Off Topic 20.422 Themen, 226.813 Beiträge

Kurden überfallen RTL-Studio

andy11 / 13 Antworten / Baumansicht Nickles

http://www.bild.de/news/inland/pkk/pkk-besetzt-rtl-koeln-nach-fuenf-stunden-beendet-20202762.bild.htmlAlso

Passend zum Vorgang hat man sich noch das Explosiv Studio ausgesucht. Es sollte wohl eine Öcalan Freilassungserklährung verlesen werden. Mutig die Leute, meinen Respekt. Andy

Alle Menschen sind klug ? die einen vorher, die anderen nachher. Voltaire
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_238890 andy11 „Kurden überfallen RTL-Studio“
Optionen
Mutig die Leute, meinen Respekt.

Was ist denn daran mutig?
Demnächst ist auch noch der Bankräuber mutig?
bei Antwort benachrichtigen
Karl64 gelöscht_238890 „ Was ist denn daran mutig? Demnächst ist auch noch der Bankräuber mutig? “
Optionen

Hallo,

meiner Meinung nach machen sich diese PKK-Anhänger keine Freunde mit solchen dümmlichen Auftritten. Sie behindern damit die berechtigten Forderungen des kurdischen Volkes nach einem eigenen Staat.

Gruß
Karl

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_238890 Karl64 „Hallo, meiner Meinung nach machen sich diese PKK-Anhänger keine Freunde mit...“
Optionen
Sie behindern damit die berechtigten Forderungen des kurdischen Volkes nach einem eigenen Staat.


Und wo kämen wir hin, wen jeder Clan einen eigenen Staat haben möchte?

Da sind die Kurden, die Korsen, die Basken, die Palästinenser und natürlich die Bayern nicht zu vergessen, so wie noch viele Andere. ;-)
bei Antwort benachrichtigen
Karl64 gelöscht_238890 „ Und wo kämen wir hin, wen jeder Clan einen eigenen Staat haben möchte? Da...“
Optionen

Hallo hatterchen45,

es gibt ca. 50 Millionen Kurden. Warum sollten die nicht ein Recht auf einen eigenen Staat haben, wenn schon Lichtenstein mit seiner Handvoll Menschen ein Staat sein darf?

Da sind die Kurden, die Korsen, die Basken, die Palästinenser und natürlich die Bayern nicht zu vergessen, so wie noch viele Andere. ;-)

Das ist Polemik um der Polemik willen.

Gruß
Karl

bei Antwort benachrichtigen
Bernds1 Karl64 „Hallo hatterchen45, es gibt ca. 50 Millionen Kurden. Warum sollten die nicht ein...“
Optionen

Hallo Karl,

ist nicht unser Problem. Die sollen in der Türkei einen Sender besetzen, aber dafür fehlen denen die Eier.

Vor Jahren haben die eine Autobahn blockiert, unsere Polizei hat nicht mal die Personalien aufgenommen. Unsere Politiker fehlten die Eier in der Hose, dafür war braune, übelriechende Masse drin.

Was hätte die " Staatsmacht" mit uns gemacht? Jeder hätte mindestens eine Rechnung wegen Nötigung bekommen.

Einfach von der Türkischen Justitz abholen lassen, spart Steuergelder

Gruß

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_189916 Bernds1 „Hallo Karl, ist nicht unser Problem. Die sollen in der Türkei einen Sender...“
Optionen

Hallo

Ob das Besetzen des RTL-Studios eine so glücklich gewählte Form des Protests ist, lasse ich einmal im Raum stehen.
Es gibt allemal ähnlich gelagerte Fälle, die als demokratische und freiheitsliebende Maßnahmen der jeweiligen Gruppen deklariert und begrüßt wurden.

Aber wer will einer kurdischen Bevölkerung ihr Recht auf ihre Identität absprechen?

Es genügte bereits, wenn diese in den Ländern, in denen die Kurden leben, akzeptiert werden und gleichberechtigt am gesellschaftlichen und politischen Leben teilhaben können.
Stattdessen werden sie in den Grenzregionen hin- und hergeschubst und dienen als Spielball der Machthaberinteressen, aber irgendwoher kennt man das von anderen Ethnien und Minderheiten, die keiner haben will...

So by-the-way hat man damit natürlich immer einen Grund, wie in Afghanistan oder Jugoslawien aus "Interessengründen" militärisch präsent zu werden.

http://www.ag-friedensforschung.de/regionen/Iran/kurden3.html

fakiauso

bei Antwort benachrichtigen
Bernds1 gelöscht_189916 „Hallo Ob das Besetzen des RTL-Studios eine so glücklich gewählte Form des...“
Optionen

Hallo fakiauso,

gegen Demos habe ich nichts, solange man sich halbwegs benimmt. Die können Monatelang vor der Botschaft und den Konsulaten rumlaufen.

