Off Topic 20.422 Themen, 226.807 Beiträge

Wahl in Meck-Pomm - und tschüß FDP!

Joerg69 / 50 Antworten / Baumansicht Nickles

Programmatische oder personale Dürftigkeit haben bisher noch selten zur Abwahl einer Partei geführt.

Wenn ihr aber bisher als befristet beschlossene sog. "Terroristengesetze", mit anderen Worten "Bürgerniederhaltungsgesetze" in schwuchteliger Hingabe an die dunkle Seite der Macht verlängert, dann seid ihr nun auf der Müllkippe angelangt, auf die ihr definitiv hingehört.

Viele Grüße von Jörg
bei Antwort benachrichtigen
soppiy Joerg69 „Wahl in Meck-Pomm - und tschüß FDP!“
Optionen

Und leider
Guten NPD das isse wieder die braune Soße.

Dumme Gedanken hat jeder, aber der Weise verschweigt sie.(http://www.z-mj.de)
bei Antwort benachrichtigen
soppiy Nachtrag zu: „Und leider Guten NPD das isse wieder die braune Soße. “
Optionen

Wollte natürlich schreiben

Und leider
Guten Tag NPD das isse wieder die braune Soße.

Dumme Gedanken hat jeder, aber der Weise verschweigt sie.(http://www.z-mj.de)
bei Antwort benachrichtigen
Karl64 soppiy „Und leider Guten NPD das isse wieder die braune Soße. “
Optionen

Hallo,

wie dumm muß man sein, um diese Nazis zu wählen? Ich fasse es nicht!!

Gruß
Karl

bei Antwort benachrichtigen
soppiy Karl64 „Hallo, wie dumm muß man sein, um diese Nazis zu wählen? Ich fasse es nicht!!...“
Optionen

Ja da fehlt mir leider auch jedes Verständnis, als ob die mit ihren braunen Parolen irgend etwas ändern könnten. Man hat hat ja gesehen wo solch engstirnige "Politik" hinführt. Solche Menschen wählen oft nur aus Protest ohne nachzudenken was hinter solcher Propaganda über steckt.

Dumme Gedanken hat jeder, aber der Weise verschweigt sie.(http://www.z-mj.de)
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_238890 Karl64 „Hallo, wie dumm muß man sein, um diese Nazis zu wählen? Ich fasse es nicht!!...“
Optionen
wie dumm muß man sein, um diese Nazis zu wählen?

Das ist Demokratie und Meinungsfreiheit und die sollte uns heilig sein.

Hast Du evtl. damals Schröders Harz IV-Partei, SPD gewählt?
Diese Frage ist natürlich rein hypothetisch, aber so richtig schlau war das ja, von den Wählern, auch nicht.
bei Antwort benachrichtigen
soppiy gelöscht_238890 „ Das ist Demokratie und Meinungsfreiheit und die sollte uns heilig sein. Hast Du...“
Optionen

Nur mal so nebenbei, die SPD steht aber nicht für solche menschenverachtende politische Machenschaften wie die NPD mit ihrer braunen Gesinnung das ist der Unterschied. Denke aber einern gesunde Demokratie sollte solche Querköpfe im Zaum halten können, siehe die Demos gegen Rechts, auch ein Mittel der freien Meinungsäusserung .

Dumme Gedanken hat jeder, aber der Weise verschweigt sie.(http://www.z-mj.de)
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_238890 soppiy „Nur mal so nebenbei, die SPD steht aber nicht für solche menschenverachtende...“
Optionen

Ja, so sehe ich das auch in einer gesunden Demokratie.

bei Antwort benachrichtigen
Joerg69 Karl64 „Hallo, wie dumm muß man sein, um diese Nazis zu wählen? Ich fasse es nicht!!...“
Optionen
wie dumm muß man sein, um diese Nazis zu wählen? Ich fasse es nicht!!
Einerseits richtig.

