nicht nur auf seinen Millionen sitzen geblieben, sondern hat auch geholfen. Mag sein, dass ihr euch ärgert, dass er nicht mehr gegeben hat, es hätte aber auch viel weniger sein können, oder gar nichts.

Nein, ich bin kein Fan und ich schaue weder Formel1, noch himmel ich irgendwen an. Dass er sich das bequemere Nest gesucht hat, ist so außergewöhnlich jedoch nicht. Ein schlechter Mensch wird er deswegen nicht und klammheimliche Freude über sein Unglück empfinde ich nicht. Wenn ein Diktator so stürzt, oder ein iranischer Ayatollah in einer Grube mit Schweinejauche verreckt, dann mag das angebracht sein. So viel Hass hat der vergleichsweise harmlose Typ Schumacher sicher nicht verdient.

Hättet ihr den Artikel richtig gelesen, dann ging es auch nicht ums Mitleid haben, sondern ums angwidert sein, ob der ekelhaften Bande, die sich bereichert, in dem sie das Unglück eines Promis ausschlachtet. Dem kann ich mich nur anschließen, trotzdem Promis erst durch diese Mischpoke so viel Beachtung erhalten. Wie viel haben Trips, Rindt, oder Stirling Moss gespendet? Was hat Fangio so viel Gutes getan? Schumacher polarisiert, ich weiß, aber hat mehr getan, als viele, denen die Herzen zufliegen.

https://www.google.de/search?q=michael+schumacher+spenden&ie=utf-8&oe=utf-8&rls=org.mozilla:de:official&client=firefox-a&gws_rd=cr&ei=NuXCUuDOK4SatAa62IG4Dg

https://www.google.de/search?q=michael+schumacher+spenden&ie=utf-8&oe=utf-8&rls=org.mozilla:de:official&client=firefox-a&gws_rd=cr&ei=NuXCUuDOK4SatAa62IG4Dg#q=michael+schumacher+stiftung&revid=1224822758&rls=org.mozilla:de:official&safe=off

Das wahre Leben ist nicht der Kampf zwischen Gut und Böse, sondern zwischen Böse und noch Schlimmeren!(Joseph Brodsky)
bei Antwort benachrichtigen
The Wasp Fetzen „Nur mal so, ich mag den Mann auch nicht unbedingt gerne, ...“
Optionen

Wer sein Leben als Werbeträger verbringt und auf Millionen Werbeplakaten und Werbefilmen zu sehen war und ist, muss sich nicht wundern, dass die Meute auch bei einem bedauerlichen Unfall wie diesem nicht zimperlich ist. Der Katzenjammer über die Berichterstattung ist lächerlich.

Und was den ganzen Charity-Kram anbelangt. Der wichtigste Spender ist der Staat, der kann aber nur das geben, was ihm die Superreichen, zu denen auch Schuhmacher zählt, nicht vorenthalten. Und wenn ich mir die ganzen Steuersparmodelle hinter so mancher Stiftung ansehe, stellt sich die Frage, was diese Buchhalterei noch mit Mildtätigkeit zu tun haben soll? 

Ende
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_84526 The Wasp „Wer sein Leben als Werbeträger verbringt und auf Millionen ...“
Optionen
Und wenn ich mir die ganzen Steuersparmodelle hinter so mancher Stiftung ansehe, stellt sich die Frage, was diese Buchhalterei noch mit Mildtätigkeit zu tun haben soll? 

Genau! Stiftungen sind mehr oder weniger dazu da, Geld zu sparen und nicht, um es unter die Leute zu bringen. Nur haben viele Leute das bisher nicht begriffen.....

Gruß

K.-H.

bei Antwort benachrichtigen
Fetzen gelöscht_84526 „Genau! Stiftungen sind mehr oder weniger dazu da, Geld zu ...“
Optionen

http://www.steiger-stiftung.de/Historie.118.0.htm

Erst schauen, dann reden!

Wenn 20 Ostfriesen Fischer sind, sind es automatisch alle? Von dir hätte ich schon etwas mehr erwartet.

Das wahre Leben ist nicht der Kampf zwischen Gut und Böse, sondern zwischen Böse und noch Schlimmeren!(Joseph Brodsky)
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_84526 Fetzen „http://www.steiger-stiftung.de/Historie.118.0.html Erst ...“
Optionen
Von dir hätte ich schon etwas mehr erwartet.

