Off Topic 20.418 Themen, 226.778 Beiträge

groggyman Michael Nickles „Sind Ohrlöcher bei Kindern Körperverletzung?“
Optionen

Hallo
Erst mal vorweg : auch der Link führt nicht zum Thema Cool, aber kein Problem :

Ärzteverband: Ohrlöcher bei Kindern sind Körperverletzung | tagesschau.de

Ja auch ich sehe das Ohrlochstechen an Kindern unter 14 Jahren als Körperverletzung an. Es sollte überhaupt nicht an Kindern rumgebastelt werden, nur weil es den Eltern gefällt oder ein religiöser Fatzke es für ein von Gott befohlenes Ritual hält. Die Personen sollen selber entscheiden dürfen, ob sie es wollen und auch selber für die Folgeschäden aufkommen.

-groggyman-

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_265507 Michael Nickles „Sind Ohrlöcher bei Kindern Körperverletzung?“
Optionen

Wenn man sie unter religiösen Gesichtspunkten stechen lässt, ist das absolut kein Problem.

Verschlossen

bei Antwort benachrichtigen
andy11 gelöscht_265507 „Wenn man sie unter religiösen Gesichtspunkten stechen...“
Optionen

Ich hab noch kein Kind gesehen das sich mit Freude stechen oder beschneiden lässt. Insofern gehört die
Entscheidung den Kindern und zwar dann wenn sie dazu imstande sind. Bis dahin muss auch die Religion,
egal welche, warten. Da sage ich auch vor diesem Hintergrund:
http://www.beschneidung-von-jungen.de/home/maennliche-beschneidung.html

Was sagt unsere Verfassung über die körperliche Unversehrtheit? Gruß Andy

Alle Menschen sind klug ? die einen vorher, die anderen nachher. Voltaire
bei Antwort benachrichtigen
Long Dong andy11 „Ich hab noch kein Kind gesehen das sich mit Freude stechen...“
Optionen
Dieser Beitrag ist gelöscht!
Dieses Posting wurde gelöscht, weil es gegen die Boardregeln verstoßen hat. Die Regeln zum Mitmachen können in den Nickles Regeln nachgelesen werden. Mehr Information warum das Posting gelöscht wurde, gibt es hier.
andy11 Long Dong „Dieser Beitrag ist gelöscht.“
Optionen
ist das Papier nicht wert auf das sie gedruckt ist.
Doch, das ist sie schon. Oft genug werden unsere Entscheidungsträger vom Verfassungsgericht
daran erinnert. Doch wo kein Kläger, da auch kein Richter. Andy
Alle Menschen sind klug ? die einen vorher, die anderen nachher. Voltaire
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_265507 andy11 „Ich hab noch kein Kind gesehen das sich mit Freude stechen...“
Optionen

Andy,

Du weißt doch, dass sich die Deutschen sehr schwer tun, mit ausländischen Bürgern und fremdländischen Kulturen.
Deswegen können die hier auch fordern was sie wollen.

Wenn der Zentralrat der Juden rummault, dann springt die Regierung.

Wenn die Moslems eine Moschee wollen, wird eine gebaut.

Wenn die (Religions-)Unterricht in der eigenen Sprache haben wollen, wird das eingerichtet.

Ein Glück, dass wir nicht so viele Afrikaner und Indianer hier haben. Sonst gäbe es noch eine Feuerstättenverordnung für Lagerfeuer in der Mietwohnung auf Parkett.
(Lach nicht, Lagerfeuer ist schon passiert)

bei Antwort benachrichtigen
andy11 gelöscht_265507 „Andy, Du weißt doch, dass sich die Deutschen sehr schwer...“
Optionen
(Lach nicht, Lagerfeuer ist schon passiert)
Ja, im Bekanntenkreis meiner Kindheit tatsächlich. Lol.
Naja, ist aber die Ausnahme. Andy
Alle Menschen sind klug ? die einen vorher, die anderen nachher. Voltaire
bei Antwort benachrichtigen
Ventox gelöscht_265507 „Andy, Du weißt doch, dass sich die Deutschen sehr schwer...“
Optionen

Oder die Inder führen wieder den Brauch ein, dass eine Witwe ihrem Mann in den Tod folgen muss.
Natürlich dann auch in Deutschland, da es ja schließlich ein Bestandteil der Indischen Kultur ist.
Das kann man den Indern in Deutschland doch nicht verwehren. ;-)
Ich finde, man darf seinen Schutzbefohlenen, und das sind Kinder nun mal, kein Leid zufügen.
Weder seelisch, noch körperlich.
Wenn jemand meint, er müsse beschnitten sein, damit er vollständig zu seiner Religionsgemeinschaft gehört, dann aber bitte frühestens mit 16, oder noch besser mit 18.
Vorher, wie hier bei nickles schon mal von jemanden angeregt, sollte es nur eine symbolische Beschneidung geben.

