Off Topic 20.420 Themen, 226.793 Beiträge

Gegen Koch-Mehrin (FDP) werden Plagiatsvorwürfe erhoben

violetta7388 / 66 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo Forum,

es hätte mich auch gewundert. Gegen die FDP-Politikerin und MEP Koch-Mehrin werden nun Plagiatsvorwürfe vorgetragen. Auch in Ihrer Dissertation wurde eine nicht unerhebliche Anzahl von kopierten Passagen festgestellt.

Ein weiterer Fall von guttenbergschen Vervielfältigungen? Mit Sicherheit.

Details gibt es hier:
http://nachrichten.t-online.de/plagiatsverwuerfe-gegen-koch-mehrin/id_45700112/index

MfG.
violetta

bei Antwort benachrichtigen
Joerg69 violetta7388 „Gegen Koch-Mehrin (FDP) werden Plagiatsvorwürfe erhoben“
Optionen

Forum
Deutscher
Plagiatoren

Viele Grüße von Jörg
bei Antwort benachrichtigen
mthr1 Joerg69 „Forum Deutscher Plagiatoren “
Optionen

Da gab es doch vorher schon :

C lub
S krupelloser
U rkundenfälscher

bei Antwort benachrichtigen
violetta7388 mthr1 „Da gab es doch vorher schon : C lub S krupelloser U rkundenfälscher“
Optionen

C = copy
S = shop
U = union

MfG.
violetta

bei Antwort benachrichtigen
jueki violetta7388 „Gegen Koch-Mehrin (FDP) werden Plagiatsvorwürfe erhoben“
Optionen

Och, wenn es nur das ist...
In Leipzig steht derzeit ein FDP- Abgeordneter, seit 2009 Stadtbezirksbeirat, vor Gericht.
Der hat Omas niedergeschlagen, um deren Handtaschen zu rauben.
Unter anderem eine 90-jährige, die mit einem Rollator unterwegs war.
Sein Heroin- Konsum konnte anderweitig nicht mehr finanziert werden.
Der Kreisverbands- Sprecher der FDP Thomas Grabul erklärte allerdings, das der herr sein Abgeordnetenmandat und sein Parteibuch zurückgeben will.
Irgendwie scheint mir da generell was faul im Staate Däne...
Ach nee, das war wohl was anderes.

Jürgen

- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
bei Antwort benachrichtigen
Joerg69 jueki „Och, wenn es nur das ist... In Leipzig steht derzeit ein FDP- Abgeordneter, seit...“
Optionen

Unglaublich! Hast Du da einen Nachrichten-Link dazu?

Viele Grüße von Jörg
bei Antwort benachrichtigen
jueki Joerg69 „Unglaublich! Hast Du da einen Nachrichten-Link dazu?“
Optionen
Unglaublich! Hast Du da einen Nachrichten-Link dazu?
Nein.
Ich lese hin-und wieder auch gedruckte Medien.
Dies war eine offizielle Meldung unserer örtlichen Tagespresse.

Jürgen
- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
bei Antwort benachrichtigen
jueki Joerg69 „Unglaublich! Hast Du da einen Nachrichten-Link dazu?“
Optionen

Ich habs mal eingescannt - Chemnitzer Morgenpost am Sonntag.
(hab ich abonniert)

http://www.juekirs.de/Foren/nickles/mopo-01.jpg

Jürgen

- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
bei Antwort benachrichtigen
Joerg69 jueki „Ich habs mal eingescannt - Chemnitzer Morgenpost am Sonntag. hab ich abonniert...“
Optionen

Danke für Mühe!

Junge, Junge! Die Titelzeile sagt es ja schon!

Da hat die Partei sicherlich gerödelt, daß das aus dem Internet geputzt wird - habe über Google nichts gefunden.

Viele Grüße von Jörg
bei Antwort benachrichtigen
Crazy Eye jueki „Ich habs mal eingescannt - Chemnitzer Morgenpost am Sonntag. hab ich abonniert...“
Optionen

omg

bei Antwort benachrichtigen
Pumbo jueki „Och, wenn es nur das ist... In Leipzig steht derzeit ein FDP- Abgeordneter, seit...“
Optionen

Hat das nicht Tradition in der Ecke Deutschlands? Gab's da nicht 'nen Geheimdienstchef, der in seiner Jugend in Berlin Polizisten hinterrücks umgelegt hat?
Da haben wir uns ja was feines eingehandelt... *g*

bei Antwort benachrichtigen
jueki Pumbo „Hat das nicht Tradition in der Ecke Deutschlands? Gab s da nicht nen...“
Optionen

Ja, das gabs tatsächlich. War während (oder vor) der Nazizeit.
Da gibts aber noch mehr in der Richtung - wo war das doch gleich, wo einer Polizisten angegriffen und mit Steinen beworfen hat und dann Außenminister wurde?
Oder wo ein Marine- Richter, Filbinger wohl, zu Nazis Zeiten Todesurteile verhängt hat und dann nach Kriegsende Ministerpräsident Baden-Württembergs. wurde?
Gibt da so einiges.

