Off Topic 20.414 Themen, 226.679 Beiträge

Heil dem Kaiser!

DannyCoburg / 9 Antworten / Baumansicht Nickles

http://www.spiegel.de/panorama/gesellschaft/0,1518,821311,00.html

Der hat ja nicht mehr alle.

Da fällt mir Diderot ein, aus "Rameaus Neffe":

"Es ist nicht mit Talenten wie mit dem Adel, der sich fortpflanzt und dessen Herrlichkeit wächst, indem er vom Großvater zum Vater, vom Vater zum Sohn, vom Sohn zum Enkel übergeht, ohne daß der Ahnherr eine Forderung von Verdienst an seinen Abkömmling mache. Der alte Stamm ästet sich zu einem ungeheuren Narrenbaum. Mit dem Talent ist´s anders. Um nur den Ruf des Vaters zu erhalten, muß man geschickter sein als er."

http://t2.gstatic.com/images?q=tbn:ANd9GcREAqScmG24XAmORp028GJ84YDfR84ujzC9iyh2pyyvz3puEBSHsA

bei Antwort benachrichtigen
Pfützner DannyCoburg „Heil dem Kaiser!“
Optionen

Im Kapitalismus herrscht die Ausbeutung des Menschen durch den Menschen - in der Monarchie ist es genau anders herum!

bei Antwort benachrichtigen
DannyCoburg Pfützner „Im Kapitalismus herrscht die Ausbeutung des Menschen durch den Menschen - in der...“
Optionen

"Im Kapitalismus herrscht die Ausbeutung des Menschen durch den Menschen"

Hätte ich früher so nicht unterschrieben, aber mittlerweile ist es leider so.

Das zum einen, aber es gibt noch andere Unerträglichkeiten, jedenfalls für mich, hier: Ach, SPD, nur immer voran auf der widerwärtigen Schleimspur:

http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,821498,00.html

bei Antwort benachrichtigen
winnigorny1 DannyCoburg „ Im Kapitalismus herrscht die Ausbeutung des Menschen durch den Menschen Hätte...“
Optionen
Ach, SPD, nur immer voran auf der widerwärtigen Schleimspur:

Das machen die schon - da brauchste die nicht extra anzufeuern! ;-)))
Gruss aus dem schoenen Hamburg, Winni
bei Antwort benachrichtigen
Waldschrat_70 DannyCoburg „Heil dem Kaiser!“
Optionen

Vor vielen vielen Jahren, ich war 15 oder 16, hatten wir im Haus einen alten Herren, Becker Maxe. Als ich ihn mal besuchte, saß er am Kachelofen und blätterte in einer Genealogie der deutschen Adelsgeschlechter in Bild und Text, das Buch war schon sehr alt, ich denke Anfang 19. Jahrhundert. Maxe zeigte mir begeistert die Bilder von Fürsten, Baronen... und las mir einiges vor. Als ich ein wenig skeptisch reagierte sagte er mit erhobener Stimme: "Und ich sage dir, unser herrlicher Kaiser kommt wieder", offenbar ist es jetzt soweit. Schade das unser Maxe Becker das nicht mehr erlebt, er ist 1958 im Alter von 87 gestorben.

Gruß
Waldschrat

einem computer für seine leistung zu bewundern ist genauso als würde man einem bügeleisen beifall klatschen wenn es warm wird
bei Antwort benachrichtigen
DannyCoburg Waldschrat_70 „Vor vielen vielen Jahren, ich war 15 oder 16, hatten wir im Haus einen alten...“
Optionen

"In der Erinnerung sehnt man sich selbst nach dem Schmerz"

Meine Urgroßmutter erzählte mir auch vor Jahrzehnten mit leuchtenden Augen von Kaisers Geburtstag, ein gewisses devotes Verhalten war wohl Alltag und Selbstreflexion eher weniger angesagt.

Ich kann mir vorstellen, daß Egon Krenz mit Emphase vom FDJ-Massenaufmarsch erzählt, wie toll das doch war (und nicht nur der).

Wer Initiationsriten beim Jungvolk durchgespielt hat, sieht das sicherlich mit anderen Augen als ein Nachgeborener.

Wie Salomo schon zu recht sagt, gewinnt man Weisheit durch Einsicht in alles was man hat (oder sieht), kann dadurch wohl auch eher entschuldigen als ohne Einblick.

Aber wenn so ein Laffe alte Zeiten hervorrufen will, die zum Glück überwunden sind und zum Glück für seine Vorfahren bei uns hier ohne Guillotine, dann soll er eher dankbar sein dafür und für das mit Blut und Tränen Anderer Herbeigeraffte, das behalten werden durfte und einfach mal die dumme Schnauze falten.




bei Antwort benachrichtigen
Waldschrat_70 DannyCoburg „ In der Erinnerung sehnt man sich selbst nach dem Schmerz Meine Urgroßmutter...“
Optionen

Na ja, Wilhelm der Erste ging ja noch, Wilhelm II. oh oh, der Kronprinz war ja etwas mehr beklappert, offenbar hat sich das bis ins jüngste Glied weiter verschlechtert. Igittigitt eine Bürgerliche heiraten, nee so einen Kaiser wollen wir nicht, aber Kaisers Geburtstag feiern das wär doch was .

einem computer für seine leistung zu bewundern ist genauso als würde man einem bügeleisen beifall klatschen wenn es warm wird
bei Antwort benachrichtigen
DannyCoburg Waldschrat_70 „Na ja, Wilhelm der Erste ging ja noch, Wilhelm II. oh oh, der Kronprinz war ja...“
Optionen

Aufgrund von Jugendfreundschaften hatte ich über Jahrzehnte Gelegenheit, in alle möglichen Adelsformen, bis hin zu Königskindern, Einblicke zu gewinnen. Im beschaulichen Coburg ist dies, aufgrund seiner Geschichte, wohl eher möglich, als an vielen anderen Orten.

Wenn dieser Kiril etwas von Vorbild die Familie betreffend daherfantasiert, wende ich mich voll Ekel ab über diese Lügen ab, gerade er muß es wissen und er sollte eigentlich unbedingt die Klappe halten. Hier werden die Kinder zu Nannys gesteckt und dann ins Internat, voller Kälte, ich habe da einige Kinder klagen hören! Dann wird in der Regel, nicht ausnahmsweise, betrogen oder ganz offiziell Mätressenwirtschaft betrieben, daß es nicht mehr feierlich ist.

Von der Hybris Bürgerlichen gegenüber ganz zu schweigen. Hier gibt es nur extrem wenige Ausnahmen.

Ne danke, sowas brauchen wir nicht.

bei Antwort benachrichtigen
Waldschrat_70 DannyCoburg „Aufgrund von Jugendfreundschaften hatte ich über Jahrzehnte Gelegenheit, in...“
Optionen

SO sind sie eben :-((

einem computer für seine leistung zu bewundern ist genauso als würde man einem bügeleisen beifall klatschen wenn es warm wird
bei Antwort benachrichtigen
SoulMaster DannyCoburg „Heil dem Kaiser!“
Optionen
Heil dem Kaiser!

Soweit würde ich nicht gehen, obwohl wir ja den Kaiser Franz aus Bayern/München schon jahrzehntelang
protegieren. Ich aber wirklich NICHT*ggg* Diese Freiheit nehm ich mir.

Habe die Ehre
bei Antwort benachrichtigen