Off Topic 20.411 Themen, 226.616 Beiträge

Ich freue mich, dass er tot ist ...

mthr1 / 160 Antworten / Baumansicht Nickles

O-Ton unserer Kanzlerin, deren Erziehung und Einstellung wohl noch aus der Zeit im Westen Sibiriens stammt.

In dieser Zivilisationsstufe waren Ethik und Moral noch Fremdwörter.

bei Antwort benachrichtigen
Obamabesamatanztzubananarama mthr1 „Ich freue mich, dass er tot ist ...“
Optionen
Dieser Beitrag ist gelöscht!
In den Nickles.de-Foren wird Wert auf einen anständigen Umgangston gelegt. Beiträge die andere beleidigen oder denunzieren werden deshalb entfernt. Wir bitten um Verständnis, dass die Beurteilung von Umgangston in manchen Fällen schwierig ist, da bei Texten Gestik und Mimik fehlen. Es kann daher leicht zu Missverständnissen kommen. Mehr Information warum das Posting gelöscht wurde, gibt es hier.
mthr1 Obamabesamatanztzubananarama „Dieser Beitrag ist gelöscht.“
Optionen

Wenn eine Ratte im Kuhstall geboren wurde, ist sie dann eine Kuh ?

Im übrigen gebietet mir meine westliche Erziehung adäquat zu antworten.

bei Antwort benachrichtigen
neanderix Obamabesamatanztzubananarama „Dieser Beitrag ist gelöscht.“
Optionen
Merkel ist übrigens Hamburgerin

Ja nee - is klar.

Das sagt Wikipedia:

Noch 1954, einige Wochen nach der Geburt der Tochter, siedelte die Familie von Hamburg in die Deutsche Demokratische Republik über. Für die Evangelische Kirche in Berlin-Brandenburg trat Kasner im Dorf Quitzow (heute ca. 350 Einwohner und ein Ortsteil von Perleberg) eine Pfarrerstelle an.

1957 wechselte Kasner dauerhaft nach Templin. Dort beteiligte er sich am Aufbau einer innerkirchlichen Weiterbildungsstelle. Am 7. Juli 1957 wurde Angelas Bruder Marcus, am 19. August 1964 ihre Schwester Irene geboren.


Kurz: an die Zeit als "Hamburgerin" dürfte A.M. nicht mal ansatzweise einen Gedanken verschwenden; sie hat sie nicht bewusst erlebt.
Hingegen ist nicht nur ihre Kindheit von der Mitgliedschaft in zwei Linientreuen Jugendorganisationen geprägt:

Angela Kasner war Mitglied der Pionierorganisation Ernst Thälmann und der Freien Deutschen Jugend (FDJ).

in letzter war sie auch während ihres Studiums aktiv.

Sorry, aber Merkel war eine linientreue DDR-Bürgerin und dass sie das heute nicht mehr ist ist, darf bezweifelt werden. Ich jedenfalls würde dafür meine hand *nicht* ins Feuer legen ...

Volker

Computers are like airconditioners - they stop working properly when you open Windows Ich bin unschuldig, ich habe sie nicht gewählt!
bei Antwort benachrichtigen
Obamabesamatanztzubananarama neanderix „ Ja nee - is klar. Das sagt Wikipedia: Kurz: an die Zeit als Hamburgerin dürfte...“
Optionen
Dieser Beitrag ist gelöscht!
In den Nickles.de-Foren wird Wert auf einen anständigen Umgangston gelegt. Beiträge die andere beleidigen oder denunzieren werden deshalb entfernt. Wir bitten um Verständnis, dass die Beurteilung von Umgangston in manchen Fällen schwierig ist, da bei Texten Gestik und Mimik fehlen. Es kann daher leicht zu Missverständnissen kommen. Mehr Information warum das Posting gelöscht wurde, gibt es hier.
winnigorny1 neanderix „ Ja nee - is klar. Das sagt Wikipedia: Kurz: an die Zeit als Hamburgerin dürfte...“
Optionen

Das war immer meine Rede: Bei DER Sicherheitspolitik unter ihrer Regierung werde ich schon immer fatal an die DDR erinnert......

Ich vertrete schon immer der Ansicht, dass ihr Demokratieverständnis immer noch von jenseits der einmal vorhandenen Mauer stammt.

Gruss aus dem schoenen Hamburg, Winni
bei Antwort benachrichtigen
andy11 mthr1 „Ich freue mich, dass er tot ist ...“
Optionen
wohl noch aus der Zeit im Westen Sibiriens stammt.

Wenn du die Verbannungsorte meinst, die waren im Osten.
Erziehung und Einstellung scheinen O.K. Habern tut's offenbar an der Bildung.
Sowas lässt sich aber ändern. Andy
Alle Menschen sind klug ? die einen vorher, die anderen nachher. Voltaire
bei Antwort benachrichtigen
mthr1 andy11 „ Wenn du die Verbannungsorte meinst, die waren im Osten. Erziehung und...“
Optionen

Die westlichste Region Sibirens ist doch wohl seit der Wiedervereinigung ein Teil Deutschlands.

Wo h a p e r t s denn ?

bei Antwort benachrichtigen
Obamabesamatanztzubananarama mthr1 „Die westlichste Region Sibirens ist doch wohl seit der Wiedervereinigung ein...“
Optionen
Dieser Beitrag ist gelöscht!
olliver1977 Obamabesamatanztzubananarama „Dieser Beitrag ist gelöscht.“
Optionen

Obamaundsoweiter,
du solltest mal an deinem Umgangston arbeiten. So wie du dich hier gibst, bist du scheinbar eine verbitterte, einsame Person. Das soll keine Unterstellung sein, sondern ist nur eine Vermutung meinerseits.
Mir persönlich ist es piepegal ob jemand aus dem Osten oder Westen, Europa, Afganistan, Israel oder Amerika kommt, unhöfliche Klötze gibt es überall.

Zu meinem Bedauern stell ich fest, dass du nichts hinterlässt. Und was du sagst,ist nutzlos wie die Hoden vom Papst
bei Antwort benachrichtigen
Obamabesamatanztzubananarama olliver1977 „Obamaundsoweiter, du solltest mal an deinem Umgangston arbeiten. So wie du dich...“
Optionen
Dieser Beitrag ist gelöscht!
olliver1977 Obamabesamatanztzubananarama „Dieser Beitrag ist gelöscht.“
Optionen

Ich habe mit keinem Wort behauptet, das ich die verunglimpfung Ostdeutscher (wieso benutzen die Leute eigendlich noch die Formen Ostdeutsch, Westdeutsch?) ok finde. Ich habe sogar viele gute bekannte in Sachsen-Anhalt, Brandenburg usw. die ich kurz nach der Maueröffnung kennengelernt habe. Aber der Ton macht bekanntlich die Musik und von dir habe ich nicht nur in diesem Thread, schiefe Töne vernommen.

Zu meinem Bedauern stell ich fest, dass du nichts hinterlässt. Und was du sagst,ist nutzlos wie die Hoden vom Papst
bei Antwort benachrichtigen
Obamabesamatanztzubananarama olliver1977 „Ich habe mit keinem Wort behauptet, das ich die verunglimpfung Ostdeutscher...“
Optionen
Dieser Beitrag ist gelöscht!
olliver1977 Obamabesamatanztzubananarama „Dieser Beitrag ist gelöscht.“
Optionen
Capice?
klar hab ich das Verstanden, nur hab ich darauf nicht geantwortet.
Zu meinem Bedauern stell ich fest, dass du nichts hinterlässt. Und was du sagst,ist nutzlos wie die Hoden vom Papst
bei Antwort benachrichtigen
Obamabesamatanztzubananarama olliver1977 „ klar hab ich das Verstanden, nur hab ich darauf nicht geantwortet.“
Optionen
Dieser Beitrag ist gelöscht!
olliver1977 Obamabesamatanztzubananarama „Dieser Beitrag ist gelöscht.“
Optionen

einfach nur das du deine Tonart (schreibweise) überdenkst, in den zwei Tagen wo du unter diesem Nick Posts veröffentlichst, hast du sehr vieles gewschrieben was unter die Gürtellinie ging.

Zu meinem Bedauern stell ich fest, dass du nichts hinterlässt. Und was du sagst,ist nutzlos wie die Hoden vom Papst
bei Antwort benachrichtigen
Ventox olliver1977 „Ich habe mit keinem Wort behauptet, das ich die verunglimpfung Ostdeutscher...“
Optionen
wieso benutzen die Leute eigendlich noch die Formen Ostdeutsch, Westdeutsch?

Weil 's geografisch richtig ist?
Es gibt ja auch noch die Norddeutschen und die Süddeutschen.
Was soll eigentlich daran falsch sein, einen im Osten Deutschlands lebenden Menschen als Ostdeutschen zu bezeichnen?
Es gibt nichts Gutes, außer man tut es.
bei Antwort benachrichtigen
olliver1977 Ventox „ Weil s geografisch richtig ist? Es gibt ja auch noch die Norddeutschen und die...“
Optionen
Weil 's geografisch richtig ist?
Ich meinte das jetzt nicht in der Hinsicht, sehr oft wird es auch im herabwürdigenden Sinne verwendet und genau das begreif ich einfach nicht. Was haben viele eigendlich gegen "Ossis", es handelt sich doch einfach nur um Menschen und nicht um irgendwelche Krankheiten. Ich denke du verstehst was ich meine ;o)
Zu meinem Bedauern stell ich fest, dass du nichts hinterlässt. Und was du sagst,ist nutzlos wie die Hoden vom Papst
bei Antwort benachrichtigen
Ventox olliver1977 „ Ich meinte das jetzt nicht in der Hinsicht, sehr oft wird es auch im...“
Optionen

Und ich wurde damals in (West) Berlin als Wessi bezeichnet.
Bin ja gebürtiger Rheinländer.
Na und?

Es gibt nichts Gutes, außer man tut es.
bei Antwort benachrichtigen
mthr1 Ventox „Und ich wurde damals in West Berlin als Wessi bezeichnet. Bin ja gebürtiger...“
Optionen

Ich bin aus BW, die Diskussion um Ossi/Wessi war und sollte nicht Thema sein, denn wir sind alle Deutsche.

Gerichtet war sie an die Adresse EINER Person, welche ihre Einstellung wohl unter dem damaligen kommunistischen Einfluss und dessen Rechtssprechungsverständnis bewahrt hat, sonst könnte sie solche Aussagen nicht machen.

bei Antwort benachrichtigen
Pumbo mthr1 „Ich freue mich, dass er tot ist ...“
Optionen

Und ich find's auch klasse, dass sie dem Drecksack eine verpasst haben.
Weiter so!

bei Antwort benachrichtigen
Obamabesamatanztzubananarama Pumbo „Und ich find s auch klasse, dass sie dem Drecksack eine verpasst haben. Weiter so!“
Optionen
Dieser Beitrag ist gelöscht!
weka1 Obamabesamatanztzubananarama „Dieser Beitrag ist gelöscht.“
Optionen

Schon der Nick lässt den Gedanken zu, dass seine Erscheinung bei Nickles eine Eintagsfliege ist.

Auch mein Rechner kommt aus China !
bei Antwort benachrichtigen
Obamabesamatanztzubananarama weka1 „Schon der Nick lässt den Gedanken zu, dass seine Erscheinung bei Nickles eine...“
Optionen
Dieser Beitrag ist gelöscht!
weka1 Obamabesamatanztzubananarama „Dieser Beitrag ist gelöscht.“
Optionen

Die Länge des Nick unterstreicht deine Aussage, was die Dauer bis zur endgültigen Namensfindung betrifft.
Du hättest noch immer keinen Nick, wenn die Amis dir nicht geholfen hätten.

Auch mein Rechner kommt aus China !
bei Antwort benachrichtigen
Obamabesamatanztzubananarama weka1 „Die Länge des Nick unterstreicht deine Aussage, was die Dauer bis zur...“
Optionen
Dieser Beitrag ist gelöscht!
winnigorny1 weka1 „Die Länge des Nick unterstreicht deine Aussage, was die Dauer bis zur...“
Optionen

Ja, aber vielleicht merkt Herr Obamaundsoweiter ja endlich mal, dass sein Geschmiere hier auf Widerstand stößt und verabschiedet sich endlich aus diesem Forum. - Ist ja unglaublich!

Gruss aus dem schoenen Hamburg, Winni
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_238890 mthr1 „Ich freue mich, dass er tot ist ...“
Optionen

Ich hätte ihm noch 10 Jahre Guantanamo gegönnt (nur wegen der Ethik selbstverständlich).

bei Antwort benachrichtigen
weka1 gelöscht_238890 „Ich hätte ihm noch 10 Jahre Guantanamo gegönnt nur wegen der Ethik...“
Optionen
Ich hätte ihm noch 10 Jahre Guantanamo gegönnt (nur wegen der Ethik selbstverständlich).
Anschließend ein paar Jahre warten auf den Stuhl, verbunden mit häufigen Probesitzen.

Gruß weka
Auch mein Rechner kommt aus China !
bei Antwort benachrichtigen
BONGO2 mthr1 „Ich freue mich, dass er tot ist ...“
Optionen

Ethik und Moral, für solch ein Tier?

Dieser Massenmörder hätte vor Gericht gehört! Und anschließend nach der Sharia,den Kopf abgeschlagen oder steinigen. Mit seinen eigenen Waffen verurteilen.


Oder so: http://www.haolam.de/index.php?site=artikeldetail&id=5213

bei Antwort benachrichtigen
soppiy mthr1 „Ich freue mich, dass er tot ist ...“
Optionen

Hat der Mann je einmal Ethik und Moral an den Tag gelegt, wohl kaum.
Ich kann da nur sagen ein menschenunwürdiges Lebewesen weniger.

Dumme Gedanken hat jeder, aber der Weise verschweigt sie.(http://www.z-mj.de)
bei Antwort benachrichtigen
mthr1 soppiy „Hat der Mann je einmal Ethik und Moral an den Tag gelegt, wohl kaum. Ich kann da...“
Optionen

N o c h bewege ich mich auf der Basis deutscher Rechtsprechung, wonach jemand n i c h t als Mörder u.ä. bezeichnet werden darf solange er dafür nicht rechtskräftig verurteilt worden ist.
Nach deutscher Rechtssprechung gilt davor nach wie vor die Unschuldsvermutung.

Mir ist kein entsprechender Prozess oder ein Urteil diesbezüglich bekannt.

Nach eurer Theorie müsste man dann auch Bush als Massenmörder bezeichnen dürfen, leider wurde gegen ihn auch keine Anklage erhoben.

Ich frage mich auch, welche Anklage gegen die Todesschützen im Falle Bin Laden erhoben werden, Notwehr scheidet nach dem derzeitigen Kenntnisstand der Nachrichten wohl aus.

Ich bin zwar der gleichen Meinung, dass Bin Laden wie Bush mitverantwortlich - wenn auch nicht unmittelbar - am Tod von vielen Menschen ist, doch heiligt der Zweck nicht die Mittel um sich über Gesetze hinwegzusetzen.

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_238890 mthr1 „N o c h bewege ich mich auf der Basis deutscher Rechtsprechung, wonach jemand n...“
Optionen
Ich frage mich auch, welche Anklage gegen die Todesschützen im Falle Bin Laden erhoben werden,

Und ich frage mich wo Du aufgewachsen bist.