Es gibt nichts Gutes, außer man tut es.
bei Antwort benachrichtigen
audax31 Ventox „Oder die Inder führen wieder den Brauch ein, dass eine Witwe...“
Optionen

Beschneidung gehört zur islamischen oder jüdischen Kultur seit der Urzeit und hat nicht nur religiöse, sondern auch hygienische Aspekte. Trotzdem ist es wie Ohrlöcherstechen eine Körperverletzung. Nach m.E. können wir es aber nur in Deutschland verbieten. Hier ist ja alles verboten, was nicht ausdrücklich erlaubt ist. Steht uns aber das Recht zu, uns in die kulturellen Verhaltensweisen Anderer einzumische? Hätten wir nicht genug Misßstände in D. anzuprankern.
 Es endet doch wieder in Ausnahmeregelungen, welche leicht umgangen werden können, von der Dunkelziffer der heimlichen Begehungsweise ganz abgesehen.
In diesem Zusammenhang vermisse ich den gerechtfertigten Aufschrei aller zivilisierten Völker
gegen die Verstümmelung von Mädchen, aber der Orient ist weit weg, darum können wir uns ja nicht auch noch kümmern. Eigebtlich müsste sich dies die Menschenrechtskommission der UNO  auf ihre Fahnen schreiben.

audax31

doc
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_84526 Ventox „Oder die Inder führen wieder den Brauch ein, dass eine Witwe...“
Optionen
sollte es nur eine symbolische Beschneidung geben.
Genau. Einmal mit einem Edding markieren, wo beschnitten hätte werden sollen.....

Gruß
K.-H.
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_84526 andy11 „Ich hab noch kein Kind gesehen das sich mit Freude stechen...“
Optionen
Insofern gehört die Entscheidung den Kindern und zwar dann wenn sie dazu imstande sind.

Meine Kinder habe ich nicht einmal taufen lassen! Wenn sie später mal meinen, religiös werden zu wollen, dann können sie das immer noch nach eigener Entscheidung nachholen lassen....

Gruß
K.-H.
bei Antwort benachrichtigen
Fetzen andy11 „Ich hab noch kein Kind gesehen das sich mit Freude stechen...“
Optionen

Ich glaube auch nicht, dass dir jeder sein Kind vor der Beschneidung, oder dem Ohrloch stechen vorstellt, oder?

Wenn du einen Mediziner fragst, dann hat die Beschneidung nur Vorteile, sofern sie korrekt durchgeführt wird. Aus dem Grund verstehe ich das Brimborium um den Hautfetzen nicht. Frag mal Frauen, wie es um den Geruch des Wurmfortsatzes bestellt, die den Unterschied kennen und schätzen. Frage mal jemanden, der sich mit 30 wegen einer Phimose hat beschneiden lassen müssen, ob er das noch einmal machen würde, sofern er die Wahl hätte.

Ein Kind geht erst einmal unbefangener an die Geschichte heran und wird auch nicht so lange Schmerzen haben. Sofern ich richtig informiert bin, werden in den USA Kinder direkt nach der Geburt beschnitten. Zumindest war das mal so und die Eltern müssen/mussten vorher sagen, wenn sie das nicht wollen.

Ein Kleinkind, oder Säugling bekommen eher selten eine Erektion, was in dem Fall ein großer Vorteil ist, von daher dürften Erwachsene sich eher selten zur Beschneidung entschließen. Die folgenden Schmerzen können sie sich Aufgrund von Erfahrungswerten gut vorstellen.

Ich habe schon türkische Kinder gesehen, die sich darauf gefreut haben. Auch habe ich und besonders meine Mutter, die 25 Jahre in einem Juweliergeschäft gearbeitet hat etliche kleine Mädchen gesehen, die unbedingt Ohrlöcher haben wollten. Das geht in Einzelfällen so weit, dass die regelrecht Theater im Laden machen, wenn die Eltern nein sagen. Da das aber lediglich der Befriedigung der Eitelkeit dient, ist mir das Urteil dazu relativ egal. Ich finde Ohrlöcher relativ lästig, weil sie häufig von Männern mit teuren Dingen gefüllt werden sollen.

