Off Topic 20.520 Themen, 227.997 Beiträge

Nazis, Bankraub, Mord -

jueki / 28 Antworten / Baumansicht Nickles
und der Verfassungsschutz.
Irgendwie war da doch schon einmal was?

http://www.heise.de/tp/blogs/8/150819
n-TV: "Polizistenmörder soll ein V- Mann gewesen sein"

Jürgen
- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
bei Antwort benachrichtigen
Ma_neva jueki „Nazis, Bankraub, Mord -“
Optionen

Hallo,

irgendwie deprimierend, in der Regel ist es doch in jedem Land der Welt gleich, etwas unterschiedlich im Namen. mal Staatsschutz, mal Verfassungsschutz, mal Staatssicherheit, mal CIA, mal KGB, FSB, Mossad, nicht vergessen den Vatikan-der ja den besten der Welt haben soll, dahinter die vielen Geheimdienste die auch den eigenen Aufklärungsbehörden das Wasser abgraben da es um "höhere Angelegenheiten" geht , jedoch alle nur das "Wohl" besonders privilegierter Schichten eines Staates im Auge haben, nicht und nie das Wohl eines "gemeinen" Volkes. Da werden heute wie vor 1000 Jahren einfach "Beweise" fabriziert um ans Ziel zu gelangen.
Aber ich glaube nicht das wir in diesem Forum damit viele Freunde gewinnen, geschweige überhaupt einen nachdenklich stimmen können, oder gar was bewirken könnten.
Sämtliche geheimdienstlichen Institutionen dienen doch dem Erhalt der derzeitigen Machthaber, natürlich gibt es da die Macht des Stärkeren:-) (von außen eindringend).

Gruß
Manfred

Das Genie tut was es muß, das Talent tut was es kann
jueki Ma_neva „Hallo, irgendwie deprimierend, in der Regel ist es doch in jedem Land der Welt...“
Optionen

Das man das Häuflein der Neonazis und deren abstruse Vorstellungen zu einem gewaltigen Feind hochstilisiert, um von real existierenden, gegen das Volk gerichteten Machenschaften abzulenken, das war mir irgendwie einleuchtend.
Aber das man soweit gehen wird? Das zeigt doch, das der noch amtierenden Macht schon lange die Zügel aus der Hand geglitten sind.
Was die Meldungen bisher besagten, das diese Gruppe schon jahrelang unter Beobachtung stand, das diese Gruppe sogar vor den Ermittlungsbehörden geschützt wurde - und das es sehr wahrscheinlich sei, das der Polizistenmörder ein V- Mann sein solle (Meldung Spiegel und n-TV) betrifft - das zeigt doch, das da schon wieder eine kleine Gruppe unter der Leitung eines Einzelnen auf dem Wege zu einer unheilvollen Macht ist.
Die Lügen, uns aufgetischt werden, Überwachungsdrohnen, Staatstrojaner, Herrschaft der Komissare des Euro- Sowjets - es paßt alles zusammen.
Und keiner merkt, keiner will es merken, das wir uns in Richtung einer neuen und noch schlimmeren Diktatur bewegen.
Der uneingeschränkten Macht des Geldes. Bar jedweder Menschlichkeit.
Erschreckend.

Jürgen

- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
Karl64 jueki „Das man das Häuflein der Neonazis und deren abstruse Vorstellungen zu einem...“
Optionen

Hallo Jürgen,

wir haben uns ja in einem anderen Thread so richtig gestritten. Ich hatte da geglaubt, Du würdest nur auf Konfrontation aus sein. Na lassen wir das.

Umso froher bin ich, Deine Meinung über die Nazis zu lesen. Und Du wirst meiner Meinung sein: So lange das "Häuflein der Neonazis" in der Lage ist, Morde in Serie auszuüben, sind sie zu bekämpfen. Vor allem, meine ich, sollten wir im Alltag auf jedes Anzeichen achten, dass in diese Richtung geht. Und, gleich bin ich fertig, wir sollten auf unser eigenes Denken achten - nach dem Motto: Wer nicht meiner Meinung bzw. nicht mein Freund ist, ist mein Feind (genau das sollte nicht der Fall sein).