Ich war in den 60er Jahren beim Bund. Wenn wir Wache hatte, lautete mehr als einmal die Devise:
"Erst schießen und richtig treffen, dann fragen." Die Betonung lag auf RICHTIG treffen.
Oder: "Auf erkanntes Ziel, ein Schuss Feuer frei".

Widersetzt man sich als Soldat diesen Befehlen, geht man in den Knast, ist vorbestraft und die Zukunft ist versaut.
Gesetze sind nur für`s Volk, die Regierungen stehen darüber (bis auf Widerruf).

Und dieses ganze Ethik Gelabere in dieser Angelegenheit geht mir auf den Keks.

"Auge um Auge, Zahn um Zahn." Nur diese Sprache verstehen Terroristen.
bei Antwort benachrichtigen
Ventox gelöscht_238890 „ Und ich frage mich wo Du aufgewachsen bist. Ich war in den 60er Jahren beim...“
Optionen

Da fehlen mir die Worte.

Es gibt nichts Gutes, außer man tut es.
bei Antwort benachrichtigen
winnigorny1 Ventox „Da fehlen mir die Worte. “
Optionen

Ja, mir auch, Ventox!

Da bemüht hatterchen doch tatsächlich die Bibel. - Das ist aber das Alte Testament.

Und Ethik ist eine wirklich wichtige Grundlage des menschlichen Miteinanders und kein Gelaber, tut mir leid!

Für mich begibt sich so der Staat auf die Ebene der Terroristen. Mir völlig egal, ob Terroristen oder Staatsterroristen. - Ich verachte beide!

Gruss aus dem schoenen Hamburg, Winni
bei Antwort benachrichtigen
The Wasp gelöscht_238890 „ Und ich frage mich wo Du aufgewachsen bist. Ich war in den 60er Jahren beim...“
Optionen

"Und dieses ganze Ethik Gelabere in dieser Angelegenheit geht mir auf den Keks."

Jo, Hitler und Co. ging das auch auf den Keks. In der Demokratie haben Recht, Menschenwürde und Ethik einen festen Platz. Selbst die schlimmsten Naziverbrecher hat man einst wegen dieser Überzeugung vor Gericht gestellt, die meisten wurden gar laufen gelassen. Die Al Quaida mit ihren paar Anschlägen bauscht man dagegen zur Weltgefahr auf, konstruiert rechtsfreie Räume, stellt sich außerhalb internationalen Rechts und killt mal so nebenbei einfach den seit Jahren mehr oder weniger zahnlosen Tiger namens Bin Laden. Und Frau Merkel freut sich...

Ich hab mich nicht gefreut, betrifft mich persönlich ja auch nicht so. Was mir nicht gefiel, war die Rede des US-Präsidenten, der ganz offensichtlich Selbstjustiz mit Recht verwechselt. Historisch ist das aus meiner Sicht ein Armutszeugnis und reiht sich in das immer selbstgerechtere Verhalten der USA in den letzten Jahren ein. Mit Demokratie und Recht hat dieses militärische Vorgehen nichts zu tun. Das ist das Verhalten eines Herrenmenschen, der tut, was ihm gefällt.

Ende
bei Antwort benachrichtigen
winnigorny1 The Wasp „Ein weiteres Zeugnis US-militärischer Arroganz“
Optionen

Gut gestochen, Wespe!

Gruss aus dem schoenen Hamburg, Winni
bei Antwort benachrichtigen
mthr1 winnigorny1 „Gut gestochen, Wespe!“
Optionen

Gift ist, und bleibt Gift, auch wenn es von einer Wespe kommt.

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_300542 winnigorny1 „Gut gestochen, Wespe!“
Optionen
Gut gestochen, Wespe!

Dem schliesse ich mich ausdrücklich an!

Es scheint zunehmend hoffähiger zu werden, demokratische Verhältnisse nur noch dann einzufordern, wenn sie einem mal gerade selbst nicht im Weg stehen ;) Das ist reine Willkür und hat mit Demokratie, so wie sie in der Verfassung festgeschrieben ist, nicht mehr viel zu tun. Auch für die abscheulichste menschliche Kreatur gilt es menschliche Maßstäbe anzulegen.

Amen!

mfg :)
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_238890 gelöscht_300542 „ Dem schliesse ich mich ausdrücklich an! Es scheint zunehmend hoffähiger zu...“
Optionen
Auch für die abscheulichste menschliche Kreatur gilt es menschliche Maßstäbe anzulegen.

Amen!


Das mit dem Wort Amen! abzuschließen ist schon fast pervers.

Hat sich die Kirche in 2000 Jahren je um Ethik gekümmert???
bei Antwort benachrichtigen
mthr1 gelöscht_238890 „ Und ich frage mich wo Du aufgewachsen bist. Ich war in den 60er Jahren beim...“
Optionen

Das mit dem richtig treffen, üben heutzutage bereits die einfachsten Polizisten und zwar mit dem Ziel, kampfunfähig zu machen.

Welche Terroristen meinst du, sollten etwa rechtskräftig Verurteilte im Knast niedergemäht werden ?

Ich kann mich an solch hohlköpfigen Aussagen wie " die gehören alle an die Wand gestellt " während der Suche nach RAF-Verdächtigen seinerzeit noch gut erinnern.

Ich möchte daran erinnern, dass in den 60 - er -Jahren noch jede Menge Nazis beim Bund das Zeter schwangen und sich deren Einstellung wohl in der heutigen rechten Szene wiederfinden.

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_238890 mthr1 „Das mit dem richtig treffen, üben heutzutage bereits die einfachsten Polizisten...“
Optionen
üben heutzutage bereits die einfachsten Polizisten

Ob es richtig ist, einfachen Polizisten eine ultimative Waffe in die Hand zu drücken, entscheide die jeweils amtierende Regierung.
Ich find`s nicht richtig.

Welche Terroristen meinst du, sollten etwa rechtskräftig Verurteilte im Knast niedergemäht werden ?

Ich meinte Osama und vergleichbare, die jedem Rechtsstaat auf der Nase tanzen.

Ich kann mich an solch hohlköpfigen Aussagen wie " die gehören alle an die Wand gestellt " während der Suche nach RAF-Verdächtigen seinerzeit noch gut erinnern.

Das ist natürlich auch Quatsch.
Aber man hätte Osama auch ganz einfach verschwinden lassen können.
Da hätte kein Hahn mehr nach gekräht, die ganze Diskussion wäre überflüssig.

Aber die Amis hätten auf die Show verzichten müssen. :-(

Ich möchte daran erinnern, dass in den 60 - er -Jahren noch jede Menge Nazis beim Bund das Zeter schwangen und sich deren Einstellung wohl in der heutigen rechten Szene wiederfinden.

Das hat mich weder damals noch heute interessiert.

Ich fühle mich als Demokrat und zu einer Demokratie gehört das ganze politische Spektrum.

Im Klartext: Von ganz rechts bis ganz links, aber man muss miteinander reden!
So lange dies in Deutschland nicht möglich ist, sind wir von einer Demokratie weit entfernt.

bei Antwort benachrichtigen
mthr1 gelöscht_238890 „ Ob es richtig ist, einfachen Polizisten eine ultimative Waffe in die Hand zu...“
Optionen

Ich fühle mich auch als Demokrat, aber auf gesetzl. Grundlage.

Deshalb nochmals die Frage, welches Gericht hat Bin Laden rechtskräftig verurteilt, dass man ihn ohne rechtl. Konsequenzen als Terrorist bezeichnen darf ?

Bei jedem kleine Taschendieb der geschnappt wird, hütet sich die Presse ihn als solchen zu bezeichnen sondern betitelt ihn als mutmasslichen Taschendieb.

Dies sind demokratische, rechtsstaatliche Spielregeln.

Wenn man diese missachtet, darf man sich nicht als Demokrat bezeichnen.

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_238890 mthr1 „Ich fühle mich auch als Demokrat, aber auf gesetzl. Grundlage. Deshalb nochmals...“
Optionen
, welches Gericht hat Bin Laden rechtskräftig verurteilt,

Diese Frage ist doch absurd.

Bin Laden unterstand doch weder der deutschen noch der amerikanischen Gerichtsbarkeit.

Es ist doch schon wieder vermessen, die deutsche Rechtsordnung/Rechtsauffassung auf die gesamte Welt anwenden zu wollen.

Außerdem folgt der Terrorismus keinerlei anwendbarer Rechtsauffassung.

Ich fühle mich auch als Demokrat, aber auf gesetzl. Grundlage.

Auf welche Gesetze berufst Du dich den dabei?
Demokratie hat nichts, aber auch gar nichts mit irgendwelchen gesetzlichen Grundlagen zu tun. In einer Demokratie würden Gesetze von der Mehrheit des Volkes getragen, und nicht von einigen parteiabhängigen politisch vernagelten Minderheiten.


Dies sind demokratische, rechtsstaatliche Spielregeln.

Das ist auch dummes Zeug.
Wenn jemand dein Kind (oder wen auch immer) ermordet und das steht zweifelsfrei fest, ist das auch in Deinen Augen ein Mörder!

Erzähle mir hier nicht dass Du die Gerichtsverhandlung abwartest, in der der Anwalt des Mörder auf Unzurechnungsfähigkeit plädiert, und der Richter ihn am Schluss in "einem minderschweren Fall von Körperverletzung mit Todesfolge" verurteilt.

Denn der Spruch lautet: "In dubio pro reo"-"Im Zweifel für den Angeklagten".

Der Grundsatz „Im Zweifel für den Angeklagten“ wird aber nicht bei der Beweiswürdigung angewendet.
bei Antwort benachrichtigen
Lukas9Gelöscht gelöscht_238890 „ Diese Frage ist doch absurd. Bin Laden unterstand doch weder der deutschen noch...“
Optionen

Deutsche Kleinkrämerei.

Zack. Bumm. Ende.

PS: Bin ein Wessi.
PPS: War nicht an dich gerichtet, hatterchen.

Etwas besseres als den Tod finden wir überall
bei Antwort benachrichtigen
peterson mthr1 „Ich freue mich, dass er tot ist ...“
Optionen

Sie hat gesagt, dass sie sich freut, dass es gelungen ist, ihn zu töten.

Das ist ein himmelweiter Unterschied.

Aber man dreht es gerne so, wie man es braucht.

bei Antwort benachrichtigen
mthr1 peterson „Das stimmt so nicht, mein Lieber.“
Optionen

Das ändert aber nichts an der Tatsache, dass sie eine Handlung ausserhalb geltenden Rechts billigt uns sich somit als aussergesetzlich denkend outet.

bei Antwort benachrichtigen
peterson mthr1 „Das ändert aber nichts an der Tatsache, dass sie eine Handlung ausserhalb...“
Optionen

Das ist in der Tat richtig.
Allerdings bei der Gerichtsbarkeit in DE tut das nichts zur Sache.

Deswegen habe ich zu diesem Thema auch keine große Meinung.

bei Antwort benachrichtigen
mthr1 peterson „Das ist in der Tat richtig. Allerdings bei der Gerichtsbarkeit in DE tut das...“
Optionen

Mir gefällt die deutsche Gerichtsbarkeit auch in vielen Bereichen nicht, aber sollten wir deshalb nicht alles versuchen, soweit es unsere beschränkten Möglichkeiten erlauben, daran etwas zum Guten zu ändern ?

So verstehe ich Demokratie.

bei Antwort benachrichtigen
peterson mthr1 „Mir gefällt die deutsche Gerichtsbarkeit auch in vielen Bereichen nicht, aber...“
Optionen

Was willst Du denn ändern?

Bin Laden wurde hingerichtet. Fertig.

Glaubst Du im Ernst, die haben den ins Meer geworfen?
Die haben den 100%ig in einer Kühltruhe.

Was hat denn Bush im Irak gemacht? Wo waren denn da die Kritiker?

Schau Dich mal in DE um.
Da prügeln 18-Jährige einen Jungen tot und es gibt 60 Stunden Sozialarbeit.
Warum? Der Junge hatte irgendwo ein Defekt an einer Ader.
Der ist also vor Aufregung gestorben.

Was denken sich Richter eigentlich.?

Die U-Bahn-Schläger laufen frei rum mit Rücksicht auf deren Umfeld.
Ich fasse es nicht.

Und da regt sich jemand auf, weil einer abgeknallt wird.
In USA werden bei Überfällen jeden Tag jede Menge Leute umgelegt.

bei Antwort benachrichtigen
mthr1 peterson „Was willst Du denn ändern? Bin Laden wurde hingerichtet. Fertig. Glaubst Du im...“
Optionen

Bei deinen Fakten liegst du vollkommen richtig, nur gehört es dazu, wenn man sich als Demokrat bezeichnen will, dass man alles versucht, diese Missstände mit den dafür zur Verfügung stehenden Mitteln zu ändern und nicht mit Biertischparolen.

Die gesetzl. Mittel stehen definitiv bereit, man muss nur mithelfen, dass sie auch entsprechend benutzt werden.

bei Antwort benachrichtigen
peterson mthr1 „Bei deinen Fakten liegst du vollkommen richtig, nur gehört es dazu, wenn man...“
Optionen

Letztes Posting zu diesem Thema.

Wenn einer stirbt, dann wird ein Theater gemacht ohne Ende.
Sterben Hunderttausende durch durch einen Tsunami, dann nimmt man es zur Kenntnis und geht zur Tagesordnung über.

Durch die Machenschaften des bin Laden sind auch sehr viele Menschen gestorben und sterben heute noch, auch unsere Jungens in Afghanistan.

Es ist vollkommen egal, ob man sich nun freut oder nicht. Das muss jeder selbst wissen. Aber es ist wie beim Fußball. Alles haben was zu sagen, nur der Schiri liegt falsch.

Übrigens:
Menschen sind ein Rohstoff, der nachwächst.

bei Antwort benachrichtigen
mthr1 peterson „Letztes Posting zu diesem Thema. Wenn einer stirbt, dann wird ein Theater...“
Optionen

Nochmals, für "Demokraten" : Wieviel Tötungen wurden Bin Laden vor einem ordentlichen Gericht nachgewiesen ?

Deswegen beziehe ich mich auch n u r auf geltendem Recht und nehme mir heraus, ein Demokrat zu sein.

bei Antwort benachrichtigen
jueki mthr1 „Nochmals, für Demokraten : Wieviel Tötungen wurden Bin Laden vor einem...“
Optionen
Nochmals, für "Demokraten" : Wieviel Tötungen wurden Bin Laden vor einem ordentlichen Gericht nachgewiesen ?

Aua.

Jürgen
- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
bei Antwort benachrichtigen
torsten40 mthr1 „Nochmals, für Demokraten : Wieviel Tötungen wurden Bin Laden vor einem...“
Optionen

Wozu gibt es eigendlich den internationalen Gerichtshof in Den Haag?
Achja, das ist ja wieder so eine westliche Welt Erfindung. Im Osten gibt es sowas nicht.

Wie hatterchen es irgendwo schon schrieb "Beim Bund gelernt: Erst schiessen, dann fragen" ...

