Off Topic 20.433 Themen, 226.988 Beiträge

Abzocke, wohin man auch schaut!

winnigorny1 / 27 Antworten / Baumansicht Nickles

Nicht nur GEZ oder GEMA stellen neue Abzockrekorde auf; auch "Vadder" Staat selbst!

Nun ist Ramsau(er) kurz davor, die Pkw-Maut durchzusetzen:

http://wirtschaft.t-online.de/ramsauer-will-koalition-fertiges-pkw-maut-modell-praesentieren-/id_56729734/index

Was ne RamSAUEREI! - Wir zahlen hier schon Kfz-Steuern und da ist vom Grund her die Straßennutzung seit Jahr und Tag mit eingerechnet! - Also mal wieder doppelt löhnen!

Was sollen nur die armen Schweine sagen, die wegen bezahlbaren Wohnraums mal in die Peripherie zogen und jetzt schon wegen der Benzinpreise draufzahlen???

Und dann wird sowas noch damit alibiert, dass ja fast alle uns umgebenden Staaten auch die Pkw-Maut erheben. Klares Sand in die Augen streuen! - Die zahlen keine Kfz-Steuer und dafür die Maut!

Gerecht wäre höchstens, wenn von allen Ausländern, die unsere Autobahnen nutzen, eine Maut erhoben werden würde!

Aber neeee! So'nen fetten Braten, wollen sich doch unsere Steuerverschwender nicht entgehen lassen. - Da kann man dann gleich nochmal die Diäten von anheben, oder watt???

Gruss aus dem schoenen Hamburg, Winni
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_300542 winnigorny1 „Abzocke, wohin man auch schaut!“
Optionen

Tse, wieder mal kein Verständnis für unsere armen Politiker!

Wo soll denn das viele Geld schliesslich herkommen, welches unsere heißgeliebten Volksvertreter fleissig in Form von "Rettungsmaßnahmen" (und kleinen niedlichen U-Böötchen) nach dem Gieskannenprinzip über andere Länder ausschütten?

Das können die sich ja wohl nicht aus den Rippen schneiden :D

mfg :)

bei Antwort benachrichtigen
mi~we winnigorny1 „Abzocke, wohin man auch schaut!“
Optionen

Bald wird es wohl auch in Spanien losgehen mit den "griechischen Verhältnissen":
http://www.focus.de/finanzen/banken/staatsgrossbank-in-spanien-spanische-bankenkrise-immer-schlimmer-bankia-nun-ramsch_aid_758667.html
Wenn wir also Spanien auch noch retten wollen, dann muss die Kohle dafür ja irgendwo herkommen.

"Es wäre dumm, sich über die Welt zu ärgern. Sie kümmert sich nicht darum." (Marc Aurel)
bei Antwort benachrichtigen
olliver1977 mi~we „Bald wird es wohl auch in Spanien losgehen mit den...“
Optionen
Wenn wir also Spanien auch noch retten wollen, dann muss die Kohle dafür ja irgendwo herkommen.

Die Politiker sollten nur mal drüber nachdenken, das man einem nacktem Mann, nicht in die Tasche greifen kann.

Zu meinem Bedauern stell ich fest, dass du nichts hinterlässt. Und was du sagst,ist nutzlos wie die Hoden vom Papst
bei Antwort benachrichtigen
mi~we olliver1977 „Die Politiker sollten nur mal drüber nachdenken, das man...“
Optionen

Wer noch ein Auto hat, ist auch noch nicht ganz nackt. Da geht dann noch was.

"Es wäre dumm, sich über die Welt zu ärgern. Sie kümmert sich nicht darum." (Marc Aurel)
bei Antwort benachrichtigen
olliver1977 mi~we „Wer noch ein Auto hat, ist auch noch nicht ganz nackt. Da...“
Optionen
Wer noch ein Auto hat, ist auch noch nicht ganz nackt. Da geht dann noch was.

Dumm nur, das es neben den Privathaushalten, auch noch die kleinen Unternehmer trifft, die auf ihre Fahrzeuge angewiesen sind.

Ich fahre beruflich, jeden Tag knappe 200km, davon den Großteil innerstädtisch aber zwischen den Orten, nehm ich bevorzugt die Autobahn. Das würde dann natürlich, nicht grade unerhebliche Mehrkosten bedeuten, die natürlich wieder auf die Kunden (Hausverwaltungen) umgelegt wird, die es auf die Mieter also Privathaushalte umlegen.

