Off Topic 20.422 Themen, 226.812 Beiträge

USA bald pleite ?

mi~we / 19 Antworten / Baumansicht Nickles

http://www.spiegel.de/wirtschaft/soziales/0,1518,774078,00.html
Zitat aus dem Spiegel-Artikel:
Amerikas Staatsverschuldung erhöht sich jeden Tag um rund vier Milliarden Dollar.
Wieso sind die eigentlich von den Rating-Agenturen noch nicht auf "Ramschniveau" runtergesetzt worden wie Griechenland ? Die sind doch ebenso pleite, kriegen aber immer noch brav ihr "AAA".

"Es wäre dumm, sich über die Welt zu ärgern. Sie kümmert sich nicht darum." (Marc Aurel)
bei Antwort benachrichtigen
olliver1977 mi~we „USA bald pleite ?“
Optionen
Wieso sind die eigentlich von den Rating-Agenturen noch nicht auf "Ramschniveau" runtergesetzt worden wie Griechenland ? Die sind doch ebenso pleite, kriegen aber immer noch brav ihr "AAA".
Weil sich die Argenturen dann ja ins eigene Fleisch schneiden würden.
Auf WDR2 meinte heute ein Finanzexperte, das die Sache langsamm in einen Finanzkrieg ausufert. Dollar vs. Euro, da die Argenturen alle in den Staaten sitzen, wäre das sogar so langsam plausibel. Frei nach dem Motto:"machen wir den Euro kaputt, ist unsere Währung stark." Die Finanzwelt, überall nur Krähen ;o)
Zu meinem Bedauern stell ich fest, dass du nichts hinterlässt. Und was du sagst,ist nutzlos wie die Hoden vom Papst
bei Antwort benachrichtigen
mi~we olliver1977 „ Weil sich die Argenturen dann ja ins eigene Fleisch schneiden würden. Auf WDR2...“
Optionen
Frei nach dem Motto:"machen wir den Euro kaputt, ist unsere Währung stark."
Das macht aber auch keinen Sinn: geht der Euro den Bach runter werden die Amis das auch bitter zu spüren bekommen.
"Es wäre dumm, sich über die Welt zu ärgern. Sie kümmert sich nicht darum." (Marc Aurel)
bei Antwort benachrichtigen
olliver1977 mi~we „ Das macht aber auch keinen Sinn: geht der Euro den Bach runter werden die Amis...“
Optionen

Das interessiert die Ratingargenturen erstmal sicherlich nicht, hauptsache es fließt kohle in die eigenen Kassen.
Geht allerdings der Dollar vor die Hunde, wird es wie Alpha bereits erwähnte Fatal. Dann heißt es Weltwirtschaftskriese V2.2

Zu meinem Bedauern stell ich fest, dass du nichts hinterlässt. Und was du sagst,ist nutzlos wie die Hoden vom Papst
bei Antwort benachrichtigen
neanderix olliver1977 „Das interessiert die Ratingargenturen erstmal sicherlich nicht, hauptsache es...“
Optionen

Ganz so einfach ist das aber nun auch wieder nicht. Schaut mal hier, hier steht, wem die Ratingagenturen gehören ...

Ratingagenturen - ein zutiefst korruptes System

Computers are like airconditioners - they stop working properly when you open Windows Ich bin unschuldig, ich habe sie nicht gewählt!
bei Antwort benachrichtigen
soppiy neanderix „Ganz so einfach ist das aber nun auch wieder nicht. Schaut mal hier, hier steht,...“
Optionen

Ist doch klar was da läuft mit den Ratingagenturen, das letzte was Amirika zur Zeit braucht, ist ein zu starkes Europa mit einem starke Euro. Da könnten doch die ganze Gierschlünder an der Börse nicht noch mehr Geld auf dem Rücken unzähliger unschuldiger Menschen generieren.

Dumme Gedanken hat jeder, aber der Weise verschweigt sie.(http://www.z-mj.de)
bei Antwort benachrichtigen
REPI olliver1977 „ Weil sich die Argenturen dann ja ins eigene Fleisch schneiden würden. Auf WDR2...“
Optionen
da die Argenturen alle in den Staaten sitzen,

Die Ratingagenturen sind privatwirtschaftliche Firmen, die größtenteils in den Händen von amerikanischen Investmentbanken und Finanzdienstleistern sind.

