Off Topic 20.416 Themen, 226.709 Beiträge

Ein offensichtlich notleidender Ölkonzern

winnigorny1 / 14 Antworten / Baumansicht Nickles

Unsere liebe Regierung hat mal wieder alle Rekorder im Umverteilen von Unten nach Oben geschlagen und gab Shell ein hübsches Sümmchen aus der Steuerkasse, damit die sich Energiesparlampen kaufen konnten:

http://wirtschaft.t-online.de/bdst-kuriose-beispiele-fuer-steuerverschwendung/id_54978448/index

Das ist m. E. der Gipfel! Da sollte endlich mal den Verantwortlichen mächtig auf die Finger gekloppt werden - das kann doch nun wirklich nicht angehen:

http://wirtschaft.t-online.de/bdst-kuriose-beispiele-fuer-steuerverschwendung/id_54978448/index

Gruss aus dem schoenen Hamburg, Winni
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_300542 winnigorny1 „Ein offensichtlich notleidender Ölkonzern“
Optionen

Fehlt noch, dass man den armen Shell-Mitarbeitern, wegen zu hoher Spritkosten, Tank-Gutscheine auf Staatskosten zuteilt!

Ich frag mich, was noch alles in diesem Land passieren muss, damit die Bevölkerung endlich mal aufmuckt.

"Wie eine träge Herde Kühe, schauen wir nur kurz auf und grasen dann gemütlich weiter!" u.V.

mfg :)

bei Antwort benachrichtigen
Andreas42 gelöscht_300542 „Fehlt noch, dass man den armen Shell-Mitarbeitern, wegen zu hoher Spritkosten,...“
Optionen
Hier steht was ueber mein altes Hard- und Softwaregedoens.
bei Antwort benachrichtigen
winnigorny1 Andreas42 „Hi! Das würde mich nicht wundern, die Regeln dafür sind ja bereits eindeutig...“
Optionen

... Auf der einen Seite ist das für den Arbeitnehmer ja durchaus nett und interessant.

Auf der anderen Seite: Wenn das statt Lohnerhöhung erfolgt, freut sich der Arbeitgeber. Er spart dann nämlich die Sozialabgaben! Und schon kriegt der Sozialstaat sein nächstes Ding auf den Deckel!!

Mistsäcke, die!

Gruss aus dem schoenen Hamburg, Winni
bei Antwort benachrichtigen
Triology61 gelöscht_300542 „Fehlt noch, dass man den armen Shell-Mitarbeitern, wegen zu hoher Spritkosten,...“
Optionen

oh, da kennt Einer noch die Texte vom Herbert.....

bei Antwort benachrichtigen
jueki winnigorny1 „Ein offensichtlich notleidender Ölkonzern“
Optionen
"So hat der Milliardenkonzern Royal Dutch Shell 170.000 Euro dafür bekommen, dass er an seinen Tankstellen die Beleuchtung auf stromsparende LED-Technik umstellt"
Wo ist das Problem?
Das kann man jederzeit wieder reinholen. Einfach ein paar Lehrer einsparen - die Konsumiereinheiten müssen nicht unbedingt zu viel Bildung haben.
Es genügt vollsständig, wenn man diesen Einheiten einredet, das sie frei sind und in einem zutiefst demokratischen Staate leben.
Wozu müssen also die Kinder dieser Konsumiereinheiten lernen?
Mit dem eingespartem Geld kann man doch - siehe oben.

Jürgen
- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
bei Antwort benachrichtigen
winnigorny1 jueki „ So hat der Milliardenkonzern Royal Dutch Shell 170.000 Euro dafür bekommen,...“
Optionen

Oh, oh, Jürgen!

Mir scheint, du rettest dich in bitteren Sarkasmus! - Auf der anderen Seite: Wohin soll man sich sonst auch retten, wenn man nicht in den bewaffneten Kampf ziehen will.....

Gruss aus dem schoenen Hamburg, Winni
bei Antwort benachrichtigen
jueki winnigorny1 „Oh, oh, Jürgen! Mir scheint, du rettest dich in bitteren Sarkasmus! - Auf der...“
Optionen
Mir scheint, du rettest dich in bitteren Sarkasmus!
Was bleibt auch anderes übrig?
Die oben genannte Kuhherde (also die Konsumiereinheiten) läßt sich doch nicht allzusehr stören.
Ob die Banken Milliarden schlucken, ob die Politiker sich (und anderen) Hunderttausende Euros zuschanzen -
Gleichgültig.
Sehr viel schlimmer ist es, wenn die Presse, die Politisch Korrekten Medien verkünden, wenn in irgend einem Ort in D fünf oder auch fünfzig Glatzköpfe mit Springerstiefeln auf der Straße marschieren.
Die gleichen Medien, mit denen schon ein gewisser Herr Göbbels das Volk manipulierte.
Medien, die immer noch den Kindern und Enkeln der damaligen Eigentümer gehören.
Und das im Auftrage einer Regierung, die von ehemaligen Nazi- Beamten (Siehe Braunbuch) nach dem Kriege wieder aufgebaut wurde
Ein bischen über die Benzinpreise schimpfen, nachsichtig über die Raffgier eines (ehemaligen) Obersten Repräsentanten lächeln - und weiter grasen.
Wer den Fleck mit dem saftigsten Gras hat, verteidigt den vehement gegen diejenigen, bei denen das Gras nicht so saftig wächst - um beim oben genannten, gut zutreffenden Vergleich mit den Kühen zu bleiben.
Und je weniger Bildung die junge Generation mitbekommt, umso weniger wird sie über die Ursachen nachdenken.
Am Ende wird die einzige Sorge jeder Konsumiereinheit sein, das sie etwas besser lebt, als die andere.
Und deshalb eben den anderen zum Wohle seiner Herrscher bekämpft.
Sollte tatsächlich einer öffentlich nachdenken, dann wird der bekämpft - mit allem, was die Medien anweisen. Und die Medien weisen an, das dieser ein Nazi oder ein Kommunist ist.
Denn ein braver, freier Bürger hat zu dienen und den Machterhalt seiner "Hirten" zu verteidigen.
Das ist nun einmal leider nicht zu ändern.
Also bleibt nur der Sarkasmus.