Jürgen

- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
bei Antwort benachrichtigen
weka1 jueki „Ja, das gabs tatsächlich. War während oder vor der Nazizeit. Da gibts aber...“
Optionen

Trotzdem habe ich den Eindruck, dass die Oposition mangels eigener durchsetzbarer Programme sich auf das Difamieren der anderen Seite eingerichtet hat.
Eine Analyse, wer solche Plagiate entdeckt, ist recht aufschlussreich, und zeigt auf die Initiatoren.

Gruß weka

Auch mein Rechner kommt aus China !
bei Antwort benachrichtigen
jueki weka1 „Trotzdem habe ich den Eindruck, dass die Oposition mangels eigener...“
Optionen
Eine Analyse, wer solche Plagiate entdeckt, ist recht aufschlussreich, und zeigt auf die Initiatoren
Ja sicher, es sind die Feinde dieser Politiker - denn Freunde werden eher vertuschen.
Und das sowohl Politiker, als auch Parteien Feinde haben, ist doch bekannt, oder?
Schließlich will man ja selbst an die besseren Futterkübel ran.
Oder meinst du etwa, das ein x-beliebiger Politiker da an die Macht will, weil er dem Volke etwas Gutes tun will?
Wo ist da etwas unnormal?

Jürgen
- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
bei Antwort benachrichtigen
weka1 jueki „ Ja sicher, es sind die Feinde dieser Politiker - denn Freunde werden eher...“
Optionen

Die Zeit, wo Leute aus Idealismus in die Politkik gingen, ist schon lange vorbei.
Heute ist es eine beliebte Versorgungseinrichtung für Juristen, Lehrer, Mediziner u. A., die im erlernten Beruf nicht vorwärts kamen.

Gruß weka

Auch mein Rechner kommt aus China !
bei Antwort benachrichtigen
Pumbo weka1 „Trotzdem habe ich den Eindruck, dass die Oposition mangels eigener...“
Optionen

Nun ja-der Sozi als solcher ist i.a. zu doof, um zu promovieren, da ist er seinem Wähler mental recht nahe *g*

Nee, Blödsinn
Aber die haben genauso ihre Leichen im Keller. Nur die Ruhe.
Ich finde es aber gut, wenn den allzu Cleveren hierzulande nun mal ein wenig der Hintern gewärmt wird. Aber dabei bitte nicht die habilitierten Gefälligkeitsnutten an den Unis vergessen. Da geht mir noch zu wenig.

bei Antwort benachrichtigen
Flashbonn jueki „Ja, das gabs tatsächlich. War während oder vor der Nazizeit. Da gibts aber...“
Optionen

Filbinger...und der dann noch vom Atom Wendehals Oettinger
als lupenreiner Nazigegner gelobt wurde...

Jede Kommunikation hat einen Inhalts- und einen Beziehungsaspekt, wobei Letzterer den Ersteren bestimmt. (Paul Watzlawick)
bei Antwort benachrichtigen
Loopi© jueki „Ja, das gabs tatsächlich. War während oder vor der Nazizeit. Da gibts aber...“
Optionen
Ja, das gabs tatsächlich. War während (oder vor) der Nazizeit.

Vor.
Erich Mielke hat 1931 einen Polizisten ermordet.
http://de.wikipedia.org/wiki/Erich_Mielke
bei Antwort benachrichtigen
Seher Pumbo „Hat das nicht Tradition in der Ecke Deutschlands? Gab s da nicht nen...“
Optionen

Was hackt Ihr denn immer auf CSU und FDP rum? Auch die SPD hat Ihre Leichen im Keller. Und ich meine nicht Schröder und seinen Handlanger. Ein Herr Noske, seines Zeichens Polizeipräsident in Berlin hat auf unbewaffnete berliner Arbeiter schiessen lassen. (Berliner Blutsonntag) Sein damaliger Komentar: "Einer muß ja der Schweinehund sein."
Wenn ich mich recht entsinne war das der Grund für die Zwangszusammenführung von KPD und SPD zur SED. Begründung:"Nie wieder soll ein Arbeiterführer den Befehl geben, auf Arbeiter zu schiessen."

bei Antwort benachrichtigen
REPI Pumbo „Hat das nicht Tradition in der Ecke Deutschlands? Gab s da nicht nen...“
Optionen
Hat das nicht Tradition in der Ecke Deutschlands?

