Off Topic 20.422 Themen, 226.807 Beiträge

Tanken wird mittlerweile abenteuerlich

gelöscht_265507 / 7 Antworten / Baumansicht Nickles

Heute musste ich leider in den sauren Apfel beißen und Edeltreibstoff tanken.

Ich tanke immer an Automaten, wo man an der Säule mit Karte bezahlen kann. Dafür gibt es bei uns pro Liter 2 Ct Rabatt.

Nun ja, aber bei den Preisen kann man gar nicht mehr volltanken, da das Limit von 80 € die Kauflust abrupt stoppt.

;O))

bei Antwort benachrichtigen
Andreas42 gelöscht_265507 „Tanken wird mittlerweile abenteuerlich“
Optionen

Hi!

Es scheint auch noch ein Glücksspiel zu werden. Der ADAC hat Preise beobachten und angeblich Preissprünge innerhalb eines Tages oder über Nacht von 12Cent festgestellt:

http://www.sueddeutsche.de/auto/adac-kritisiert-mineraloelkonzerne-abzocke-mit-methode-1.1318356

Als ich gestern Abend kurz nach 20Uhr unterwegs war, lag der Preisunterschied von Diesel zwischen Bielefeld und Bochum bei 11 Cent (144,9 zu 155,9).

Bis dann
Andreas

Hier steht was ueber mein altes Hard- und Softwaregedoens.
bei Antwort benachrichtigen
olliver1977 Andreas42 „Hi! Es scheint auch noch ein Glücksspiel zu werden. Der ADAC hat Preise...“
Optionen
Als ich gestern Abend kurz nach 20Uhr unterwegs war, lag der Preisunterschied von Diesel zwischen Bielefeld und Bochum bei 11 Cent (144,9 zu 155,9).
1.44€ bei Diesel? Das muss in der nichtexistenten Stadt Bielefeld gewesen sein. 1.55€ der Liter Diesel war heute der durchschnitt in Bochum, der knaller war 1.58€ heute morgen in Dorsten.
Morgen früh, muss ich mit meinem Firmenhocker an die Säule, ich hoffe das wir dann unter 1.52€ kommen, hab keine lust, wieder auf Anweisung vom Chef nur für maximal 40€ zu Tanken. Letzte Woche war ich dreimal an der Säule. Die Preise sind allmählich nur noch lächerlich und ob der ADAC es beobachtet oder ob in China ein Sack Reis umfällt, die Konzerne juckt das genausowenig wie unsere Politiker.
Zu meinem Bedauern stell ich fest, dass du nichts hinterlässt. Und was du sagst,ist nutzlos wie die Hoden vom Papst
bei Antwort benachrichtigen
jueki Andreas42 „Hi! Es scheint auch noch ein Glücksspiel zu werden. Der ADAC hat Preise...“
Optionen
Preisunterschied von Diesel zwischen Bielefeld und Bochum
Biiiielefeld?
Hm.

Jürgen
- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
bei Antwort benachrichtigen
InvisibleBot gelöscht_265507 „Tanken wird mittlerweile abenteuerlich“
Optionen

Bei uns hier gibts nur eine solche Automaten-Tankstelle - und die ist sinnigerweise exakt genauso teuer wie die 300m entfernte ARAL. Ich hab da noch nie jemand tanken sehen... ;-)

- Beat the machine that works in your head! -
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_265507 InvisibleBot „Bei uns hier gibts nur eine solche Automaten-Tankstelle - und die ist...“
Optionen

Das ist ja blöde.

Wir haben vier Tankstellen in einer Reihe.

E5

Shell 1,65 €
Esso 1,65 €
Jet 1,64 €
V-Markt (freie) 1,63 €. und das ist der Automat.
Nachdem die diese Tanke auf automatisch umgerüstet haben, tankt da keiner mehr.
Deswegen der Rabatt von 2Ct/Liter.
An der Tanke ist nur voll, wenn der Sprit mal günstig ist.

bei Antwort benachrichtigen
InvisibleBot gelöscht_265507 „Das ist ja blöde. Wir haben vier Tankstellen in einer Reihe. E5 Shell 1,65 €...“
Optionen

Ich weiß auch nicht was die sich gedacht haben. In der Straße sind in einer Reihe auf ca. 800m Shell, Jet, Automatentanke und Aral. Drei haben identische Preise nur die Jet ist meist 1 Cent günstiger. Und wenn man von der Straße abbiegt und 100m weit fährt kommt man an eine Supermarkttanke, die ist 2 Cent günstiger.

Aber ich fahr immer zu Aral. Kotzt mich zwar ziemlich an, ausgerechnet denen mein Geld in den Rachen zu schieben, aber meine Schrottkarre von Auto verträgt den Biodiesel-Anteil im normalen Diesel nicht. Dann hab ich Startschwierigkeiten und Probleme mit einem verrußenden AGR-Ventil. Also tanke ich notgedrungen und zähneknirschend Ultimate-Diesel, damit läuft er wenigstens... :-(

- Beat the machine that works in your head! -
bei Antwort benachrichtigen
torsten40 gelöscht_265507 „Tanken wird mittlerweile abenteuerlich“
Optionen

Aufregen gibt nur graue Haare, Sprit wir eh nicht mehr billiger. Als PKW Besitzer, musste so oder so irgendwann tanken fahren.

Die kommen noch die damals geforderten 5DM /l bzw ca 2,50€/l
Zu den Sommerferien 2€ und zu Weihnachten und Jahreswechsel 2,50€

Ich will garnicht wissen, wieviele alte Mercedes Diesel derzeit mit Heizöl fahren.

Freigeist
bei Antwort benachrichtigen