Andererseits: wo soll der Protestwähler hin?
CDU verschenkt Deutschland an die Banken.
SPD würde die CDU dabei am liebsten noch überholen.
Auch den Grünen geht der finanzielle Aderlaß Richtung Griechenland nicht schnell genug.
Die Linken machen ihren Job am zuverlässigsten. Nachdem das Bankengesindel sich vom Staat die Kriegskasse hat milliardenschwer füllen lassen, haben die das komplette Parlament gekauft. Die stellen sich selbst so blöd dar, daß die außer ein paar Ostromantikern niemand mehr wählen wird.
Die Piratenpartei ist heimlich still und leise an Langeweile verschieden.
Also was soll jemand wählen, der auf die Kacke hauen will?
Das ganz schmutzige Zeug.
Viele Grüße von Jörg
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_238890 Joerg69 „ Einerseits richtig. Andererseits: wo soll der Protestwähler hin? CDU...“
Optionen
Also was soll jemand wählen, der auf die Kacke hauen will?
Das ganz schmutzige Zeug.


Und wenn dann alle so denen?
Machen wir dann wieder unsere Fackelumzüge?

Nachtigal ick hör dir trappsen.
bei Antwort benachrichtigen
Joerg69 gelöscht_238890 „ Und wenn dann alle so denen? Machen wir dann wieder unsere Fackelumzüge?...“
Optionen

Ich weiß auch nicht, warum wir keine Alternativen haben. Aber ich erinnere an eine vergangene Diskussion hier, als ich Euch angeboten haben, Euer neuer Bundeskanzler zu sein - ihr wolltet mich nicht haben! Warum denn nur?

Viele Grüße von Jörg
bei Antwort benachrichtigen
Joerg69 gelöscht_238890 „ Und wenn dann alle so denen? Machen wir dann wieder unsere Fackelumzüge?...“
Optionen

Und so frage ich Euch, wollt Ihr die totale Offenlegung Eurer Daten?
Machen wir dann wieder unsere Fackelumzüge?
Nein, wir schreien nicht lautstark "Ja!", wird drücken nur ohne viel Aufhebens auf "Gefällt mir".

Viele Grüße von Jörg
bei Antwort benachrichtigen
jueki Karl64 „Hallo, wie dumm muß man sein, um diese Nazis zu wählen? Ich fasse es nicht!!...“
Optionen
wie dumm muß man sein, um diese Nazis zu wählen?
Ein populärer Aufschrei. Frage:
Was hat die real existierende NPD dem Deutschen Volk bisher an Negativum gebracht?
Hartz IV? Leiharbeit? 1-Euro-Jobs? Bankenschweinereien? Bundeswehr in Afghanistan? Abbau der Ausgaben für Bildung, Sicherheit und Kultur?
Wenn ich mich erinnere, waren das ach so Demokratische Parteieen, wie die SPD, die CDU, die Grünen, die FDP...
Es hätten wesentlich mehr Menschen sein können.
Und es werden mit Sicherheit mehr, wenn diese mal einen klugen, charismatischen Menschen an ihrer Spitze finden, der so verführen kann, wie es zB der Herr Bundeskanzler G. Schröder, der jetzige Chef des Gasimperiums tat. Oder ein vormals steinewerfender, später etwas dicklicher ehemaliger Außenminister.
Davor graust es mir.

Jürgen
- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
bei Antwort benachrichtigen
Karl64 jueki „ Ein populärer Aufschrei. Frage: Was hat die real existierende NPD dem...“
Optionen

Hallo jueki,

auch wenn Du mit Deiner Kritik gegen Schröder und Co. recht hast - die NPD ist absolut keine Alternative, da würdest Du irgendwann noch nicht einmal mehr in einem Forum Deine Meinung sagen können. Es würden alle, die nicht ihrer Meinung wären, gefoltert und umgebracht!! DAS steckt hinter der Biedermann-Fassade, die sie im Moment noch vor sich her tragen. Sie sind Nazis und was die Nazis in der Vergangenheit gemacht haben, sollte JEDEM klar sein.

Gruß
Karl

bei Antwort benachrichtigen
soppiy Karl64 „Hallo jueki, auch wenn Du mit Deiner Kritik gegen Schröder und Co. recht hast -...“
Optionen

Genau meine Meinung, hätten die Regierung nicht den Mist mit den V-Leuten gemacht wäre das Problem längst erledigt.