Wie kommst Du darauf? Die unredlichen Menschen sind ebenso wie die Redlich weltweit gleichmäßig verteilt!
Es empfiehlt sich immer, etwas Linux im Hause zu haben.
bei Antwort benachrichtigen
jueki Nachtrag zu: „Och, wenn es nur das ist... In Leipzig steht derzeit ein FDP- Abgeordneter, seit...“
Optionen

8 Jahre und 9 Monate - die Strafe für den 30- jährigen FDP- Abgeordneten für seine Überfälle auf alte Frauen.
Und entgegen seiner anfänglichen Beteuerungen hat er bislang weder sein Abgeordneten- Mandat, noch sein Parteibuch zurückgegeben.
Meldung der Tagespresse (Chemnitzer Morgenpost) von heute.

Jürgen

- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
bei Antwort benachrichtigen
mawe2 jueki „8 Jahre und 9 Monate - die Strafe für den 30- jährigen FDP- Abgeordneten für...“
Optionen

Wenn man rechtskräftig (!!) verurteilt ist, verliert man sein Mandat automatisch.

Da es aber erfahrungsgemäß sehr lange dauert, bis ein Verfahren durch alle Instanzen hindurch gegangen ist und dann ein rechtskräftiges Urteil vorliegt, kann er noch monate- oder jahrelang seine Abgeordnetenbezüge empfangen.

Sein Parteibuch kann er auch behalten - wenn die anderen aus der Partei ihn nicht ausschließen, bleibt er eben drin. (Er wäre nicht das erste vorbestrafte FDP-Mitglied.)

Gruß, mawe2

bei Antwort benachrichtigen
The Wasp violetta7388 „Gegen Koch-Mehrin (FDP) werden Plagiatsvorwürfe erhoben“
Optionen

Plagiatsvorwürfe sind noch das harmloseste, was mir zu Koch-Mehrin einfiele...

Ende
bei Antwort benachrichtigen
weka1 The Wasp „Plagiatsvorwürfe sind noch das harmloseste, was mir zu Koch-Mehrin einfiele...“
Optionen

Bei ihrer geringen Anwesenheit in Brüssel lohnt sich der Aufwand kaum.
Bisher hat sie m.W. keine erkennbaren positiven Spuren hinterlassen.

MfG

Auch mein Rechner kommt aus China !
bei Antwort benachrichtigen
mthr1 weka1 „Bei ihrer geringen Anwesenheit in Brüssel lohnt sich der Aufwand kaum. Bisher...“
Optionen

Keine Spuren ?

Das ist doch das positivste, was man von einem FDP-Mitglied erwarten konnte - gemessen an ihren sonstigen Oberen.

mfG mthr1

bei Antwort benachrichtigen
Loopi© mthr1 „Keine Spuren ? Das ist doch das positivste, was man von einem FDP-Mitglied...“
Optionen

Koch-Merin, Oettinger, Verheugen... die Parteien parken ihre nutzlosesten Politiker dort, und das für sehr viel Geld. 4 Jahre EU-Parlament und man hat ausgesorgt.

bei Antwort benachrichtigen
mthr1 Loopi© „Koch-Merin, Oettinger, Verheugen... die Parteien parken ihre nutzlosesten...“
Optionen

Unlogisch, denn dann würden konsequenterweise fast alle Mitglieder dorthin gehören, ein entspr. EU-Parteinstatus müsste neu geschaffen werden.. es sei denn, man würde hierzulande das Wort Ausschuss in seiner ursprünglichen Bedeutung nutzen.

In der Industrie wird allerdings der Ausschuss teilweise wiederaufbereitet und z.T. für untergeordnete Zwecke eingesetzt.

bei Antwort benachrichtigen
weka1 mthr1 „Keine Spuren ? Das ist doch das positivste, was man von einem FDP-Mitglied...“
Optionen

Für die EU wäre es, besonders für D günstiger, wenn mehr Abgeordnete durch Abwesenheit glänzen würden.
Die Eingriffe in die hohheitliche nationale Gesetzgebung hat schon lange das erträgliche noch zu tolerierende Maß überschritten.

MfG

Auch mein Rechner kommt aus China !
bei Antwort benachrichtigen
violetta7388 The Wasp „Plagiatsvorwürfe sind noch das harmloseste, was mir zu Koch-Mehrin einfiele...“
Optionen

Hallo The_Wasp,

wieso? Sie sieht doch gut aus! Blond, schlank und große ............. Mehr wollt ihr Jungs doch gar nicht.