Gruß
Karl

jueki Karl64 „Hallo Jürgen, wir haben uns ja in einem anderen Thread so richtig gestritten....“
Optionen
...wir haben uns ja in einem anderen Thread so richtig gestritten
Nö, ich hab nur geschmunzelt.

So lange das "Häuflein der Neonazis" in der Lage ist, Morde in Serie auszuüben, sind sie zu bekämpfen
Wie, wenn diese vom Staatsorgan "Verfassungsschutz" gedeckt werden? Wenn der Verfassungsschutz mit seinen V- Männern (mindestens ein V- Mann soll gar eigenhändig einen Mord begangen haben!) diese Neonazis hegt und pflegt? Sie 10 Jahre lang morden läßt?
Merkt denn wirklich keiner, das diese Neonazis nur deswegen gehegt werden, um vom Wesentlichen abzulenken?
In den USA benutze man den selbst erzeugten Terrorismus (Taliban, BinLaden usw) um die Überwachung maximal zu verstärken. Und hier eben die Neonazis!

Jürgen
Karl64 jueki „ Nö, ich hab nur geschmunzelt. Wie, wenn diese vom Staatsorgan...“
Optionen

Hey,

Merkt denn wirklich keiner, das diese Neonazis nur deswegen gehegt werden, um vom Wesentlichen abzulenken?
Ok, jueki, was ist "das Wesentliche"?

Wie, wenn diese vom Staatsorgan "Verfassungsschutz" gedeckt werden?
Das wäre eine Katastophe!

gruß
Karl

jueki Karl64 „Hey, Ok, jueki, was ist das Wesentliche ? Das wäre eine Katastophe! gruß Karl “
Optionen
Ok, jueki, was ist "das Wesentliche"?
Um nur wenige zu nennen:
Die hemmungslose Umverteilung von unten nach oben.
Die Tatsache, das sehr viele arbeitsame Menschen in der BRD von ihrer Arbeit nicht leben können.
Der Bundes- und der Schultrojaner.
Die immer intensiver angestrebte Totalüberwachung der Bürger.

"Wäre"?
Liest du keine Zeitung, hörst keine Nachrichten, schaust nicht die "Politisch unkorrekten" Meldungen im Internet an?
Wo waren die V- Männer beschäftigt, wegen denen das NPD- Verbot scheiterte?
Wer war den V- Mann, der die Polizistin erschoß?
Wie lange wußte der Verfassungsschutz von dieser Neonazi- Bande?
Beantworte diese Fragen und überdenke das Wort "wäre".
Gute Nacht! Ich gehe ins Bett.

Jürgen
Karl64 jueki „ Um nur wenige zu nennen: Die hemmungslose Umverteilung von unten nach oben. Die...“
Optionen

Danke für Deine Antwort und schlaf gut.

Karl

jueki Karl64 „Danke für Deine Antwort und schlaf gut. Karl“
Optionen

Einen sehr wichtigen Aspekt habe ich noch vergessen:
Die Streichung von Stellen in der Bildung, die Schließung von Schulen.
Der stetige Abbau der Bildung.
Ich bin ja gespannt, wie lange es noch dauert, bis die Schulpflicht aufgehoben und das der tumben Masse das als "Entscheidungsfreiheit" verkauft wird.
Stattdessen werden lieber in Entwicklungsländern ausgebildete Fachkräfte abgeworben - Fachkräfte, welche diese Länder selbst sehr nötig brauchen. Moderner Kolonialismus - früher die Bodenschätze, heute die gebildete Schicht.
Die Fachkräfte, die man wiederum dann hier als Druckmittel gegen die eigenen Fachkräfte einsetzen kann - und das ganze dann als "human" und "ausländerfreundlich" bezeichnet.
Ein dummes Volk kann sehr viel leichter unter Kontrolle gebracht und manipuliert werden.