Wollen Eltern das Kind gegen seinen Willen stechen lassen, dann ist das natürlich Mist, gar keine Frage! Letztlich dürften eher weniger Fälle bekannt sein, dass Kinder in neuer Zeit an Ohrlöchern gestorben sind.

Ich habe mir meine Beiden mit einem Kumpel gegenseitig mit einer Sicherheitsnadel gestochen, als ich 15 war, weil meine Eltern es nicht wollten. Eijeijei, hat das geeitert! Der Schund vom Weihnachtsmarkt hat es nicht besser gemacht.Weinend Nun ja, mich langweilte das Gefiesel irgendwann und seit 20 Jahren stecke ich mir nichts mehr rein.

Das wahre Leben ist nicht der Kampf zwischen Gut und Böse, sondern zwischen Böse und noch Schlimmeren!(Joseph Brodsky)
bei Antwort benachrichtigen
audax31 Fetzen „Ich glaube auch nicht, dass dir jeder sein Kind vor der...“
Optionen

Wenn du einen Mediziner fragst, dann hat die Beschneidung nur Vorteile, sofern sie korrekt durchgeführt wird. Das stimmt.

Frage mal jemanden, der sich mit 30 wegen einer Phimose hat beschneiden lassen müssen,
Das ist eigentlich unerklärlich. Mit der ersten Erektion hätte er merken müssen, dass die Vorhaut nicht über die Glans ( Eichel) geht oder sie abschnürt und sie sich nicht zurückschieben lässt. Eine Notoperation wäre in diesem Falle
nötig gewesen, da ein abgeschürtes Organ innerhalb kurzer Zeit abstirbt.
MfG
audax31

doc
bei Antwort benachrichtigen
Ventox Fetzen „Ich glaube auch nicht, dass dir jeder sein Kind vor der...“
Optionen
Frag mal Frauen, wie es um den Geruch des Wurmfortsatzes bestellt, die den Unterschied kennen und schätzen.
Das ist doch nur eine Frage der persönlichen Körperhygiene.
Man kann nämlich auch zur Körperpflege die Vorhaut zurück schieben. ;-)
Wem allein das schon zu viel ist, sollte sich natürlich beschneiden lassen.
Da wird die Eichel immer schön in der Unterhose blank gerubbelt.

Frage mal jemanden, der sich mit 30 wegen einer Phimose hat beschneiden lassen müssen, ob er das noch einmal machen würde, sofern er die Wahl hätte.
Komisch, das er die Vorhautverengung nicht schon früher bemerkt hat.


Ich habe schon türkische Kinder gesehen, die sich darauf gefreut haben.
Höchstwahrscheinlich, weil man ihnen nicht in allen Einzelheiten erklärt hat, was auf sie zukommt.
Natürlich freuen die sich auf die Feier und die Geschenke.
Das war für mich bei der Konfirmation auch ausschlaggebend.
Da wurde mir aber nichts abgeschnitten, und ich galt trotzdem ab dann als vollständig in die evangelische Gemeinde aufgenommen.

Auch habe ich und besonders meine Mutter, die 25 Jahre in einem Juweliergeschäft gearbeitet hat etliche kleine Mädchen gesehen, die unbedingt Ohrlöcher haben wollten. Das geht in Einzelfällen so weit, dass die regelrecht Theater im Laden machen, wenn die Eltern nein sagen.
So ist das eben, wenn Eltern nicht mit ihren eigenen Kindern fertig werden.

Nun ja, mich langweilte das Gefiesel irgendwann und seit 20 Jahren stecke ich mir nichts mehr rein.
Hättest Du auf deine Eltern gehört, so wäre dir das unangenehme erspart geblieben.
Es gibt nichts Gutes, außer man tut es.
bei Antwort benachrichtigen
Fetzen Ventox „Das ist doch nur eine Frage der persönlichen...“
Optionen
Das ist doch nur eine Frage der persönlichen Körperhygiene. Man kann nämlich auch zur Körperpflege die Vorhaut zurück schieben. ;-) Wem allein das schon zu viel ist, sollte sich natürlich beschneiden lassen. Da wird die Eichel immer schön in der Unterhose blank gerubbelt.