Ich von dir eigentlich auch. Da bringst du ein "gutes" Beispiel und meinst, dass nun alle Stiftungen so sind.

Denk mal an Lidl (Rechtsform: Stiftung & Co. KG, https://de.wikipedia.org/wiki/Lidl ) und die Berichterstattung über diesen Verein in den letzten Jahren. Oder auch die "Melinda & Bill-Gates-Stiftung", worüber du hier mal was nachlesen kannst: http://www.impfkritik.de/pressespiegel/2012082703.html

Soviel zu Stiftungen....

Gruß

K.-H.

bei Antwort benachrichtigen
Fetzen gelöscht_84526 „Ich von dir eigentlich auch. Da bringst du ein gutes ...“
Optionen

Was haben die mit Schumacher zu tun?

Das wahre Leben ist nicht der Kampf zwischen Gut und Böse, sondern zwischen Böse und noch Schlimmeren!(Joseph Brodsky)
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_84526 Fetzen „Was haben die mit Schumacher zu tun?“
Optionen
Was haben die mit Schumacher zu tun?

Nix. Aber du hast das Beispiel einer Stiftung gebracht (Steiger-Stiftung) - das habe ich auch gemacht (Lidl-Stiftung, Melinda & Bill Gates Stiftung)......

Zu deinem Link könnte ich exakt die gleiche Frage stellen.

Gruß

K.-H.

bei Antwort benachrichtigen
Fetzen gelöscht_84526 „Nix. Aber du hast das Beispiel einer Stiftung gebracht ...“
Optionen

Wenn du dir den Link nicht ansiehst, dann bin ich machtlos. Also versuche ich es noch einmal:

http://www.steiger-stiftung.de/Botschafter.123.0.html

Das wahre Leben ist nicht der Kampf zwischen Gut und Böse, sondern zwischen Böse und noch Schlimmeren!(Joseph Brodsky)
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_84526 Fetzen „Wenn du dir den Link nicht ansiehst, dann bin ich machtlos. ...“
Optionen

Sicherlich habe ich deinen Link "aufgemacht" und dort auch mal kurz gelesen. M. Schumacher ist also "Botschafter" der Steiger-Stiftung.

.....und "Der Milliardär und Microsoft-Gründer Bill Gates will mit seiner Stiftung nicht nur Malaria und Aids bekämpfen, sondern gleich die Armut in Afrika abschaffen." (entnommen von http://www.greenpeace-magazin.de/index.php?id=5254 )

Wer tut nun mehr "Gutes"?

Gruß

K.-H.

bei Antwort benachrichtigen
Fetzen gelöscht_84526 „Sicherlich habe ich deinen Link aufgemacht und dort auch mal ...“
Optionen

Ging es darum, ob Schumacher, oder Gates den Größeren haben? Ich dachte, dir ging es darum jemanden anzufeinden, der gerade halb tot im KKH liegt. Dann habe ich mich geirrt, Entschuldigung!

Das wahre Leben ist nicht der Kampf zwischen Gut und Böse, sondern zwischen Böse und noch Schlimmeren!(Joseph Brodsky)
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_84526 Fetzen „Ging es darum, ob Schumacher, oder Gates den Größeren ...“
Optionen
Ging es darum, ob Schumacher, oder Gates den Größeren haben?

Nee, eigentlich nicht. Auch geht es mir nicht darum, jemanden anzufeinden - egal, ob der im Krankenhaus liegt und halbtot ist oder um sonst jemanden.

Hier in diesem "Zweig" der Diskussion geht es um eine Aussage von "The Wasp", und zwar um diese:

wenn ich mir die ganzen Steuersparmodelle hinter so mancher Stiftung ansehe, stellt sich die Frage, was diese Buchhalterei noch mit Mildtätigkeit zu tun haben soll? 

Darüber diskutieren wir hier. Das Thema Schumacher und alles über dessen Unfall wird momentan weiter unten in diesem Thread "behandelt".