Jürgen

jueki Nachtrag zu: „Einen sehr wichtigen Aspekt habe ich noch vergessen: Die Streichung von Stellen...“
Optionen

Zum grad genannten Bildungs- Abbau und zu der modernen Kolonialisierung habe ich mich übrigens hier:

http://www.nickles.de/forum/off-topic/2011/deutschland-braucht-zwei-millionen-zuwanderer-538803903.html

- schon mal präzise geäußert.

Jürgen

Ma_neva jueki „Einen sehr wichtigen Aspekt habe ich noch vergessen: Die Streichung von Stellen...“
Optionen

Hi,

da ich momentan etwas länger an grippalen Infekt leide, scheint wohl durch viele Medikamente nicht so recht ansprechbar;-), doch das ist nicht das Thema:-).
Fachkräfte, welche diese Länder selbst sehr nötig brauchen. Moderner Kolonialismus - früher die Bodenschätze, heute die gebildete Schicht.
Die Fachkräfte, die man wiederum dann hier als Druckmittel gegen die eigenen Fachkräfte einsetzen kann - und das ganze dann als "human" und "ausländerfreundlich" bezeichnet.

Da kann ich wirklich aus meinem Umfeld das bestätigen. Kann sich da jemand vorstellen das es einen derart wichtigen Studienzweig wie Eisenbahnbau -Ing einfach seit 3 Jahren gar nicht mehr gibt? Ich bin echt entsetzt. Da werden von mir ehemalige Freunde aus der Rente (speziell in Berlin) angesprochen gegen "Bares" die Bauüberwachung zu machen , weil es kaum noch Eb-Bauing. frei sind und alle gerne "vorzeitig" in Rente entlassen wurden.
Tja, danach schreit ,man es bestehe Bedarf an Ing., ich bin echt froh da nicht mehr aktiv sein sein zu müssen, soviel unverfrorene Verlogenheit ist mir echt noch kaum begegnet:-(.
Soviel ich noch informiert bin war Dresden die Verkehrshochschule für uns Eb der Studienzweig für alle DB -Belange, doch wenn da Bau raus und nur noch die Schweiz und (glaube ) Österreich noch derart ausbilden:-(, wo bleibt da das "Hochleistungsland D"?)
Ein wenig Glück ist bei dabei, es trifft alle dabei, sowohl Ost als West.

Gruß
Manfred

gelöscht_305164 Karl64 „Hey, Ok, jueki, was ist das Wesentliche ? Das wäre eine Katastophe! gruß Karl “
Optionen
Das ist eine Katastrophe.
Grundsätzlich werden linke Denker überwacht.
Die Rechten haben mehr oder weniger Handlungsfreiheit.
NPD-Verbot, lächerlich.
Lesen + lachen:
https://secure.wikimedia.org/wikipedia/de/wiki/NPD-Verbotsverfahren
Karl64 gelöscht_305164 „ Das ist eine Katastrophe. Grundsätzlich werden linke Denker überwacht. Die...“
Optionen

Danke Lockenfrosch für Deine Aufklärung - ich bin bestürzt!

Gruß
Karl

gelöscht_305164 jueki „Das man das Häuflein der Neonazis und deren abstruse Vorstellungen zu einem...“
Optionen
Die Lügen, uns aufgetischt werden, Überwachungsdrohnen, Staatstrojaner, Herrschaft der Komissare des Euro- Sowjets - es paßt alles zusammen.
Das gesamte Paket ist zu betrachten.
VDS, Bundestrojaner, BW im Inneren. Immer schön incl. sPD!
Dazu paßt die Aussage unserer Herrin:
http://www.onlinezeitung24.de/article/313
Paßt ins Profil:
http://www.gulli.com/news/17500-staatstrojaner-bka-gruendete-internationale-arbeitsgruppe-2011-11-13
Es wird in vielen kleinen Schritten das GG min. umgangen.
Naja, wenn schon Pofalla, der Stiefellecker der Kanzlerette, auf das GG scheißt, sollte man wach werden.
winnigorny1 jueki „Das man das Häuflein der Neonazis und deren abstruse Vorstellungen zu einem...“
Optionen
Und keiner merkt, keiner will es merken, das wir uns in Richtung einer neuen und noch schlimmeren Diktatur bewegen.