Freigeist
bei Antwort benachrichtigen
winnigorny1 peterson „Letztes Posting zu diesem Thema. Wenn einer stirbt, dann wird ein Theater...“
Optionen

Peterson, ich hoffe für dich, dass dein letzter Satz in diesem Zusammenhang ironisch gemeint war...

Und "unsere" Jungs? - Meine sind das nicht und ich habe sie auch nicht dahingeschickt....

Gruss aus dem schoenen Hamburg, Winni
bei Antwort benachrichtigen
Ventox peterson „Letztes Posting zu diesem Thema. Wenn einer stirbt, dann wird ein Theater...“
Optionen
und sterben heute noch, auch unsere Jungens in Afghanistan.

Die nach der Mehrheit der Deutschen dort nichts zu suchen haben.

Sterben Hunderttausende durch durch einen Tsunami, dann nimmt man es zur Kenntnis und geht zur Tagesordnung über.

Das ist deine Meinung.
Mir ist aber nicht bekannt, das sich darüber jemand gefreut hat.
Und was diese Merkel anbelangt, sie sollte mal vorher überlegen, wie sie etwas sagt.
Wenn sie gesagt hätte, das von Osama Bin Laden nun keine Unheil mehr ausgeht, wäre alles in Ordnung.
Aber sich darüber freuen, das er getötet wurde, sollte unter ihrem Niveau sein.
Nicht, das sie auch noch in Deutschland wieder die Todesstrafe einführen will.
Zutrauen würde ich es ihr jetzt.
Es gibt nichts Gutes, außer man tut es.
bei Antwort benachrichtigen
mthr1 Ventox „ Die nach der Mehrheit der Deutschen dort nichts zu suchen haben. Das ist deine...“
Optionen

Todesstrafe würde ein Gerichtsurteil vorraussetzen, was hier aber nicht der Fall war, sie heisst eine Tötung für gut, welche man u.U. auch als gezielten Mord bezeichnen könnte.

bei Antwort benachrichtigen
Lukas9Gelöscht mthr1 „Todesstrafe würde ein Gerichtsurteil vorraussetzen, was hier aber nicht der...“
Optionen

Angenommen, man findet einen Lottoschein mit sechs Richtigen; das weiß man aber erst nach der Ziehung.

Moralfrage: Hätte man vor der Ziehung den Schein abgeben sollen oder ihn einfach mit nach Hause nehmen?

Etwas besseres als den Tod finden wir überall
bei Antwort benachrichtigen
pcschreck1 mthr1 „Todesstrafe würde ein Gerichtsurteil vorraussetzen, was hier aber nicht der...“
Optionen
.... sie heisst eine Tötung für gut, welche man u.U. auch als gezielten Mord bezeichnen könnte.
Überschrift:


das ist aber sehr milde ausgedrückt, meines Erachtens war das kaltblütiger Mord an einer verdächtigen Person. Lynchjustiz oder ein Terrorakt könnte man auch sagen.

Da übten sich abgesandte der selbsternannten "Weltpolizei" in Terrorismus im Kampf gegen den Terrorismus.

Unsere Kanzlerin freut sich auch noch darüber, da kann ich nur den Kopf schütteln.
Wir leben also mittlerweile in einem Land, wo die "regierende Person es gut heißt Menschen kaltblütig abzuschlachten und noch darüber zu prahlen, (zumindest wenn dem Schlachtopfer Verbrechen nachgesagt werden oder gar unter Verdacht stehen solche in Zukunft ausüben zu können)

Der Tötungsakt erinnert mich an einen Vorfall in D vor einigen Jahren, da wurde ein unschuldiger in einem Hotelzimmer o.ä. von einem Sondereinsatzkommando erschossen, weil ihn irgendjemand mit einem gesuchten Schwerverbrecher verwechselt und der Polizei den Aufenthaltsort gemeldet hatte. Die Erinnerung ist aber schon ein wenig verblasst, da schon fast 10 Jahre her, vielleicht sogar länger.

Weiß Obama mit sicherheit, daß es wirklich Osama war, den seine Leute da umgelegt haben?
bei Antwort benachrichtigen
BONGO2 pcschreck1 „ das ist aber sehr milde ausgedrückt, meines Erachtens war das kaltblütiger...“
Optionen

Da übten sich abgesandte der selbsternannten "Weltpolizei" in Terrorismus im Kampf gegen den Terrorismus.
Wie gut das wir die Amis haben! Der Rest der Welt kneift den Arsch ein.

Es gab Zeiten da warst du noch Quark (2ter Weltkrieg). Erzähl du nichts über die USA!!

Da bringt einer Tausende Menschen um und behauptend das auch noch selber. Dann kommst du und laberst hier einen Mist...Bestimmt ein Linker der 68er Bewegung oder ein Grüner!!

Über die letzteren genannten werden wir uns noch "Freuen"!!!

bei Antwort benachrichtigen
mthr1 BONGO2 „Da übten sich abgesandte der selbsternannten Weltpolizei in Terrorismus im...“
Optionen

Hör mal die heutigen Nachrichten !

Al Queda-2 richtet Al Quaeda-1 hin..

Wie lange dauern 40 US-Minuten ?
Wie lange dauern 15 Pakistan-Minuten ?

M.E. ist Al Queda-1 glaubhafter als Al Queda-2, denn - analytisch betrachtet - stimmen deren Aussagen ( leider ).

Wer hat mehr Opfer verursacht ?

Al Queda-1 oder Al Queda-2 - welche als mutmassliche amerikanische Terror-Organisation unter anderen Namen auftritt und permanent eine Uwahrheit nach der anderen verbreitet.

bei Antwort benachrichtigen
BONGO2 mthr1 „Hör mal die heutigen Nachrichten ! Al Queda-2 richtet Al Quaeda-1 hin.. Wie...“
Optionen

Wer ist Al Queda-1??

bei Antwort benachrichtigen
pcschreck1 BONGO2 „Da übten sich abgesandte der selbsternannten Weltpolizei in Terrorismus im...“
Optionen
Da bringt einer Tausende Menschen um und behauptend das auch noch selber. Dann kommst du und laberst hier einen Mist...Bestimmt ein Linker der 68er Bewegung oder ein Grüner!!

Über die letzteren genannten werden wir uns noch "Freuen"!!!


Etwas vereinfacht betrachtet sieht es m.E. so aus:
Unser Adolf hat schon verstanden die Medien (Rundfunk) zur Meinungsbildung des Volkes einzusetzen und hat ein Feindbild aufgebaut und der "Deutsche Michel" hat darauf vertraut und ist mit Freude an die Front marschiert.
Jetzt vertraut nicht nur der "Deutsche Michel" sondern fast die ganze westliche Welt auf die Medienshow der USA.
Mich würde interessieren woran Du "BOGO2" den Unterschied zwischen einer Propagandalüge und seriöser Berichtersattung erkennen willst, zumal immernoch das Ereignis über das seriös berichtet wird inszeniert sein kann.

Solange ich keine glaubhaften Beweise habe wer mein wirklicher Feind ist, traue ich keinem.
Wissen wir denn was wirklich was wahr ist? Ist bin Laden schon beim Angriff auf Tora-Bora erwischt worden, ist er wie schon berichtet wurde an einer seiner Krankheiten (Lunge und Niere) schon vor Jahren gestorben oder ist er vor ein paar Tagen erst bei einem wohl illegalen Terroristischen kampfeinsatz der Amis in einem "Feindstaat" der USA masakriert worden?

Wenn Du BONGO2 dafür Beweise hast, teile die mir bitte mit.
Von welchem internationalen Gerricht wurde Bin Laden für welches Verbrechen verurteilt?

Kann man sich darüber freuen wenn Leute umgebracht werden weil sie Organisationen anführen, die Menschheitsverbrechen begehen?
Dann können wir die Bushs (Sen. und Junjor) und unter Umständen auch die Betreiber von AKWs und noch viele andere für vogelfrei erklären.
Ganz zu schweigen von den Anführern des Vietnam- und-Korea-Krieges wo auf bestialische Weiße unschuldige niedergemetzelt wurden. Ich wetz schon mal die Säbel...

Wenn es sein muß bin ich grün, mal ganz links oder auch mal sehr weit rechts, nur die 68er habe ich nicht aktiv miterlebt, denn da war ich erst 10

Damals gab es Bilder in den Medien die erschütterten mich mehr als das einstürzende WTC (wo immer noch der Beweis fehlt daß Bin Laden dahintersteckte. oder ob es eine Propagandalüge war.)
Es waren Bilder vom Vietnamkrieg, les einfach mal den zweiten und die zwei letzten Abschnitte "Kriegsgrund war eine Propagandalüge", "Die Rolle der Medien" und "Napalm" auf folgendem Link

http://www.aref.de/kalenderblatt/mehr/vietnamkrieg_mehr.htm

Wer weiß, Vielleicht erfahren wir mal in ein paar Jahren daß auch der kriegsgrund gegen die Al Qaida eine Propagandalüge war?

Aber hierum geht es hier ja gar nicht, sondern nur um die Freude der Kanzlerin über das m.E. illegale Einsatzkommando unter verletzung der pakistanischen Staatshoheit. Vermutlich auch Verletzung des internationalen Asylrechts.
Mir geht es einfach gegen den Strich daß die Kanzlerin öffendlich Freude bekundet über verbrecherisches vorgehen, da sehe ich unseren Rechtsstaat in Gefahr.


bei Antwort benachrichtigen
mthr1 pcschreck1 „ Etwas vereinfacht betrachtet sieht es m.E. so aus: Unser Adolf hat schon...“
Optionen

Dem ist nichts wesentliches hinzuzufügen, und damit steht hoffentlich die Mehrheit des Forums dazu.

bei Antwort benachrichtigen
BONGO2 pcschreck1 „ Etwas vereinfacht betrachtet sieht es m.E. so aus: Unser Adolf hat schon...“
Optionen

Mir geht es einfach gegen den Strich daß die Kanzlerin öffendlich Freude bekundet über verbrecherisches vorgehen, da sehe ich unseren Rechtsstaat in Gefahr.

Wenns dich tröstet, die Kanzlerin ist von einem Deutschen Richter angezeigt worden wegen Verherrlichung eines tödungsdeliktes.
Ich geh mal davon aus das es ein Linker oder ein Grüner ist. Oder braucht da einer PR.

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_238890 BONGO2 „Mir geht es einfach gegen den Strich daß die Kanzlerin öffendlich Freude...“
Optionen
Ich geh mal davon aus das es ein Linker oder ein Grüner ist.

Oder ein "Scheinheiliger"?

Seltsam, immer wenn es um solche Themen geht, tummeln sich hier mehr "Scheinheilige" als in Rom jemals,vom Papst, selig gesprochen werden können.

Osama bin Laden hat sich selber mit den Anschlägen auf die Twins gebrüstet.
Also was soll`s, jetzt ist er genau so platt wie die Twins.
 
bei Antwort benachrichtigen
BONGO2 gelöscht_238890 „ Oder ein Scheinheiliger ? Seltsam, immer wenn es um solche Themen geht, tummeln...“
Optionen

Also was soll`s, jetzt ist er genau so platt wie die Twins.


:-))))))))))))))))))))))))))))

bei Antwort benachrichtigen
jueki gelöscht_238890 „ Oder ein Scheinheiliger ? Seltsam, immer wenn es um solche Themen geht, tummeln...“
Optionen
Osama bin Laden hat sich selber mit den Anschlägen auf die Twins gebrüstet.
Tja, nach Meinung von ganz genau denen, deren Lebensgrundlage BinLaden und seine Organisation bekämpft, ist das kein Beweis dafür, das er es wirklich getan, veranlaßt hat.
Das muß erst von einem Gericht nachgewiesen und verkündet werden.
Wenn ich unter "bigott" bisher nur ein Wort sah - hier wird dieses Wort materialisiert.

Jürgen


- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_238890 jueki „ Tja, nach Meinung von ganz genau denen, deren Lebensgrundlage BinLaden und...“
Optionen
Das muß erst von einem Gericht nachgewiesen und verkündet werden.
 
Gut und schön, aber welches Gericht ist dafür zuständig?

Es müsste ja schon ein Gericht nach dem Geschmack "unserer" Ethiker sein.
Denn die glauben ja sonst niemanden -alles Verschwörungstheorien!
Es müsste weiterhin in einem Land geschehen, welches über ALLE Zweifel erhaben ist.

Dieses Gericht gibt es nicht.
Dieses Land auch nicht.
Zu guter Letzt, würde es dieses Land geben, würde man dort bei einem Verfahren, mit einem lebenden Osama bin Laden, Kopf und Kragen riskieren.
Darauf legt KEIN Land der Erde den geringsten Wert.

Wo sind nur diese scheinheiligen Rufer nach Gerechtigkeit, für bin Laden, wenn es um die Opfer geht?

Pech gehabt, zur falschen Zeit am falschen Ort, oder im falschen Flieger?

Opfer von Gewalt haben im heutigen Deutschland so wie so schlechte Karten.
In Deutschland sind die TÄTER die Opfer.
Denn damit kann man richtig Geld machen, die müssen über Jahrzehnte therapiert werden (neueste Rechtsprechung).
bei Antwort benachrichtigen
Lukas9Gelöscht pcschreck1 „ Etwas vereinfacht betrachtet sieht es m.E. so aus: Unser Adolf hat schon...“
Optionen
Wer weiß, Vielleicht erfahren wir mal in ein paar Jahren daß auch der kriegsgrund gegen die Al Qaida eine Propagandalüge war?

Warum Propaganda? Gab es nicht genug Bekennervideos? Zuviel DDR inhaliert?
Etwas besseres als den Tod finden wir überall
bei Antwort benachrichtigen
mthr1 Lukas9Gelöscht „ Warum Propaganda? Gab es nicht genug Bekennervideos? Zuviel DDR inhaliert?“
Optionen

Ich habe noch nie gehört, dass ein Bekenner-Video vor einem ordentlich Gericht als Beweismittel zugelassen wurde.

Nicht mal ein unterschriebenes polizeiliches Geständnis hat vor Gericht Gültigkeit wenn die es auf der Anklagebank widerrufen wird.

Vielleicht war das in der DDR anders.

bei Antwort benachrichtigen
jueki mthr1 „Ich habe noch nie gehört, dass ein Bekenner-Video vor einem ordentlich Gericht...“
Optionen
Vielleicht war das in der DDR anders.
Oh mein Gott...
Vor solcher geballter "Indellenz" muß mn einfach kapitulieren.

Jürgen
- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
bei Antwort benachrichtigen
mthr1 jueki „ Oh mein Gott... Vor solcher geballter Indellenz muß mn einfach kapitulieren....“
Optionen

Ich wüsste nicht, was es mit Intelligenz zu tun hat, wenn man auf Videos der sogen. DDR hingewiesen wird.

Ich konnte aus diesem Hinweis nur entnehmen, dass man offenbar in der sogen. DDR mit nichtsgerichtsfähigen Beweisen anders umging als in der BRD.

bei Antwort benachrichtigen
pcschreck1 mthr1 „Ich habe noch nie gehört, dass ein Bekenner-Video vor einem ordentlich Gericht...“
Optionen
Ich habe noch nie gehört, dass ein Bekenner-Video vor einem ordentlich Gericht als Beweismittel zugelassen wurde.