Muss meine Meinung leider ändern. Die PKK hat in Deutschland nichts verloren!

http://www.sueddeutsche.de/politik/pkk-in-deutschland-befreit-von-allen-skrupeln-1.488059

http://de.wikipedia.org/wiki/Arbeiterpartei_Kurdistans

Gruß

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_238890 Karl64 „Hallo hatterchen45, es gibt ca. 50 Millionen Kurden. Warum sollten die nicht ein...“
Optionen
Das ist Polemik um der Polemik willen.

Und in wie vielen autonomen Staaten leben diese 50 Millionen Kurden?

Die Kurden, um die es der PKK geht, leben in der Türkei.
Die Türkei hat rund 70 Millionen Einwohner, davon sind 14-18% Kurden.

Also, bevor Du mir Polemik vorwirfst, solltest Du die Hausaufgaben machen.
bei Antwort benachrichtigen
Karl64 gelöscht_238890 „ Und in wie vielen autonomen Staaten leben diese 50 Millionen Kurden? Die...“
Optionen

Wenn Du freundlicherweise noch die Kurden im Irak hinzuzählst und die in der Diaspora z. B. in Deutschland, kommst Du locker auf die genannte Zahl.

Wie war das mit den Hausaufgaben?

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_238890 Karl64 „Wenn Du freundlicherweise noch die Kurden im Irak hinzuzählst und die in der...“
Optionen
Wie war das mit den Hausaufgaben?

Aber lesen kannst Du schon:Die Kurden, um die es der PKK geht, leben in der Türkei.

Und nur darum geht es der PKK, oder möchtest Du ein "klein Kurdistan" in Deutschland?
In keinem der Haupt-Teilgebiete in dem Kurden leben, also Türkei, Irak, Aserbaidschan wäre ein souveräner Staat "Kurdistan" existenzfähig.
Keiner dieser Staaten wird von seinem Staats-Gebiet Ländereien an Separatisten abtreten.

Genau so wenig wie Spanien und Frankreich den Basken einen Staat schenken.

Also nix mit Polemik.
bei Antwort benachrichtigen
Karl64 gelöscht_238890 „ Aber lesen kannst Du schon: Und nur darum geht es der PKK, oder möchtest Du...“
Optionen

Du hast mich falsch verstanden oder willst mich nicht verstehen. Ich nehme nicht die PKK in Schutz, deren Mitglieder ganz einfach nur Terroristen sind! Ich habe von den Kurden geredet und nicht von der PKK, was ein großer Unterschied ist.

So, ich habe keine Lust mich hier zu streiten. Was man in dieser Sache sagen kann, kann einem auch im Munde verdreht werden, weil stark emotional besetzt.

Ich kann und will mich nicht an Rechthabereien beteiligen und werde mich zum Thema nicht mehr äußern.

Karl

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_238890 Karl64 „Du hast mich falsch verstanden oder willst mich nicht verstehen. Ich nehme nicht...“
Optionen
des kurdischen Volkes nach einem eigenen Staat.

Wo bitte ist denn dieses kurdische Volk, die Antwort bist Du schuldig geblieben.

Du hast mir Polemik vorgeworfenIch kann und will mich nicht an Rechthabereien beteiligen
Hast Du doch schon längst mit angefangen.

Möglicherweise gibt es ja auch Millionen von Bayern, verstreut über die Welt, also haben die auch einen Anspruch auf einen eigenen Staat, wie die Basken und die Palästinenser und die Kanarios ectr., ach die Sachsen sind ja auch schon "Freistaat". ;-)
bei Antwort benachrichtigen
cetdsl Karl64 „Wenn Du freundlicherweise noch die Kurden im Irak hinzuzählst und die in der...“
Optionen

bloss das wurde nicht hier gefragt, ich erinnere mich noch an die zeit wo die autobahnen blockiert waren.

ich stand mit einem montage wagen direckt davor. An meiner front scheibe die Türkische Flagge nach kurzem zwischen stop fuhr ich weiter und vor meiner stosstange wurde es ruckzug leer.

Öcalan der für den tod von 40000 leuten verantwortlich ist, ist rechtmäsig in türkei abgeurteilt worden.

ich war damals dafür, diesen in einem Käfig zu stecken und mitten in istanbul vom hubschrauber aus abzusetzen, da hätten sich diese truppe diese aktion sparen können.

selbst jetzt wo dieser im gefängnis sitzt, kontrollierte er durch seinen anwalt eine kleine splitter gruppe.

deswegen nach dem dieser bekannt wurde, wurden die besuchs zeiten ausgesetzt.

warum bitte schön sollte sich die Türkei, von diesen vandalen beeindrucken lassen, da könnte ich ja meine landsleute (auch die, die die Deutsche staats bürgerschaft angenommen haben) in deutschland einen eigenen staat neben Bayer zu gründen, ermuntern.

die Kurden im Irak und Iran haben eigene struckturen und werden von der PKK unterjocht, unterdrückt, vergewaltigt, erprest und das ist eine tatsache.

bei Antwort benachrichtigen