MfG.
violetta

bei Antwort benachrichtigen
violetta7388 Nachtrag zu: „Hallo The_Wasp, wieso? Sie sieht doch gut aus! Blond, schlank und große...“
Optionen

Hallo Forum,


"...........große Augen" sollte es natürlich heißen. War doch klar oder?


MfG.
violetta

bei Antwort benachrichtigen
mawe2 violetta7388 „Gegen Koch-Mehrin (FDP) werden Plagiatsvorwürfe erhoben“
Optionen

Dass Koch-Mehring abgeschrieben haben soll, halte ich grundsätzlich für unmöglich. Die Dame kann doch nicht mal schreiben, geschweige denn abschreiben!

Sie hat auch sofort mitteilen lassen, dass sie zu den Vorwürfen nichts sagen kann. Ist ja logisch: Sie selbst wird über diese Vorgänge am wenigsten wissen.

Die weiß nicht mal, wie man regelmäßig im europäischen Parlament an den Sitzungen teilnimmt.

bei Antwort benachrichtigen
dan5 violetta7388 „Gegen Koch-Mehrin (FDP) werden Plagiatsvorwürfe erhoben“
Optionen

Die Leute sind zu blöd, einen gescheiten ghostwriter zu finden. Man kann anderen Leuten auch die Arbeit schreiben, OHNE zu plagiieren. Notfalls stellt man einen zweiten Ghost an, der das prüft. Aber die Jungs und meisjes haben sich so daran gewöhnt, mit jedem und allem durchzukommen, dass sie nachlässig werden. Wie der Taschendieb nach dem 100sten Erfolgsgriff.
Viele Grüße von einem Tastaturwiesel
(Ich nehme noch Aufträge an. Und ich plagiiere nicht mal mich selbst, denn das sieht nach abgeschrieben aus.)
:-)




bei Antwort benachrichtigen
violetta7388 dan5 „Die Leute sind zu blöd, einen gescheiten ghostwriter zu finden. Man kann...“
Optionen
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_300542 violetta7388 „Hallo Forum, dem ist nichts hinzuzufügen:...“
Optionen

Frau Koch-Mehrin soll nun zu den Vorwürfen gehört werden, und wenn ihr nicht ein paar ganz gute Argumente einfallen, ist sie wohl ebenfalls ihren Dr.-Titel bald los!

Dass sie aber die massiven Plagiats-Vorwürfe weg-erklären kann, ist doch eher ziemlich unwahrscheinlich.

http://www.sueddeutsche.de/karriere/plagiatsvorwuerfe-koch-mehrin-bald-abschied-vom-doktortitel-1.1095641

Nachtrag:
Der TAZ-Artikel ist da noch etwas "verbindlicher" ;)

http://www.taz.de/1/politik/deutschland/artikel/1/uni-langt-nach-doktorhut/

mfg :)

bei Antwort benachrichtigen
Loopi© violetta7388 „Gegen Koch-Mehrin (FDP) werden Plagiatsvorwürfe erhoben“
Optionen

So lange sie sich noch ihre Taschen füllen kann.... Die EU-Abgeordneten bekommen die höchsten Diäten, gezahlt von uns Bürgern.

bei Antwort benachrichtigen
mthr1 Loopi© „So lange sie sich noch ihre Taschen füllen kann.... Die EU-Abgeordneten...“
Optionen

Wie ich heute der Tagespresse entnommen habe, hat ein weiterer schwarzer (CDU) Abgeordneter seinen Doktor-Titel sicherheitshalber in den vorläufigen Ruhestand versetzt.
Wahrscheinlich will er abwarten, bis sich die Wogen um den Betrugsadeligen geglättet haben und die Vorwürfe gegen ihn wegen gleichartiger Vergehen so langsam als Gewohnheitsrecht angesehen werden.

bei Antwort benachrichtigen
violetta7388 mthr1 „Wie ich heute der Tagespresse entnommen habe, hat ein weiterer schwarzer CDU...“
Optionen

Hallo Forum,

was andere können, können CSU-Mitglieder auch. Stoibers Tochter wurde jetzt auch der Dr.-Titel aberkannt. In einer feinen Gesellschaft leben wir.

Details: http://nachrichten.t-online.de/stoibers-tochter-verliert-den-doktortitel/id_46343356/index

MfG.
violetta

bei Antwort benachrichtigen
Joerg69 violetta7388 „Hallo Forum, was andere können, können CSU-Mitglieder auch. Stoibers Tochter...“
Optionen

Hallo Violetta,

und noch viel interessanter als diese Meldung ist, in welchen Medien nicht darüber berichtet worden ist. Oder trudeln diese noch ein? Ist ja noch ganz frisch.