Dumme Gedanken hat jeder, aber der Weise verschweigt sie.(http://www.z-mj.de)
bei Antwort benachrichtigen
jueki Karl64 „Hallo jueki, auch wenn Du mit Deiner Kritik gegen Schröder und Co. recht hast -...“
Optionen
Sie sind Nazis und was die Nazis in der Vergangenheit gemacht haben, sollte JEDEM klar sein.
Richtig.
Nur erstens liest Otto Normalverbraucher höchst selten Geschichtsbücher, bevor er einer Partei seine Stimme gibt - und zum anderen sollte Dir klar sein, das vor Tausend Jahren der Herr Hitler seinen verbrecherischen Staatsapparat mit all seinen menschenverachtenden Auswüchsen nicht von seinem spärlichem Taschengeld finanziert hat.
Das waren haargenau die gleichen, auch heute noch und wieder hochangesehenen Bankiers und Industriekapitäne - auch wenn die sich zB eben nicht mehr IG Farben, sondern BASF nennen.
Ohne diese Herrschaften, die heute immer noch da sind und immer noch die vollkommen gleichen Ziele haben -PROFIT !- hätte es keinen A.H und kein Weltkriegsinferno gegeben.
Das sollte man bitteschön bedenken, bevor man ein oberflächliches, wenn auch höchst populäres Geschrei erhebt!

Jürgen
- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
bei Antwort benachrichtigen
Karl64 jueki „ Richtig. Nur erstens liest Otto Normalverbraucher höchst selten...“
Optionen
Das sollte man bitteschön bedenken, bevor man ein oberflächliches geschrei erhebt!

MIR sind die historischen Zusammenhänge klar. Und was ich hier gesagt habe, ist kein "oberflächliches Geschrei", sondern eine Warnung an alle, die gedankenlos charismatischen Typen hinterherlaufen wollen, bloß weil sie die Demokratie nicht verstanden haben. In einer Demokratie muß jeder selbst denken und handeln und sich zur Wehr setzen, auch gegen die Regierenden, wenn es sein muß. Denn in einer Demokratie hat man dazu die Möglichkeiten, in einer Diktatur nicht!

Karl

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_238890 Karl64 „ MIR sind die historischen Zusammenhänge klar. Und was ich hier gesagt habe,...“
Optionen
In einer Demokratie muß jeder selbst denken und handeln

Wie wahr.
Deshalb steht es auch niemanden zu, andere ob ihres Wahlverhaltens zu kritisieren.

Wir brauchen in der Geschichte nur gut 20 Jahre zurückgehen und finden bei einigen Parteien Leichen im Keller, man muss dafür nicht immer die braune Zunft bemühen.
bei Antwort benachrichtigen
Karl64 gelöscht_238890 „ Wie wahr. Deshalb steht es auch niemanden zu, andere ob ihres Wahlverhaltens zu...“
Optionen
Deshalb steht es auch niemanden zu, andere ob ihres Wahlverhaltens zu kritisieren.

Doch, auch dazu haben wir in einer Demokratie ein Recht. Und die Versuchung Leichen im Keller zu stapel, liegt in der Natur der Macht, daher ist es ja so wichtig, Politiker abwählen zu können.

Gruß
Karl
bei Antwort benachrichtigen
Joerg69 Karl64 „ Doch, auch dazu haben wir in einer Demokratie ein Recht. Und die Versuchung...“
Optionen
Und die Versuchung Leichen im Keller zu stapel, liegt in der Natur der Macht, daher ist es ja so wichtig, Politiker abwählen zu können.
Du kannst Politiker nicht abwählen. Das können nur die Abgeordneten in Form eines konstruktiven Mißtrauensvotums.

Bei der regulären Neuwahl des Parlaments kannst Du natürlich etwas anderes wählen.
Viele Grüße von Jörg
bei Antwort benachrichtigen
Karl64 Joerg69 „ Du kannst Politiker nicht abwählen. Das können nur die Abgeordneten in Form...“
Optionen

Bah, Du WILLST mich wohl mißverstehen? Und unbedingt recht haben? Bitteschön, Du hast Recht und ich meine Ruhe.
Bei der regulären Neuwahl des Parlaments kannst Du natürlich etwas anderes wählen.

Na also, das ist zwar keine direkte Demokratie, aber immer noch besser, als eine Nazidiktatur. Und nichts anderes will ich sagen!