Man sollte mal das Buch von Dirk Müller "c(r)ashkurs" lesen, da versteht man eher warum vieles so läuft, wie es gegenwärtig ist.

http://www.handelsblatt.com/finanzen/boerse-maerkte/boerse-inside/der-crashkurs-des-mister-dax/3090622.html
http://www.totontli.de/2009/03/14/dirk-muller-crashkurs/
http://www.google.de/search?sourceid=chrome&ie=UTF-8&q=crashkurs#sclient=psy&hl=de&source=hp&q=c+r+ashkurs+dirk+m%C3%BCller&aq=1v&aqi=g1g-v2&aql=&oq=&pbx=1&bav=on.2,or.r_gc.r_pw.&fp=37
Es empfiehlt sich immer, etwas Linux im Hause zu haben.
bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 mi~we „USA bald pleite ?“
Optionen

Das fragst du jawohl nicht im Ernst!

Die großen Drei (Standard & Poor's, Moody's, Fitch Ratings), die über 90% des Markts vertreten, sind Amis und die werden einen Teufel tun!

Außerdem hat die Bankenkrise unter anderem eins gezeigt, die Rating-Agenturen sind mindestens so geldgeil und korrupt wie die Banken!

Beste Ratings bis fast zuletzt für die Schrott Zertifikate und viel Geld ist da natürlich auch geflossen...

Zudem hat bisher in den USA die Sache mit der Geldpresse immer geklappt, die Republikaner müßen die neue Schuldenobergrenze halt nur noch abnicken, was sie tun werden.

Und China als absolut größter Gläubiger der USA (und auch die anderen) werden ebenfalls einen Teufel tun, um das Kartenhaus nicht zum Einsturz zu bringen, die Konsequenzen wären wirklich desaströs!

bei Antwort benachrichtigen
mi~we Alpha13 „Das fragst du jawohl nicht im Ernst! Die großen Drei Standard Poor s, Moody s,...“
Optionen
Republikaner müßen die neue Schuldenobergrenze halt nur noch abnicken, was sie tun werden.
Gewiss werden sie das, aber das löst ja nicht das Problem der gigantischen Staatsverschuldung. Damit schaffen sich die USA nur eine kleine Galgenfrist und dann stehen sie wieder vor demselben Problem !
"Es wäre dumm, sich über die Welt zu ärgern. Sie kümmert sich nicht darum." (Marc Aurel)
bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 mi~we „ Gewiss werden sie das, aber das löst ja nicht das Problem der gigantischen...“
Optionen

Die Galgenfrist wird schon länger als kurz sein und dann gibts die nächste neue Schuldenobergrenze und das wird so laufen bis zum Ende des heute existierenden Kapitalismus und zwar weltweit!

Wenn zwei dasgleiche machen ist es halt schon immer nicht dasselbe gewesen!

bei Antwort benachrichtigen
Ma_neva Alpha13 „Das fragst du jawohl nicht im Ernst! Die großen Drei Standard Poor s, Moody s,...“
Optionen

Hi,

ich habe bei fachlichen Fragen nie einen Zweifel an Deiner Kompetenz gehabt oder werde ihn wohl nie haben;-).
Doch die Aussage:" Zudem hat bisher in den USA die Sache mit der Geldpresse immer geklappt, die Republikaner müßen die neue Schuldenobergrenze halt nur noch abnicken, was sie tun werden." stimmt für mich nur teilweise. Es geht den Republikaner ganz stark um das Einknicken/Abdanken von Obama, da nehmen sie vorübergehend sogar eine "Weltwirtschaftskrise" (hausgemacht) in Kraft um danach als "Erlöser" in den Augen zu leuchten (Euphrat erklimmen). Ja , sie denken sich was dabei denke ich mal:-(.
Er paßt nicht ins Bild Ihrer USA der Obama, da läßt man es mal auf Muskelspiel ankommen:-(.