In Bayern pflegt man Traditionen, auch die Erbmonarchie.

Grüße
Jörg

Viele Grüße von Jörg
bei Antwort benachrichtigen
violetta7388 Joerg69 „Hallo Violetta, und noch viel interessanter als diese Meldung ist, in welchen...“
Optionen

Hallo Jörg,

die anderen folgen später. Meldung lief gerade über den Ticker.

MfG.
violetta

bei Antwort benachrichtigen
mthr1 violetta7388 „Hallo Jörg, die anderen folgen später. Meldung lief gerade über den Ticker....“
Optionen

Habe soeben über einen Eilticker die Meldung gelesen,

Koch-Mehrin sei von all ihren politischen Ämtern zurückgetreten.

Mal sehen, ob die seriösen Nachrichtensendungen ebenfalls heute noch darüber berichten.

mfG mthr1

bei Antwort benachrichtigen
kongking mthr1 „Habe soeben über einen Eilticker die Meldung gelesen, Koch-Mehrin sei von all...“
Optionen
Mal sehen, ob die seriösen Nachrichtensendungen ebenfalls heute noch darüber berichten.

Wozu das? http://www.google.de/#sclient=psy&hl=de&safe=off&source=hp&q=r%C3%BCcktritt+koch-mehrin&aq=&aqi=&aql=&oq=&pbx=1&bav=on.2,or.r_gc.r_pw.&fp=a5d5ac45cdc54b65 sagt doch alles, oder?

Gruß - Kongking
kongking
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_300542 kongking „ Wozu das? http://www.google.de/ sclient psy hl de safe off source hp q r C3...“
Optionen

Und wenn man von keinem Amt zurücktreten kann, zieht man vor den Kadi.

"Laut einer Internetseite soll die Tochter von Edmund Stoiber fast 40 Seiten nahezu durchgängig wörtlich abgeschrieben haben."

Na, dann wünsche ich viel Erfolg! :D

http://www.focus.de/politik/deutschland/aberkennung-des-doktorgrads-stoiber-tochter-will-klagen_aid_626392.html

mfg :)

bei Antwort benachrichtigen
kongking gelöscht_300542 „Und wenn man von keinem Amt zurücktreten kann, zieht man vor den Kadi. Laut...“
Optionen

Na aber hallo, Frau Koch- Mehrin gebürt Respekt! So denkt zumindest DERWESTEN online:

http://www.derwesten.de/nachrichten/Der-Ruecktritt-von-Silvana-Koch-Mehrin-verdient-Respekt-von-Walter-Bau-id4638127.html

Stoibis Tochter ist momentan nicht so im Focus, auch nicht bei Focus Online ;-)
Wird vielleicht nachgeholt, wenn K.-Mehrin medial verstorben ist.

Gruß - Kongking

kongking
bei Antwort benachrichtigen
Joerg69 kongking „Na aber hallo, Frau Koch- Mehrin gebürt Respekt! So denkt zumindest DERWESTEN...“
Optionen

Hab's doch gesagt. Die süddeutschen Goldstaubpuderdosen für Journalisten und Staatsanwälte sind seit der Bankenkrise randvoll gefüllt.

Viele Grüße von Jörg
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_300542 kongking „Na aber hallo, Frau Koch- Mehrin gebürt Respekt! So denkt zumindest DERWESTEN...“
Optionen
Na aber hallo, Frau Koch- Mehrin gebürt Respekt! So denkt zumindest DERWESTEN online:

Diesen Reflex gab's auch schon bei zu Guttenberg, da wollten ihn seine Komplizen im Nachhinein doch tatsächlich noch zum Helden hochstilisieren. Dabei leugnet dieser Blender noch bis heute seinen Vorsatz!

Bei solchen Vorbildern kann man als Eltern, hinsichtlich Erziehungsfragen, nur dankbar sein.

mfg :)



bei Antwort benachrichtigen
mthr1 gelöscht_300542 „ Diesen Reflex gab s auch schon bei zu Guttenberg, da wollten ihn seine...“
Optionen

Oder dankbar, dass man aus Verantwortungsgefühl keine Kinder in diesen Sumpf gesetzt hat.

mfG

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_300542 mthr1 „Oder dankbar, dass man aus Verantwortungsgefühl keine Kinder in diesen Sumpf...“
Optionen

Diesen Gedanken konnte ich noch nie ganz nachvollziehen. Ich bin der Meinung, dass man trotz einiger Widrigkeiten durchaus ein lebenswertes Leben leben kann. Also so schrecklich ist es um uns herum nun wirklich nicht, dass man deswegen keine Kinder in die Welt setzen sollte. Ausserdem könnte man ja auch die Kinder dahingehend erziehen, dass sie einen kleinen Beitrag zur Verbesserung leisten.