Wundert mich übrigens, das Manfred (Ma_neva) hier noch nicht aufgetaucht ist und uns was über Windows 8 erzählt hat....Zwinkernd )

Gruß und alles Gute für das Neue Jahr (hatte ich noch gar nicht hier erwähnt)

K.-H.

bei Antwort benachrichtigen
Fetzen gelöscht_84526 „Nee, eigentlich nicht. Auch geht es mir nicht darum, ...“
Optionen
Wundert mich übrigens, das Manfred (Ma_neva) hier noch nicht aufgetaucht ist und uns was über Windows 8 erzählt hat.... )

Der sammelt sich noch! So gnädig ist der nicht!Überrascht

Die Stiftung hatte ich ja ins Spiel gebracht, worauf Wasp mit den Steuersparmodellen kam. Ich wollte nur belegen, dass das in diesem Falle etwas anders liegt.

Gutes Neues!

Das wahre Leben ist nicht der Kampf zwischen Gut und Böse, sondern zwischen Böse und noch Schlimmeren!(Joseph Brodsky)
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_238890 Fetzen „Ging es darum, ob Schumacher, oder Gates den Größeren ...“
Optionen
Ich dachte, dir ging es darum jemanden anzufeinden, der gerade halb tot im KKH liegt.

Darum ging es absolut nicht, es ging um den Medienrummel der darüber geradezu impertinent aufdringlich wurde, aber das scheint Dir entgangen zu sein.

Aber im neuen Jahr sollte man sich nicht gleich wegen einer Fehlinterpretation so echauffierenLächelnd.

bei Antwort benachrichtigen
Fetzen gelöscht_238890 „Darum ging es absolut nicht, es ging um den Medienrummel ...“
Optionen
Und ich habe nicht für einen Cent Mitleid mit dem Steuerflüchtling!

Hatte ich so interpretiert.

Medienrummel der darüber geradezu impertinent aufdringlich wurde, aber das scheint Dir entgangen zu sein

Ist es nicht, denn dazu habe ich selbst was geschrieben, was wiederum dir entgangen zu sein scheint.

Aber im neuen Jahr sollte man sich nicht gleich wegen einer Fehlinterpretation so echauffieren

Habe ich das? Ich habe lediglich ein paar Tatsachen mit dazu stellen wollen, die immer geflissentlich unterschlagen werden. Bei Schumacher setzen sich immer alle die Hasskappe auf, genau wie bei Bayern München. Wobei ich weder mit dem einen, noch den anderen nähere Verbindungen habe, oder Fan wäre.

Trotzdem, erst mal ein gutes und gesundes neues Jahr euch allen!

Das wahre Leben ist nicht der Kampf zwischen Gut und Böse, sondern zwischen Böse und noch Schlimmeren!(Joseph Brodsky)
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_238890 Fetzen „Hatte ich so interpretiert. Ist es nicht, denn dazu habe ...“
Optionen

 

 Ich dachte, dir ging es darum jemanden anzufeinden,

Das meinte ich mit echauffieren.

Bei Schumacher setzen sich immer alle die Hasskappe auf,

Das meine ich genau so damit.

Für seinen Job und die Umsetzung habe ich Schumi immer bewundert, das ist aber kein Persilschein für sein gesamtes Verhalten.

Schumi ist alt genug, um sich seiner Vorbildrolle, insbesondere auch als Vater, bewusst zu sein.
Dieser Unfall war grob fahrlässig verursacht, dafür ist Bedauern wohl die falsche Gefühlsregung.

Aber wie gesagt, von meiner Seite ging es lediglich um die Berichterstattung -nie um Schumi, das möchte ich hier noch einmal klarstellen.

Auch Dir ein gutes Jahr 2014 und auch Du solltest daran denken:"Der Krug geht so lange zum Brunnen bis er bricht". Ich hatte 3 schwere Motorradunfälle, alle glimpflich abgegangen, aber nach dem 3. bin ich nie wieder aufgestiegen.

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_238890 The Wasp „Wer sein Leben als Werbeträger verbringt und auf Millionen ...“
Optionen
stellt sich die Frage, was diese Buchhalterei noch mit Mildtätigkeit zu tun haben soll? 

