Off Topic 20.401 Themen, 226.485 Beiträge

Energiesparen

gelöscht_238890 / 10 Antworten / Baumansicht Nickles

Ich habe mir überlegt, wie kann ich in Deutschland Heizenergie, Strom und Wasser sparen.

Mein Beitrag: Ich fliege für drei Wochen (all inclusiv) in die Karibik.

Da ist es richtig warm, da scheint die Sonne und da gibt`s Wasser ohne Ende (warm).
Außerdem kann ich da meinen eigenen Akku mal wieder so richtig aufladen.
Zusätzlich kann man dort auch sehr preiswert "auftanken" und den Reservekanister füllen.

OK, ob das der gesamt Energie-Bilanz des Planeten jetzt Rechnung trägt, habe ich nicht weiter betrachtet, ist mir momentan -in Anbetracht des Weltgeschehens- aber auch egal.
http://250kb.de/u/110308/g/yqa0XzGpevLR.gif

Ich bin dann mal weg, Euer hatterchen45.

bei Antwort benachrichtigen
schoppes gelöscht_238890 „Energiesparen“
Optionen

Hi hatterchen,

viel Spaß und gute Erholung!

Grüße
Erwin

"Früher war alles besser. Sogar die Zukunft." (Karl Valentin)
bei Antwort benachrichtigen
violetta7388 schoppes „Hi hatterchen, viel Spaß und gute Erholung! Grüße Erwin“
Optionen

Hallo hatterchen45,

wir erwarten zumindest ein Strandfoto mit viel Sonne.

MfG. und gute Erholung
violetta

bei Antwort benachrichtigen
andy11 violetta7388 „Hallo hatterchen45, wir erwarten zumindest ein Strandfoto mit viel Sonne. MfG....“
Optionen
wir erwarten zumindest ein Strandfoto mit viel Sonne eben, und viel Spaß. Andy
Alle Menschen sind klug ? die einen vorher, die anderen nachher. Voltaire
bei Antwort benachrichtigen
Pumbo gelöscht_238890 „Energiesparen“
Optionen

Das geht schon mal nicht, weil, wenn da alle Leute aus kalten Regionen in die Karibik fliegen, die Erde da in Äquatornähe eine Unwucht kriegt mit allen Folgen, wie Kippen des Erdmagnetfeldes, Gottschalk moderiert ab sofort kein Wetten-Dass mehr und NICKLES muss das Seitenlayout für hohen Lichteinfall am Strand optimieren.

Besonders weg. Punkt 3 technisch absolut undurchführbar.

bei Antwort benachrichtigen
Pashka Pumbo „Das geht schon mal nicht, weil, wenn da alle Leute aus kalten Regionen in die...“
Optionen

Und das ganze Bier muss man kühlen, also damit wird die Energiebilanz definitiv nicht besser ... :D

bei Antwort benachrichtigen
Prosseco Pashka „Und das ganze Bier muss man kühlen, also damit wird die Energiebilanz definitiv...“
Optionen

Also eins habe ich nie verstanden. Wie kann man fuer 3 Wochen seinen Akku aufladen. Weil typisch wenn der letzte Tag des Urlaubes kommt, kommt sowieso alles einem hoch. LOL

Sascha

Das ist keine Signatur. Sondern ich putz hier nur
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_238890 Nachtrag zu: „Energiesparen“
Optionen

Hallöchen zusammen!

Ja, auch der Urlaub eines Rentners ist leider begrenzt und so möchte ich mich bei allen, die Anteil an meiner Auszeit nahmen, zurück melden.
Natürlich habe ich auch ein paar Fotos mitgebracht:

http://250kb.de/u/110426/j/fMAA1R6IAGZn.jpg

http://250kb.de/u/110426/j/JyTYpxW7ksyb.jpg

http://250kb.de/u/110426/j/q5wuSGV4phOy.JPG

http://250kb.de/u/110426/j/VmoE3Cht3XFB.JPG

http://250kb.de/u/110426/j/sfRFkgWQfYUH.JPG

http://250kb.de/u/110426/j/FqUiSarrkOdu.JPG

bei Antwort benachrichtigen
Ma_neva gelöscht_238890 „Hallöchen zusammen! Ja, auch der Urlaub eines Rentners ist leider begrenzt und...“
Optionen