Karl

bei Antwort benachrichtigen
jueki Karl64 „ MIR sind die historischen Zusammenhänge klar. Und was ich hier gesagt habe,...“
Optionen
Denn in einer Demokratie hat man dazu die Möglichkeiten
Zu protestieren? Das darfst Du. Allerdings ist das auch alles. Nicht einen der Herren Politiker und Abgeordenten schert das.
"Was schert mich mein Geschwätz von gestern!"
Welche dem Wahlvolk gegebenen Versprechen wurden gehalten?
Mir ist keines bekannt.
Wir haben doch schon längst wieder eine Diktatur. Nämlich die des Kapitals!
Und das ganz ohne Nazis.
Und: Ich habe das Wort "Demokratie" wohl verstanden. Diese funktionierte leider nur solange, wie man sich von dem Russisch besetzten Teil Deutschlands unterscheiden, wohltuend unterscheiden mußte.
Da hätte es sich keine Firma leisten können, hier in D dicht zu machen und ihre Produktion gewinnbringend ins Ausland zu verlegen.
Ohne sich -höchst demokratisch- um die Proteste der Menschen zu kümmern.
Kein Mensch, kein logisch denkender Mensch wünscht sich ein neues Nazireich. Aber wäre es nicht einmal sinnvoll, über die Zusammenhänge nachzudenken? Über die Zusammenhänge zwischen Kapital und Politik?
Noch einmal:
Das Kapital, welches die Nazis finanzierte,ist heute noch vollkommen das Gleiche, wie es das vor Tausend Jahren war.
Und die Politiker sind genau so käuflich, wie sie es damals waren!

Jürgen
- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
bei Antwort benachrichtigen
Karl64 jueki „ Zu protestieren? Das darfst Du. Allerdings ist das auch alles. Nicht einen der...“
Optionen
Wir haben doch schon längst wieder eine Diktatur. Nämlich die des Kapitals!

Da muß ich Dir leider Recht geben.
Und die Politiker sind genau so käuflich, wie sie es damals waren!
Auch das stimmt. Daher kann ich nur immer wiederholen: Nur in einer Demokratie ist es möglich, wenn es auch sehr schwer ist, auf diese Mißstände aufmerksam zu machen und den Politgangstern sowie den Gangstern des Kapitals auf die Finger zu hauen.
Deine Haltung scheint mir doch ziemlich Resignativ zu sein. Wenn aber alle resignieren würden, gäbe es erst recht keine Möglichkeit, gegen die korrupten Menschen anzugehen.
Ich gebe Dir insofern recht: Das, was Du ansprichst, also der Hang zur Bereicherung und so weiter, liegt in der Natur jedes Menschen. Daher ist es wichtig, unsere Natur zu zivilisieren und zu kultivieren, damit diese Dinge langsam verlernt werden. Und dies passiert nicht in einem Zeitraum von 100 Jahren, sondern es braucht sehr, sehr lange, um etwas zu beseitigen, dass schon seit Urzeiten dem Menschen imanent ist.
Also lasst uns hier nicht die Köppe einhauen, bloß um Recht zu haben.

einen friedlichen Gruß von
Karl
bei Antwort benachrichtigen
jueki Karl64 „ Da muß ich Dir leider Recht geben. Auch das stimmt. Daher kann ich nur immer...“
Optionen
Also lasst uns hier nicht die Köppe einhauen, bloß um Recht zu haben
Nein, das auf keinen Fall.
Allerdings sollte man sich darüber klar werden - auch wenn 25% die Nazis gewählt hätten und diese maßgeblich an die Regierung gekommen wäre, das sich die vom Kapital vorbestimmte Politik auch nur um ein My geändert hätte!
Die könnten, entschuldige dieses volkstümliche Wort, "sich auf den Kopf stellen und mit dem Arsch Fliegen fangen" - wenn den Finanziers etwas nicht paßt, ist jede Partei entweder weg vom Fenster oder deren Vorstand erzählt seinen Mitgliedern (nachdem klammheimlich einige Nebenbeschäftigungs- Arbeitsverträge unterschrieben wurden) das man nun gaaanz anders vorgehen und doch das Parteiprogramm etwas anders interpretiert werden muß.
Parteien bestimmen keine Politik. Jedenfalls nicht hierzulande.
Gut, damit soll es das von meiner Seite aus gewesen sein.

