Off Topic 20.416 Themen, 226.739 Beiträge

Was für ein witz

taste1984 / 15 Antworten / Baumansicht Nickles

Bundesweit würden bis zu 25 Regionale Sicherungs- und Unterstützungseinheiten neu aufgestellt


Ein neues Konzept definiert die Aufgaben der Reservisten im Heimatschutz. Verteidigungsminister de Maizière wünscht sich "Staatsbürger mit Uniform" als Spezialisten.

also der wehrdienst ist ausgesetzt und jetzt sollen die reservisten
im heimatschutz
was ist das
sind wir in der usa
innere aufgaben warnehmen das ist ja der völlige verstoß gegen das grundgesetz herr minister ich frage mich ob de maiziere weis wovon er da spricht

bei Antwort benachrichtigen
winnigorny1 taste1984 „Was für ein witz“
Optionen
das ist ja der völlige verstoß gegen das grundgesetz herr minister ich frage mich ob de maiziere weis wovon er da spricht

Das ist ja jetzt eine wirklich überflüssige Frage. - Seit wann wissen Minister das???

Um das mal mit Schäuble (in Zusammenhang mit Stasi 2.0) zu beantworten: Dann muss eben das Grundgesetz geändert werden!

So sind sie, unsere Minister. Kompetent sind sie nur, wenn es um die Erhöhung der eigenen Bezüge geht!

Und Freiheitsrechte? - Wessen Freiheit? Und Grundgesetz? Das tausche ich seit meiner Studentenzeit mit Freude gegen Grimms Märchen!
Gruss aus dem schoenen Hamburg, Winni
bei Antwort benachrichtigen
audax31 taste1984 „Was für ein witz“
Optionen
heimatschutz
was ist das


Hat sich gegen Ende des WW II Volkssturm genannt
doc
bei Antwort benachrichtigen
jueki taste1984 „Was für ein witz“
Optionen

Ist doch eine ganz logische und vorausschauende Angelegenheit.
Sollte das tumbe Volk doch einmal gar heftig protestieren und Gefahr für DonaldDuck& Consorten bestehen, wird flugs ein Teil des Volkes zu den Waffen gerufen, auf Donald vereidigt und haut den anderen Teil des Volkes - Bruder, Vater, Sohn, Freund befehlsgemäß auf den Kopf.
Gibt danach seine Uniform + Waffe wieder ab und läßt sich weiter freudig im Bewußtsein, seine Pflicht getan zu haben, ausbeuten.
Das ist doch der Gang der Dinge seit tausend und mehr Jahren.
Kein Witz. Die Geschichtsbücher sind voll davon.

Jürgen

- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
bei Antwort benachrichtigen
olliver1977 jueki „Ist doch eine ganz logische und vorausschauende Angelegenheit. Sollte das tumbe...“
Optionen
Sollte das tumbe Volk doch einmal gar heftig protestieren und Gefahr für DonaldDuck& Consorten bestehen, wird flugs ein Teil des Volkes zu den Waffen gerufen, auf Donald vereidigt und haut den anderen Teil des Volkes - Bruder, Vater, Sohn, Freund befehlsgemäß auf den Kopf.
Das dies, nicht immer klappt, haben uns die Tunesier und die Ägypter gezeigt. Wieviele Ranghohe Offiziere, sind da zur Opposition übergelaufen?
Was machen "Donald" und "Daisy" denn wenn das passiert? Absetzen in die Schweiz?
Zu meinem Bedauern stell ich fest, dass du nichts hinterlässt. Und was du sagst,ist nutzlos wie die Hoden vom Papst
bei Antwort benachrichtigen
jueki olliver1977 „ Das dies, nicht immer klappt, haben uns die Tunesier und die Ägypter gezeigt....“
Optionen

Bei uns klappt das schon.
Meinst du, da würde einer, ein Beliebiger, auf die Straße gehen und wirklich aktiv kämpfen wollen?
Wohl kaum. Es könnte ja der eigene Wagen kaputt gehen, der Urlaub in Thailand wäre gefährdet - und überhaupt, wird jeder sagen, "Warum denn ich? So schlecht gehts mir doch garnicht!"
Nein, die Gefahr besteht hier nicht.
War schon einmal so. Da kam einer - und viele hatten plötzlich keinen Hunger mehr.
Und dann war es plötzlich zu spät.

Jürgen

- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
bei Antwort benachrichtigen
Joerg69 jueki „Ist doch eine ganz logische und vorausschauende Angelegenheit. Sollte das tumbe...“
Optionen

Gestern kam ein Film und eine Doku über die Weimarer Republik/ Dolchstoßlegende. Ein junger Mann hatte den Krieg überlebt, wurde dann im eigenen Land von marodierenden Schergen ermordert. Das geilste kommt noch: die Witwe bekam keine Rente, weil er ja nicht im Krieg draufgegangen sei.

Viele Grüße von Jörg
bei Antwort benachrichtigen
Starbuck2 Joerg69 „Gestern kam ein Film und eine Doku über die Weimarer Republik/...“
Optionen

Hallo,

wenn Du den jungen Marinesoldaten meinst, dann musst Du aber auch dazu sagen weshalb das so war. Der Marinesoldat gehörte nämlich zu den Meuterern aus Kiel. Sein Vater bzw. seine Brüder sind ebenfalls gefallen und dafür erhielt seine Mutter die Witwenrente.