NIX, aber es lässt sich werbewirksam vermarkten.

bei Antwort benachrichtigen
Fetzen The Wasp „Wer sein Leben als Werbeträger verbringt und auf Millionen ...“
Optionen

http://www.steiger-stiftung.de/Historie.118.0.html

http://de.wikipedia.org/wiki/Bj%C3%B6rn-Steiger-Stiftung

Stimmt, der Staat ist der größte Spender, wie man ja immer wieder bei den Hochwässern sieht? (Hochwassern?) Weshalb nur, wären diese ganzen Leute komplett angeschissen, wären da nicht private Hilfen? Der Staat 'spendet' 500,oder 1000€ 'Soforthilfe', die er sich dann über Umsatzsteuern und Löhne der Aufbauarbeiten zurück holt. Da ist wirklich geholfen, wow! Für Banken, Versicherungen und Industrie ist weitaus mehr im Topf.

Dass die Kapitalflucht Mist ist, darüber brauchen wir nicht diskutieren. Die findet aber mindestens genau so intensiv beim kleinen Mann statt. Egal, ob der Metzgermeister aus Kreuzberg in Zürich ein Konto hat, oder der aus Antalya gebürtige Gemüsehändler sein Geld in die Türkei schafft. Der eine nicht besser, als der andere. Diese tiefverwurzelte Häme gegenüber Schumacher ist mir absolut unverständlich in dieser konkreten Situation.

Wer sein Leben als Werbeträger verbringt und auf Millionen Werbeplakaten und Werbefilmen zu sehen war und ist, muss sich nicht wundern, dass die Meute auch bei einem bedauerlichen Unfall wie diesem nicht zimperlich ist.

Also ist er quasi selber schuld, wäre er halt KFZ-Mechaniker geblieben, anstatt F1 Weltmeister zu werden? Verliert also automatisch jeder das Recht an seinem Privatleben, weil er mehr erreicht hat, als der Durchschnittsmensch?

Das wahre Leben ist nicht der Kampf zwischen Gut und Böse, sondern zwischen Böse und noch Schlimmeren!(Joseph Brodsky)
bei Antwort benachrichtigen
The Wasp Fetzen „http://www.steiger-stiftung.de/Historie.118.0.html ...“
Optionen

 

Stimmt, der Staat ist der größte Spender, wie man ja immer wieder bei den Hochwässern sieht?

Ach und die ganze technische Hilfe und Logistik wird von wem finanziert? Wer bezahlt denn wohl Polizei, Feuerwehr, bundeswehr, THW, Krankenhäuser...? Wer privat nicht versichert ist, kann nicht automatisch auf Hilfe vom Staat hoffen. Wäre auch völlig bekloppt, denn das würde jede Elementarschadenversicherung ad absurdum führen. Weshalb soll man sich versichern, wenn der Staat einem bei jedem Schadensfall eine neue Bude hinstellt?

Der eigentliche Skandal ist, dass Versicherer nicht versichern müssen. In der DDR gabs eine Versicherungspflicht. Da braucht man keine Stiftungen. Im Schadensfall sprang die Versicherung ein, fertig...

Der schweizer Migrant, M.S., ist also eine Art Gemüsehändler mit türkischen Wurzeln? :D Deine Vergleiche sind doch an den Haaren herbeigezogen. Kiek dir mal die Vermögensverteilung in Deutschland an, allein 5% besitzen 23%. Der größte Teil der Deutschen hat nichts, was er ins Ausland bringen könnte.

Und was die Steigerstiftung anbelangt. Die wurde weder von M.S. gegründet noch wird sie von ihm betrieben. Der ist ein Aushängeschild, Botschafter genannt. Schön für ihn, schön für die Stiftung. Deine Aufzählungen erinnern mich an die ganzen Quartalsberichte diverser Konzerne, die sich als Gutmenschen feiern, weil sie hier und da ein paar Allmosen verteilen. Dass die Reichen auf Kosten der Allgemeinheit immer reicher werden, ist ein Fakt, der sich nicht verbessert, nur weil deren Marketing-Agenturen Charity zur Imageaufbesserung entdeckt haben.

Verliert also automatisch jeder das Recht an seinem Privatleben, weil er mehr erreicht hat, als der Durchschnittsmensch?

Wo ist denn bitte sein Privatleben betroffen? Privat liegt er gerade im Krankenhaus. Dort gibts keine Journalisten. Und was die Presse über ihn schreibt, damit muss er wie jeder Promi leben und tut es seit Jahrzehnten bestens...