Jürgen
- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
bei Antwort benachrichtigen
jueki Nachtrag zu: „ Nein, das auf keinen Fall. Allerdings sollte man sich darüber klar werden -...“
Optionen

Doch, noch eines.
Du sagst:
Deine Haltung scheint mir doch ziemlich Resignativ zu sein
Nein, wohl kaum. Eher realistisch.
In einem anderen Thread:
http://www.nickles.de/forum/off-topic/2011/steuersenkungen-ade-538828910.html
sagte ich:

...das Problem ist aber nur, wie kann man es anders und vor allem besser machen und dabei [...] landen?
Das wird wohl zum gegenwärtigen Zeitpunkt und auch in der Zukunft kaum möglich sein.
Dazu müßte das Gen "Gier" (nach Besitz und Macht) als krankmachende Erbsubstanz anerkannt und Heilungsmöglichkeiten gefunden werden.
Die Grund- Theorie des Kommunismus "Jeder nach seinen Bedürfnissen" ist die schlechteste nicht - und bei der Entwicklung der Produktivität durchaus irgendwann mal möglich.
Die Wenigen, die wirklich dann nur auf der faulen Haut herumliegen, wird die große Masse derer, die ohne sinnvolle Tätigkeit nicht auskommen können, problemlos mit durchfüttern können.
Und irgendwann würde auch der Allerblödeste kapieren, das es Unsinn ist, sich daheim 100 Anzüge zu lagern - wenn er sich doch jederzeit einen neuen Anzug holen kann.
Voraussetzung ist dazu die gleichmäßigere Verteilung der Werte.
Was gegenwärtig noch nicht möglich ist - siehe Gier- Gen.
Denn wenn gegenwärtig der Allerärmste mit durchaus guten Vorsätzen die Macht erlangen würde das zu ändern, dann wird er erst einmal raffen. Werte und Macht - und alles tun, um seine Mitkämpfer zu eliminieren.
Möglicherweise eine Sicherung, welche die Natur eingebaut hat - eine Sicherung, die auslöst, wenn der Mensch sich anschickt, seinen Heimatplaneten unwiderbringlich zu zerstören.
Wir sind auf den besten Weg dahin.
"...da ist der allerärmste Mann dem andren viel zu reich..."
Singt Karl Valentin. Recht hat er!


Jürgen

- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
bei Antwort benachrichtigen
Karl64 jueki „Doch, noch eines. Du sagst: Nein, wohl kaum. Eher realistisch. In einem anderen...“
Optionen

Hallo Jürgen,

ich respektiere Deine Ansichten, gebe aber die Hoffnung auf eine Besserung nicht auf.

Gruß
Karl

bei Antwort benachrichtigen
Karl64 Nachtrag zu: „Hallo Jürgen, ich respektiere Deine Ansichten, gebe aber die Hoffnung auf eine...“
Optionen

Nachtrag:
Dass es die Partei, die am meisten mit dem Kapital kungelt und den einfachen Arbeiter verachtet, die FDP, hat es nicht in den Landtag von Meck-Pomm geschafft. Ist doch schon mal was, oder?

Gruß
Karl

bei Antwort benachrichtigen
Fieser Friese jueki „ Zu protestieren? Das darfst Du. Allerdings ist das auch alles. Nicht einen der...“
Optionen
Wir haben doch schon längst wieder eine Diktatur. Nämlich die des Kapitals!

Unbenommen - und die, die etwas daran ändern könnten, nämlich das Volk, ist sich uneins und zerfleddert sich lieber selbst, als gemeinsam mit einer Stimme dagegen aufzubegehren.

Und die Politiker sind genau so käuflich, wie sie es damals waren!

Selbstverständlich sind sie es. Wären sie es nicht, kämen sie niemals auch nur annäherungsweise in die Nähe einer entsprechenden Position. um etwas verändern zu können. Das Problem besteht darin, dass ohne Klüngel keine Karriere in den Parteien zu machen ist. Das wiederum zeigt, wie krank und kaputt unsere "Demokratie" eigentlich ist.
bei Antwort benachrichtigen
Joerg69 jueki „ Ein populärer Aufschrei. Frage: Was hat die real existierende NPD dem...“
Optionen
wenn diese mal einen klugen, charismatischen Menschen an ihrer Spitze finden, der so verführen kann
Unsere Bürokratie ist nicht reformierbar.

Ein Mensch mit gesundem Verstand könnte den gordischen Knoten lösen.

Viele von Euch halten mich für'n altklugen Arsch, dabei bin ich doch nur ein sehr bescheidenes Mäuschen.

