Off Topic 20.415 Themen, 226.687 Beiträge

Arbeitszeit deutsche ganz schön faul

taste1984 / 14 Antworten / Baumansicht Nickles

welt online
jährliche Arbeitszeit eines Deutschen im Durchschnitt 1390 Stunden. Ein Grieche arbeitet demnach durchschnittlich 2119 Stunden im Jahr, ein Italiener 1773 Stunden, ein Portugiese 1719, ein Spanier 1654 und ein Franzose 1554 Stunden

französischestudie was für ein scheiß was ist mit den rest tagen 2 monate krank 1 monat urlaub oder was???

kein wunder deshalt also rente mit 100 erst

bei Antwort benachrichtigen
marinierter taste1984 „Arbeitszeit deutsche ganz schön faul“
Optionen

Die Studie ist Bullshit. Bei einer 40h-Woche arbeitet man im Jahr ca. 1840h, was schon mal mehr ist als die Italiener, Portugiesen, Spanier und Franzosen.
Selbst bei einer 38h-Woche sind es immerhin noch ca. 1748h und bei einer 35h-Woche ca. 1610h (berechnet mit 230 Arbeitstagen im Jahr).

Hat man in diese Studie auch die Arbeitszeit unserer Beamten mit einbezogen? Anders kann ich mir den niedrigen Wert von 1390h nicht erklären.

bei Antwort benachrichtigen
Fieser Friese marinierter „Die Studie ist Bullshit. Bei einer 40h-Woche arbeitet man im Jahr ca. 1840h, was...“
Optionen

Würde mich nicht wundern, wenn diese Studie vom AG-Verband in Auftrag geben worden ist.

bei Antwort benachrichtigen
out-freyn marinierter „Die Studie ist Bullshit. Bei einer 40h-Woche arbeitet man im Jahr ca. 1840h, was...“
Optionen
Hat man in diese Studie auch die Arbeitszeit unserer Beamten mit einbezogen? Anders kann ich mir den niedrigen Wert von 1390h nicht erklären.

Für die Beamten gilt in den meisten Ländern mittlerweile die 42-Stunden-Woche.
The conspiracy theory of society [...] comes from abandoning God and then asking: »Who is in his place?« (Sir Karl Popper, Conjectures and Refutations, 1963)
bei Antwort benachrichtigen
olliver1977 out-freyn „ Für die Beamten gilt in den meisten Ländern mittlerweile die 42-Stunden-Woche.“
Optionen
Für die Beamten gilt in den meisten Ländern mittlerweile die 42-Stunden-Woche.
Ach hat man denen noch zwei stündchen mehr an Schlaf gegönnt?
Zu meinem Bedauern stell ich fest, dass du nichts hinterlässt. Und was du sagst,ist nutzlos wie die Hoden vom Papst
bei Antwort benachrichtigen
Ma_neva olliver1977 „ Ach hat man denen noch zwei stündchen mehr an Schlaf gegönnt?“
Optionen

Hallo,

ganz kurze Bemerkung nur noch dazu, leider kamen wohl solche Fragen auch über ÖR Sender ans Licht.
Ist wohl ne ganz schöne Verarsche, denn die Deutschen arbeiten weitaus mehr wie es registriert wird, weit über 50 Std um nicht ihren Arbeitsplatz zu gefährden, von einer Bezahlung der geleisteten Std wird nix erwähnt. Die Angst um den AP ist da wohl ein starker "Knüppel" der geschwungen wird. Es gibt eben in der Hinsicht und aus diesem Blickwinkel einfach zu wenig "Beamte".
Kann ja nicht jeder ein Mitarbeiter der Politik werden, die können sich ja gut mokieren über "Statistiken" (sie haben sie ja selbst erstellt oder erstellen lassen) und sie brauchen sich auch keine Rübe zu machen um ein Existenzminimum:-(.
Es ist eigentlich müßig hier noch darüber Dispute zu führen, fast jeder sollte doch schon Erfahrungen mit Behörden und Ämter gemacht haben und der Autorität die solche Mitarbeiter gerne "verstrahlen":-(.

Gruß
Manfred

Das Genie tut was es muß, das Talent tut was es kann
bei Antwort benachrichtigen
neanderix taste1984 „Arbeitszeit deutsche ganz schön faul“
Optionen

Leute, Leute --- schon wieder seit ihr der INSM-Propaganda auf den Leim gegangen.... und wiedereinmal merkt es keiner :(

Mag sein, dass die effektive Arbeitszeit des Einzelnen in anderen Ländern deutlich höher ist. Und?
Mit "Faulheit" hat da einen Dreck zu tun, mal ganz abgesehen davon, dass das völlig irrelevant ist -- Relevant sind Produkltivität in Produktivitätszuwächse.
Evtl. noch Produkltivität im Verhältnis zur Arbeitszeit.