Absolut richtig,

Ich verstehe auch nicht die niveaulose Kritik an Deinen (und meinen und anderen) Beiträgen, die sich über die Freude unserer Kanzlerin über ein Tötungsdelikt empören.
Der Tötungsfall Bin Laden ist und bleibt Lynchjustiz und das bereitet der Kanzlerin Freude!

Ich halte es für denkbar, daß bei einem ordentlichen Prozess maches ans Tageslicht hätte kommen können, das das Ansehen der USA gefärdet hätte, um es mal ganz gelinde auszudrücken.
Deshalb blieb den Amis möglicherweise nur die der Exekution, egal wie.
bei Antwort benachrichtigen
jueki pcschreck1 „ Absolut richtig, Ich verstehe auch nicht die niveaulose Kritik an Deinen und...“
Optionen
Ich verstehe auch nicht die niveaulose Kritik an Deinen (und meinen und anderen) Beiträgen

- würdest Du mir bitte mal erklären, was vollkommen anonyme und demzufolge substanzlose Schwätzereien in einem beliebigen Internet- Forum für ein Niveau haben?
Oder meinst Du etwa, Du, ich oder andere würden mit dieser heldenhaften Schwätzerei nur das kleinste Molekül bewegen?
Ich stelle mir immer wieder höchst belustigt vor, wie einer der Helden hier seine Meinung mit (schriftlicher) Donnerstimme verkündet, sich dann zurücklehnt, die Augen schließt und überzeugt ist, mit seiner grad vollbrachten Heldentat die Geschichte verändert zu haben.
Lustig, mehr nicht.
Wie ein Gebet (natürlich in aller Heimlichkeit) an einen beliebigen Gott.

Jürgen
- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
bei Antwort benachrichtigen
pcschreck1 jueki „ - würdest Du mir bitte mal erklären, was vollkommen anonyme und demzufolge...“
Optionen

fühlst Du Dich betroffen?

- würdest Du mir bitte mal erklären, was vollkommen anonyme und demzufolge substanzlose Schwätzereien in einem beliebigen Internet- Forum für ein Niveau haben?

ich erkläre es gerne, auch wenn ich glaube daß Du es nicht verstehst und mir die Zeit zu schade sein sollte.

Ganz einfach, sie haben das Niveau des Autors, des Verfassers oder des Schwätzers (nenn es wie Du willst), nicht mehr und auch nicht weniger.

bei Antwort benachrichtigen
jueki pcschreck1 „fühlst Du Dich betroffen? ich erkläre es gerne, auch wenn ich glaube daß Du...“
Optionen
ich erkläre es gerne, auch wenn ich glaube daß Du es nicht verstehst und mir die Zeit zu schade sein sollte.
So wird es sein, verehrungswürdiger, mutiger Held und Widerstandskämpfer.
Soviel Mut, hier anonym zu schwätzen, bringt wahrlich nicht jeder auf.
Man wird in Regierungskreisen (D, USA) sehr betroffen sein, wenn man vor der Weiterführung der gegenwärtig aktuellen Politik die anonyme Meinung anonymer Helden als Grundlage zu Rate zieht.
Aber - Du hast Recht: Ich bin nicht in der Lage, dies zu verstehen.

Jürgen
- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
bei Antwort benachrichtigen
Ventox pcschreck1 „ Absolut richtig, Ich verstehe auch nicht die niveaulose Kritik an Deinen und...“
Optionen
Es gibt nichts Gutes, außer man tut es.
bei Antwort benachrichtigen
Lukas9Gelöscht mthr1 „Ich habe noch nie gehört, dass ein Bekenner-Video vor einem ordentlich Gericht...“
Optionen

Ich meinte nicht die DDR wegen Videos, sondern allein wegen der damals verbreiteten Propaganda...

Etwas besseres als den Tod finden wir überall
bei Antwort benachrichtigen
mthr1 Lukas9Gelöscht „Ich meinte nicht die DDR wegen Videos, sondern allein wegen der damals...“
Optionen

Und ich bezog das ganze auf die Rechtsauffassung bzw. Beweisführung bei Gerichtsverfahren in der sogen. DDR im Gegensatz zu den Verfahrensweisen in der BRD.

bei Antwort benachrichtigen
jueki mthr1 „Und ich bezog das ganze auf die Rechtsauffassung bzw. Beweisführung bei...“
Optionen

Feststellung:
"Gab es nicht genug Bekennervideos?" [von BinLaden]
Von dem hochverehrten, ehsamen BinLaden direkt. Aber - sofort wird auf geltendes Recht verwiesen:
"Ich habe noch nie gehört, dass ein Bekenner-Video vor einem ordentlich Gericht als Beweismittel zugelassen wurde."
Auch dann nicht, wenn diese ehrsame, so vehement verteidigte Herr mit dem Fuß aufstampft "Ich habs veranlaßt!" ?
Und das Ganze ohne jede Mitwirkung der seit einer Generation nicht mehr existierenden DDR.
Wem das nicht zum Grinsen veranlaßt...

Jürgen

- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
bei Antwort benachrichtigen
BONGO2 jueki „Feststellung: Gab es nicht genug Bekennervideos? von BinLaden Von dem...“
Optionen

Sich über Gutmensch-geschwätz aufzuregen lohnt wirklich nicht!

bei Antwort benachrichtigen
mthr1 BONGO2 „Sich über Gutmensch-geschwätz aufzuregen lohnt wirklich nicht!“
Optionen

Ich bin doch sehr erschrocken, dass du Gesetze als Geschwätz betrachtest und hoffe nur, dass diese Meinung nur eine Minderheit teilt.

bei Antwort benachrichtigen
jueki mthr1 „Ich bin doch sehr erschrocken, dass du Gesetze als Geschwätz betrachtest und...“
Optionen
...hoffe nur, dass diese Meinung nur eine Minderheit teilt.
Es ist keine Minderheit, die die Tötung dieses Massenmörders gutheißt.
Zumindest nicht, wenn ich die Standpunkte meines umfangreichen Bekanntenkreises interpoliere.
Im Gegenteil - außer den anonymen Gutmenschen in diesem Forum habe ich noch mit keinem erlebt, der um diesem Verbrecher trauert.

Jürgen
- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
bei Antwort benachrichtigen
mthr1 jueki „ Es ist keine Minderheit, die die Tötung dieses Massenmörders gutheißt....“
Optionen

Zum Glück lebe ich offenbar in einer anderen Gesellschaftsschicht mit entspr. Bekanntenkreis.

bei Antwort benachrichtigen
jueki mthr1 „Zum Glück lebe ich offenbar in einer anderen Gesellschaftsschicht mit entspr....“
Optionen

- das ist möglich.
In meinem Umfeld wird Terrorismus des Bin Laden, der sich gegen unschuldige Menschen richtet, kategorisch verurteilt. Und dessen Bekämpfung mit allen Mitteln befürwortet.

Jürgen

- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
bei Antwort benachrichtigen
mthr1 jueki „- das ist möglich. In meinem Umfeld wird Terrorismus des Bin Laden, der sich...“
Optionen

Ja, da liegen wir offenbar auseinander, denn in unserem Lande gelten wirksame Gesetze, wobei sich alle daran halten, welche die Steinzeit u.ä. überwunden haben.

Dies gilt auch für Bin Laden / Al Kaida / Kachelmann / Kindermörder usw. mit dem entscheidenden Unterschied, dass manche vor Gericht gebracht wurden, sofern man dies beabsichtigte.

Niemand würde Kachelmann straflos als Vergewaltiger bezeichnen, solange er nicht verurteilt ist.

Dieser Grundsatz gilt offenbar nicht für jeden..

bei Antwort benachrichtigen
jueki mthr1 „Ja, da liegen wir offenbar auseinander, denn in unserem Lande gelten wirksame...“
Optionen

Ich sags doch - man hat versäumt, den hochverehrten Herrn bin Laden eine gerichtliche Ladung zukommen zu lassen - vielleicht mit einer Vorläufigen Verfügung, vorerst keine Menschen mehr umzubringen, oder sich dabei zumindest etwas einzuschränken.
Das ist natürlich ein schweres Vergehen.
Nach welchen Nicht- Steinzeitgesetzen, als "Geltendem Recht" durfte der von Dir -von Euch- so vehemente in Schutz genommene Massenmörder tausende Menschen umbringen?
Mich interessiert die Nummer des entsprechenden Urteils, wo es ihm erlaubt wurde.
Denn so, wie Du den verteidigst, hat ja sicherlich als moralischer Mensch aufgrund eines Höchstrichterlichen Urteils oder zumindest üblichen Brauchtums tausende Unschuldige morden dürfen.

Ach so, noch eine fachliche Frage::
Wie überbringt man einem Massenmörder eine Ladung, wo er zu seiner Gerichtsverhandlung vorgeladen wird?
Ich nehme an, Ihr, die Ihr diesen Massenmörder so verteidigt und Rechte für selbigen einfordert, habt da konkrete Vorstellungen, oder?

- mein Gott - so etwas von Scheinheiligkeit, Bigotterie- das ist schon lächerlich.

Jürgen

- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
bei Antwort benachrichtigen
Lukas9Gelöscht jueki „Ich sags doch - man hat versäumt, den hochverehrten Herrn bin Laden eine...“
Optionen

Lass ihn doch.

Er will weiter in seiner Scheinwelt leben, in der er allem und jedem die Rechtsstaatlichkeit inklusive seiner Gesetze wie ein Kondom überziehen versucht...

Auf bestimmten Boards käme spätestens jetzt die Phrase "trollfag detected"...

Etwas besseres als den Tod finden wir überall
bei Antwort benachrichtigen
jueki Lukas9Gelöscht „Lass ihn doch. Er will weiter in seiner Scheinwelt leben, in der er allem und...“
Optionen

Du hast Recht, Lukas9 - es wird meinerseits dazu keinerlei weitere Kommentare dazu geben.
Ich habe meine Meinung dazu klar und eigentlich unmißverständlich dargelegt.

Jürgen


- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
bei Antwort benachrichtigen
mthr1 jueki „Feststellung: Gab es nicht genug Bekennervideos? von BinLaden Von dem...“
Optionen

Leg das mal einem Rechts- Staatsanwalt oder Richter vor, entweder sie lachen oder schütteln den Kopf.

Ausgangspunkt war : Unsere Ost-Kanzlerin hat sich damit geoutet, indem sie sich über den Mord an einem Menschen gefreut hat, wobei diese Hinrichtung unter Ausserachtlassung von rechtsstaalichen Gesetzen, und der Souveränität eines Staates zustande kam..

Was sie von Gesetzen in einer Demokratie hält, ist doch wohl hier klar erkennbar.

Dass Bin Laden als Verbrecher galt, darüber sind wir uns doch alle einig, allerdings rechtfertigt es keinesfalls Faustrecht anzuwenden.

mthr1

bei Antwort benachrichtigen
jueki mthr1 „Leg das mal einem Rechts- Staatsanwalt oder Richter vor, entweder sie lachen...“
Optionen
Dass Bin Laden als Verbrecher galt, darüber sind wir uns doch alle einig, allerdings rechtfertigt es keinesfalls Faustrecht anzuwenden
Ich nehme an, man hat es versäumt, dem Herren eine Ladung zu schicken?
Tollwütige Hunde werden erschlagen.
Und irgendwo ist die Grenze erreicht, wo man ein wider alle menschlichen Gepflogenheiten und Moralvorstellungen handelndes Wesen nach menschlich- rechtlichen Maßstäben messen kann.
Weder Frau Merkel, noch Herr Obama wird auch nur einen Wimpernschlag lang daran denken, mich oder Dich jetzt oder in Zukunft um unsere Meinung zu fragen.
Aber ich begrüße die Handlungsweise der USA in diesem Falle.
Es war Krieg mit tausenden Gefallenen.
Der, der diesen noch immer andauernden Krieg entfesselt hat, wurde infolge von Kriegshandlungen getötet.
Richtig so!

Jürgen
- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
bei Antwort benachrichtigen
winnigorny1 Ventox „ Die nach der Mehrheit der Deutschen dort nichts zu suchen haben. Das ist deine...“
Optionen
Gruss aus dem schoenen Hamburg, Winni
bei Antwort benachrichtigen
out-freyn peterson „Letztes Posting zu diesem Thema. Wenn einer stirbt, dann wird ein Theater...“
Optionen
Wenn einer stirbt, dann wird ein Theater gemacht ohne Ende.
Sterben Hunderttausende durch durch einen Tsunami, dann nimmt man es zur Kenntnis und geht zur Tagesordnung über.


Da fällt mir unwillkürlich dieser Witz ein:

Rumsfeld und Bush gehen mit ihren Kriegsplänen an die Öffentlichkeit. Bush kündigt an: "Wir werden 5 Millionen Araber und einen britischen Zahnarzt töten".
Anwesende Journalisten bedrängen die beiden mit Fragen, was es mit diesem britischen Zahnarzt auf sich habe.
Rumsfeld sagt zu Bush: "Was habe ich Dir gesagt? Kein Mensch wird nach den Arabern fragen...!"
The conspiracy theory of society [...] comes from abandoning God and then asking: »Who is in his place?« (Sir Karl Popper, Conjectures and Refutations, 1963)
bei Antwort benachrichtigen
Joerg69 peterson „Was willst Du denn ändern? Bin Laden wurde hingerichtet. Fertig. Glaubst Du im...“
Optionen
Glaubst Du im Ernst, die haben den ins Meer geworfen?
Die haben den 100%ig in einer Kühltruhe.


Yo, aus dem werden künftige Agenten geklont.
Viele Grüße von Jörg
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_238890 peterson „Das stimmt so nicht, mein Lieber.“
Optionen
Sie hat gesagt, dass sie sich freut, dass es gelungen ist, ihn zu töten.

Das erste Mal, seit ihrer Kanzlerschaft, das ich ihr zustimmen.

Diesem Abschaum von Mensch (als gnadenlosen Killer, für welches Ziel überhaupt?) hatte ich noch etwas ganz anderes gewünscht.
bei Antwort benachrichtigen
jueki gelöscht_238890 „ Das erste Mal, seit ihrer Kanzlerschaft, das ich ihr zustimmen. Diesem Abschaum...“
Optionen
Diesem Abschaum von Mensch (als gnadenlosen Killer, für welches Ziel überhaupt?) hatte ich noch etwas ganz anderes gewünscht
Ich ebenfalls.
Aber wie man sieht, gibt es eine Reihe von Menschen, die für fanatische Massenmörder ein aufwändiges Gerichtsverfahren einfordern.
Wo waren die Gerichtsverfahren für dessen Opfer?