Ich biete Euch an, Euch als Kanzler zu dienen. Würdet Ihr mich unterstützen?
Viele Grüße von Jörg
bei Antwort benachrichtigen
Karl64 Joerg69 „ Unsere Bürokratie ist nicht reformierbar. Ein Mensch mit gesundem Verstand...“
Optionen

sehr witzig! Lach gleich.

Karl

bei Antwort benachrichtigen
Joerg69 Karl64 „sehr witzig! Lach gleich. Karl“
Optionen
Lach gleich.
Warum nicht sofort? Was läßt Dich zögern?
Viele Grüße von Jörg
bei Antwort benachrichtigen
Karl64 Joerg69 „ Warum nicht sofort? Was läßt Dich zögern?“
Optionen

Weil mir das Lachen im Halse stecken geblieben ist!

Karl

bei Antwort benachrichtigen
Joerg69 Karl64 „Weil mir das Lachen im Halse stecken geblieben ist! Karl“
Optionen

Warum?

Viele Grüße von Jörg
bei Antwort benachrichtigen
Karl64 Joerg69 „Warum?“
Optionen

weil Dein Angebot nur auf den ersten Blick witzig war, dann aber mehr als makaber wurde. Übrigens gab es den Witz schon bei der letzen Bundestagswahl - von Harpe Kerkeling.

bei Antwort benachrichtigen
Joerg69 Karl64 „weil Dein Angebot nur auf den ersten Blick witzig war, dann aber mehr als...“
Optionen
weil Dein Angebot nur auf den ersten Blick witzig war, dann aber mehr als makaber wurde.
Warum "makaber wurde"? Für blöde Witze ist meine Zeit zu teuer. Ich meine das absolut ernst!
Viele Grüße von Jörg
bei Antwort benachrichtigen
Karl64 Joerg69 „ Warum makaber wurde ? Für blöde Witze ist meine Zeit zu teuer. Ich meine das...“
Optionen

Umso schlimmer!

bei Antwort benachrichtigen
Joerg69 Karl64 „Umso schlimmer!“
Optionen

Ich subsummiere: das deutsche Volk vermag seine Wünsche nicht zu artikulieren, sondern läßt sich lieber führen. Früher hieß der Führer Adolf, heute das Motiv "langweilige Soße, bloß nichts verändern, dafür könnt Ihr uns auch gerne all unser Geld wegnehmen."

Viele Grüße von Jörg
bei Antwort benachrichtigen
Karl64 Joerg69 „Ich subsummiere: das deutsche Volk vermag seine Wünsche nicht zu artikulieren,...“
Optionen

Oh, hättest Du geschiegen, wärest Du ein Philosoph geblieben!

bei Antwort benachrichtigen
Joerg69 Karl64 „Oh, hättest Du geschiegen, wärest Du ein Philosoph geblieben!“
Optionen

Ein Philosoph wollte ich nie sein - so ein versagender Pfosten, der in der Tonne lebt?

Viele Grüße von Jörg
bei Antwort benachrichtigen
Karl64 Joerg69 „ Unsere Bürokratie ist nicht reformierbar. Ein Mensch mit gesundem Verstand...“
Optionen
Viele von Euch halten mich für'n altklugen Arsch

die drei Buchstaben, aus denen das Wort klug gebildet wird, würde ich aus dem Wort altklug streichen.
bei Antwort benachrichtigen
soppiy Karl64 „ die drei Buchstaben, aus denen das Wort klug gebildet wird, würde ich aus dem...“
Optionen

Last dich nicht ärgern, bei vielen muß erst mal mit den Lebensjahren die Erfahrungen reifen, lass ihnen doch ruhig ihre Meinung.

Dumme Gedanken hat jeder, aber der Weise verschweigt sie.(http://www.z-mj.de)
bei Antwort benachrichtigen
Joerg69 Karl64 „ die drei Buchstaben, aus denen das Wort klug gebildet wird, würde ich aus dem...“
Optionen

...nur daß das Wort "klug" sich aus vier Buchstaben bildet, nicht aus dreien.

Viele Grüße von Jörg
bei Antwort benachrichtigen
Karl64 Joerg69 „...nur daß das Wort klug sich aus vier Buchstaben bildet, nicht aus dreien.“
Optionen

jetzt muß ich wirklich lachen! Danke.

bei Antwort benachrichtigen
Joerg69 Karl64 „jetzt muß ich wirklich lachen! Danke.“
Optionen

Das waren 25-33 % Prozent Abweichung. Solch eine Fehlerquote leiste ich mir nicht bei der Arbeit.