mfg :)

bei Antwort benachrichtigen
weka1 gelöscht_300542 „Diesen Gedanken konnte ich noch nie ganz nachvollziehen. Ich bin der Meinung,...“
Optionen

Viele werden sich einen Kinderwunsch nicht erfüllen, wenn sie keine Sicherheit haben, nicht eines Tages ohne Job dazustehen, ggf. Hartz 4 beziehen.
Andere, besonders Frauen, bangen um ihren Job, wenn sie für eine gewisse Zeit ausfallen.
Für einen nicht geringen Teil ist ein Kind kein Thema, denn es bedeutet Umstellung der Lebensgewohnheiten.

Gruß weka

Auch mein Rechner kommt aus China !
bei Antwort benachrichtigen
kongking gelöscht_300542 „ Diesen Reflex gab s auch schon bei zu Guttenberg, da wollten ihn seine...“
Optionen
zum Helden hochstilisieren

Noch mehr Off Topic: Es heißt in diesem kon(g)k(ing)reten Fall hochsterelisieren, auch wenn die Brüder und Schwestern im umkämpften "Rechtschreibungsthread" das anders sehen mögen ;-)

Autsch und weg - Kongking
kongking
bei Antwort benachrichtigen
mthr1 kongking „ Noch mehr Off Topic: Es heißt in diesem kon g k ing reten Fall...“
Optionen

Ich glaube nicht, dass die Brüder mit dem Begriff
hochsterelisieren etwas anfangen können.
Ist etwa hochstililieren oder hochsterilisieren gemeint ?

bei Antwort benachrichtigen
Loopi© gelöscht_300542 „ Diesen Reflex gab s auch schon bei zu Guttenberg, da wollten ihn seine...“
Optionen
Diesen Reflex gab's auch schon bei zu Guttenberg, da wollten ihn seine Komplizen im Nachhinein doch tatsächlich noch zum Helden hochstilisieren. Dabei leugnet dieser Blender noch bis heute seinen Vorsatz!

Ich bleibe dabei: Guttenberg hat die Arbeit gekauft ohne sie zu prüfen. Der wusste gar nicht was da drin steht. Und die FDP-Tusse auch.
bei Antwort benachrichtigen
Conqueror violetta7388 „Gegen Koch-Mehrin (FDP) werden Plagiatsvorwürfe erhoben“
Optionen

Ich vermute mal, dass dies nur die Spitze des Eisbergs ist. Wenn die (eine unabhängige Kommision) auf die Idee käme, alle Doktorarbeiten der letzten 10 Jahre zu untersuchen, dann wäre das Ergebnis sicher interessant.

bei Antwort benachrichtigen
Joerg69 Conqueror „Ich vermute mal, dass dies nur die Spitze des Eisbergs ist. Wenn die eine...“
Optionen

Geahnt haben's wir ja schon länger, vor allem bei Betrachtung mancher Blödfressen. Deutschlands "Elite" besteht zum großen Teil aus wertlosem Betrügergesindel, daß sich durch Titelbetrug gesellschaftliche Positionen und Einkommen erschleicht, die ihnen nicht zustehen und die zurück zu fordern sind.

Vor allem: wer soll denn noch deutsche Produkte kaufen? Aus "Made in Germany" wurde "Mauschelei in Germany". Bei manchen Produkten wurde das schon zu offensichtlich, z. B. diese interessanten Züge, denen die Räder abfallen und wo die Klimaanlagen nur Attrappen sind.

Viele Grüße von Jörg
bei Antwort benachrichtigen
violetta7388 Conqueror „Ich vermute mal, dass dies nur die Spitze des Eisbergs ist. Wenn die eine...“
Optionen

Hallo Conqueror,

es geht ja nicht nur um die armen Würstchen, die nun ohne DR.-Titel da sitzen. Offen bleibt die gewichtige Frage, in welcher Verantwortung die DR.-Väter stehen! Sie sehen sich ja selbst nicht in der Verantwortung, was nur sie verstehen mögen. Wer eine Dissertation massgeblich begleitet, der steht auch als Professor massgeblich in der Verantwortung und sollte zumindest aus freien Stücken zurücktreten.

Aber - soviel Anstand können wir von unserer "Betrügerelite" natürlich nicht erwarten.