Jürgen
- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
bei Antwort benachrichtigen
torsten40 jueki „ Ich ebenfalls. Aber wie man sieht, gibt es eine Reihe von Menschen, die für...“
Optionen

Jüki.. ich habe sehr viele deiner Themen hier oft und auch mit begeisterung gelesen, aber ich da schüttel ich mit dem Kopf!
Ich habe zwar nicht die Rhetorik um ich da richtig zu äussern, aber auch ein angeblicher Mörder wie Osama hat ein Gerichtsverfahren verdient! Saddam hat auch eins bekommen!
Edith sagt: Vielleicht verstehe auch auch nur wieder etwas Grundlegend falsch

die suchen den angeblich knappe 10 jahre, und dann richten die den hin, und versenken den im meer ,, sry aber lol .. da stimmt gewaltig was nicht ^^

Freigeist
bei Antwort benachrichtigen
jueki torsten40 „Jüki.. ich habe sehr viele deiner Themen hier oft und auch mit begeisterung...“
Optionen

Du hast vollkommen Recht.
Und vielleicht hatte er auch eine schlechte Kindheit?
Ein Verfahren hat wohl jeder Verbrecher verdient.
Aber irgendwo hört ein Verbrecher auf, ein Mensch zu sein und nach menschlichen Werten bemessen zu werden. Nämlich dann, wenn er jedwedes menschliche Verhalten ablegt, alle auf der gesamten Erdkugel geltenden Normen verlacht und jedwede Ehtik ablegt und zum mordenden Tier wird.
Sogar dann, wenn dieses Tier die Möglichkeit hat, Millionen für Heerscharen von Anwälten auszugeben.
Ein solches Tier hat die gleichen Chancen verdient, wie tausende seiner Opfer - keine!
Und genau das trifft auf dieses Untier zu.

Jürgen

- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
bei Antwort benachrichtigen
torsten40 jueki „Du hast vollkommen Recht. Und vielleicht hatte er auch eine schlechte Kindheit?...“
Optionen

Naja, genau genommen hat Osama nicht die WTC "gesprengt" und auch sonst keine Anschläge verübt! Sonst wäre er schon eher bei den angepriesenen 70 Jungfrauen gwesen ;)

Naja wenn man zurückblickt, ein Grashalm knickt ab, Osama hat schuld! Attentat irgendwo Osama hat schuld. Türkei bekommt ein Schaf mit Meschenlichen Gesicht, Osama hat schuld.

Natürlich war er kein Unschuldslamm, aber wer ist das schon?

http://winfuture.de/news,63007.html

Was mich nur stört, die suchen den Topterroristen überhaupt, angeblich ca 10 Jahre, und dann knallen die den einfach ab, und versenken den im Meer! Sry, aber das will und kann ich einfach nicht glauben.
Neben Osama gehört dann genauso Bush SR. und jr. hingerichtet! Den diese haben mind. genauso viele getötet, wenn nicht mehr!

Edith sagt: was ist eigendlich mit Kuba? ist das nun überflüssig?

Mäine Rächtscheipfähler kommen von meiner defekten/verdreckten Tastatur :)

Freigeist
bei Antwort benachrichtigen
jueki torsten40 „Naja, genau genommen hat Osama nicht die WTC gesprengt und auch sonst keine...“
Optionen
Naja, genau genommen hat Osama nicht die WTC "gesprengt" und auch sonst keine Anschläge verübt!
Genau genommen haben die Verbrecher Adolf Hitler und Josef Wissarionowitsch Stalin auch nicht einen einzigen Menschen selbst umgebracht.
Und trotzdem waren das degenerierte Tiere in Menschengestalt.
Es gibt darüber für mich keinerlei weitere Diskussion - ich hab meine Meinung (die im Übrigen -wie alle Meinungen hier- einen Wert von Null hat) klar dargelegt.

Jürgen
- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
bei Antwort benachrichtigen
torsten40 jueki „ Genau genommen haben die Verbrecher Adolf Hitler und Josef Wissarionowitsch...“
Optionen

Die Nazikriegsverbrecher wurden zu Recht vor dem Nürnberger Gericht verurteilt!
Was du hier an Tag legst, ist selbst- und lynchjustiz, und sry, dafür habe ich kein Verständnis!

Solche Methoden kenne ich nur aus Geschichtsbüchern aus dem Mittelalter, in der europäischen Welt!

Freigeist
bei Antwort benachrichtigen
jueki torsten40 „Die Nazikriegsverbrecher wurden zu Recht vor dem Nürnberger Gericht verurteilt!...“
Optionen
und sry, dafür habe ich kein Verständnis!
Verlange ich das von Dir?
Es gibt andere Standpunkte. Finde Dich damit ab.
Wie auch ich mich mit anderen Standpunkten abzufinden habe.

Jürgen
- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
bei Antwort benachrichtigen
torsten40 jueki „ Verlange ich das von Dir? Es gibt andere Standpunkte. Finde Dich damit ab. Wie...“
Optionen

Es ist nicht nur die arabische Welt die Menschen tötet! Auch die Westliche Welt "tut" dies.
In der arabischen Welt sind es menschliche Bombenträger, in der westlichen Welt sind es Laserreketen

Osama wurde angeblich hingerichtet, aber ein ähnliches sollte dann auch für die Verbrechen auf Kuba geschehen!

niemand sollte getötet werden! Doch wenn ich einen Mörder töte, zu was mach mich das? Zu einem besseren Meschen? Wohl kaum! Eher zu einem noch schlechteren!

Freigeist
bei Antwort benachrichtigen
jueki torsten40 „Es ist nicht nur die arabische Welt die Menschen tötet! Auch die Westliche Welt...“
Optionen

Ich denke wieder darüber nach, wenn ich mal die Entscheidungsgewalt darüber habe - und nicht nur die "Freiheit" hier zu schwätzen.

Jürgen

- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
bei Antwort benachrichtigen
torsten40 jueki „Ich denke wieder darüber nach, wenn ich mal die Entscheidungsgewalt darüber...“
Optionen

Jüki ich achte dich, aber ich hoffe inständig, dass du niemals die über solche Sachen eine Entscheindungsgewalt hast!
Deine "Freiheit" gefällt mir auch nicht

Wie bereits geschrieben, ich habe viele deiner Threads gelesen! In vielen Dingen habe ich als stiller Leser mit dir übereingestimmt, wenn auch nicht geantwortet! Aber dies geht mir einfach zuweit!
Kein Mensch darf einen anderen Menschen das Leben nehmen. Grund hin Grund her!

Wäre Osama von einem unvoreingenommen Gericht (sofern sowas überhaupt möglich wäre) verurteilt worden wäre, wäre manches anders gelaufen! Aber dann hätten die Bushs eine Menge unangenehme Fragen gehabt! Und das können sich die Amis nicht leisten, da der nächste Präsident auch aus der Bush-Familie kommen soll (wurde zumind 2008 mal gesagt)

Aber seit 2001 wurden eine menge unsinniger Gesetzte Weltweit verabschiedet, nur wegen einem Menschen, also hat doch auch die gesamte Menschheit ein Recht zu erfahren, wieso und warum! und nicht so ein 5min verfahren, dass die Amis kennen!



Freigeist
bei Antwort benachrichtigen
jueki torsten40 „Jüki ich achte dich, aber ich hoffe inständig, dass du niemals die über...“
Optionen
Jüki ich achte dich, aber ich hoffe inständig, dass du niemals die über solche Sachen eine Entscheidungsgewalt hast!
Diese Hoffnung geht mit absoluter Sicherheit in Erfüllung. Absoluter gehts garnicht.

Jürgen
- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
bei Antwort benachrichtigen
torsten40 jueki „ Diese Hoffnung geht mit absoluter Sicherheit in Erfüllung. Absoluter gehts...“
Optionen

Ach.. nüchtern sieht die Welt schon wieder ganz anders aus ^^

Freigeist
bei Antwort benachrichtigen
mthr1 torsten40 „Ach.. nüchtern sieht die Welt schon wieder ganz anders aus “
Optionen

Ist doch interessant, die Unterschiede zwischen Zivilisation und den damit verbundenen Werten wie Moral, Demokratie, Gerichtsbarkeit, Bildung und vieles mehr und Andersdenkenden in dieser Diskussion zu erkennen.

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_238890 mthr1 „Ist doch interessant, die Unterschiede zwischen Zivilisation und den damit...“
Optionen
Ist doch interessant, die Unterschiede zwischen Zivilisation und den damit verbundenen Werten wie Moral, Demokratie, Gerichtsbarkeit, Bildung und vieles mehr und Andersdenkenden in dieser Diskussion zu erkennen.

Es ist ja auch so einfach.
Man nehme die aufgeführten Werte und jage sie mit Vietnam, Irak...usw. und Osama Bin Laden durch einen Mixer und bildet sich daraus die wohlfeile "eigene" Meinung.
Man mag es selber kaum Glauben, welch moralisch-ethische Höhen man dadurch erklimmt.

Natürlich ist diese Denkweise Voraussetzung um später in den Himmel zu kommen.

Ich gebe zu, ich komme nicht in den Himmel.
Will ich auch nicht.
Es graust mir davor, mit solchen Leuten die Ewigkeit zu verbringen.

Übrigens ist das die Seite die ich an Amerika so mag, auch wenn ich ansonsten kein Bewunderer der "Amerikaner" bin.

Die reden tacheles!
Die sagen was sie denken.
Von dieser Freiheit sind viele Deutsche weit entfernt.
bei Antwort benachrichtigen
jueki torsten40 „Ach.. nüchtern sieht die Welt schon wieder ganz anders aus “
Optionen
nüchtern sieht die Welt schon wieder ganz anders aus
Kann ich nicht beurteilen.
Ich verabscheue Nikotin, Alkohol - überhaupt Drogen aller Art.

Jürgen
- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
bei Antwort benachrichtigen
mthr1 jueki „ Genau genommen haben die Verbrecher Adolf Hitler und Josef Wissarionowitsch...“
Optionen

Der Unterschied besteht darin, dass sich Hitler einer Anklage und Gerichtsverhandlung durch Selbstmord entzogen hat.

bei Antwort benachrichtigen
mthr1 jueki „Du hast vollkommen Recht. Und vielleicht hatte er auch eine schlechte Kindheit?...“
Optionen

Wann und wo hast du ihm diese Taten nachgewiesen ?

bei Antwort benachrichtigen
WVB-38 mthr1 „Ich freue mich, dass er tot ist ...“
Optionen

Sogar mir als Atheist, als ich die Aussage unserer Kanzlerinn vernahm, viel der unpassende Ton für einen gläubigen Menschen unangenehm, unpassend auf.
Zwar kann ich die Freude der Amis über den Tod de B.Laden durchaus nachvollziehen und auch die logig sagt mir, dass es besser ist, dass dieser Typ gekillt wurde.. Wozu noch so unendliche Gerichtsverfahren, die unendliche summen kostn, die letztendlich von der selben Volksgruppe berappt werden müssen, denen von B.Laden das grösste Leid zugefügt wurde.. --Der steuerzahler muss letztendlich in einer Demokratie die Zeche dafür zahlen, damit unmenschliche Verbrecher --menschlich-- behandelt werden können.
-

bei Antwort benachrichtigen
mthr1 WVB-38 „Sogar mir als Atheist, als ich die Aussage unserer Kanzlerinn vernahm, viel der...“
Optionen

Das ist der Preis, den man für eine glaubwürdige Demokratie bezahlen mit seiner Rechtsstaatlichkeit und den ich für die Staatsform gerne bereit bin zu zahlen.

Dass die entspr. Regeln - auch hierzulande - nicht immer konsequent befolgt werden, steht ausser Frage.

Dass Bin Laden eine gerechte Strafe, nach Nachweis der ihm angelasteten Taten und entspr. Verurteilung zusteht, steht wohl für niemand infrage.

Ich frage mich nur, warum man mit einer Konsequenz einseitig nur gegen ihn vorgegangen ist und nicht gleichzeitig mit gleichen Mitteln gegen Bush, dem ein vielfach grösseres Töten unschuldiger Menschen vorgeworfen werden kann ?

Auch hier vermisse ich Anklage und Verurteilung.

Es ist doch ein Hohn, dass Obama jetzt ein paar Tausend unschuldiger Opfer am ground zero gedenkt, dies aber bei den um eine vielfach höhere Anzahl in Vietnam und Irak unterlässt.

bei Antwort benachrichtigen
Balzhofna mthr1 „Das ist der Preis, den man für eine glaubwürdige Demokratie bezahlen mit...“
Optionen

@mthr1:
Du vermischst Äpfel und Birnen. Der Irak-Krieg und auch Vietnam haben mit Osama im Grund nichts zu tun.

Genauso Bush. Zeig ihn doch in DenHaag an, wenn Du Beweise hast. Ich bin auch kein Freund von dem Mann, aber unsere einzigste Quelle sind die Medien und die eigene Meinung. Im Grunde ist das ziemlich dürftig.

Ich glaube nicht, dass die Amerikaner Osama gerne getötet haben. Als Informationsquelle wäre der gute Mann sicher unvergleichbar wertvoll gewesen. Deswegen ist die in meinen Augen die Tötung nicht als Absicht vorauszusetzen. Denkt doch an die Gefangennahme von Hussein...

bei Antwort benachrichtigen
mthr1 Balzhofna „@mthr1: Du vermischst Äpfel und Birnen. Der Irak-Krieg und auch Vietnam haben...“
Optionen

Die "Taten" bzw. evtl. Verantwortung ist bei beiden gleich zu bewerten, es steht bei beiden im Raum, für Tötungen sehr vieler Unschuldiger verantwortlich zu sein.

Einziger, für mich erkennbarer Unterschied, Bush ist noch am Leben.

bei Antwort benachrichtigen
Horzt mthr1 „Die Taten bzw. evtl. Verantwortung ist bei beiden gleich zu bewerten, es steht...“
Optionen

Hi,
ich finds scheisse, daß der typ von den amis hingerichtet wurde. so ist das kein sieg für uns!

ein Sieg für uns wäre es wenn ihn seinen eigenen landsleute - ob jetzt pakistani, oder andere araber- verurteilt hätten. ob der dann gesteinigt oder auch nur eingesperrt worden wäre spielt schon fast keine rolle mehr.

-> aber so hat ihn der "westliche klassenfeind" zur strecke gebracht, was viele ungebildete kleine osamas wieder vollmotiviert in die trainingslager treibt.

-> das problem saddam hat man meiner meinung nach damals ein bischen besser gelöst.

-> das problem bush sollte noch gelöst werden.

mfG
horzt


bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_238890 mthr1 „Die Taten bzw. evtl. Verantwortung ist bei beiden gleich zu bewerten, es steht...“
Optionen
Einziger, für mich erkennbarer Unterschied, Bush ist noch am Leben.
 
Es ist doch in diesem Fall ganz einfach, sein Wohnsitz ist bekannt.
Also steht es jedem frei ihn vor dem internationalen Gerichtshof, ob seiner Gräueltaten,anzuklagen.

Aber dazu braucht man einen "Arsch in der Hose".

Das gehetzte gegen ihn hier im Forum gegen ihn finde ich ineffektiv.

bei Antwort benachrichtigen
jueki mthr1 „Ich freue mich, dass er tot ist ...“
Optionen

Das man mit der Äußerung einer Kanzlerin (die bei weitem nicht meine Freundin ist!) nicht einverstanden ist, ist die eine Sache.
Die man beispielsweise bei der nächsten Wahl entsprechend honorieren kann.
Das man aber den Tod eines anscheinend unschuldigen, aufrechten, vom Geist der Menschlichkeit durchdrungenem und der Demokratie treu ergebenen Menschen wie BinLaden schon fast betrauert - das ist in meinen Augen sowas von bigott, das es einem übel werden kann.
Und wenn man dann noch bedenkt, das eben dieser Betrauerte genau die fundamentalen Werte abschaffen wollte, die die Lebensgrundlage dieser Trauerden darstellen, dann ist mein Verständnis dafür gleich Null.