Und vergleicht man das, dann steht D plötzlich deutlich besser da, als die anderen.

Volker

Computers are like airconditioners - they stop working properly when you open Windows Ich bin unschuldig, ich habe sie nicht gewählt!
bei Antwort benachrichtigen
Xdata neanderix „Leute, Leute --- schon wieder seit ihr der INSM-Propaganda auf den Leim...“
Optionen

Genau, eins wissen die " neuen Wirtschafts -experten a la Hans Werner Sinn und andere " anscheinend nicht:

Nur mit gut und angemessenen bezahlten Löhnen oder Gehältern erhält man eine stabile und starke Wirtschaft.

Sklavenhändler, fälschlich auch Zeitarbeitsfirmen genannt
und
Unterbezahlung knackt -- auf Kurz oder Lang "jede" Wirtschaft.
-- Sei sie vorher auch noch so gut gewesen.

Flexibilität, Mobilität und -- Hauptsache Arbeit - sind Lügenbegriffe die
nur von den Verursachern der Wirtschaftskrise Stammen!
Es sind Unbegriffe die das Volk verwirren und gegeneinander ausspielen sollen.

Alles damit für immer weniger und unter immer unerträglicheren Bedingungen gearbeitet werden soll!

Faulheit zu unterstellen ist ein beliebte Masche.
Das meiste Geld wird von denen vernichtet die nichts produktives oder geistiges leisten. Die die nichts erwirtschaften bekommen Unsummen und richten dabei großes Unheil an, da was sie vernichten noch ungleich mächtigere Summen sind.
Solche die in dieser unglaublichen Höhe überhaupt nicht existieren noch ihnen gehören.


Und die EU?
Allein bei den Eurokraten denkt man an - Blatter..n
Wobei die wohl noch schlimmer sind Sportführer die sich wie eine Krankheit anhören.


ps

Es reicht nicht:
Auch wenn wir alle bis 100 umsonst Arbeiten oder gar noch draufzahlen..
..können wir kein Jota an der EU Währung und den Schulden ändern.
Wär nicht mal ein Tropfen auf ein heißes Gebirge.

Soll also keiner was von den faulen Deutschen oder deren zu geringen Arbeitszeit reden..
Ohne DE wär die EU schon längst geplatzt.
Und platzen wird sie

bei Antwort benachrichtigen
Borlander taste1984 „Arbeitszeit deutsche ganz schön faul“
Optionen

Irgendwie fällt bei den Zahlen auf den ersten Blick auf, dass es den Länder mit den längsten Arbeitszeiten am schlechtesten geht...

bei Antwort benachrichtigen
Ma_neva Borlander „Irgendwie fällt bei den Zahlen auf den ersten Blick auf, dass es den Länder...“
Optionen

Hallo,

es den Länder mit den längsten Arbeitszeiten am schlechtesten geht...
na ja auch ein wenig Ironie der Wahrheit nicht das Wasser abgraben*LOL*. Diese "Vielarbeiter" haben demnach ja keine Zeit durch "Konsum" ihre Wirtschaft anzukurbeln:-). Wenn meine Zeit für Arbeiten drauf geht bleibt doch für einen "ordentlichen" Einkauf nix an Zeit;-), da muß ich sehen das der Körper gestärkt wird und zum nächsten Einsatz wieder verfügbare Kräfte hat;-).
Jede Medaille hat 2 Seiten und auch "ohne Fleiß keinen Preis" kann man nicht stur übertragen.
Nur Reich wird immer reicher und die Zunahme der Armut (in allen Branchen und Lebensbereichen-leider Tatsache, besonders auch bei Kinder) ist unleugbare Tatsache, trotz der Zunahme an steuerpflichtiger Arbeit.
Nur sage ich hier ja nix Neues dazu und auch nicht das es eine kurzfristige Änderung dazu geben wird wäre gelogen.

Gruß
Manfred

Das Genie tut was es muß, das Talent tut was es kann
bei Antwort benachrichtigen
neanderix Ma_neva „Hallo, na ja auch ein wenig Ironie der Wahrheit nicht das Wasser abgraben LOL ....“
Optionen
Diese "Vielarbeiter" haben demnach ja keine Zeit durch "Konsum" ihre Wirtschaft anzukurbeln:-).

Nicht nur. Schau dir mal an, was die Menschen in diesen Ländern so verdienen ...