Ende
bei Antwort benachrichtigen
Fetzen The Wasp „Ach und die ganze technische Hilfe und Logistik wird von ...“
Optionen

Zone 4 ist nicht versicherbar, Punkt! Ob das skandalös ist, oder nicht, steht auf einem anderen Blatt und hat mit dem Ausgangsthema nicht die Bohne zu tun. Diejenigen, die es daneben hart erwischt haben keine Wahl, als entweder ruinöse Prämien zu zahlen, oder Hilfe in Anspruch zu nehmen. Es redet auch keiner von neue Bude hinstellen, oder? Komm mal auf den Teppich zurück! Da verlieren Familien (Steuerzahler!) ihre Existenz und der Staat hilft großzügig mit einer Einmalzahlung in Höhe von Harz4, über das du dich selber aufregst.

Die ganzen technischen Hilfen sind keine Spende, wie kommst du auf den Trichter? Hat der Staat etwa keine Verpflichtung seinen Bürgern gegenüber, weil es dir jetzt gerade in deine seltsame Argumentation passt? Was hat das mit Schumacher zu tun, oder ob er was gespendet hat? Was willst du von mir?

Mein Vergleich hat im Einzelfall andere Dimensionen, das Prinzip ist das gleiche und in seinen Auswirkungen über alles gesehen durchaus erheblich. Die Masse machts. Wenn du jetzt eine Grundsatzdiskussion zum Thema Steuerflucht (die ich auch Scheiße finde) haben möchtest, dann mach doch einen neuen Thread auf.

Mir ging es nur um diese monochrome Sichtweise, die oft unangebracht überzogen zum Einsatz kommt, wenn es um best. Personen, oder Vereine geht. Das war es von meiner Seite.

Das wahre Leben ist nicht der Kampf zwischen Gut und Böse, sondern zwischen Böse und noch Schlimmeren!(Joseph Brodsky)
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_238890 gelöscht_84526 „Besser kann man es gar nicht sagen....“
Optionen
Genau so, wie der Autor es dort schreibt,

Ist es aber Klugscheißerei von ihm, über ein Thema das die übrigen Medien auch schon zu Klugscheißern werden ließ.

Der Autor ist doch keinen Deut besser als alle Anderen.

Weshalb sollte mir Schumi Leid tun? Solche Unfälle passieren täglich unzähligen Menschen, wer schreibt darüber?

Diese ganzen pseudo Prominenten kotzen mich an, das wird sich leider auch im neuen Jahr nicht ändern.

Dir aber einen guten Rutsch.

bei Antwort benachrichtigen
marinierter gelöscht_84526 „Besser kann man es gar nicht sagen....“
Optionen
Und ich habe nicht für einen Cent Mitleid mit dem Steuerflüchtling!

Ich wünsche so einen Unfall niemanden. Egal ob VIP, Steuerflüchtling, normaler Mensch oder sonst wer.

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_84526 marinierter „Ich wünsche so einen Unfall niemanden. Egal ob VIP, ...“
Optionen
Ich wünsche so einen Unfall niemanden.

Ich auch nicht. Aber Wie schreibt Groggyman weiter oben? Ich zitiere:

Wer sich in Gefahr begibt, der kommt darin um,

Das sollte man sich immer durch den Kopf gehen lassen, wenn man - so wie Herr Schumacher - ständig mit der Gefahr spielt. Ob er wohl irgendwann bei Ausführung seiner "Hobbys" an seine Familie gedacht hat? Als Vater zweier Kinder hätte er sich zumindest mal fragen sollen, ob das, was er da treibt, sein muss! Oder hat er schon gemeint, er wäre ein kleiner Gott, er steht "über den Dingen" und ihm passiert schon nichts, obwohl viele Andere vor ihm schon bei diesen und anderen "gefährlichen" Sportarten um's Leben gekommen sind?

Gruß

K.-H.

bei Antwort benachrichtigen
Fetzen gelöscht_84526 „Ich auch nicht. Aber Wie schreibt Groggyman weiter oben? ...“
Optionen

Der ist Ski gefahren, mit seinem Kind, wie es Millionen andere Leute auch tun. Sogar mit Helm, was eben nicht alle tun.