Jürgen

- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
bei Antwort benachrichtigen
winnigorny1 jueki „Das man mit der Äußerung einer Kanzlerin die bei weitem nicht meine Freundin...“
Optionen

... Verständlich......

Gruss aus dem schoenen Hamburg, Winni
bei Antwort benachrichtigen
winnigorny1 jueki „Das man mit der Äußerung einer Kanzlerin die bei weitem nicht meine Freundin...“
Optionen
Gruss aus dem schoenen Hamburg, Winni
bei Antwort benachrichtigen
BONGO2 mthr1 „Ich freue mich, dass er tot ist ...“
Optionen

Und als ich die zerstörten Türme von Libanon sah, kam mir die idee das auch ihre Türme zerstört werden sollten. Damit sie schmecken was wir schmecken.

Nun rate mal von wem dieser Satz stammt!? Was danach geschah wissen wir.Wäre meine Frau oder Tochter oder sonst einer meiner Familie in den Twins gestorben.
Ich hätte alles hier verkauft und hätte ihn gesucht!!!! Und wenn es das letzte gewesen wäre was ich in meinen leben getan hätte!!! Hätte ich ihn dann gefunden, was denkst du hätte ich mit ihm gemacht?

Ihn vor ein Gericht gestellt? Noch mehr tote unschuldige Menschen geopfert weil seine Fanatischen anhänger versuchen würden ihn mit aller macht freizupressen!!

Ne, danke. Da sind zwei Kopfschüsse schon einfacher. Hätte ich mich dabei mit seinem Blut besudelt, hätte ich es Tropfen für Tropfen abgeleckt. Das kannst du mir glauben. Auge um Auge Zahn um Zahn (Zahnprothesen träger und ein Galsauge hab ich auch)

Soll jetzt einer traurig sein weil Tante Merkel sich freut?

Das erste mal wo sie die Wahrheit sagt und jeder regt sich auf.

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_152402 BONGO2 „Und als ich die zerstörten Türme von Libanon sah, kam mir die idee das auch...“
Optionen

Der Bild-Wagner schreibt ja viel Müll aber hier möchte ich ihm uneingeschränkt zustimmen:

http://www.bild.de/news/standards/franz-josef-wagner/post-von-wagner-17753140.bild.html

Mit eigenen Worte könnte ich dies nicht besser auf den Punkt bringen. Egal wie Merkel sich ausgedrückt hat!

bei Antwort benachrichtigen
jueki gelöscht_152402 „Der Bild-Wagner schreibt ja viel Müll aber hier möchte ich ihm...“
Optionen

Wagner:
Es bringt mich aus der Fassung, wie Ihr Gutmenschen Opferkerzen für den Massenmörder Bin Laden anzündet.
[...]
Der Feind ist tot.
Was mich aufregt, sind unsere Heiligen, die politisch Korrekten.
Ich zweifle an deren Geisteskraft. Bin Laden hat den Tod in unsere Welt gebracht.


Das unterschreibe ich mit meinem Namen.

Jürgen

- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
bei Antwort benachrichtigen
mawe2 jueki „Wagner: Es bringt mich aus der Fassung, wie Ihr Gutmenschen Opferkerzen für den...“
Optionen
Bin Laden hat den Tod in unsere Welt gebracht.

*ironie on*

Stimmt! Jetzt wo Du es (mit den überaus weisen Worten von Herrn Wagner) sagst, fällt es mir auch auf: Bin Laden war der Übeltäter, der unserer Welt "den Tod gebracht" hat!

Vor Bin Laden war die Welt vollkommen friedlich: Nie hat auch nur irgendein Diktator, irgendein Terrorist, irgendein Geisteskranker andere Menschen getötet.

Alles war vollkommen OK. Den 30-jährigen Krieg, die Weltkriege im 20. Jahrhundert, den Holocaust - das hat's alles nie gegeben. Und dann kommt dieser Bin Laden und "bringt der Welt den Tod".

*ironie off*

Ich kenne den Herrn Wagner nicht, bewerte aber mal seine Aussage mit seinen eigenen Worten: Ich zweifle an deren Geisteskraft.

Größeren Unsinn kann man eigentlich nicht mehr von sich geben!
bei Antwort benachrichtigen
mthr1 mawe2 „ ironie on Stimmt! Jetzt wo Du es mit den überaus weisen Worten von Herrn...“
Optionen

Ich glaube, die grösste Gefahr für die Menschheit ist die immer mehr zunehmende Dummheit, Ignoranz, Intoleranz usw..

Wie sonst wären die Rufe nach " Rübe ab " , " an die Wand " u.ä. zu erklären.

Bei deiner Aufzählung hast du Vietnam, Tschetschenien, Irak, Afghanistan u.a. vergessen.

Mehr fallen mir gerade aus dem Stehgreif nicht ein.

bei Antwort benachrichtigen
mawe2 mthr1 „Ich glaube, die grösste Gefahr für die Menschheit ist die immer mehr...“
Optionen
Ich glaube, die grösste Gefahr für die Menschheit ist die immer mehr zunehmende Dummheit, Ignoranz, Intoleranz usw..

Wie sonst wären die Rufe nach " Rübe ab " , " an die Wand " u.ä. zu erklären.


Volle Zustimmung!

Bei deiner Aufzählung hast du Vietnam, Tschetschenien, Irak, Afghanistan u.a. vergessen.

Ich weiß. Es ist halt unmöglich, die vollständige Liste aller "Todesbringer" vor Bin Laden hier aufzuschreiben. Beispiele gibt es mehr als genug!

Umso mehr muss man sich über die fortgeschrittene Amnesie eines "Herrn Wagner" wundern. Bin Laden ist sicher für viele grausame Taten (oder deren Vorbereitung) mitverantwortlich.

Den Tod haben aber ganz andere schon vor ihm in die Welt gebracht und der Tod wird mit seinem Tod auch nicht von der Welt verschwinden!
bei Antwort benachrichtigen
BONGO2 gelöscht_152402 „Der Bild-Wagner schreibt ja viel Müll aber hier möchte ich ihm...“
Optionen

Wow zucchero. Stimmt.

Ich zweifle an deren Geisteskraft. Bin Laden hat den Tod in unsere Welt gebracht.

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_152402 BONGO2 „Wow zucchero. Stimmt. Ich zweifle an deren Geisteskraft. Bin Laden hat den Tod...“
Optionen

Wenn man fühlt, mit empfinden kann, dann ist dem nichts mehr hinzuzufügen!

Bei allem Respekt vor dem Leben- ich respektiere auch den Tod. Und es ist gut dass bin Laden tot ist!

bei Antwort benachrichtigen
BONGO2 gelöscht_152402 „Wenn man fühlt, mit empfinden kann, dann ist dem nichts mehr hinzuzufügen! Bei...“
Optionen

Achtung!! Ein Gutmensch versucht jetzt defragmentieren. Wie schlecht.

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_189916 gelöscht_152402 „Der Bild-Wagner schreibt ja viel Müll aber hier möchte ich ihm...“
Optionen

Hallo

Kein TV-Talk, kein Zeitungskommentar, der sich nicht über die völkerrechtliche Verletzung Pakistans beklagt.
 
Ich frage mich, ob Wagner dieselbe Meinung hätte, wenn diese Aktion nicht durch die USA ausgeführt worden wäre?
Ich frage mich, ob Wagner dieselbe Meinung hätte, wenn es in Deutschland passiert wäre und Unbeteiligte mit betroffen wäre?
Ich frage mich, ob die Gefangennahme oder Tötung eines Terroristen jede Verletzung des Völkerrechts rechtfertigt?

Ihr Gutmenschen habt nie das Böse gesehen, nie das Fleisch verbrannter Menschen gerochen, nie die zerfetzten Körper von Selbstmordattentaten
 
Der Herr Wagner natürlich schon.

Haltet Euren moralischen Mund. Was mich aufregt, sind unsere Heiligen, die politisch Korrekten. Ich zweifle an deren Geisteskraft. Bin Laden hat den Tod in unsere Welt gebracht
 
Die vielen Toten und Verletzten der Kriege im Irak und Afghanistan, die u.a. mit der Jagd auf Bin Laden und Al-Kaida begründet wurden, werden das aus tiefster Seele zu würdigen wissen, vor allem das Moralische, ich zweifle da eher an Wagners Geisteskraft.

11.9.2001 - geschätzte 2970 Tote

alleine der Irakkrieg unter G.W. Bush - mindestens 89111 Tote Zivilisten (andere Schätzungen liegen wesentlich höher) und seit Kriegsbeginn 4757 US-Soldaten

http://de.wikipedia.org/wiki/Terroranschl%C3%A4ge_am_11._September_2001

http://de.wikipedia.org/wiki/Irakkrieg#Get.C3.B6tete_Zivilisten
 
Und so nebenbei kann man mit diesem gewaltigen PR-Event um die Tötung Bin Ladens von vielen Problemen ablenken, die für die gesamte Menschheit sicher existenzgefährdender sind als ein Terrorist und seine Organisation.
Aber mit suggestiven Ängsten läßt sich halt gut spielen und wer weiß, was im Zuge möglicher Terroranschläge wieder an Einschränkungen persönlicher Rechte und Freiheiten versucht wird, unter´s Volk zu bringen, Stasi 2.0 läßt grüßen.
So gesehen, hat uns Bin Laden einen echten Bärendienst erwiesen.

Aber eines stimmt:

Der Bild-Wagner schreibt ja viel Müll

fakiauso

bei Antwort benachrichtigen
shrek3 gelöscht_189916 „Hallo Ich frage mich, ob Wagner dieselbe Meinung hätte, wenn diese Aktion nicht...“
Optionen

Eine Denkweise, die nicht über Abschaum-Gefühle gegenüber Verbrechern wie bin Laden hinauskommt, fragt nicht nach den Konsequenzen dieses Tuns.

Man hat jetzt den Kopf einer Verbrecherorganisation erledigt - das reicht ihr.

Dass es Pakistan zerreißen könnte, mehr Menschenleben kosten könnte, als bin Laden in seinem Restleben noch hätte zuwege bringen können - wen juckt's?

Ist doch nicht Deutschland, nicht das Abendland und auch nicht die westliche Welt.

Betrifft doch nur die archaisch-rückständigen Moslems dort, wo es von Voll- und Halbfundamentalisten nur so wimmelt.

http://www.tagesschau.de/ausland/pakistan1854.html

Scheiße nur, dass aus diesen Ländern [Afghanistan und Pakistan] auch mit Rückwirkung für uns im Gegensatz zum sich nach bürgerlichen Gesellschaften immer mehr sehnenden Vorderen Orient noch was nachkommen kann...

Aber egal - Hauptsache, dieses Tier, dieser tollwütige Schweinehund ist weg.

Was sollen wir da noch mit Gesetzen, die uns in unserem Wunsch nach Selbst- und Lynchjustiz behindern?
Ist doch nur was für Gutmenschen, diese weltfremden Träumer...

Gruß
Shrek3

Fatal ist mir um das Lumpenpack, das, um Herzen zu rühren, den Patriotismus trägt zur Schau, mit all seinen Geschwüren. Heinrich Heine
bei Antwort benachrichtigen
BONGO2 shrek3 „Eine Denkweise, die nicht über Abschaum-Gefühle gegenüber Verbrechern wie bin...“
Optionen

Ich sag dir was!
All diese Länder in denen Revolution statt findet Sind überwiegend Muslimisch und werden es auch wieder werden. Dann aber richtig. Iran ist das beste Beispiel!

Schwätzen ohne nach-zu-denken! Wie denn auch?

bei Antwort benachrichtigen
jueki shrek3 „Eine Denkweise, die nicht über Abschaum-Gefühle gegenüber Verbrechern wie bin...“
Optionen

Ihr meint also, @Shrek3 und @fakiauso, man hätte den einfach weitermachen lassen sollen?
Warten, bis er einsichtig wird und sich selbst einem Gericht stellt?
Weiter zuschauen, wie dieser Verbrecher weiter Attentate organisiert?

Übrigens - auch Hitler (um ein Beispiel aus unserer Geschichte zu bringen) war noch von keinem Gericht der Welt zum Tode verurteilt worden, als die Stauffenberg- Gruppe das Attentat versuchte.
Ich bin überzeugt, der Tod dieses Verbrechers Millionen Leben gerettet hätte.
Und ich hoffe, das der Tod dieses Terroristenführers ebenfalls Leben Unschuldiger rettet.

Eines noch - was mir so übel aufstößt in diesem Thread, das ist nicht etwa die Verurteilung einer völkerrechtswidrigen Aktion der USA (die von Euch zu Recht das erste mal konkret angesprochen wurde) - das ist die Verteidigung des Lebens dieses Verbrechers!
Ganz genau das bezeichne ich als bigott.

Jürgen

- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
bei Antwort benachrichtigen
Ventox jueki „Ihr meint also, @Shrek3 und @fakiauso, man hätte den einfach weitermachen...“
Optionen
Ihr meint also, @Shrek3 und @fakiauso, man hätte den einfach weitermachen lassen sollen?
Warten, bis er einsichtig wird und sich selbst einem Gericht stellt?
Weiter zuschauen, wie dieser Verbrecher weiter Attentate organisiert?


Wo bitte haben sie das geschrieben?
Es gibt nichts Gutes, außer man tut es.
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_189916 jueki „Ihr meint also, @Shrek3 und @fakiauso, man hätte den einfach weitermachen...“
Optionen

Hallo Jürgen

http://infoblogmedia.wordpress.com/2009/08/29/die-cia-und-der-krieg-der-sowjetunion-in-afghanistan-1979-89/

http://www.kriegsreisende.de/wieder/alkaida-cia.htm

http://de.wikipedia.org/wiki/Sowjetisch-Afghanischer_Krieg

http://de.wikipedia.org/w/index.php?title=Datei:Afghanistankrieg-Ressourcen.svg&filetimestamp=20070926012741

Am Ende der Kriegswirren entstand die Al-Kaida als solche lediglich als Ausbildungslager für islamische Kämpfer, weil sich die arabisch unterstützten Kämpfer nicht zwischen die verschiedenen Mudschaheddin-Gruppen stellen wollten:

http://de.wikipedia.org/wiki/Osama_bin_Laden#Gr.C3.BCndung_von_al-Qaida_und_Ende_des_Afghanistan-Einsatzes

Der Schwenk zum Terrorismus und gegen die USA selbst kam 1992 auf, aber auch Hussein und sein relativ moderner Staat wurden als Gegner angesehen (nur so nebenbei, da der zweite Irakkrieg auch mit der Al-Kaida und Bin Laden bzw. dem Kampf gegen den Terror begründet wurde):

http://de.wikipedia.org/wiki/Osama_bin_Laden#USA_als_neuer_Hauptgegner

Für mich hat das eher Parallelen zu Goethes Zauberlehrling: "Die Geister, die ich rief...", wenn ein saudi-arabischer Warlord erst gegen den Angstgegner Kommunismus als Verbündeter dient und anschließend Staatsfeind Nr.1 wird.