Viele Grüße von Jörg
bei Antwort benachrichtigen
Ma_neva Karl64 „Hallo, wie dumm muß man sein, um diese Nazis zu wählen? Ich fasse es nicht!!...“
Optionen

Hallo,

nur eine Kurz Info dazu, es sind die beliebtesten Urlaubsorte wo die sogar die Bürgermeister "braun" sind:-(, Hiddensee z.B. :-(.
Könnte mind. noch 4 weiter aufzählen:-(. Aber wer und woran liegt es da? Meine wenn nur jder 2. wählen geht wird das ein völlig unrealistisches Bild, man sollte Wahlen (nach meinem Empfinden ) erst ab 70% Beteiligung für gültig nehmen dürfen. Wie gesagt ist es meine eigene Auffassung dazu.
Es sind überwiegend ganze Gemeinden die braun sind, jugendliche, die ähnlich (wie gehabt - in 30er Kinder freundliche Unterhaltung und Familien freundliche Geselligkeit bieten). Alles das was unser Staat der eigenen Bevölkerung nicht bietet, Geld was fehlt oder ähnliche Argumentation, da stoßen die Braunen rein.
Das die FDP raus ist, gibt es wohl nix zu jammern:-), eher freudige Erleichterung:-).
Man muß auch die teilweise Ausweglosigkeit sehen die diese Jugend (sind fast zu 100% Jugendliche) die da auf das Abstellgleis geschoben sind, an den Rand eines Existenzminimums gedrängt (zum Leben zu wenig zum Sterben zuviel, wo noch jedes Geschenk an ein Kind auf H4 angerechnet und dann abgezogen wird:-(). Will nix nun dazu sagen wie es bei "eingedeutschten" oder Asylanten abläuft, da läuft einfach was schief und will nur hoffen das es nicht aus Ruder läuft.
Ein derartiger Protest über mehrere Wahlperioden und keine Erkenntnisse bei Politiker? Gewollt dumm oder unfähig frage ich mich da oft:-(.

Gruß
Manfred

Das Genie tut was es muß, das Talent tut was es kann
bei Antwort benachrichtigen
Karl64 Ma_neva „Hallo, nur eine Kurz Info dazu, es sind die beliebtesten Urlaubsorte wo die...“
Optionen

Hallo Manfred,

ich habe auch immer öfter den Eindruck, dass die gewählten Politiker, egal welcher Partei, den Kontakt zur Realität und den Menschen längst verloren haben. Sie selbst sind ja abgesichert, was Einkommen und Rente betrifft. Da ist es kein Wunder, dass z.B. Jugendliche den braunen Versprechen Glauben schenken. Und, allein dass sie vor dem Schulhof angesprochen werden, ist schon eine Aufwertung für sie.

Gruß
Karl

bei Antwort benachrichtigen
Ma_neva Karl64 „Hallo Manfred, ich habe auch immer öfter den Eindruck, dass die gewählten...“
Optionen

Hallo,

eigentlich kommt es mir drastisch schlimmer vor:-(. Es scheint mir oftmals so das die Politiker (ganz oben samt Polizei-und Machtapparat) nur einen Scheinangriff gegen "Braun" führt, diese jedoch gar nicht wirklich ächten will. Die immensen Summen an Zuführungen der Parteigelder aus Staatsaufkommen und mehr Schutz für Demonstranten der braune Riege als der Gegendemo sind da nur paar Beispiele. Alles unter Deckmantel der "Demokratie".
Die Uhr tickt, wenn weiter wie kaum vernehmbar, D, nun mit über 200 Milliarden den Rettungsschirm des € übernimmt, wo bleiben da die eigenen "Kinder"?
Nur um das Kapital zu schützen und Banken zu sichern ist Geld ohne Ende vorhanden, doch für Leute die zusätzlich nach 10 Std Arbeit noch Stütze bedürfen um zu existieren ist kein "Eingriff" möglich? Es kann einem übel werden bei dieser Politik:-(.