Gruß
Manfred

Das Genie tut was es muß, das Talent tut was es kann
bei Antwort benachrichtigen
Karlheinz5 Ma_neva „Hi, ich habe bei fachlichen Fragen nie einen Zweifel an Deiner Kompetenz gehabt...“
Optionen
Es geht den Republikaner ganz stark um das Einknicken/Abdanken von Obama, da nehmen sie vorübergehend sogar eine "Weltwirtschaftskrise" (hausgemacht) in Kraft

Das würde ich einmal bezweifeln. Die Amis haben zwar nicht gerade den ruf die allerhellsten Leuchten zu sein, aber selbst die werden ganz sicher merken, wer dafür verantwortlich ist, wenn sie plötzlich keine Renten, Gehälter oder Sozialleistungen mehr bekommen. Das würde garantiert den Reps erheblich größeren Schaden zufügen, als den Demokraten. Dass die Demokraten die Erhöhung wollen hat sich selbst in den USA rumgesprochen.
Das ist ganz einfach das Standardgeplänkel um dem Präsidenten zu schaden, nicht mehr und nicht weniger. Zustimmen werden sie auf jeden Fall.
Denk ich an Gömnitz in der Nacht, bin ich um den Schlaf gebracht.
bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 Ma_neva „Hi, ich habe bei fachlichen Fragen nie einen Zweifel an Deiner Kompetenz gehabt...“
Optionen

Die Republikaner tun nur so als ob, da wird abgenickt und kassiert, u.U. erst nachdem der US Staat ein bis zwei Wochen zahlungsunfähig ist, aber das ist eher unwahrscheinlich.

Money (und Ihre Zukunft) ist fast absolut allen Polikern näher als wie in diesem Fall Obama politisch zu killen und Ihre (absolut dummen) Thesen durch zu setzen!

Und die Amis werden wöchentlich bezahlt...

bei Antwort benachrichtigen
Ma_neva Alpha13 „Die Republikaner tun nur so als ob, da wird abgenickt und kassiert, u.U. erst...“
Optionen

Hi,

schaut mal "eins extra" und die pausenlose Berichterstattung zur Währung. Der Ami wird da ganz groß vorgeführt (von seinem Feind China), China hat ja wohl schon 1/2 USA in der Tasche mit ihrem Geld und melden nun arge Bedenken an:-(.
Nix ist einfach, die Amis haben da echte Sprünge und nicht das Fortbestehen der Weltwährung ins Auge gefaßt.

Gruß
Manfred

Das Genie tut was es muß, das Talent tut was es kann
bei Antwort benachrichtigen
violetta7388 mi~we „USA bald pleite ?“
Optionen

Hallo Forum,

nur einmal zum Vergleich und Verständnis:

Irland wird von Moodys mit einem Faktor 93 bewertet, d.h., von 100 geschenkten Millionen müssten 93 Millionen zur Schuldentilgung eingesetzt werden. Rating-Ergebnis: A- (Ganz aktuell: Ramsch).

Dieser Faktor beträgt für die USA 92,5!!! Rating-Ergebnis: A++

So, jetzt sind die Mathematiker gefragt oder vielleicht doch besser die promovierten Politiker oder einfach nur der gesunde Menschenverstand!

MfG.
violetta

bei Antwort benachrichtigen
Joerg69 violetta7388 „Hallo Forum, nur einmal zum Vergleich und Verständnis: Irland wird von Moodys...“
Optionen
nur einmal zum Vergleich und Verständnis:

Irland wird von Moodys mit einem Faktor 93 bewertet, d.h., von 100 geschenkten Millionen müssten 93 Millionen zur Schuldentilgung eingesetzt werden. Rating-Ergebnis: A- (Ganz aktuell: Ramsch).

Dieser Faktor beträgt für die USA 92,5!!! Rating-Ergebnis: A++

So, jetzt sind die Mathematiker gefragt oder vielleicht doch besser die promovierten Politiker oder einfach nur der gesunde Menschenverstand!


Hi Viola,

wie immer drückst Du Dich sehr feinsinnig aus mit Deinen Anspielungen.