Ach ja? Ist mir vollkommen neu und trotzdem miefen die Dinger nach kurzer Zeit wieder, vor allem, wenn Frau mit der Nase dicht dran kommt. Es ist nun einmal Fakt, dass die Beschneidung hygienischer und sogar mit medizinischen Vorteilen verbunden ist. Da kommst du mit Polemik nicht gegen an, Punkt.

Komisch, das er die Vorhautverengung nicht schon früher bemerkt hat.

Sollte er bei 2 Kindern theoretisch, trotzdem hat man ihn mit 30 wegen einer Phimose OP 1 Woche nicht in der Arbeit gesehen.

So ist das eben, wenn Eltern nicht mit ihren eigenen Kindern fertig werden.
 Schon mal davon gehört, dass es unterschiedliche Charaktere gibt, sogar schon im Babyalter? Geh mal in die Schreiambulanz, oder zum Kinderpsychologen und frage die, ob die Eltern von Kindern mit starkem eigenen Willen alles Idioten sind.

Hättest Du auf deine Eltern gehört, so wäre dir das unangenehme erspart geblieben.

Hätte, wäre, wenn, ich habe es nun einmal getan und der Einzige bin ich sicher nicht gewesen, wie ich im Laufe der Jahre so festgestellt habe. Dass ich eine Nickelallergie habe, dass hätte auch ein Juwelier nicht ahnen können. Auf alle Fälle würde ich meine Schranzen lieber korrekt gestochen wissen, als dass sie selber experimentieren, um sich durchzusetzen.

ich galt trotzdem ab dann als vollständig in die evangelische Gemeinde aufgenommen.

Seltsame Gemeinde, wenn sie dich beschnitten nicht aufgenommen hätten.
Das wahre Leben ist nicht der Kampf zwischen Gut und Böse, sondern zwischen Böse und noch Schlimmeren!(Joseph Brodsky)
bei Antwort benachrichtigen
Ventox Fetzen „Ach ja? Ist mir vollkommen neu und trotzdem miefen die...“
Optionen

Was stellt eigentlich dein Bild dar?

Es gibt nichts Gutes, außer man tut es.
bei Antwort benachrichtigen
Fetzen Ventox „Was stellt eigentlich dein Bild dar?“
Optionen

Den heiligen Hein, im Fegefeuer geläutert.

Das wahre Leben ist nicht der Kampf zwischen Gut und Böse, sondern zwischen Böse und noch Schlimmeren!(Joseph Brodsky)
bei Antwort benachrichtigen
andy11 Fetzen „Ach ja? Ist mir vollkommen neu und trotzdem miefen die...“
Optionen
Ach ja? Ist mir vollkommen neu und trotzdem miefen die Dinger nach kurzer Zeit wieder, vor allem, wenn Frau mit der Nase dicht dran kommt. Es ist nun einmal Fakt, dass die Beschneidung hygienischer und sogar mit medizinischen Vorteilen verbunden ist. Da kommst du mit Polemik nicht gegen an, Punkt.
Bei wie vielen warst du denn schon dicht mit der Nase dran um das so genau zu wissen. Ich meine
auch es ist eine Frage der Körperpflege. Das Problem Hautfalte ist zudem kein rein männliches. Da
wird ja auch gern dran rummgeschnippelt und das Empören ist in der Regel groß.
Ich hätt auch gerne mal eine Liste von den medizinischen Vorteilen der Beschneidung.
Die Natur richtet nichts ein, ohne einen Sinn darin zu finden.
Sollte er bei 2 Kindern theoretisch, trotzdem hat man ihn mit 30 wegen einer Phimose OP 1 Woche nicht in der Arbeit gesehen.
Ist jeder zweite Mann betroffen oder nur ein Einzelfall. Ich fühle mich jetzt irgendwie schmutzig und
ungepflegt und nahe dran auch eine Phimose zu bekommen. Ich bin jetzt ein Dreckschwein, weil
ich meine Vorhaut 50 Jahre lang behalten und gepflegt habe.

Ich schlage vor, wir schneiden uns demnächst die Nasen ab, um keinen Schnupfen mehr zu bekommen,
wir nehmen Medikamente um nichtmehr zu furzen (soll mitunder ja auch unangenehm riechen.