Volker

PS: Deutschland ist das Land, in dem seit 20 Jahren die niedrigste Lohnsteigerungsrate in der gesamten EU gegeben hat.
Diese Niedriglohnpolitik sorgt dafür, das D de facto auf Kosten seiner Nachbarn lebt; man könnte auch sagen: D ist zumindest *mit* Schuld an der aktuellen Situation in Griecchenland.
Computers are like airconditioners - they stop working properly when you open Windows Ich bin unschuldig, ich habe sie nicht gewählt!
bei Antwort benachrichtigen
Pumbo taste1984 „Arbeitszeit deutsche ganz schön faul“
Optionen

Bin kein Ökonom, weiß aber aus dem Bekanntenkreis, dass es gerade zu Japan schon vor 20 Jahren entspr. Studien gab, welche die Effizienz zum Ziel hatten. Und da kam "erstaunlicherweise" heraus, dass die fleißigen Japaner, die nur zum Pennen nach Hause fahren, so ausgepowert sind, dass sie weit unter dem Output eines deutschen Arbeitnehmers liegen-sowohl was den Arbeitstag als natürlich dann auch die einzelne Zeiteinheit, wie Arbeiststunde, angeht.

Sensationelles Ergebnis u.a.:
Ausgepowerte Mitarbiter sind uneffektiv und bauen auch vermehrt teuren Bockmist. Die optimale Arbeitszeitbelastung als Optimumpunkt zwischen Effizienz und Entlohnungskosten liegt ziemlich genau da, wo sie bei uns liegt.
(Komisch zudem, dass angeblich alle Europleitekandidaten viel fleißiger sind und von uns faulen Säcken alimentiert werden möchten...)
Das nur mal an die Adresse der Dummschwätzer, die meinen, alle außer ihnen selbst natürlich, arbeiteten zu wenig.

bei Antwort benachrichtigen
out-freyn taste1984 „Arbeitszeit deutsche ganz schön faul“
Optionen

Kennt da jemand evtl. den Unterschied zwischen "anwesend sein" und "arbeiten" nicht?

The conspiracy theory of society [...] comes from abandoning God and then asking: »Who is in his place?« (Sir Karl Popper, Conjectures and Refutations, 1963)
bei Antwort benachrichtigen
Xdata out-freyn „Kennt da jemand evtl. den Unterschied zwischen anwesend sein und arbeiten nicht?“
Optionen

"Kennt da jemand evtl. den Unterschied zwischen "anwesend sein" und "arbeiten" nicht?"

Aber klar - Bankster, Börsianer, Spekulanten und alle anderen Geldvernichter,
wie immer die sich auch nennen oder tarnen..!
Die sind unleugbar nur anwesend.


Ist schon immer so gewesen:
Die die nichts leisten, nichts erwirtschaften (aber so tun als seien sie eminent wichtig und täten viel arbeiten) bekommen das meiste Geld.

Nur ist jetzt die Maßzahl des für jede Wirtschaft und die real arbeitenden maßlos überschritten.
Die lassen die Menschen nicht mehr leben.
Jede Grenze ist in verachtenswert ignoranter Weise verschwunden.

Wir haben mit Hartz in DE, ein besonders fieses und wirkungsvolles Entrechtungs und Erpressungsmittel am Hals.
Bei sowas sind sie Deutschen richtig gut!
Alles unter dem Deckmantel Menschen in Arbeit zu bingen.

Von wegen - das Zeugs werden wir nie wieder los.

Die Arge ruht in sich selbst. -- unangreifbar

(Machtmäßig betrachtet)

Bis auf teure Pseudomaßnahmen, die zu fast 100% von dubiosen Institutionen
geleitet werden - kommt von der Arge nichts.
Oft sind die Macher solcher Straf oder Erziehungsmaßnahmen die gleichen die auch die Sklavenhändler sind.

Ist es mal - ausnahmsweise keine sinnlose oder Strafmaßnahme,
so meistens eine fast Vollzeitarbeit, als Maßnahme getarnt.
Alles mit vollem Wissen und Schulterschluß der Arge.

Lage dauert es nicht mehr und JEDER ist betroffen.

bei Antwort benachrichtigen
Joerg69 taste1984 „Arbeitszeit deutsche ganz schön faul“
Optionen

Welt Online = Springer Verlag = Propagandablatt des deutschen Sklavenhalter- äh Arbeitgeberverbandes

Die wollen deutsche Spitzenqualität zu Preisen von Akkordarbeit in irgendwelchen asiatischen Arbeitslagern.

Wir sollten endlich mal ein Casting bzgl. dumm lallender und warm pupender deutscher Spitzenfunktionäre und Pressehetzer veranstalten. Deutsche Arbeitgeberfunktionäre ab in asiatische Arbeitslager! Und wehe das Soll wird nicht erfüllt. Dann gibt's Sanktionierung.

Insoweit bleibt das deutsche Mitbestimmungswesen im Aktienrecht ein Erfolgsmodell. Manch grobschlächtigen Einpeitscher muß die Intelligenz seiner Schäfchen vor der Verblödung bewahren.

Aber das Springer-Blatt wird es wohl ewig geben, wenn selbst Oskar Lafontaine und Alice Schwarzer sich von diesem pudern lassen.

Viele Grüße von Jörg
bei Antwort benachrichtigen