MfG.
violetta

bei Antwort benachrichtigen
mthr1 violetta7388 „Hallo Conqueror, es geht ja nicht nur um die armen Würstchen, die nun ohne...“
Optionen

Es ist schon befremdlich, wenn die Uni anfänglich jederlei Fehler seitens ihrer Behörde (kein Schreibfehler !) ausser Frage stellt und dann nachträglich zugeben muss, dass nach längerem Bohren - u.a. aus der eigenen Studentenschaft - Nachlässigkeiten ihrer Aufsichts- und Prüforgane vorlagen.

Einziges " LOB " an diese Uni, dass man jetzt schon draufgekommen ist, von den Doktoranden eine eidesstattliche Versicherung zu verlangen.

Man kann aber von einer, erst seit einigen Wochen existierenden Uni nicht verlangen, dass solche Regularien gleich bei Aufnahme des Lehrbetriebs eingeführt werden.

Vielleicht wäre der finanzielle Aufwand hierfür zu gross gewesen und hätte die Spendenmittel von adeligen Mäzenfamilien überstiegen.

mfG mthr1

bei Antwort benachrichtigen
violetta7388 mthr1 „Es ist schon befremdlich, wenn die Uni anfänglich jederlei Fehler seitens ihrer...“
Optionen

Hallo mthr1,

bezeichnend ist, dass die aufgeflogenen Betrüger mehrheitlich einer juristischen Fakultät entsprungen sind.
Wie wollen, ja können sie nur unser Recht verteidigen?

MfG.
violetta

bei Antwort benachrichtigen
mthr1 violetta7388 „Hallo mthr1, bezeichnend ist, dass die aufgeflogenen Betrüger mehrheitlich...“
Optionen

Hallo Violetta, das kann ich dir leider auch nicht beantworten.

Ich streite mit meiner Frau ( gelernte RA-Gehilfin ) schon seit längerem über Gepflogenheiten in unserer Rechtsprechung.

Zum Beispiel, ein Mann hat seine Schwiegermutter im Affekt erschlagen.

Urteil : 2 Jahre auf Bewährung, mit dem Nachsatz, die Bewährungszeit wird auf 4 Jahre festgesetzt.

Mein Kommentar dazu, = Freispruch, wobei mir niemand beantworten kann, ob er seine Schwiegermutter nun 2 Jahre oder 4 Jahre nicht erschlagen kann ohne gegen die Bewährungsauflagen zu verstossen.

Das führt natürlich zu heftigem Widerspruch unter Hinweis, dass sich der
" Verurteilte " während der Bewährungszeit keine Gesetzesübertretungen erlauben darf, und dass der Eintrag im pol. Führungszeugnis hinderlich sei.

Nun frage ich, wie definiert man Gesetzesübertretung ? Ist ein Verkehrsverstoss schon eingeschlossen ?

Rein hypothetisch, würde mich der Eintrag u.U. wenig stören da ich mich als Rentner weder irgendwo bewerben, noch als Bundeskanzler kandidieren will.

Die Diskussion ist zwar überspitzt, weist aber auf die Unzulänglichkeiten unseres Rechtssystems hin.

( Nachsatz - anschliessend vertragen wir uns natürlich wieder ).

mfG mthr1

bei Antwort benachrichtigen
violetta7388 mthr1 „Hallo Violetta, das kann ich dir leider auch nicht beantworten. Ich streite mit...“
Optionen

Hallo mthr1,

wie ungleich unser Recht die Betroffenen behandelt sehen wir täglich. Juristen werden nach unserem Recht augenscheinlich immer etwas anders behandelt als Normalbürger, obwohl es doch nicht sein dürfte.

Wer als Jäger betrunken Auto fährt verliert seine Zuverlässigkeit und damit seinen Jagdschein.

Wenn Juristenkinder U-Bahnmitfahrer halb tod schlagen, dann kommen sie nicht einmal in Untersuchungshaft.

Wenn Poltiker mit juristischer Ausprägung ganz offensichtlich bei wissenschaftlichen Arbeiten unverholen betrügen, dann verlieren sie lediglich den Überblick und erst ganz viel später den DR-Titel.

Ja, in dieser Welt leben wir.

MfG.
violetta

bei Antwort benachrichtigen
violetta7388 Nachtrag zu: „Hallo mthr1, wie ungleich unser Recht die Betroffenen behandelt sehen wir...“
Optionen

Hallo Forum,

sorry, jetzt hat vermutlich die KM auch noch mein "h" geklaut? Unverhohlen.

MfG.
violetta

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_300542 violetta7388 „Hallo Forum, sorry, jetzt hat vermutlich die KM auch noch mein h geklaut?...“
Optionen

Jetzt will die Trulle doch noch ihr Europa-Abgeordneten-Mandat behalten!