Und der Marinesoldat wurde - darüber kann man streiten ob das moralisch ist - mit dem Versprechen gelockt er erhalte seinen ausstehenden Sold. Als sie zur Auszahlung kamen wurden sie kurzerhand als Meuterer standrechtlich erschossen.

Grüße
Starbuck2

bei Antwort benachrichtigen
jueki Starbuck2 „Hallo, wenn Du den jungen Marinesoldaten meinst, dann musst Du aber auch dazu...“
Optionen
darüber kann man streiten ob das moralisch ist
nein. Das kann man nicht.
Grundsätzlich nicht!

Jürgen
- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
bei Antwort benachrichtigen
Starbuck2 jueki „ nein. Das kann man nicht. Grundsätzlich nicht! Jürgen“
Optionen

Da widerspreche ich Dir. Diesen Punkt kann ich guten Gewissens diskutieren. Hier geht dés darum einem Meuterer habhaft zu werden. Womit ich Probleme habe, ist der Punkt wie in Joerg69 anspricht. Sie hätten zumindest vor ein ordentliches Gericht gehört.

Deshalb bin ich der Meinung, das man die Art wie man Ihrer habhaft wurde, diskutieren kann. Die "Verhängung des Urteils" steht dagegen für mich außerhalb der Diskussion. Sorry.

Grüße
Starbuck2

bei Antwort benachrichtigen
jueki Starbuck2 „Da widerspreche ich Dir. Diesen Punkt kann ich guten Gewissens diskutieren. Hier...“
Optionen
Hier geht dés darum einem Meuterer habhaft zu werden
Nein.
Zum Ersten haben sich Soldaten (und Matrosen) gegen einen nicht mehr mit ihrem Gewissen zu vereinbarenden Befehl gewendet.
Ein Befehl, der einen verbrecherischen Angriffskrieg verlängert hätte.
Und zum anderen -auch wenn man diesen verbrecherischen Angriffskrieg verteidigen will- ging es da nicht darum, denen habhaft zu werden, sondern sie abzuschlachten.

Ganz genau deshalb können die Herren Geldsäcke mit dem Volk machen, was sie wollen:
Weil es immer Kanonenfutter gibt, welche diese Verbrechen tolerieren und diskutieren.
Und anscheinend dann freudig verrecken, um die Geldsäcke zu schützen.


Jürgen
- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
bei Antwort benachrichtigen
Joerg69 Starbuck2 „Da widerspreche ich Dir. Diesen Punkt kann ich guten Gewissens diskutieren. Hier...“
Optionen
Die "Verhängung des Urteils" steht dagegen für mich außerhalb der Diskussion. Sorry.

Sie meinen, Hochverräter hinzurichten steht außer Frage und ist o.k.?

So sehen wir das auch. Politische Marionetten, die sich aus- und inländischem finanziellen Terrorismus hingeben, sind wegen Hochverrats zu verurteilen und hinzurichten. Und zwar nicht nur die bestochenen, sondern auch die bestechenden Scheißwanzentierchen. Und sämtliche Lobbiysten, die sich ein paar Gummipunkte erhoffen. Aus denen machen wir Gummipunkte. Kammerjäger - Ausführung! Machen wir's doch wie bei den alten Pharaonen - die Leibeigenen werden dem Grab beigegeben.
Viele Grüße von Jörg
bei Antwort benachrichtigen
Joerg69 Starbuck2 „Hallo, wenn Du den jungen Marinesoldaten meinst, dann musst Du aber auch dazu...“
Optionen

Ich hab das nur so nebenbei geguckt. Aber die Jungs hätte man auch vor Gericht stellen können - und nicht im Hinterhof zusammentreiben und mit 'nem MG über den Haufen ballern, wie man kein Stück Vieh abgeschlachtet hätte. Sowas nenne ich Pickelhauben-Performance.

Viele Grüße von Jörg
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_305164 taste1984 „Was für ein witz“
Optionen
Verteidigungsminister de Maizière wünscht sich "Staatsbürger mit Uniform" als Spezialisten.

Das wäre der Einsatz der BW im Inneren, nichts anderes.
bei Antwort benachrichtigen
Joerg69 taste1984 „Was für ein witz“
Optionen

Sacht mal Junx, dieser Thread ist ein Beispiel dafür, daß die automatische Zuordnung von Bildchen aus irgendeiner Datenbank zu Threads anhand von im Text befindlichen Stichwörtern mitunter unangebrachte Ergebnisse produziert.

Viele Grüße von Jörg
bei Antwort benachrichtigen
neanderix taste1984 „Was für ein witz“
Optionen
innere aufgaben warnehmen das ist ja der völlige verstoß gegen das grundgesetz herr minister

Meinst du wirklich, dass den minister das interessiert?

Ist doch nur konsequent, wenn seine Chefin, die merkelwürdige Angela (aka Sprechender Hosenanzug) sich schon weder für das GG noch für Urteile des BVerfG interessiert, wie sie beim Wahlrecht und bei den H-IV Regelsätzen bewiesen hat ...

Volker
Computers are like airconditioners - they stop working properly when you open Windows Ich bin unschuldig, ich habe sie nicht gewählt!
bei Antwort benachrichtigen