Doch, doch, ich merke das schon seit Jahren. Und Freunde und Bekannte, die mich früher auslachten, runzeln mittlerweile die Stirn und sagen mir, dass ich wohl doch Recht haben könnte...

Meine frechste Behauptung war, die EU können sehr leicht dazu genutzt werden, allen Mitgliedstaaten durch die juristische Hintertür einen völlig legalen Rechtsputsch aufzudrücken.

Und selbst das sehen sie mittlerweile - zwar nur rein theoretisch - auch so.

Gruss aus dem schoenen Hamburg, Winni
jueki winnigorny1 „ Doch, doch, ich merke das schon seit Jahren. Und Freunde und Bekannte, die mich...“
Optionen

Man sollte noch einmal deutlich herausstellen, das dies keine Spinnerei ist.
Das hat die Hochverehrte Frau Bundeskanzlerin klar und deutlich gesagt!

Rede der Vorsitzenden der CDU Deutschlands,
Dr. Angela Merkel, MdB,
anlässlich der Festveranstaltung „60 Jahre CDU“ am 16. Juni 2005, Berlin

""Denn wir haben wahrlich keinen Rechtsanspruch auf Demokratie und soziale Marktwirtschaft auf alle Ewigkeit.""

Seite 3 - drittletzter Abschnitt.
Nachzulesen hier:
http://www.cdu.de/doc/pdf/05_06_16_Rede_Merkel_60_Jahre_CDU.pdf
Was gibt es daran zu deuteln?

Jürgen

winnigorny1 jueki „Man sollte noch einmal deutlich herausstellen, das dies keine Spinnerei ist. Das...“
Optionen
""Denn wir haben wahrlich keinen Rechtsanspruch auf Demokratie und soziale Marktwirtschaft auf alle Ewigkeit.""

... Dem ist nichts hinzuzufügen. - Mensch den Spruch von ihr kannte ich noch gar nicht! - Die Maske ist gefallen!
Xdata winnigorny1 „ ... Dem ist nichts hinzuzufügen. - Mensch den Spruch von ihr kannte ich noch...“
Optionen

Nachtrag

Hört sich gefährlich an! ..
..und da hatten, haben einige Angst vor der Linken gehabt.

Die Hardliner sitzen anscheinend ganz woanders; da wo die "zuerst" keiner vermutet.......

winnigorny1 Xdata „Nachtrag Hört sich gefährlich an! .. ..und da hatten, haben einige Angst vor...“
Optionen
Hört sich gefährlich an! ..

Ist gefährlich!! - Und wieder einmal bestätigt sich: Die größten Verfassungsfeinde sitzen nicht in radikalen Organisationen, sondern in den Spitzen der Regierungsparteien.

Denn: Demokratie und soziale Marktwirtschaft sind in unserer Verfassung festgeschrieben!
marinierter jueki „Man sollte noch einmal deutlich herausstellen, das dies keine Spinnerei ist. Das...“
Optionen

Manchmal frage ich mich, ob solche Äußerungen nicht schon für Art. 20 (4) GG reichen. Nicht, dass ich das vor hätte, aber manche Äußerungen der Politiker geben einem schon zu denken...

