Off Topic 20.422 Themen, 226.807 Beiträge

Welche KFZ sind für E10 geeignet?

schoppes / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Der neue Kraftstoff E10 (10% Ethanol/Alkohol) ist nicht für alle Kraftfahrzeuge geeignet. Hier ist eine Übersicht, welche KFZ diesen neuen Kraftstoff vertragen:

http://www.adac.de/infotestrat/tanken-kraftstoffe-und-antrieb/benzin-und-diesel/e10/default.aspx

MfG
Erwin

"Früher war alles besser. Sogar die Zukunft." (Karl Valentin)
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_84526 schoppes „Welche KFZ sind für E10 geeignet?“
Optionen

Wer soll den Sprit tanken? Der soll doch angeblich teurer sein, als der "normale" Sprit.

Da muss man schon Ökofetischist sein, wenn man sich bzw. seinem Auto das Zeug antut. Zudem besteht immer noch die Gefahr, das der Motor das Zeugs nicht verträgt - trotz der Recherche des ADAC und der Beteuerungen der Industrie.

Ich kann mich noch dran erinnern, wie seinerzeit der Biodiesel über den grünen Klee gelobt wurde. Und ich weiß auch noch, wie viele Leute aus meinen Bekanntenkreis nach ein paar Tankfüllungen mit ihren Autos in die Werkstatt mussten, weil nichts mehr ging!

Außerdem sollt man die Mär von der Umweltverträglichkeit von Biosprit auch nicht so hinnehmen, wie man uns gerne weismachen will. Ich habe hier mal nur einen von vielen lesenswerten Artikeln zu dieser Thematik herausgesucht: Klick. Das sollte uns zu denken geben....

Gruß
K.-H.

bei Antwort benachrichtigen
schoppes gelöscht_84526 „Wer soll den Sprit tanken? Der soll doch angeblich teurer sein, als der normale...“
Optionen

Hallo King-Heinz,

das ändert aber nichts an der Tatsache, dass es den jetzigen Sprit, E5, nur noch bis 2013 geben wird.

MfG
Erwin

"Früher war alles besser. Sogar die Zukunft." (Karl Valentin)
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_84526 schoppes „Hallo King-Heinz, das ändert aber nichts an der Tatsache, dass es den jetzigen...“
Optionen

Dafür gibt es doch E85 - sogar hier bei uns an der Dorftankstelle.

Manche Leute tanken das sogar! Ist ja auch billiger - zumindest so lange, wie man keinen neuen Motor braucht.... :-))

Gruß
K.-H.

bei Antwort benachrichtigen
Indronil Ghosh schoppes „Welche KFZ sind für E10 geeignet?“
Optionen

Da Tabellen sehr viel aussagen, oder auch nichts...
Wer sich unsicher sollte sich direkt an den Hersteller wenden. Immerhin ist das eine rechtsverbindliche Auskunft.

http://de.betterplace.org/projects/5500-lebensmittel-fur-kambodschanische-kinder
bei Antwort benachrichtigen