Der hat geheiratet, als er noch aktiver Rennfahrer war. Seine Frau ist von einem Rennfahrer (Frentzen) zum anderen marschiert. Hätte sie den überhaupt heiraten dürfen, wenn sie an ihre spätere Familie gedacht hätte? Er ist/war Reiter, Thaiboxer, Motorrad(renn)fahrer, Fußballer, Skifahrer und? Wie viele Leute die du kennst fahren Ski, oder Motorrad, reiten fliegen, machen Hochseeangeln? Redest du dann auch so daher, wenn einem was passiert? Solche Verletzungen kommen beim Fensterputzen vor, also warum diese Aufregung?

Das wahre Leben ist nicht der Kampf zwischen Gut und Böse, sondern zwischen Böse und noch Schlimmeren!(Joseph Brodsky)
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_84526 Fetzen „Der ist Ski gefahren, mit seinem Kind, wie es Millionen ...“
Optionen
Der ist Ski gefahren, mit seinem Kind, wie es Millionen andere Leute auch tun. Sogar mit Helm, was eben nicht alle tun.

Allerdings abseits der abgesteckten Pisten. Hier nachzulesen, falls du es irgendwie überlesen haben solltest: http://www.faz.net/aktuell/sport/formel-1/skiunfall-in-frankreich-michael-schumacher-in-lebensgefahr-12730688.html 

Die dort geltenden Gebote und Verbote zählten natürlich für einen Herrn Schumacher nicht. Er steht bzw. stand ja über den Dingen....

Gruß

K.-H.

bei Antwort benachrichtigen
Fetzen gelöscht_84526 „Allerdings abseits der abgesteckten Pisten. Hier ...“
Optionen

Der ist in den Tiefschnee reingefahren, wie es Tausende überall machen und die noch viel schlimmer. Das war zwischen 2 Pisten. Ich habe das auch oft gemacht, sogar als Schüler, wenn die Lehrer dabei waren.Tiefschnee macht Spaß und man fällt normalerweise weicher, als auf dem Pistenraupenbeton. Schnell war der gerantiert nicht.

Ich bin mit dem Motorrad bei über 100km/h geflogen und außer ein paar Schrammen an der Kombi war nix, dagegen habe ich mir das Kahnbein gebrochen und die Speiche gespalten, als mir 10m nach der Garage das Hinterrad auf Öl weggeschmiert ist. Da hab ich keine 20 drauf gehabt.

Das wahre Leben ist nicht der Kampf zwischen Gut und Böse, sondern zwischen Böse und noch Schlimmeren!(Joseph Brodsky)
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_84526 Fetzen „Der ist in den Tiefschnee reingefahren, wie es Tausende ...“
Optionen
Der ist in den Tiefschnee reingefahren, wie es Tausende überall machen

Siehst du, da ist es: Das Messen mit zweierlei Maß. Hätte ich von dir nicht so erwartet... Lachend

Wäre irgendeinem "Otto Normalo" das passiert, dann hätte jedermann darüber den Kopf geschüttelt und gesagt: "Selber Schuld, wieso fährt der auch nicht auf den abgesteckten Pisten?" Bei Schumacher ist das natürlich ganz anders, da kommen dann solche Kommentare wie der von dir, wo gesagt wird: Das machen Tausende überall, also darf man das - ganz besonders und erst recht dann, wenn man Schumacher heißt....

Gruß

K.-H.

 

bei Antwort benachrichtigen
Fetzen gelöscht_84526 „Siehst du, da ist es: Das Messen mit zweierlei Maß. Hätte ...“
Optionen

Lass einen Menschen Mensch sein. Hast du noch nie etwas falsch gemacht? Genau, kannst du vergessen und auch als Vorbild. Du hast eben Glück gehabt. Wenn du seit 30 Jahren Ski fährst, oder seit 20, was weiß ich, dann denkst du darüber nicht einmal nach.

Jetzt heißt es, er wollte der Tochter eines Freundes helfen. Mag sein, dass es um eine Schutzbehauptung geht, mag sein, dass es wahr ist. Ich war nicht dabei. Zwischen 2 Pisten hin und her fahren ist mehr oder weniger normal. Wenn einer hunderte Meter in ein Lawinengebiet fährt ist das eine Sache, aber nicht so.