Ob man das, was wir seit 1945/90 hier haben, überhaupt als Demokratie bezeichnen kann? Ich schaue neidisch auf die Staaten mit Volksabstimmung.

saheinknabeinroesleinstehn jueki „Nazis, Bankraub, Mord -“
Optionen

Ich denke da stinkt etwas ganz gewaltig!
Wieso machen die so einen Aufriss und knallen dann """nur""" (bitte """ beachten) kleine Dönerverkäufer und keine Drogenbarone ab?
Ich hab nichts gegen Türken und ne Menge gegen Rechts, aber irgendwie passt das alles nicht zusammen.

Edith: Jetzt stürzt sich die Presse schon auf den "Komplizen" weil der Stephen Kings letztes Gefecht in den Händen hält. Was soll das denn!

winnigorny1 saheinknabeinroesleinstehn „Ich denke da stinkt etwas ganz gewaltig! Wieso machen die so einen Aufriss und...“
Optionen

Ablenken!

Ma_neva winnigorny1 „Ablenken!“
Optionen

Deutschland erwache!

Oder verschlafen da viele was aus Trägheit?
Ich glaube ich könnte ruhig die letzte verbliebene Zeit abwarten, doch ich habe auch Nachwuchs erzeugt, wie in und immer in Natur, sorgt man sich darum (Nachwuchs), da wäre es schon angebracht wenn man rechtzeitig erwacht und auch Konsequenzen zieht:-), jedenfalls seine mindest gesicherten Rechte auch echt wahrnimmt :-), man muß ja nicht gleich zur "Kalaschnikow" greifen:-).

Gruß
Manfred

jueki Ma_neva „Deutschland erwache! Oder verschlafen da viele was aus Trägheit? Ich glaube ich...“
Optionen
Deutschland erwache!
- das ist eine etwas sehr unglücklich gewählte Floskel.
Die hat der Weltverbrecher Hitler, der mit seinem Taschengeld eine Verbrecher- Partei aufbaute, nämlich auch benutzt.
Aber ich verstehe schon. Nur - hier wird kaum einer andere Maßnahmen ergreifen, als anonym in Foren oder am Biertisch zu schwatzen.
Dazu geht es uns zu gut und die Gefahr der Totalüberwachung wird in den Hintergrund gedrängt.
"Wird schon nicht so schlimm werden."
Das haben die Menschen damals auch gesagt, als sie froh waren, plötzlich keinen Hunger mehr haben zu müssen.
Und dann war es zu spät.
Und die Konzerne verdienten erst an dem Giftgas für die KZs, dann an den Waffen - und zuletzt am Wiederaufbau des Zerstörten.
Und man hat -und das äußerst effektiv- die Tatsache aus den Gehirnen des Volkes getilgt, das ein Hitler nie seine faschistische Partei hätte aufbauen können, nicht ein KZ einrichten, nicht einen Panzer produzieren können, wenn nicht die Banken und die Industriebarone Interesse daran und das finanziert hätten.
Und man nun einem Mann die Alleinschuld übeträgt.

Jürgen
Ma_neva jueki „ - das ist eine etwas sehr unglücklich gewählte Floskel. Die hat der...“
Optionen
das ist eine etwas sehr unglücklich gewählte Floskel.
Stimmt, doch es sollte auch mehr ein "Aufschrei" sein das derart viele Leute den Weckruf mißachten und nicht den Frühbeginn ersehen der da wieder das Kapital mit Profitgier bar jeder Menschlichkeit das Kommando übernimmt.
Stimmt, ein A alleine hätte ohne Kapital gar nix bewirken können.
Wer das aber heute noch nicht erkennt, was soll man da noch anführen an Argumente?

Gruß
Manfred
jueki Ma_neva „ Stimmt, doch es sollte auch mehr ein Aufschrei sein das derart viele Leute den...“
Optionen
Wer das aber heute noch nicht erkennt, was soll man da noch anführen an Argumente?