Eines noch - was mir so übel aufstößt in diesem Thread, das ist nicht etwa die Verurteilung einer völkerrechtswidrigen Aktion der USA (die von Euch zu Recht das erste mal konkret angesprochen wurde) - das ist die Verteidigung des Lebens dieses Verbrechers!

Hier wird nicht das Leben eines Verbrechers verteidigt, sondern die Art und Weise, wie es gegen jede internationale Konvention angeblich beendet wurde.
Wenn das die Norm sein soll, da kann mit den entsprechenden "Gründen" in Zukunft jeder Staat rund um den Globus Leute erschießen und festnehmen, wie er lustig ist, das kann es wohl nicht sein.
Wenn die CIA mit dem pakistanischen SIS so dicke Tinte ist, dann ist es doch eine der leichtesten Übungen, mit dem sicheren Wissen um den Aufenthaltsort Bin Ladens ein Auslieferungsverfahren anzustrengen und diesen rechtmäßig zu verurteilen, von mir aus vor dem internationalen Gerichtshof in Den Haag.

M.E. wurde hier letztmalig der inzwischen ziemlich schwache Trumpf Bin Laden+Al-Kaida gezogen, um zumindest medial überhaupt noch einen Stich zu machen, der die USA ein gewisses Gesicht wahren läßt im Kampf gegen den Terrorismus, nachdem sowohl in Irak als auch Afghanistan selber der Erfolg eher bescheiden war, so man es überhaupt als solchen bezeichnen kann.
Den offiziellen Beweis für Bin Ladens Tod gibt es letztendlich immer noch nicht, sondern man muß einfach glauben, das er bei der Aktion getötet wurde, nur ist Glauben und Wissen zweierlei.

fakiauso

bei Antwort benachrichtigen
olliver1977 gelöscht_189916 „Hallo Jürgen...“
Optionen
Wenn die CIA mit dem pakistanischen SIS so dicke Tinte ist, dann ist es doch eine der leichtesten Übungen, mit dem sicheren Wissen um den Aufenthaltsort Bin Ladens ein Auslieferungsverfahren anzustrengen und diesen rechtmäßig zu verurteilen, von mir aus vor dem internationalen Gerichtshof in Den Haag.
Nur das der Pakistanische ISI seid Jahren, im untergrund mit terroristischen Netzwerken zusammenarbeitet, um so die Stabilität des Staates Pakistans zu erhalten. Die Tage kam erst ein bericht über den ISI im Radio wo dies erläutert wurde. Aus dem Grund, hätte der ISI bzw. das Pakistanische Militär (die wahren Machthaber in Pakistan), Bin Laden niemals ausgeliefert und die USA haben die elemination Bin Laden´s vorangetrieben ohne die pakistanischen Militär und Sicherheitsdienste einzubeziehen.
Achja grob überschlagen hat die El Quaeda seid 1993 ca 10000 unschuldige Menschenleben, mit feigen, hinterhältigen Terrorakten ausgelöscht. Wieviele Menschen wurden durch die USA respektive NATO, anhand feiger, hinterhältiger Terrorakte getötet?
Den Tod Bin Ladens befürworte ich auch, ohne die Art und Weise, wie, zu berücksichtigen. Wäre er gefangen genommen worden, hätte die Welt sich auf Terrorakte in unermeßlichen Ausmaßes vorbereiten können, womit die Freilassung von Bin Laden, erpresst hätte werden sollen.
Zu meinem Bedauern stell ich fest, dass du nichts hinterlässt. Und was du sagst,ist nutzlos wie die Hoden vom Papst
bei Antwort benachrichtigen
jueki gelöscht_189916 „Hallo Jürgen...“
Optionen

Gut, Thomas - Das ist auf jeden Fall ein akzeptabler Standpunkt, gegen den es nichts einzuwenden gibt.
Und der mit meinem in vielen Punkten übereinstimmt.
Dieser Standpunkt unterscheidet sich wohltuend von dem bigotten Standpunkt "Ich bin Demokrat - und kein Gericht hat diesem Menschen bisher einen Mord nachgewiesen!"
Bei sowas von dümmlicher Heuchelei schwillt mir nun einmal der Zopf.
Wie Du (und andere) sicher weißt, habe ich für das Raub- Kapitalistische System der USA (dem sich D mit Riesenschritten annähert) absolut keine Sympathien. Und mir ist durchaus bekannt, das die Terror- Organisation Al Kaida (al-Quaida) von den USA- Geheimdienst aufgebaut und finanziert wurde, um ein weiteres Mittel, eine Waffe gegen die Sowjetunion und das -damals- sozialistische Lager in der Hand zu haben.
Und nun, wie Du schon sagst - "Die Geister, die ich rief..."

Noch einmal die Tötung dieses Terrorfürsten:
Den offiziellen Beweis für Bin Ladens Tod gibt es letztendlich immer noch nicht, sondern man muß einfach glauben, das er bei der Aktion getötet wurde, nur ist Glauben und Wissen zweierlei.
Du wie auch ich haben nur die uns zugänglichen Informationen. Diese bringt ein jeder von uns mit seiner Mentalität in Einklang - und bildet daraus die für Ihn resultierende Wahrheit.
Keiner von uns behauptet, umfassender gebildet und informiert zu sein als der andere - und stellt demzufolge seine Wahrheit als die Absolute hin. Das ist meiner (wiederum: meiner!) Meinung nach gefährlich. Denn damit kann man - und hat man- in der Vergangenheit schon ganze Völker ins Verderben geführt.
Aber genau das tun die Vertreter aller dieser Verschwörungstheorien - hier und anderswo.
Mit der gleichen Überzeugung behaupten andere, das die Geheimdienste der Amis die Twins selbst gesprengt hätten.
(Wobei ich in diesem Falle auch nicht ganz einsehen kann, das die CIA davon überrascht wurde)

Doch noch einmal ganz konkret zu dem, was die Überschrift dieses Threads aussagt:
"Ich freue mich, dass er tot ist ..."
Ich ebenfalls!
Und ich finde es richtig, das dieser Verbrecher eliminiert wurde.
Über die Methoden zu dessen Eliminierung kann -und soll!- man unterschiedlicher Meinung sein.
Aber nicht über die Tatsache.
Das die USA zum wiederholten Male damit das Völkerrecht gebrochen haben, ist bekannt, ist klar - aber das haben die betroffenen Staaten unter sich auszumachen - wir werden nicht gefragt.
Genau so, wie Stauffenberg -ich nannte das schon- überzeugt war, mit Hitlers Tod den krieg zu beenden, bin ich überzeugt, das mit dem Tod dieses Terrorfürsten ebenfalls eine Ära zuende geht.

Jürgen


- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
bei Antwort benachrichtigen
shrek3 jueki „Ihr meint also, @Shrek3 und @fakiauso, man hätte den einfach weitermachen...“
Optionen

Die Kernaussage meines Postings war und ist:

(Abscheu-)Empfindungen aus der Niederungen der Seele machen blind, führen dazu, dass man gar nicht erst auf den Gedanken kommt, die Frage nach den Folgen einer solchen Beseitigung eines verhassten Menschen zu stellen.

Denn bin Laden ist ein Dreckskerl und Schweinehund - ihn zu eliminieren ist sowas von eindeutig, dass sich ja der Gedanke an solche Fragen von selber verbietet.
Grenzt ja schon an Ketzerei, überhaupt bis dahin gedacht zu haben...

Da bleibe ich doch lieber (ohne es zu merken) emotional verbohrt und bin auch noch stolz darauf.

Doch selbst, wenn diese Frage doch mal kurz angedacht wird (woran ich erhebliche Zweifel habe) - spätestens dann interessiert es dieses niedere "gesunde Volksempfinden" nicht, wenn sich am Ende einer (eher kurz angedachten) Überlegung herausstellen sollte, dass nicht der eigene Kultrurkreis den Blutpreis für diese Aktion zu zahlen hätte, sondern der "feindliche" Kulturkreis, der diese verbrecherische Al-Quaida entsprungen ist.

Du sagst ja selbst: hätte [man] den einfach weitermachen lassen sollen?

Nirgendwo sonst gibt es mehr radikale Dschihad-Krieger (und Menschen, die empfänglich dafür sind oder unter Druck gesetzt werden können) als in Pakistan und Afghanistan.
Genau deswegen hat Pakistan ja auch ganz massive innenpolitische Probleme - befindet sich im Dauerzustand eines hochexplosiven inneren Minenfelds.

Doch Pakistan hat Atomwaffen und atomwaffenfähiges Plutonium.

Und ausgerechnet dort wird solch ein Fass aufgemacht (in einer Nacht-und Nebelaktion bin Laden eliminieren)...


Genausogut könnte man darangehen, noch mehr AKWs in den erdbebengefährdesten Regionen der Welt zu bauen. Wohin das führt, haben wir gerade eben noch gesehen.

Die Gefahr des (terroristischen) Supergaus ist schlicht und ergreifend größer geworden.

Nicht aus dem arabischen Raum - im Gegenteil schwindet dort die Zulaufbereitschaft, da die Menschen ganz andere Perspektiven (bedingt durch die Unruhen dort) sehen und weil Obama ganz anders dort "rüberkommt" als George Bush.

Das gilt jedoch nicht für Pakistan. Dort ganz besonders nicht...

Doch das hat die USA, fest in der Tradition ihres politischen Kurzfristigkeitsdenkens stehend, nicht weiter berücksichtigt.

Manchmal ist es tatsächlich besser, auf günstigere Gelegenheiten zu warten oder diese durch langfristig angelegtes Handeln herzustellen.

Emotionalität und Abschaumdenken jedoch fressen Hirn, wollen nichts davon wissen, dass es im Leben auch Situationen gibt, die einem nur die Wahl zwischen kleinerem und größerem Übel lassen.

Gruß
Shrek3

Fatal ist mir um das Lumpenpack, das, um Herzen zu rühren, den Patriotismus trägt zur Schau, mit all seinen Geschwüren. Heinrich Heine
bei Antwort benachrichtigen
Lukas9Gelöscht BONGO2 „Und als ich die zerstörten Türme von Libanon sah, kam mir die idee das auch...“
Optionen
Das erste mal wo sie die Wahrheit sagt und jeder regt sich auf.

Einspruch. Sarrazin hatte auch Probleme. Ob es daran lag, dass sein Buch "Bild-rot" war? xD
Etwas besseres als den Tod finden wir überall
bei Antwort benachrichtigen
BONGO2 Lukas9Gelöscht „ Einspruch. Sarrazin hatte auch Probleme. Ob es daran lag, dass sein Buch...“
Optionen
bei Antwort benachrichtigen
Lukas9Gelöscht BONGO2 „Mach dich Bockig! Mit etwas Satire gehst weiter:...“
Optionen
so eine Kulturbereicherung – wie bei Hagebaumarkt – hier hilft man sich

:))
Etwas besseres als den Tod finden wir überall
bei Antwort benachrichtigen
BONGO2 Lukas9Gelöscht „ : “
Optionen

Diese Menschen mit ihrer vielfältigen Kultur, ihrer Herzlichkeit und ihrer Lebensfreude sind eine Bereicherung für uns alle!
(Maria Böhmer, CDU-Integrationsbeauftragte)

Jou!

bei Antwort benachrichtigen
Lukas9Gelöscht BONGO2 „Diese Menschen mit ihrer vielfältigen Kultur, ihrer Herzlichkeit und ihrer...“
Optionen

Besonders für Staatsanwälte ;)

Etwas besseres als den Tod finden wir überall
bei Antwort benachrichtigen
BONGO2 Lukas9Gelöscht „Besonders für Staatsanwälte “
Optionen

muahahaahahahaahh...:-)_))))))))))))))))))))))))

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_152402 BONGO2 „muahahaahahahaahh...:- _ “
Optionen

Hallo Forum,

euer Wissen um Kriege, Diktatoren und tausende von Toten in Ehren- ihr wisst wovon ihr sprecht. Ihr tippt konkrete Zahlen von Toten hier ein, als ginge es sich um MB auf einer Festplatte. Hier spaltet sich meine Moral von der euren ab. Und ich glaube zu wissen, wen Wagner gemeint hat, als er ihnen in unwirscher Form das Schweigen nahelegte. Mir persönlich sind seine Worte durchaus nahe gegangen.

bei Antwort benachrichtigen
BONGO2 gelöscht_152402 „Hallo Forum, euer Wissen um Kriege, Diktatoren und tausende von Toten in Ehren-...“
Optionen

????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_152402 BONGO2 „????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????...“
Optionen

Ich ärgere mich auch jedes mal über die doofe Feststelltaste. Mach die mal ab, da ist bestimmt nur ein Brösel drunter.

bei Antwort benachrichtigen
Lukas9Gelöscht gelöscht_152402 „Ich ärgere mich auch jedes mal über die doofe Feststelltaste. Mach die mal ab,...“
Optionen

Überlauffehler; Schutzverletzung im Modul KRNL286.

Windows wurde angehalten.

Etwas besseres als den Tod finden wir überall
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_152402 Lukas9Gelöscht „Überlauffehler Schutzverletzung im Modul KRNL286. Windows wurde angehalten.“
Optionen

Offensichtlich. Zeit zum nachdenken.

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_189916 gelöscht_152402 „Ich ärgere mich auch jedes mal über die doofe Feststelltaste. Mach die mal ab,...“
Optionen

Hallo

Deine Gefühle in allen Ehren, ich bedauere das Ableben Bin Ladens auch nicht, aber einem Herrn Wagner oder besser der BILD und den dahinterstehenden Interessengruppen geht es mit Sicherheit nicht um die Art und Weise, wie er anzunehmenderweise getötet wurde.

Um das zu verstehen, empfehle ich das hier:

http://www.wirsindhelden.de/2011/02/1069/

Zitat daraus:

Das Pro­blem dabei: ich hab wahr­schein­lich mit der Hälf­te von euch stu­diert, und ich weiß, dass ihr im ers­ten Se­mes­ter lernt, dass das Me­di­um die Bot­schaft ist. Oder, noch mal an­ders ge­sagt, dass es kein “Gutes im Schlech­ten” gibt. Das heißt: ich weiß, dass ihr wisst, und ich weiß, dass ihr drauf scheißt.
Die BILD -​Zei­tung ist kein au­gen­zwin­kernd zu be­trach­ten­des Trash -​Kul­tur­gut und kein harm­lo­ses “Guil­ty Plea­su­re” für wohl­fri­sier­te Auf­stre­ber, keine wit­zi­ge so­zia­le Re­fe­renz und kein Li­fes­tyle -​Zi­tat. Und schon gar nicht ist die Bild -​Zei­tung das, als was ihr sie ver­kau­fen wollt: Hass­ge­lieb­tes, aber wei­test­ge­hend harm­lo­ses In­ven­tar eines ei­gent­lich viel schlaue­ren Deutsch­lands.
Die Bild­zei­tung ist ein ge­fähr­li­ches po­li­ti­sches In­stru­ment – nicht nur ein stark ver­grö­ßern­des Fern­rohr in den Ab­grund, son­dern ein bös­ar­ti­ges Wesen, das Deutsch­land nicht be­schreibt, son­dern macht.