Jeder soll so bleiben wie er ist oder sein wie er mag. Die Beschneidung zu eine allgemeingültigen
Empfehlung zu machen, kann ich mich nicht anschließen. Nicht für ungut, Gruß Andy.
Alle Menschen sind klug ? die einen vorher, die anderen nachher. Voltaire
bei Antwort benachrichtigen
Fetzen andy11 „Bei wie vielen warst du denn schon dicht mit der Nase dran...“
Optionen

Ist die Aussage mit dem Geruch weniger glaubwürdig, weil sie von Frauen stammt? Das Argument ist ähnlich sinnvoll, als ob ich anzweifle, dass 200kg schwer sind, weil du sie noch nicht selbst gehoben hast.

Es besteht zudem ein klitzekleiner Unterschied, ob ich dir die Vorhaut entferne, oder die Eichel. Das entspräche nämlich in etwa der weiblichen Beschneidung.

Medizinische Vorteile sind, die bessere Reinigung und geringere Neigung zu Harnweginfektionen, sowie bei der Übertragung von Geschlechtskrankheiten. Es gibt angeblich sogar eine geringere Neigung zu Peniskrebs bei Beschnittenen.

Da wir von Natur aus nackig herum laufen, dürfte das Teilchen eine bessere Belüftung erfahren, als unter mehreren Schichten Kleidung. Da die Natur das nackte männliche Verfallsdatum irgendwo zwischen 40 und 50 angelegt hat, dürften ihr eng anliegende Kleidung, oraler Sex und Harnweginfektionen egal gewesen sein.

Das wahre Leben ist nicht der Kampf zwischen Gut und Böse, sondern zwischen Böse und noch Schlimmeren!(Joseph Brodsky)
bei Antwort benachrichtigen
groggyman Fetzen „Ist die Aussage mit dem Geruch weniger glaubwürdig, weil sie...“
Optionen

Hallo
Auch wenn wir uns von den Ohrlöchern etwas entfernt haben, das erhöhte Krebsrisiko und die vermehrten Harnwegserkrankungen bei Männern mit intakter Vorhaut sind in Studien widerlegt worden und kein Grund zur Beschneidung, die Körperpflege sollte in Europa auch kein Grund sein.
Medizinische und Gesundheitliche Einzelfälle sind hier natürlich zu berücksichtigen.

Fakten

-groggyman-

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_84526 groggyman „Hallo Auch wenn wir uns von den Ohrlöchern etwas entfernt...“
Optionen

Das geht so ungefähr in die Richtung meines Denkens, seit es diese Diskussion gibt.

In allen Religionen wird davon gesprochen, dass Gott (egal welchen Namen der hat) unfehlbar ist. Und genau hier soll er versagt haben, indem er dem Mann eine Vorhaut wachsen ließ, die dann vom Menschen abgeschnitten werden muss - sozusagen als Korrektur göttlichen Versagens?!?!?

Das ist doch - zumindest von der religiösen Seite betrachtet - sowas von unsinnig! Und was die medizinische Seite angeht: Dein (@groggyman) Link sagt ja wohl alles.....

Gruß
K.-H.

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_238890 gelöscht_84526 „Das geht so ungefähr in die Richtung meines Denkens, seit es...“
Optionen
Das ist doch - zumindest von der religiösen Seite betrachtet - sowas von unsinnig!

Und so frage ich dich, der die göttliche Vorsehung in Frage stellt: "Was ist an einer Religion sinnig."?Zwinkernd
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_84526 gelöscht_238890 „Und so frage ich dich, der die göttliche Vorsehung in Frage...“
Optionen
"Was ist an einer Religion sinnig."?
Die einzige schlüssige Antwort, die mir darauf einfällt, lautet: 42

Gruß
K.-H.
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_238890 Fetzen „Ist die Aussage mit dem Geruch weniger glaubwürdig, weil sie...“
Optionen
Ist die Aussage mit dem Geruch weniger glaubwürdig, weil sie von Frauen stammt?

Gepflegte Werkzeuge setzen auch keinen Rost an, wobei das auf beide Geschlechter gleichermaßen zutrifft.
bei Antwort benachrichtigen
andy11 Fetzen „Ist die Aussage mit dem Geruch weniger glaubwürdig, weil sie...“
Optionen

Was gibt es für einen besseren Ort als die Sauna um solch ein Thema mal anzuschneiden (Lol).
Und wie es der Zufall will, war auch ein beschnittener Mann da. Wie auch hier, gingen die Meinungen
weit auseinander. Erstaunt hat mich der Beschnittene, er hätte sein Stück Haut gerne zurück.
Des Penisumfangs wegen. Sicher auch ein Argument. Nach dem Grund seiner Beschneidung
hab ich nicht gefragt, geht mich nichts an. Eine andere Meinung war, das sich das entfernen
der Vorhaut, sicher ein alter vertrockneter Oberprediger ausgedacht hat, der das Spielen der
Kinder oder Jugendlichen am Penis nicht gerne gesehen hat.
Einhellige Meinung herrschte aber bei der Frage der Hygiene und das man die Vorhaut beim
urinieren zurückzieht.