Unverschämtheit!! :0

mfg :)

bei Antwort benachrichtigen
mthr1 gelöscht_300542 „Jetzt will die Trulle doch noch ihr Europa-Abgeordneten-Mandat behalten!...“
Optionen

heisst doch

F
D
P inup-Girl

mehr braucht's dazu doch nicht.

Ich bin mal gespannt, bis wann die Mauwürfe enttarnt werden, welche diese Partei innerlich zersetzen.

Angefangen von Mende/Graf Lambskoks/Möllemann/Bangemann/Angstmann/Westerqualle/Brüderle/Koch/Rösler -usw,, - mehr fallen mir im Augenblick nicht ein, ich bin mir aber sicher,einige vermutlich wegen ihrer Unbedeutung vergessen zu haben.

Ist mir gestern etwas entgangen, in den Nachrichten wird Rösler pausenlos als FDP-Vorsitzender bezeichnet.

Ich habe geglaubt, dass er hofft, heute dazu gewählt zu werden.

mfG mthr1




bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_300542 mthr1 „heisst doch F D P inup-Girl mehr braucht s dazu doch nicht. Ich bin mal...“
Optionen

Rösler Parteichef! :D

Das Bübchen gibt vielleicht einen ganz illustren Schwiegersohn ab, aber ansonsten nimmt den doch niemand wirklich ernst!

Naja, irgendwie hat den die FDP verdient! ;)

mfg :)

bei Antwort benachrichtigen
violetta7388 gelöscht_300542 „Jetzt will die Trulle doch noch ihr Europa-Abgeordneten-Mandat behalten!...“
Optionen

Hallo voenix,

von Anstand hat sie nichts gehört, sie läuft in themenbezogenen Interviews nicht einmal rot an. Aber vielleicht auch verständlich, bei den EU-Diäten würde auch ich um das Mandat ordentlich kämpfen.

MfG.
violetta

bei Antwort benachrichtigen
jueki violetta7388 „Gegen Koch-Mehrin (FDP) werden Plagiatsvorwürfe erhoben“
Optionen

Kennt Ihr das Märchen vom "Gerechten Staat"?
Hab ich grad an einem Gasthof im Erzgebirge fotografiert - mit Sprüchen und Gedichten des Heimatdichters Anton Günther:

http://www.juekirs.de/Foren/nickles/gerechter_staat.jpg

(So in der Zeit nach 1900)

Jürgen

- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
bei Antwort benachrichtigen
violetta7388 jueki „Kennt Ihr das Märchen vom Gerechten Staat ? Hab ich grad an einem Gasthof im...“
Optionen

Hallo Jürgen,

wie wahr, wie wahr, nur wird es mit dem einen Volk nichts.

MfG.
violetta

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_300542 violetta7388 „Gegen Koch-Mehrin (FDP) werden Plagiatsvorwürfe erhoben“
Optionen

Diesmal hat es den FDP-Europaabgeordneten "Jorgo Chatzimarkakis" getroffen. Er hält sich vermutlich für ganz schlau und hat nun selbst seine zuständige Uni um Überprüfung seiner Doktorarbeit gebeten ;)

http://www.faz.net/s/Rub594835B672714A1DB1A121534F010EE1/Doc~E4F89291977264E29B9849A92C7A5A854~ATpl~Ecommon~Scontent.html

Und dann halt noch das übliche Unschulds-Gesülze:

Chatzimarkakis selbst gestand auf seiner Internetseite ein, er habe bei seiner Dissertation verschiedene „Zitierweisen“ verwendet, was „Raum für Spekulationen“ schaffe. Er habe die Universität Bonn und seine damaligen Professoren auf sein Vorgehen „explizit hingewiesen“

Skandalös finde ich den "Appell" von Alexander Graf Lambsdorff:

Unterdessen erhielt Chatzimarkakis Rückendeckung von seinem Fraktionskollegen im Europaparlament, Alexander Graf Lambsdorff. Dieser forderte: „Schluss mit dem Pranger im Netz“. Chatzimarkakis habe es als „kreativer Kopf und mutiger Querdenker“ mit Sicherheit „nicht nötig gehabt, Textstellen anderer Autoren zu übernehmen, um Ideen zu produzieren“, erklärte Lambsdorff.

mfg :)

bei Antwort benachrichtigen
violetta7388 gelöscht_300542 „Der Nächste Bitte..“
Optionen

Hallo voenix,

habe ich auch schon gesehen. Immer drauf auf diese Betrüger. Am allerbesten sind die Durchgehschützen, die für diese Damen und Herren auch noch das Feld freiräumen wollen.

MfG.
violetta

bei Antwort benachrichtigen