Und genau das ist der springende Punkt auch in diesem Beitrag eines Herrn Wagner, der als Meinung vorgibt, das in Anbetracht der Schwere eines Verbrechens anscheinend jedes auch illegitime Mittel recht ist, dieses zu sühnen.
Wenn das die Norm wird, wo liegt dann die Grenze, ab der rechtsstaatliche Mittel durch Selbstjustiz ersetzt werden darf, wenn es nur einem "hehren" Ziel dient?
Wenn in solch einem Beitrag dann noch Reizworte wie Gutmenschen und politische Korrektheit "rein zufällig" zur Garnierung auftauchen, dann wird es für mich geschmacklos., eben weil das Medium die Botschaft und die BILD-Zeitung ein gefährliches politisches Instrument ist.

In dem Fall schließe ich mich shrek3 an, dann bin ich ein Gutmensch, politisch korrekt, das mit ganzem Herzen und stolz darauf!

fakiauso

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_152402 gelöscht_189916 „Hallo Deine Gefühle in allen Ehren, ich bedauere das Ableben Bin Ladens auch...“
Optionen

Ich stimme dir voll und ganz zu, Fakiauso. Und das meine ich absolut ernst und wahr!

Sie Sache ist nur die, hier werden Zahlen von Getöteten in den Raum gestellt und darüber gefeilscht, wer wann wie viele Menschenleben auf dem Gewissen hatte. Und das unter dem Deckmantel der Moral, ob man einen Menschen wie Osama bin Laden hat "liquidieren" dürfen, so wie es mutmaßlich geschehen und ob man sich so darüber "freuen" dürfe.

Wäre er im Gefecht seines Terrors umgekommen, wäre der Jubel darüber dann angemessener? 

Ich habe noch keinen Menschen aus meiner Mitte an Terror oder Mord verlieren müssen und das wünsche ich auch keinem! Tausende haben einen solchen Verlust aber hinnehmen müssen! Wie viele Tote waren es denn insgesamt? 3241? Oder 3421? Ist ja auch egal, auf die paar kommt es sich nicht an. Wir reden hier über Zahlen und Schurken. Schicksale müssen in einer solchen Diskussion aussen vor bleiben. Wichtig ist nur eine Zahl, die sich ob seriöser Quellen belegen läßt. Um nichts anderes geht es sich.

Ich möchte eure Argumente nicht unnötig der Posse überführen aber sagt selbst- Wer so mit diesen Fakten umgeht, darf sich selbst noch  der Moral berufen?! So was kenne ich nur vom Steuerbescheid!

Von der Bild kann man halten was man will. Vom Wagner erst recht. Seine Kolumne ist ob dessen geistigen Mülls eine wahre Faszination! Aber er zeigt zu recht mit dem Finger auf all jene, die nur Zahlen zu feilschen wissen aber kein einziges Schicksal zu erzählen wissen. Ich kenne kein Schicksal persönlich und auch nicht dessen Zahl in irgendeiner Liste. 

Ich bin kein  Gutmensch und damit sicher auch nicht politisch korrekt. Ich kann dass meinen Mitmenschen gegen über nicht verantworten. Sie als eine bloße Zahl auf einer Liste von Opfern zu zählen. Wo es doch wichtiger ist, die Täter und die Gerichtsbarkeit hervorzuheben.

Indes beschränkt sich mein Mitgefühl aber auf meine ganz persönliche Moral. Ich würde mich sicher besser fühlen, würde ich Opferzahlen gegen die Anzahl der Schurken dividieren zu können. Vielleicht würde ich mich dann besser fühlen.

Ich bin stolz darauf, dass ich wenigstens noch versuchen kann, zu fühlen. Aber was geschehen ist, kann ich auch mit meiner Moral nicht wieder gut machen. Und das stimmt mich traurig. Aber das war unter Hitler ja nicht anders und auch unter Dschingis Kahn nicht. Hat da jemand genaue Zahlen?

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_189916 gelöscht_152402 „Ich stimme dir voll und ganz zu, Fakiauso. Und das meine ich absolut ernst und...“
Optionen

Guten Morgen

Nun möchte ich auch noch etwas Abschließendes sagen.

Wie viele Tote waren es denn insgesamt? 3241? Oder 3421? Ist ja auch egal, auf die paar kommt es sich nicht an. Wir reden hier über Zahlen und Schurken. Schicksale müssen in einer solchen Diskussion aussen vor bleiben. Wichtig ist nur eine Zahl, die sich ob seriöser Quellen belegen läßt. Um nichts anderes geht es sich. Ich möchte eure Argumente nicht unnötig der Posse überführen aber sagt selbst- Wer so mit diesen Fakten umgeht, darf sich selbst noch der Moral berufen?! So was kenne ich nur vom Steuerbescheid!
 
Da hast Du recht und mir ging es nicht um die Zahlen an sich, nur weiß ich nicht, wie man sonst das Verhalten hätte gegenüberstellen können.
Ob jetzt ein Terrorist um seines "Glaubens" willen oder ein Staat aus wirtschaftlichen, militärischen oder politischen Interessen den Tod vieler Menschen "einkalkuliert", da sind wir wieder an dem Punkt, wo ist da die Grenze, ab oder bis zu der so etwas sein darf oder nicht?
Am Ende ist jeder einer zu viel, der deswegen unnötig getötet, genauso, wie jeder Krieg einer zu viel ist.

Der Terrorismus des Nahen Ostens ist eine der Folgen, welche die amerikanische Politik mit ihrem Vormachtstreben bewirkt hat.
Indem entweder über angeschürte Konflikte, über finanzielle Unterstützung gefälliger Politiker, Parteien und paramilitärischer Organisationen, wo das nicht mehr half, über Krieg versucht wurde, der Lauf der Welt USA-genehm zu gestalten.

Für mich hat die ganze Aktion ohnehin einen schalen Beigeschmack und deswegen kann ich keine Freude über Bin Ladens Tod empfinden.
Auch wenn für die USA jetzt in gewisser Weise das Kapitel Bin Laden und der 11.September abgeschlossen ist, die Angehörigen der Opfer bekommen ihre Verwandten deswegen nicht zurück, die Traumata derer, die das miterleben mußten, sind deswegen nicht geheilt.

In der restlichen Welt wurde durch diesen Einsatz die Spirale der Gewalt lediglich erneut weiter gedreht und das läßt besonders im Nahen Osten das Ansehen der USA und dahinter Europa nicht unbedingt besser werden.
Statt das ohnehin nachlassende Image von Al-Kaida und Bin Laden politisch zu ihren Gunsten zu nutzen, wird durch diesen Einsatz genau das gefördert, was man bekämpfen will.
Die Folgen für die Welt sind noch nicht abzusehen, gewonnen hat am Ende keiner, nur verloren.

Meinerseits ist das mit Hinsicht auf die Teile der BILD-Leserschaft, die solche Aussagen oft ohne Nachdenken konsumieren, kein Fingerzeig auf angebliche Moralisierer, sondern die Botschaft, das auch in Zukunft "die Klappe zu halten ist", wenn sich der scheinbar Stärkere zur Durchsetzung seiner Interessen Rechte nimmt, die ihm nicht zustehen, Kritik unerwünscht.
Hier wird dabei mit Emotionen gespielt, die praktisch bei jedem erst einmal aus dem Bauch heraus genau die Antwort bringt, die gewünscht ist, bevor dann der Kopf dazu kommt und Halt sagt.
Das zeigt sehr gut, wie "Meinungen" manipuliert werden.

Ab da ist bei mir jedenfalls Ende Gelände und mit Bezug auf diese Sichtweise kann ich das Einstellen solch bitterer Statistiken mit meiner Moral vereinen, ohne das Leid und die Opfer auf die nackten Zahlen zu reduzieren.

Gruß
fakiauso

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_152402 gelöscht_189916 „Guten Morgen Nun möchte ich auch noch etwas Abschließendes sagen. Da hast Du...“
Optionen

Und ich stimme dir wieder in allem voll und ganz zu!

Es macht einen Unterschied, WER welche Regung zum Ausdruck bringt, das ist keine Frage. Aber ich frage mich, wo die Moralisten denn waren, als es sich um die Jagd nach bin Laden ging?
Es sich sich mir nicht um die Strategen, welche in verschwurbelten Diskussionen erörterten, wie man den Konflikten in Nah-Ost Herr werden könnte. Hier sprachen nur die Strategen. Ihre Stimmen wurden wenig wahrgenommen in der Bürgerschaft der Länder, die sich dem Terror ausgesetzt sahen und wähnten.

Nun ist er aber tot. Abermals melden sich die Strategen zu Wort, ob dass nicht eher ein Bärendienst gewesen ist. Diesen Gedanken trage ich nur allzu gerne Rechnung! Aber es zweifelt mir am Verstand der Moralisten, die dies dazu verwenden, zu propagieren, ein Christ dürfe nicht den Tod eines anderen wünschen! Und ich zweifle noch mehr an deren Glauben und Intention! Ich für mich hab Wagner so verstanden, dass er genau diese mit seinen Worten meinte.

Eines wundert mich aber nicht- in einer Welt, in der Werte weggeworfen und recycelt werden, als wären es nur noch Verpackungen, verliert ein mancher den Glauben an die Gerechtigkeit. Und dann bleibt es auch nicht aus, dass Fanatismus entsteht, die Keule der vermeintlichen Moral heftiger wie nie geschwungen wird.

Merkel und Sibirien. Wenn ich zu diesem Schluß komme- dann muß ich die Keule aber schon sehr weit geschwungen haben!

In diesem Sinne und Gruß,
zucchero

bei Antwort benachrichtigen
mawe2 gelöscht_189916 „Hallo Deine Gefühle in allen Ehren, ich bedauere das Ableben Bin Ladens auch...“
Optionen

Ich habe lange überlegt, wieviel und was ich noch so alles zu dem Thema schreiben könnte...

Besser als Du es jetzt auf den Punkt gebracht hast, kann man es nicht sagen. Ich stimme Dir voll und ganz zu.

Gruß, mawe2

bei Antwort benachrichtigen
jueki mthr1 „Ich freue mich, dass er tot ist ...“
Optionen

Ich identifiziere mich sowohl mit den Meinungen von fakiauso, shrek3 und zuccero.
Diese sind allesamt richtig - es wäre ganz im Gegenteil schlimm, würden solche Standpunkte nicht existieren.
Aber genau wie es nicht nur Schwarz und Weiß gibt, sondern unzählige Grauschattierungen dazwischen, gibt es auch hier unzählige Abstufungen dessen, was man als "Recht" bezeichnet.
Wenn ein Gewaltverbrecher auf der Flucht ist und tötet auf seinem Weg links und rechts wahllos unbeteiligte Männer, Frauen und Kinder, wird die ihn verfolgende Polizeieinheit ihre Waffen nicht mit Wattebällchen laden.
Und der Polizist, dessen Verwandte oder Freunde von diesem Verbrecher getötet wurden, wird keinesfalls nur auf dessen Beine zielen.
Es ist leider so - es gibt Menschen in der Gesellschaft, die sich aufgrund ihrer Mittel (Finanzielle oder Gesellschaftliche) beliebig der Verantwortung entziehen können.
Lachend über geltendes Recht verüben diese Verbrechen um Verbrechen - darauf bauend, das sie nie zur Verantwortung gezogen werden können.
Das ist ein Zustand, dem man mit geltendem Recht wohl kaum gerecht wird - denn ein Gesetz, was die Tötung eines solchen Verbrechers ohne alle Verfahren erlaubt, würde über kurz oder lang von der jeweils herrschende Clique mißbraucht.
Also muß in einem solchen Fall geltendes Recht übertreten werden.
Das Gesetz gebrochen werden, um andere, unbeteiligte Menschen zu schützen.
Ich wiederhole zum Abschluß:
Ich begrüße die Tötung dieses Verbrechers aus vollem Herzen. Wohl wissend, das diese Meinung des anonymen jueki in einem Forum das Gewicht von Null hat.

Aber noch eines zum Abschluß.
Der Hochedle, sicher im Westen Deutschlands geborene und aufgewachsene Threadstarter sagte:
...deren Erziehung und Einstellung wohl noch aus der Zeit im Westen Sibiriens stammt.
In dieser Zivilisationsstufe waren Ethik und Moral noch Fremdwörter.

Merkel wuchs in der DDR auf - wie ich und eine Reihe weiterer hier anwesender User.
Kurz gesagt - wir, die wir das Pech hatten, in dem Teil Deutschlands geboren zu sein, in welchem die von unseren Vätern nach einem verlorenen Krieg ins Land geholten Russen regierten, sind frei von Moral und Ehtik, sind demzufolge Untermenschen.
Untermenschen ohne Moral und Ehtik.
Das ist Hetze - die, würde sie nicht ehemalige Ostdeutsche, sondern einen eingewanderten Moslem treffen, sofort ein fürchterliches Geschrei hervorrufen.
Denn einen Moslem, einen beliebigen Eingewanderten darf man nicht diskriminieren.
Einen Landsmann schon. Und keinen störts.
Im Gegenteil - man beeilte sich zu erklären, das die so charakterisierte Person (Merkel) nur ganz kurz im Westen gelebt und ihre Moral- und Ehtikfreie Erziehung im Osten genoß.
Bigott, ich sagte es schon.

Jürgen

- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
bei Antwort benachrichtigen
mawe2 jueki „Ich identifiziere mich sowohl mit den Meinungen von fakiauso, shrek3 und...“
Optionen
Das ist Hetze - die, würde sie nicht ehemalige Ostdeutsche, sondern einen eingewanderten Moslem treffen, sofort ein fürchterliches Geschrei hervorrufen.
Denn einen Moslem, einen beliebigen Eingewanderten darf man nicht diskriminieren.
Einen Landsmann schon. Und keinen störts.
Im Gegenteil - man beeilte sich zu erklären, das die so charakterisierte Person (Merkel) nur ganz kurz im Westen gelebt und ihre Moral- und Ehtikfreie Erziehung im Osten genoß.


Hier stimme ich Dir ausdrücklich zu!

Spinnt man die Logik des Threadstarters weiter, könnte man die Unterstellungen Merkel betreffend auch so formulieren:

"Trotz ihrer humanistisch geprägten Erziehung in einem christlichen Elternhaus in Ostdeutschland ist es ihr nicht gelungen, dieses hohe Niveau von Moral & Ethik auch bis zum heutigen Tage zu erhalten. Der Umgang mit den überwiegend westlich geprägten Kollegen in Partei und Regierung hat auch bei ihr seine deutlichen Spuren hinterlassen, wie man an der eingangs kritisierten Formulierung deutlich erkennen kann."

Das wäre dann ein ebensolcher Unfug!

Gruß, mawe2
bei Antwort benachrichtigen
Ventox jueki „Ich identifiziere mich sowohl mit den Meinungen von fakiauso, shrek3 und...“
Optionen
Dieser Beitrag ist gelöscht!
Dieser Beitrag wurde auf Wunsch seines Veröffentlichers entfernt.
WVB-38 jueki „Ich identifiziere mich sowohl mit den Meinungen von fakiauso, shrek3 und...“
Optionen

Ja,
leider teilt sich Deutschland, so, wieder in zwei oder noch mehr...

Wolfgang

bei Antwort benachrichtigen