Zu meinem Bedauern stell ich fest, dass du nichts hinterlässt. Und was du sagst,ist nutzlos wie die Hoden vom Papst
bei Antwort benachrichtigen
winnigorny1 olliver1977 „Dumm nur, das es neben den Privathaushalten, auch noch die...“
Optionen
Mehrkosten bedeuten, die natürlich wieder auf die Kunden (Hausverwaltungen) umgelegt wird, die es auf die Mieter also Privathaushalte umlegen.

 Tja, da freut sich doch Vadder Staat - das erhöht dann die (Steuer)Einnahmen nochmal. - Einfach perfekt - da behaupten die Leute immer, es gäbe kein Perpetuum Mobile!

Gruss aus dem schoenen Hamburg, Winni
bei Antwort benachrichtigen
olliver1977 winnigorny1 „Tja, da freut sich doch Vadder Staat - das erhöht dann die...“
Optionen
 Tja, da freut sich doch Vadder Staat - das erhöht dann die (Steuer)Einnahmen nochmal. - Einfach perfekt - da behaupten die Leute immer, es gäbe kein Perpetuum Mobile!

Scheinbar doch;) Ich jedenfalls, rechne schon seid langem mit der PKW Maut und ich habe auch starke Zweifel, das dafür die KFZ Steuer wegfällt oder die Mineralölsteuer sinkt.

Zu meinem Bedauern stell ich fest, dass du nichts hinterlässt. Und was du sagst,ist nutzlos wie die Hoden vom Papst
bei Antwort benachrichtigen
winnigorny1 olliver1977 „Scheinbar doch;) Ich jedenfalls, rechne schon seid langem...“
Optionen
starke Zweifel, das dafür die KFZ Steuer wegfällt oder die Mineralölsteuer sinkt.

Bewahre! - Wo sollen denn die nächsten Diäten-Erhöhungen sonst herkommen???

Und klar, gerechnet habe ich damit, seit die Maut-Stationen für LKWs eingerichtet wurden. - Die Versuchung ist ja auch einfach zu groß, wenn man schon mal die Anlagen hat....

Gruss aus dem schoenen Hamburg, Winni
bei Antwort benachrichtigen
olliver1977 winnigorny1 „Bewahre! - Wo sollen denn die nächsten Diäten-Erhöhungen...“
Optionen
Bewahre! - Wo sollen denn die nächsten Diäten-Erhöhungen sonst herkommen???

Ich denk in der Hinsicht, eher an die Finanzierung, des nächsten EU Sorgenkindes.

Und klar, gerechnet habe ich damit, seit die Maut-Stationen für LKWs eingerichtet wurden.

Ist ja nicht das erste mal, das die PKW Maut ein Thema ist, gab´s ja auch schon vor der LKW Maut. Nur das man damit die Binnenwirtschaft gefährdet, merken die in Berlin mal wieder nicht. 

Zu meinem Bedauern stell ich fest, dass du nichts hinterlässt. Und was du sagst,ist nutzlos wie die Hoden vom Papst
bei Antwort benachrichtigen
winnigorny1 olliver1977 „Ich denk in der Hinsicht, eher an die Finanzierung, des...“
Optionen
merken die in Berlin mal wieder nicht. 

... Die merken eh' nichts mehr!

Gruss aus dem schoenen Hamburg, Winni
bei Antwort benachrichtigen
olliver1977 winnigorny1 „... Die merken eh' nichts mehr!“
Optionen
... Die merken eh' nichts mehr!

Ich frag mich eh immer, ob deren "Medikamente" so recht legal sind.

Aber ist ja auch egal, sollten die mal unterm Volk verteilen, einigen Scheintoten gehen dann bestimmt die Augen auf.

Zu meinem Bedauern stell ich fest, dass du nichts hinterlässt. Und was du sagst,ist nutzlos wie die Hoden vom Papst
bei Antwort benachrichtigen
winnigorny1 mi~we „Wer noch ein Auto hat, ist auch noch nicht ganz nackt. Da...“
Optionen
Wer noch ein Auto hat, ist auch noch nicht ganz nackt.

Vor allem, wenn er es wegen beschissen organisiertem Nahverkehr braucht, um zu arbeiten! Welche Freude - da kann er sich nicht von trennen und ihm kann brav Diät verordnet werden.

Bedenke auch den Unterschied zwischen "Diät" und "Diäten"!