Ich wiederhole da lieber meinen Gemeinplatz: diese Rating- und sonstigen Kapital-/ Investment-Kanaken - sind wertloses Fuckmaterial. Wie man die menschlich aufwerten könnte? Indem man ihnen ins Maul scheißt.

Und Pressefuzzies, die diesen Unheilsverkündern eine Plattform bieten, indem sie diese immer wieder zitieren, sind die gleiche Kategorie.

Ihr glaubt garnicht, wen die scheiß Yankees schon alles unterwandert haben bei uns:
- Redakton des Spiegel
- Redaktion der Tagesschau
- Redaktion der Zeit

Ihr könnt das einfach testen. Schreibt Leserbriefe und schaut Euch an, was zensiert wird - schon ist alles klar.

Und so ein billiger Pisser von Leserbriefschreiber beim Spiegel meinte ganz offen: wir (die Amis) können nicht pleite gehen. Wir stehen in 181 Ländern. Alles klar, billiges Fuckmaterial, du machst also keinen Hehl daraus, daß ihr die ganze Welt mit einer militärischen Macht erpreßt, die ihr euch aus zusammengegaunertem Geld aufgerüstet habt.

Wir ziehen unsere Schlüsse daraus. Länder aller Welt vereinigt Euch gegen die alten und neuen Hegemonisten dieser Welt, die Machthaber der USA, die ihre eigene Bevölkerung in der Scheiße verfaulen lassen und mit dem Geld lieber auf den Mars fliegen, um dort die Ausscheidungen von Wüstenwürmern wissenschaftlich zu durchdringen.
Viele Grüße von Jörg
bei Antwort benachrichtigen
mi~we Nachtrag zu: „USA bald pleite ?“
Optionen
"Es wäre dumm, sich über die Welt zu ärgern. Sie kümmert sich nicht darum." (Marc Aurel)
bei Antwort benachrichtigen
Joerg69 mi~we „USA bald pleite ?“
Optionen

In dieser Zeit offenbart sich perfekt, wie sich die amerikanische Politik an der kurzen Leine des militärisch-industriellen Komplexes und der Geheimdienste windet.

Die bräuchten doch nur ihre militärische Overkill-Kapazität um x % herunterzufahren, schon hätten die wieder Kohle für die nächsten y Jahre.

Viele Grüße von Jörg
bei Antwort benachrichtigen
Ma_neva Joerg69 „In dieser Zeit offenbart sich perfekt, wie sich die amerikanische Politik an der...“
Optionen

Der Ami führt Kriege nur auf Weisungen seiner hungrigen Rohstoffindustrie:-(. Dabei profitiert dann natürlich die gesamte Rüstungsindustrie, alte Waffen werden "vernichtet" und so Raum geschaffen für neue Produktion:-(.
Für diese Ausgaben steht der Staat alleine, den Profit heimsen dann die Monopolisten ein, die bauen in diesen "Gebieten" neu und haben ein "Anrecht" auf Rohstoffquellen, die sogar militärisch abgesichert werden:-(, Kosten trägt der Steuerzahler und der Staat, Gewinner alleine der Kapitalist, dieser beteiligt sich aber nicht an den Kosten , er nimmt nur:-(.
So tickt die Uhr nun und wird abgenickt von den gewählten Vertretern:-(.

Gruß
Manfred

Das Genie tut was es muß, das Talent tut was es kann
bei Antwort benachrichtigen
Joerg69 Ma_neva „Der Ami führt Kriege nur auf Weisungen seiner hungrigen Rohstoffindustrie:- ....“
Optionen
"Anrecht" auf Rohstoffquellen

Das ist der größte Witz. Erdölfirmen bekommen für 'n Appel und 'nen Ei "Konzessionen" zum Bohren nach Öl in irgendwelchen Ländern und verkaufen das Öl dann für einen vielfachen Preis an die eigentlichen Eigentümer, also die Völker zurück. Ziemlich teurer Puffbesuch desjenigen Politikers, der diese Konzessionen unterschreibt. So druckt man sein eigenes Geld.
Viele Grüße von Jörg
bei Antwort benachrichtigen