Jürgen
- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
bei Antwort benachrichtigen
winnigorny1 jueki „ Was bleibt auch anderes übrig? Die oben genannte Kuhherde also die...“
Optionen
Also bleibt nur der Sarkasmus.

... oder die Kalatschnikoff....

... Ich weiß leider nicht, was schlimmer oder besser ist.....
Gruss aus dem schoenen Hamburg, Winni
bei Antwort benachrichtigen
jueki winnigorny1 „ ... oder die Kalatschnikoff.... ... Ich weiß leider nicht, was schlimmer oder...“
Optionen
... oder die Kalatschnikoff....
Das ist illusorisch.
Denn zum Einen - ich sagte es schon mehrfach - wird dann Dein Bruder, Vater, Sohn von Deinen Herrschern gerufen, auf diese (die nennen sich plötzlich "Vaterland") vereidigt und schießt auf Dich.
Nachdem dann Dein Bruder, Vater, Sohn genügend von seinesgleichen getötet hat, kehrt wieder Ruhe ein.
Der Mörder wird entlassen und läßt sich weiter ausbeuten und demütigen.
Sollte aber so ein Aufstand erfolgreich sein, dann wird der Führer (oder sollte ich besser "Anführer" sagen?) erst mal alle nahestehenden Mitkämpfer eliminieren und sich aus seinen Verehrern (Sklavenseelen und fanatische Gottesgläubige gibt es zuhauf) eine Garde bilden, welche den Rest der auf Freiheit hoffenden mit Angst, Terror und Schrecken unterdrückt - und alles geht von vorne los.
Die Geschichte berichtet von nichts anderem.
Man muß sich wohl damit abfinden.

Jürgen
- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
bei Antwort benachrichtigen
winnigorny1 jueki „ Das ist illusorisch. Denn zum Einen - ich sagte es schon mehrfach - wird dann...“
Optionen
Man muß sich wohl damit abfinden.

Ich hasse Fatalismus; vor allem wenn er aus Realismus abgeleitet wurde.... :-((

Ich sage es ja nicht gern, aber wir sind, was das angeht Brüder im Geiste.

Manchmal, ganz manchmal brauche ich aber diese niedlichen Gewaltphantasien, um überhaupt noch lachen zu können.

Irgendjemand, habe vergessen, wer, hat eine Signatur, die dazu paßt; kann das jetzt nur aus dem Kopf und sinngemäß wiedergeben: "Ein Optimist ist jemand, dem nicht alle Informationen vorliegen!".

Tja, ich würde nie behaupten, dass mir alle Informationen vorliegen, aber dass, was mir vorliegt, genügt, mich zu einem Menschen zu machen, der kein Optimist ist. - Auch und gerade in Bezug auf den Menschen/die Menschheit.

Irgendwie schließt sich der Kreis unserer Diskussionen immer genau an dieser Stelle....
Gruss aus dem schoenen Hamburg, Winni
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_305164 winnigorny1 „ ... oder die Kalatschnikoff.... ... Ich weiß leider nicht, was schlimmer oder...“
Optionen
bei Antwort benachrichtigen
winnigorny1 gelöscht_305164 „Bald ist wieder Weihnachten. http://xmas-deals.de/?q Kalaschnikow kw...“
Optionen

... Schöööööööön!

Gruss aus dem schoenen Hamburg, Winni
bei Antwort benachrichtigen
cetdsl winnigorny1 „... Schöööööööön!“
Optionen

Ne Ne dann doch lieber den: http://de.wikipedia.org/wiki/SIG_550

Hatte auch schon in den 90érn in Gebrauch, wartungsarm Schießt Ruhig!.

bei Antwort benachrichtigen
winnigorny1 cetdsl „Ne Ne dann doch lieber den: http://de.wikipedia.org/wiki/SIG_550 Hatte auch...“
Optionen

.... Bevor jetzt der Verfassungsschutz bei mir klingelt (und nicht nur die kleinen grünen Männchen), ziehe ich mich aus dieser Diskussion doch lieber zurück. - :-D

Gruss aus dem schoenen Hamburg, Winni
bei Antwort benachrichtigen