Gruss aus dem schoenen Hamburg, Winni
bei Antwort benachrichtigen
Waldschrat_70 olliver1977 „Die Politiker sollten nur mal drüber nachdenken, das man...“
Optionen

Habt Ihr schon mal gemerkt, dass Politiker nachdenken - Idee (wenn noch so bescheuert) - raus und erst mal In den Medien auftauchen.

Denken ist scheiße, Mitdenken ist wichtig.

einem computer für seine leistung zu bewundern ist genauso als würde man einem bügeleisen beifall klatschen wenn es warm wird
bei Antwort benachrichtigen
Maybe winnigorny1 „Abzocke, wohin man auch schaut!“
Optionen

Moin,

das ist mal wieder ein Beispiel dafür, wie realitätsfremd unsere Politiker inzwischen sind. Grade in den Zeiten, in denen die geforderte berufliche Flexibilität verlangt wird, kommen immer neue Ideen, diese Flexibilität unmöglich zu machen.

Wer schon mal versucht hat, flexible Arbeitszeiten, oder Schichtarbeit mit öffentlichen Verkehrsmitteln zu gewährleisten, der weiß Bescheid.

Gruß

Maybe

"Es gibt nur eine falsche Sicht der Dinge: der Glaube, meine Sicht sei die einzig Richtige!" (Nagarjuna, buddhistischer Philosoph)
bei Antwort benachrichtigen
Günter Springer Maybe „Moin, das ist mal wieder ein Beispiel dafür, wie...“
Optionen

Guten Tag allerseits

abzocken, das ist doch das einzige , was die regierung noch beherrscht. Natürlich in der Hauptsache oder auch ausschließlich bei den kleinen Leuten. Da ist es ja einfach, die haben keine Kompanie Rechtsanwälte hinter sich.

Wer für diese Truppe , die am Kabinettstisch sitzt noch Symphatien entwickelt, glaubt auch noch an den Weihnachtsmann.

Mit der Truppe Gute Nacht!

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_238890 winnigorny1 „Abzocke, wohin man auch schaut!“
Optionen

Da kommt der Sommer, oochÜberrascht. Da graben wir ein Sommer-Loch, ooch.Überrascht

bei Antwort benachrichtigen
Acader winnigorny1 „Abzocke, wohin man auch schaut!“
Optionen

Alles richtig was hier geschrieben wird.

Würde diese zusätzliche Abzocke wirklich realisiert, wäre das mehr als eine Sauerei.

Was dagegen tun ? Vielleicht sollte man erst einmal damit beginnen das alle zur Wahl gehen, damit meine ich >90 % und die richtige Partei wählen.

MfG Acader

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_238890 Acader „Alles richtig was hier geschrieben wird. Würde diese...“
Optionen
und die richtige Partei wählen.

Gehe ich Recht in der Annahme dass Du damit eine bestimmte Partei im Blick hast?

Mir hat sich die richtige Partei noch nicht vorgestellt.

bei Antwort benachrichtigen
Acader gelöscht_238890 „Gehe ich Recht in der Annahme dass Du damit eine bestimmte...“
Optionen
hatterchen45 schrieb:
Gehe ich Recht in der Annahme dass Du damit eine bestimmte Partei im Blick hast?

Sicher, doch werde ich mich hüten hier damit Werbung zu machen.

hatterchen45 schrieb:
Mir hat sich die richtige Partei noch nicht vorgestellt.

Jeder Bürger sollte eigentlich in der Lage sein zu erkennen was für ihn als auch für die Allgemeinheit am Besten ist. Auch wenn es niemals ein 100% iges Einverständnis mit den Parteiprogrammen geben wird, so findet man aber zumindest eine Anäherung an diese Partei und sollte dann auch zur Wahl gehen.

MfG Acader

bei Antwort benachrichtigen
winnigorny1 Acader „hatterchen45 schrieb: Gehe ich Recht in der Annahme dass Du...“
Optionen
eine Anäherung an diese Partei und sollte dann auch zur Wahl gehen.

So ist es! - Und wählen sollte man schon allein deshalb, weil man sonst kein Recht hat, hinterher zu meckern!

Allerdings sollte man die FDP NICHT wählen, auch wenn uns der Brüderle grad nach dem Maul redet:

http://nachrichten.t-online.de/schwarz-gelb-streitet-ueber-pkw-maut-autofahrer-sind-nicht-die-melkkuh-der-nation-/id_56748560/index

.... das ist in meinen Augen ein rein wahltaktisches Manöver des Herrn Brüderle.....

