Off Topic 20.422 Themen, 226.817 Beiträge

Abkürzungen

torsten40 / 25 Antworten / Baumansicht Nickles

Mgl. Prob. entst., wn. man z. v. Abk. verw. Es k. dann pass., d. man n. o. n. n. teilw. verst. w. Tx, die z. einm. wstl. Teil aus Abk. best., sind schw. zu lsn. u. daher unbel.

Freigeist
bei Antwort benachrichtigen
groggyman torsten40 „Abkürzungen“
Optionen

Mich beschleicht das Gefühl, deinem Beitrag fehlt etwas, das richtige Eingabegerät, oder ?

http://www.cherry.de/deutsch/produkte/tastaturen.htm


-groggyman-

bei Antwort benachrichtigen
torsten40 groggyman „Mich beschleicht das Gefühl, deinem Beitrag fehlt etwas, das richtige...“
Optionen

:D

Freigeist
bei Antwort benachrichtigen
schoppes torsten40 „:D“
Optionen

Ist das der neue Song von Fanta 4, Nachfolger von dem hier:

http://www.youtube.com/watch?v=uUV3KvnvT-w


;-)
Erwin

"Früher war alles besser. Sogar die Zukunft." (Karl Valentin)
bei Antwort benachrichtigen
andy11 torsten40 „Abkürzungen“
Optionen

Dann lass es doch einfach, lieber torsten ;-)) Andy

Alle Menschen sind klug ? die einen vorher, die anderen nachher. Voltaire
bei Antwort benachrichtigen
violetta7388 andy11 „Dann lass es doch einfach, lieber torsten - Andy“
Optionen

Hallo torsten40,

wenn Abkürzungen benutzt werden, dann aber bitte die Richtigen! Der Duden hilft weiter.

MfG.
violetta

bei Antwort benachrichtigen
torsten40 violetta7388 „Hallo torsten40, wenn Abkürzungen benutzt werden, dann aber bitte die...“
Optionen

Hallo violetta7388,

wenn Du mir schon Antworten willst, dann bitte richtig! Wie es mit dem richtigen Antworten klappt, lässt sich leicht erfragen.

MfG
Torsten

Freigeist
bei Antwort benachrichtigen
violetta7388 torsten40 „Hallo violetta7388, wenn Du mir schon Antworten willst, dann bitte richtig! Wie...“
Optionen

Hallo torsten40,


dann frage ich doch mal. Bin auf Deine Antwort sehr gespannt.

MfG.
violetta

bei Antwort benachrichtigen
torsten40 violetta7388 „Hallo torsten40, dann frage ich doch mal. Bin auf Deine Antwort sehr gespannt....“
Optionen

Auf die Frage bin ich gespannt. Wirst aber bis morgen warten müssen.

Freigeist
bei Antwort benachrichtigen
violetta7388 torsten40 „Auf die Frage bin ich gespannt. Wirst aber bis morgen warten müssen.“
Optionen

Hallo torsten40,

wie Deine Antwort zur Frage wird ist mir schleierhaft. Aber ich warte gern bis morgen.

MfG.
violetta

bei Antwort benachrichtigen
torsten40 violetta7388 „Hallo torsten40, wie Deine Antwort zur Frage wird ist mir schleierhaft. Aber ich...“
Optionen

Eine ordentliche Fragestellung bekommste ohne hingerozten Link doch garnicht hin

Freigeist
bei Antwort benachrichtigen
violetta7388 torsten40 „Eine ordentliche Fragestellung bekommste ohne hingerozten Link doch garnicht hin“
Optionen

Hallo torsten40,

diesen link solltest Du Dir unbedingt ausgedruckt neben Deinen Rechner legen und vor Deinen postings jeweils 3 mal ganz aufmerksam durchlesen. Vielleicht hilft es, die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt.

Meine Empfehlung einen Blick in den Duden, das Buch der deutschen Rechtschreibung, zu werfen, bleibt bestehen und hilft bestimmt auch Dir weiter.

MfG.
violetta

bei Antwort benachrichtigen
torsten40 violetta7388 „Hallo torsten40, diesen link solltest Du Dir unbedingt ausgedruckt neben Deinen...“
Optionen
Dieser Beitrag ist gelöscht!
Dieser Beitrag wurde gelöscht, weil ein anderer User einen berechtigten Einwand dagegen hatte. Die Begründung befindet sich hier.
violetta7388 torsten40 „Dieser Beitrag ist gelöscht.“
Optionen

Hallo torsten40,

nette Antwort, allzu passend zu Deiner Person.

Versuche es einfach einmal mit ein bisschen Freundlichkeit. Dummheit gibt es an jeder Strassenecke.

MfG.
violetta

bei Antwort benachrichtigen
torsten40 violetta7388 „Hallo torsten40, nette Antwort, allzu passend zu Deiner Person. Versuche es...“
Optionen

Du hast mich doch quer angepopelt mit deinem Rechtschreibflame. Ich lasse mir nur nicht einfach so ans Bein pinkeln.
Also probiere du es lieber mal mit Freundlichkeit.

Freigeist
bei Antwort benachrichtigen
neanderix torsten40 „Du hast mich doch quer angepopelt mit deinem Rechtschreibflame. Ich lasse mir...“
Optionen
Du hast mich doch quer angepopelt mit deinem Rechtschreibflame.