Gruß
Manfred

Das Genie tut was es muß, das Talent tut was es kann
bei Antwort benachrichtigen
jueki Ma_neva „Hallo, eigentlich kommt es mir drastisch schlimmer vor:- . Es scheint mir...“
Optionen
Es scheint mir oftmals so das die Politiker [...] nur einen Scheinangriff gegen "Braun" führt
Ganz genau so ist es.
Wir wollen nichts beschönigen - ein Nazireich will keiner wieder - dazu sind die Trümmer und die Toten noch zu jung.
Aber man hat sehr erfolgreich "den Volkszorn" sozusagen gegen diese kleine, braune Gruppe gelenkt - samt den nicht minder üblen sogenannten Linken.
Auf die übrigens laut Polizeibericht) wesentlich mehr Randale und Zerstörungen kommen, wie auf die sog. Rechten.
Das Volk hat etwas, wogegen es gar mächtig demonstrieren kann und sehr erfolgreich von denen abgelenkt wird, die dem Volke und seiner Sozialstruktur ganz real geschadet haben und weiter schaden werden.
Das die herrschende Klasse immer den "Zorn der Erkenntnis" von sich auf kleine Gruppen lenkt, seien es Ethische, seien es politische, seien es Glaubensrichtungen - vollkommen egal.
Das Volk kann seinen Zorn auf diese Gruppen richten, kommt sich unwahrscheinlich aufgeklärt und verantwortungsvoll vor - und eigentlich ganz offen kann das Vermögen, der Wohlstand - und die Bildung von unten nach oben umgelagert werden.
Ziel erreicht! - kann man da nur sagen.
Was will ich sagen?
Es bedarf keinerlei Demonstrationen gegen Braun. Es genügt vollkommen, diese einfach nicht zu beachten!
Und gegen die zu demonstrieren und zu handeln, die den Braunen die Grundlage schaffen.

Jürgen
- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
bei Antwort benachrichtigen
Joerg69 jueki „ Ganz genau so ist es. Wir wollen nichts beschönigen - ein Nazireich will...“
Optionen

Ich bin dafür, Gattungsbezeichnungen, die der Phantasie entspringen, im Wege des Verbots unlauteren Wettbewerbs zu verbieten. So ist das ja schon bei Firmennamen von Einzelpersonengesellschaften. Diese muß aus dem Vorname und Name bestehen, kann die Branche ergänzend enthalten.

Also Verbote für:
CDU - ist nicht christlich, vielleicht besser "kirchliche Finanzunion" (KFU) - Anm.: auf die Abk. passen noch weitere Bezeichnungen.
SPD: ist nicht sozial, vielleicht besser "Partei zuhaltender Lohnhalbierer" (PZL)
FDP: ist nicht freiheitlich-liberal, vielleicht besser "Partei 0,049 für 10.000"
Deutsche Bank: dient nicht deutschen Interessen oder Bürgern, vielleicht besser Diebe-Bank - Abkürzung kann bleiben (DB)

Viele Grüße von Jörg
bei Antwort benachrichtigen
Fieser Friese jueki „ Ganz genau so ist es. Wir wollen nichts beschönigen - ein Nazireich will...“
Optionen
Das Volk hat etwas, wogegen es gar mächtig demonstrieren kann und sehr erfolgreich von denen abgelenkt wird, die dem Volke und seiner Sozialstruktur ganz real geschadet haben und weiter schaden werden.

Das war schon immer so. Mal sind es Hartz IV-Empfänger, mal Ausländer, mal die Braunen, und nicht die Rentner zu vergessen, die beim Renteneintritt einfach nicht wegsterben wollen, die Schuld an der Miesere in Deutschland haben - Hauptsache das Klischee wird bedient.
bei Antwort benachrichtigen
neanderix Joerg69 „Wahl in Meck-Pomm - und tschüß FDP!“
Optionen
Wenn ihr aber bisher als befristet beschlossene sog. "Terroristengesetze", mit anderen Worten "Bürgerniederhaltungsgesetze" in schwuchteliger Hingabe an die dunkle Seite der Macht verlängert, dann seid ihr nun auf der Müllkippe angelangt, auf die ihr definitiv hingehört.

ACK.

Aber wenigstens wird das Wahlergebnis dem Namen der Partei gerecht:

F ast
D rei
'P rozent :D
Computers are like airconditioners - they stop working properly when you open Windows Ich bin unschuldig, ich habe sie nicht gewählt!
bei Antwort benachrichtigen