Hallo,

schönen Gruß aus der Heimat zu Deiner Wiedereinstellung:-).
Ja auch Rentner haben es nicht immer leicht , diese ständigen Klimawechsel und dann noch die Bedürfnisse und Trinkverhalten anzupassen ist auch für Mägen von Rentner oftmals strapaziös:-).
Aber es sieht gut aus mit und von Dir;-), herzliches Willkommen und das Du die Geist"reiche" Bemerkung nicht auf die Goldwaage legst ;-).
Freue mich aber wirklich Dich wieder zu lesen;-).
Ach, vergaß zu fragen wie es da mit "all in clusive" ausgesehen hat*LOL*, doch nicht wirklich "al" *LOL*, als Rentner hätte man da sicherlich auch schon manch ein Problem*LOL* auch wenn man sich fit wie ein "Latschen" fühlt*LOL*.
Kleiner Scherz am Rande;-)

Herzlichen Gruß
Manfred

PS:
Bin froh das nicht eine herunterfallende Nuß Dir Dein Gedächtnis genommen hat und im Koma liegst;-).

Das Genie tut was es muß, das Talent tut was es kann
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_238890 Ma_neva „Hallo, schönen Gruß aus der Heimat zu Deiner Wiedereinstellung:- . Ja auch...“
Optionen

Hallo Manfred,

wie ich sehe/lese hast Du deinem Humor auch noch nicht verloren.
Nun ja, das Trinkverhalten musste ich nicht ändern da ich seit 20 Jahren Karibik erprobt bin.
Das fängt um 10 Uhr mit meinem obligatorischen "Kaffee mit Musik" an, geht über diverse "Cuba libre" bis zum "Mojito", um 22 Uhr, als Absacker. Übrigens sehr gesund. ;-)
Wer bei Nickles alles auf die Goldwaage legt, ist selber Schuld. :-))

wie es da mit "all in clusive" ausgesehen hat*LOL*, doch nicht wirklich "al" *LOL*,

Also, die Frauen wollen schon Kohle sehen, aber ansonsten ist wirklich (fast) alles inclusiv und bei der Verpflegung wächst auch manch Rentner über sich hinaus. :-D

Das mit den Nüssen, ist wieder ein anderes Thema. Der Eine liebt sie als aphrodisierendes Getränk, (man sagt: Die Milch der Kokosnuss hilft dem Opa auf... das Fahrrad.)
der Andere hat Angst um seinen Kopf und der Dritte zieht sie durch den Sand. *LOL*

Ja Manfred so ist das, wer eine Reise tut, hat vieles zu erzählen.
Über meine Reisen könnte ich auch Bücher schreiben.
Leider strengen mich diese Fernreisen mittlerweile schon sehr an, man ist ja körperlich nicht mehr so fit wie man sich geistig fühlt. Die Blicke der Frauen bestätigen das leider auch oft sehr deutlich. Obwohl meine Frau lässt es mich nie so direkt fühlen. :-))

Dir noch einen schönen, geistreichen, Abend.

bei Antwort benachrichtigen
Ma_neva gelöscht_238890 „Hallo Manfred, wie ich sehe/lese hast Du deinem Humor auch noch nicht verloren....“
Optionen

Hi,

ich lese da viele Wahrheiten;-) in Deinen Erfahrungsberichten;-), die treffen aber auch hier so auf den "normalen" Rentner zu*LOL* bei der Verpflegung wächst auch manch Rentner über sich hinaus. :-D um 22 Uhr, als Absacker als aphrodisierendes Getränk und Frauen wollen schon Kohle sehen*LOL*, aber ganz sicher auch meine Frau lässt es mich nie so direkt fühlen. :-)), nein das tun gute Frauen nicht, die helfen da mal einen "Behinderten" schon*LOL*.
Prost auf den schönen "Geist"reichen Abend und einer wohl erhaltenen Rückkehr ins Paradies von Nickles ud seinem Humor;-).

Schönen Gruß und freue mich wirklich Dich wieder zu lesen.

Manfred

Das Genie tut was es muß, das Talent tut was es kann
bei Antwort benachrichtigen