Da wir von Natur aus nackig herum laufen, dürfte das Teilchen eine bessere Belüftung erfahren, als unter mehreren Schichten Kleidung. Da die Natur das nackte männliche Verfallsdatum irgendwo zwischen 40 und 50 angelegt hat, dürften ihr eng anliegende Kleidung, oraler Sex und Harnweginfektionen egal gewesen sein.
Ist schon war, die Kleidung die man heut so sieht, würde mitunter noch jedem OP-Handschuh den
Rang ablaufen. Als man sich aber dazu entschloss, den Kindern da was abzuschneiden, gab es
dieses Problem aber noch nicht. Das man heutzutage der Schönheit wegen, gesundheitliche
Risiken eingeht, steht auch außer Frage.

Was ist nu die Quintessenz? Medizinisch gesehen gibt es keinen Grund für die Beschneidung.
Bleibt der Wille jedes Einzelnen und die Entscheidung, zu was auch immer, im dazu fähigen Alter.

Gruß Andy
Alle Menschen sind klug ? die einen vorher, die anderen nachher. Voltaire
bei Antwort benachrichtigen
kongking Fetzen „Ach ja? Ist mir vollkommen neu und trotzdem miefen die...“
Optionen
Ach ja? Ist mir vollkommen neu und trotzdem miefen die Dinger nach kurzer Zeit wieder, vor allem, wenn Frau mit der Nase dicht dran kommt.

Der Geruchssinn einer Frau ist mir fremd, allerdings verstehe ich nicht, warum unbeschnittene Penisse vor allem dann stärker miefen, wenn eine Frau mit der Nase dicht drankommt.

Egal, schon klar was du meinst ;-)

Ich gehe da eher mit  andy11 mit und sehe die Vorhaut nicht als Hygienemangel bei unseren Gegebenheiten.

Wichtig beim Schnuppern ist, das sich die "Parteien" überhaupt riechen können.
Du kannst einen Beschnittenen üppig baden und parfümieren (sowohl das Teil als auch den Mann),
der Körpergeruch schlägt irgendwann an und sagt dann ja oder nein.
Bei einem "Nein" geht das eh nur eine Nacht und mit einem "Sauberen", gilletteferfeinert oder ohne.

Gruß - Kongking
kongking
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_238890 kongking „Der Geruchssinn einer Frau ist mir fremd, allerdings...“
Optionen
allerdings verstehe ich nicht, warum unbeschnittene Penisse vor allem dann stärker miefen, wenn eine Frau mit der Nase dicht drankommt.

Das mit der Frau verstehe ich jetzt auch nicht.Stirnrunzelnd
bei Antwort benachrichtigen
kongking gelöscht_238890 „Das mit der Frau verstehe ich jetzt auch nicht.“
Optionen
Das mit der Frau verstehe ich jetzt auch nicht.

Oja, das Frauenverständnis ;-)

Gruß - Kongking
kongking
bei Antwort benachrichtigen
kongking Fetzen „Ich glaube auch nicht, dass dir jeder sein Kind vor der...“
Optionen
Wenn du einen Mediziner fragst, dann hat die Beschneidung nur Vorteile, sofern sie korrekt durchgeführt wird. Aus dem Grund verstehe ich das Brimborium um den Hautfetzen nicht.
Hautfetzen, schöne Bezeichnung.

Gruß - Kongking
kongking
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_238890 kongking „Hautfetzen, schöne Bezeichnung. Gruß - Kongking“
Optionen
verstehe ich das Brimborium um den Hautfetzen nicht.

Da hat uns die Evolution an ihre Spitze katapultiert und dann schlagen wir uns mit so einem "Fetzen" herum. Da muss doch etwas falsch gelaufen sein.Zwinkernd
bei Antwort benachrichtigen
kongking gelöscht_238890 „Da hat uns die Evolution an ihre Spitze katapultiert und...“
Optionen
und dann schlagen wir uns mit so einem "Fetzen" herum

Phuu, aber gerne ;-)

Wenn er noch Lust hat, sollte er sich melden.

Gruß - Kongking
kongking
bei Antwort benachrichtigen