Ich garantiere Dir - es wird sich nichts ändern.
Dazu ist der Drang, seinen erworbenen, bescheidenen Wohlstand zu sichern und, wenn möglich, zu vermehren viel zu groß.
Man schafft es heut - wie damals, vor tausend Jahren, konsequent die Augen zu schließen.
Man diskutiert nicht über die immer weiter minimierte Bildung, man diskutiert nicht darüber, das die Jugend das eigene Denken verlernt, nicht darüber, das es immer mehr Menschen gibt, die von ihrer Arbeit nicht mehr leben können.
Man diskutiert nicht darüber, das Banken Milliarden des vom Volk erarbeiteten Volksvermögen verzocken, nicht darüber, das Manager und Banker mit Millionensummen für das Versagen belohnt werden.
Nein - darüber wird nicht diskutiert.
Man beschimpft die als "Ausländerfeindlich", die es bedenklich finden, das integrations- und bildungsunwillige ins Massen ins Land geholt und in Ausländerghettos sich selbst ohne Arbeit überlassen werden.
Man verachtet und beschimpft die,die den Abzug der Intelligenz aus den Entwicklungsländern als modernen Kolonialismus bezeichnen.
Man beschimpft die als "Braune" und "Ewig Gestrige", die nicht die Schuld bei dem Häuflein Neonazis suchen, sondern über die Ursachen von deren Wiedererstehen nachdenken.
Und nun schreit man "Rechter Terrorismus!" und wird Maßnahmen ergreifen.
Welche? Kontrolle, Überwachung. Mit Sicherheit! Siehe USA.
Wie war es denn bei der RAF und ihren V- Männern? Hat einer die Hintergründe mal erforscht? Mal Berichte über das Zusammenspiel der RAF mit Staatsorganen gelesen? Konsequenzen daraus gezogen?
Ich schon.
Ja, ich habe vor sehr vielen, bestimmt 40 Jahren mal ein Buch gelesen. Ich weiß es nicht mehr genau, glaube, es war "Die Abenteuer der Werner Holt" von Dieter Noll.
Ich habe eine Passage nur noch sinngemäß in Erinnerung:
Nach Kriegsende unterhalten sich zwei Freunde wohl, die ganz unterschiedliche Entwicklungen nahmen.Der eine Unternehmer, der andere sowjetfreundlich.
"Wie willst denn du Deinen kapitalistischen Betrieb wieder aufbauen, wenn die Kommunisten herrschen?" fragte der sowjet- freundliche den Unternehmer.
"Das ist überhaupt kein Problem. Erst werden sie bei mir arbeiten, weil sie dann keinen Hunger mehr haben.
Ich bezahle sie gut und verdiene immer noch.
Und wenn sie dann ein kleines Häuschen und ein Auto haben, dann hören sie auf, Kommunisten zu sein und zu kämpfen."
Recht hatte der.
Und in Deutschland wird es ganz genau so sein.
Man wird bei der nächsten Wahl wieder die Kapitalistische Einheitspartei wählen, die sich aus 4 (oder dann vielleicht nur noch 3) Parteien zusammensetzt. Schwarz, Grün, Rot.
Gewählt von denen, die denen ihre Stimme geben und von denen, die überhaupt keine Stimme abgeben.
Es wird keinen interessieren, das die eben gewählten Politiker sich sofort mit einer Reihe "Nebenjobs" korrumpieren lassen.
Es ist schon jetzt zu spät.

Jürgen
winnigorny1 jueki „ Ich garantiere Dir - es wird sich nichts ändern. Dazu ist der Drang, seinen...“
Optionen
Es ist schon jetzt zu spät.

Früher hätte ich dich einen Kulturpessimisten genannt!

Heute, mit über 60 Jahren Lebenserfahrung auf dem Buckel, bin ich geneigt dir Recht zu geben.

Aber nicht alle wählen die "Kapitalistische Einheitspartei" (nett, nett!!). Meine ganz Familie (interessanterweise gehört mein Vater auch dazu, 85 Jahre alt, früher strammer CDU-Wähler) wählt nur noch die Linke.