Es war ein Unfall, wie er jeden treffen kann, Punkt. Mir geht diese totale Sicherheitsallesmussinwattemitbläßchenfoliedrumrum-Hysterie ziemlich auf die Eier! Das Leben hat nun einmal die unangehme Eigenschaft meist mit dem Tod zu enden. Man kann nicht alles und jedes ausschließen. Wer sich ins Auto hockt, selber schuld, wer ins Wasser geht, selber schuld, wer Fenster putzt selber schuld, wer aufs Fahrrad steigt, selber schuld,... eine praktisch endlose Liste.

Grund zur Freude, Häme, oder irgendwelchen Angriffen sollte das einfach nicht sein, auch nicht zu solcher Medienhysterie. Eine Meldung, dass dem Schumacher was passiert ist, vielleicht eine, wie es ihm geht und eine wenn er wieder auf dem Damm, oder Friedhof ist, fertig. Damit sollte jeder leben können, selbst die Idioten, die Ferrari Fahnen für ihn aufhängen. Die machen um ihre eigene Verwandtschaft nicht so einen Zinnober, da bin ich mir sicher.

Das wahre Leben ist nicht der Kampf zwischen Gut und Böse, sondern zwischen Böse und noch Schlimmeren!(Joseph Brodsky)
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_238890 gelöscht_84526 „Allerdings abseits der abgesteckten Pisten. Hier ...“
Optionen
Allerdings abseits der abgesteckten Pisten. Hier nachzulesen,

Da muss man nicht nachlesen, das wurde im Fernsehen doch gezeigt. Der ist durch frei liegende Felsbrocken gebrettert und nicht durch Tiefschnee.

Außerdem war der (sicher nicht billige) Helm des Herrn Schumachers aufgeplatzt, was auf eine entsprechende hohe Geschwindigkeit schließen lässt.

Das es einen Menschen so beutelt, ist sicher tragisch, aber werden wir nicht alle Tag täglich von kleinen und großen Unliebsamkeiten betroffen?  Die Meldung darüber ist sicher gerechtfertigt, der Rummel aber absolut nicht.

Das man nun auch noch Entschuldigungen für sein Verhalten konstruiert, ist schon pervers.

bei Antwort benachrichtigen
Systemcrasher gelöscht_84526 „Besser kann man es gar nicht sagen....“
Optionen

 

In dem im ersten Beitrag verlinkten Artikel hat mir folgendes am besten gefallen:

 

"Ist sein Unfall tatsächlich wichtiger als die Terroranschläge in Russland, neue Enthüllungen über NSA-Hacks, Proteste der Textilarbeiter in Kambodscha, der Anschlag auf die Residenz des deutschen Botschafters in Athen oder die üble, von der CSU ausgelöste Debatte über Zuwanderung aus Osteuropa? Müssen wir mit Schumacher mitleiden, was wir mit Millionen anderer Menschen nicht machen, die uns am Arsch vorbeigehen?"

 

Wer abseits der offiziellen Pisten fährt und sich dabei den Hals bricht, dessen Schicksal geht mir glatt am Anus vorbei, egal wie "prominent" der ist.

 

Das Gleiche gilt auch für die Vollpfosten, die sich im Vollsuff oder Temporausch um den nächst besten Alleebaum wickeln.

 

Mitleid habe ich nur mit jenen, die durch solche Idioten verletzt oder gar getötet werden.

 

Und wenn millionenschwere Steuerflüchtlinge mal eins vor den Latz geknallt kriegen, dann ist das für uns "Kleinvieh" eher beruhigend als verstörend.

 

Die ganze geifernde Presse, die sich jetzt durch Schumis Unfall eine Erhöhung ihrer Auflagen erhofft, geht mir genauso am Allerwertesten vorbei.

 

Warum wohl schaue ich schon seit fast 2 Jahren kein Fernsehprogramm mehr an?

 

Alleine dieses Nickles-Forum mit all seinen mehr oder weniger unbedeutenden Schreibern (wie mich) ist mindestens 10.000 mal interessanter als der Scheiß, der uns da tagtäglich als "Programm" in der Flimmerkiste serviert wird.

 

Null Toleranz f?r Intoleranz
bei Antwort benachrichtigen