Violetta hat dich *freundlich* daraufhingewiesen, dass es für viele Worte bereits *festgelegte* Abkürzungen gibt.

Das hat mit "ans Bein pinkeln" exakt gar nichts zu tun.

Von daher ist deine Reaktion unangemessen - derartige Umgangsformen sind hier unerwünscht.

Volker
Computers are like airconditioners - they stop working properly when you open Windows Ich bin unschuldig, ich habe sie nicht gewählt!
bei Antwort benachrichtigen
torsten40 neanderix „ Violetta hat dich freundlich daraufhingewiesen, dass es für viele Worte...“
Optionen

Das es freundlich war, muss ich wohl überlesen haben.

Freigeist
bei Antwort benachrichtigen
mthr1 torsten40 „Das es freundlich war, muss ich wohl überlesen haben.“
Optionen

D a s mit dem fehlenden Duden ( Rechtschreibung ) kann man nur unterstützen, denn wenn man Rechtschreibkultur bemängelt sollte man doch zumindest die einfachsten Rechtschreibregeln selbst beherschen.

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_84526 mthr1 „D a s mit dem fehlenden Duden Rechtschreibung kann man nur unterstützen, denn...“
Optionen

So ist es! Und die zwei Fehler (1 x Orthographie, 1 x Interpunktion) in deinem Kurz-Statement sind sicher nur Flüchtigkeitsfehler....

SCNR :-))

Gruß
K.-H.

bei Antwort benachrichtigen
mthr1 gelöscht_84526 „So ist es! Und die zwei Fehler 1 x Orthographie, 1 x Interpunktion in deinem...“
Optionen

Sicher, so wie deine, in deinem Beitrag.

mfg mthr1

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_84526 mthr1 „Sicher, so wie deine, in deinem Beitrag. mfg mthr1“
Optionen

???

Kannst mich ja mal über die von mir gemachten Schreibfehler aufklären, wenn es dir nichts ausmacht. Ich bin gerne bereit, dazu zu lernen.

Zudem: Hast wohl das hier überlesen: :-))

Also: Immer locker bleiben und vor allen Dingen an diesen Grundsatz denken: Wer im Glashaus sitzt, sollte nicht mit Steinen werfen!

Gruß
K.-H.

bei Antwort benachrichtigen
groggyman gelöscht_84526 „??? Kannst mich ja mal über die von mir gemachten Schreibfehler aufklären,...“
Optionen

Auch als außen stehender sollte man sich von den Scheiben fern halte (Helm + Schutzbrille) . :-)

Kann es sein, dass diese Diskussion mal wieder droht zu eskalieren, nur weil jemand vergessen hat, seinem Text eine kleine Erklärung anzufügen. Was will torsten40 uns mit seinen Abkürzungen denn mitteilen, hat er das Gefühl die Abkürzungen können falsch gedeutet werden und damit die Aussage verfälschen oder sind sie einfach nur lässtig, wenn sie in großer Zahl verwendet werden.
Wo man eine Unmenge an Abkürzungen finden kann, hat er sicher nicht erst von violetta7388 gelesen.
Und was die Rechtschreibung betrifft, na ich weis nicht, ob wir da nicht alle schon mal einen Fehler gemacht haben, muss man das jedes Mal hervor heben und ausdiskutieren ?

Naja, Hauptsache es geht ruhig weiter....-groggyman-

bei Antwort benachrichtigen
torsten40 groggyman „Auch als außen stehender sollte man sich von den Scheiben fern halte Helm...“
Optionen

Es sollte eigendlich ein Spass sein, aber so wie es aussieht, ist nickles.de, bzw einige User, dazu noch nicht bereit.

Naja werde mich hüten nochmal nochmals soetwas zu probieren!

Danke

Freigeist
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_84526 torsten40 „Es sollte eigendlich ein Spass sein, aber so wie es aussieht, ist nickles.de,...“
Optionen
Es sollte eigendlich ein Spass sein,

Na ja, liegt ja nur an dir, dass es nicht beim Spaß blieb. Hättest du das Emoticon: :-)) in meiner ersten Antwort an dich ganz einfach "mitgelesen", dann wäre es beim Spaß geblieben...

Den Schuh kannst du dir ganz allein anziehen.

Gruß
K.-H.
bei Antwort benachrichtigen
torsten40 gelöscht_84526 „ Na ja, liegt ja nur an dir, dass es nicht beim Spaß blieb. Hättest du das...“
Optionen

Davon habe ich mich garnicht angesprochen gefühlt, da die Antwort an mthr ging. Daher bin ich davon ausgegangen, dass auch das Emotion an ihn ging.

Naja, was solls, nicht jeder Post kann eben noch vorne losgehen. :p

Gruss

Freigeist
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_84526 torsten40 „Davon habe ich mich garnicht angesprochen gefühlt, da die Antwort an mthr ging....“
Optionen

Au weia... :-))

Das war natürlich jetzt ein Patzer von mir!

Man sollte schon schauen, wem man antwortet (das ging jetzt an mich selber und nicht an dich!).

Nix für ungut
Gruß
K.-H.

bei Antwort benachrichtigen