Gruss aus dem schoenen Hamburg, Winni
bei Antwort benachrichtigen
Maybe Acader „hatterchen45 schrieb: Gehe ich Recht in der Annahme dass Du...“
Optionen
Jeder Bürger sollte eigentlich in der Lage sein zu erkennen was für ihn als auch für die Allgemeinheit am Besten ist.

Sollte man meinen, doch leider ist das Wunschdenken, wie ich finde! Ich frage mich immer wieder, warum die großen Parteien, immer noch groß, immer wieder an der Macht sind?

Weil die meisten Wähler stumpf das Kreuz da machen, wo sie es seit Jahrzehnten gemacht haben, ohne sich mit der aktuellen Situation zu beschäftigen.

Da wird am Stammtisch über die "Großen" gemeckert und den "Kleinen" traut man nichts zu.

Gruß

Maybe

"Es gibt nur eine falsche Sicht der Dinge: der Glaube, meine Sicht sei die einzig Richtige!" (Nagarjuna, buddhistischer Philosoph)
bei Antwort benachrichtigen
Acader Maybe „Sollte man meinen, doch leider ist das Wunschdenken, wie ich...“
Optionen
Maybe schrieb:
Weil die meisten Wähler stumpf das Kreuz da machen, wo sie es seit Jahrzehnten gemacht haben, ohne sich mit der aktuellen Situation zu beschäftigen.

Und die anderen 50 % erst gar nicht zur Wahl gehen. Das sind aber auch jene welche zuerst über alles meckern und unzufrieden sind. Eigentlich könnte man da in der heutigen Zeit wirklich etwas mehr erwarten.

MfG Acader

bei Antwort benachrichtigen
winnigorny1 Maybe „Sollte man meinen, doch leider ist das Wunschdenken, wie ich...“
Optionen
warum die großen Parteien, immer noch groß

An der Macht sind sie noch - zugegebener Maßen - aber groß???

Ich kann mich daran erinnern, dass "groß" mal mehr hieß, als zwischen 20 und 30 %.

Legt man dann noch die Wahlbeteiligung zugrunde, liegt der Rückhalt in der Bevölkerung zwischen 10 und 15 %!! - Das ist nun wirklich nicht mehr "groß".......

Gruss aus dem schoenen Hamburg, Winni
bei Antwort benachrichtigen
Maybe winnigorny1 „An der Macht sind sie noch - zugegebener Maßen - aber...“
Optionen

Moin,

Koalition = Zusammenschluß nicht gewählter Parteien, um an der Macht zu bleiben

Opposition = Zusammenschluß von denen, die gerne an der Macht wären und solange Kritik üben, bis sie Teil einer Koalition werden

Von dem Punkt her kann ich hatterchen schon verstehen, dass man immer nur das kleinste Übel wählen kann.

Ich ziehe es allerdings vor, wählen zu gehen.

Gruß

Maybe

"Es gibt nur eine falsche Sicht der Dinge: der Glaube, meine Sicht sei die einzig Richtige!" (Nagarjuna, buddhistischer Philosoph)
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_238890 Maybe „Sollte man meinen, doch leider ist das Wunschdenken, wie ich...“
Optionen
doch leider ist das Wunschdenken

Ja das finde ich auch.

Wahl--> Auswahl, von was? Pest oder Cholera?

Wenn im Laden nur gammelige oder angefaulte Äpfel liegen, wähle ich nicht den Besten, sondern ich verzichte.

Deswegen darf ich trotzdem über den Laden meckern.

Alles Andere ist doch Quatsch und Selbstbetrug!

bei Antwort benachrichtigen
rald winnigorny1 „Abzocke, wohin man auch schaut!“
Optionen

Ein fantstisches Beispiel für Realpolitik in Deutschland!

Hier werden gleich 2! selten doofe Sachen in den Raum geworfen- aus einer "Volxpartei" wohlgemerkt.

Da versucht eine Koalitionspartei die andere zu nötigen - wenn ihr nicht dem einem Unsinn (Betreungsgeld) zustimmt kommen wir halt mit dem nächsten dummen Kram (Maut)^^ 

 Die SPD lacht sich ein zweites Ei und die Piraten twittern sich eins^^ 

 

bei Antwort benachrichtigen
winnigorny1 rald „Ein fantstisches Beispiel für Realpolitik in Deutschland!...“
Optionen
und die Piraten twittern sich eins

- frei nach dem Motto: "Nogger dir einen!".

Gruss aus dem schoenen Hamburg, Winni
bei Antwort benachrichtigen