Nicht, weil wir davon überzeugt wären, dass die es richtig und besser machen würde (ein guter Freund von mir ist hier in Hamburg in der Linken aktiv und er sagte mir, dass auch bei denen schon die Apparatschiks - wie in jeder anderen Partei auch - nach oben streben und letztlich die Macht haben werden), sondern um ein bißchen Sand ins Getriebe zu streuen.

Und natürlich auch, um zu wählen. Denn die andere Möglichkeit wäre nur noch nicht zu wählen und das geht schon mal gar nicht, denn wenn ich nicht wähle, habe ich auch kein Recht mehr zu meckern!

Schon Scheiße, so lange beobachten zu müssen, wie das bißchen Demokratie, Freiheit und Wohlstand, das wir Deutschen uns nach dem Krieg mühsam aufgebaut/errungen hatten, im Zeitraffer den Bach runtergeht.

Und Schuld an der Misere hat die Politik, nicht die Banken und Unternehmen. - Banken und Unternehmen sind Betriebe, die Gewinne machen und machen müssen, um zu überleben - egal welche Wirtschaftsform vorherrscht.

Die Politik, bzw. die Politiker haben die Schuld, weil sie sich kaufen lassen, weil sie gierig sind und bar jeder Qualifikation reich und reicher werden wollen und das Spiel des Kapitals mitspielen.

Es ist keine Rede mehr davon, dass Politik gestalten sollte. Nein, sie hat sich aus der "Wirtschaft" herauszuhalten und die Märkte herrschen zu lassen. - Was ist denn das???? Dann brauchen wir auch keine Politiker mehr. - Da wäre ja "Nichtwählen" doch die richtige Option????

Neee, natürlich nicht, denn dann würden sich die Stinker selbst wählen und immer noch von einem Stimmenanteil von soundsoviel Prozent quatschen!!
jueki winnigorny1 „ Früher hätte ich dich einen Kulturpessimisten genannt! Heute, mit über 60...“
Optionen

Bildung?
Kreuzgefährlich ist das! Ein gebildetes Volk denkt - und handelt.
Die heutige Überschrift in der Tagespresse:
"Es kann nicht sein, das unsere Kinder verblöden!"
Bis jetzt fielen hier in Chemnitz in diesem Jahr 10.000 Schulstunden aus.
Lehrermangel! Zwei Beispiele nur:
Mittelschule Altendorf:
8 Wochen keinen Mathe- Unterricht. Seit den Sommerferien keinen Deutsch- Unterricht.
Im Agricola- Gymnasium werden wegen Lehrermangel 3 Klassen zusammengelegt.
Wenn wird die Schulpflicht gänzlich abgeschafft werden? Man könnte doch ungeheuer viel sparen und das Ersparte sinnvoll für Prestige- Projekte verwenden und die Apanagen der Minister usw anheben!
Ein blödes Volk kann leichter regiert werden.
Man muß den Blöden nur freundlich erklären, das er klug ist und nichts weiter lernen muß.
Schon haben es die Bosse (oder besser: Bonzen?) leichter.

Jürgen

Ma_neva jueki „ Ich garantiere Dir - es wird sich nichts ändern. Dazu ist der Drang, seinen...“
Optionen

Hi,

habe nicht weiter verfolgt, soll nur ein kurzer Einwurf sein:-), die Bücher :" "Die Abenteuer der Werner Holt" von Dieter Noll. wurden ja nicht nur verfilmt, nein es ist eine traurige Geschichte, sehr realistisch dargestellt die damalige Zeit, kaum treffender zu finden.
Sollte eigentlich Pflichtliteratur in Schulen sein:-).
Doch das darf nicht sein, was nicht sein darf.
Ich habe den Film mehrmals gesehen und auch die Bücher 2x gelesen, klar war ich da jünger, doch auch da waren sie spannend und vermittelten die deutsche Geschichte sehr spannend, auf einer realistischen Art die so kaum existent ist.

Gruß
Manfred