Off Topic 20.423 Themen, 226.848 Beiträge

Hat die FDP auch den privaten Krankenkassen was versprochen?

gelöscht_84526 / 24 Antworten / Baumansicht Nickles

Sieht fast so aus, wenn man das nun wieder liest: http://www.stuttgarter-zeitung.de/stz/page/2356032_0_7704_-privatversicherung-will-liberale-anlocken.html

Tja, ist ja noch nicht genug, wenn man sich von Hoteliers bezahlen lässt. Jetzt wird man auch noch von den privaten Krankenkassen bevorzugt behandelt, wenn man FDP-Mitglied ist....

Wie kann es eigentlich verantwortet werden, dass so eine Partei Deutschland (mit)regiert?

Gruß
K.-H.

bei Antwort benachrichtigen
Prosseco gelöscht_84526 „Hat die FDP auch den privaten Krankenkassen was versprochen?“
Optionen

Darueber wieso sollte man sich noch aufregen. Es ist nichts neues. Das gab es schon zu Menschen gedenken an.

Man sollte sich dann lieber ueber sowas erfreuen oder nicht?

http://www.derwesten.de/nachrichten/Schwedischer-Millionaer-will-Pro-NRW-Millionen-Summe-spenden-id2426520.html

Gruss
Sascha

Das ist keine Signatur. Sondern ich putz hier nur
bei Antwort benachrichtigen
The Wasp gelöscht_84526 „Hat die FDP auch den privaten Krankenkassen was versprochen?“
Optionen

Ekelhaft, aber die FDP vertritt schon immer die Interessen der reichen und reichsten Deutschen, wen wundert es da, dass sie von denselben gefüttert und Gassi geführt werden?

Ich bin echt gespannt, was diese scheiß Politiker in den nächsten Jahren aus der Krankenversicherung machen...

Ende
bei Antwort benachrichtigen
Ma_neva The Wasp „Ekelhaft, aber die FDP vertritt schon immer die Interessen der reichen und...“
Optionen

Ganz einfach:

wenn Du arm bist "mußt" Du früher sterben. (Schon um den Reichtum der Reichen nicht zu gefährden)

Traurig nicht wahr.

Gruß
Manfred

Das Genie tut was es muß, das Talent tut was es kann
bei Antwort benachrichtigen
GAG1 Ma_neva „Ganz einfach: wenn Du arm bist mußt Du früher sterben. Schon um den Reichtum...“
Optionen

wenn Du arm bist "mußt" Du früher sterben. Nee Ma_neva.

Wenn du nicht reich bist, stirbst du genauso früh.

bei Antwort benachrichtigen
Ma_neva GAG1 „wenn Du arm bist mußt Du früher sterben. Nee Ma_neva. Wenn du nicht reich...“
Optionen

Hi,

oder kannst Dir eine teure Medikation bzw. OP leisten, dann eben paar Jahre später.

Gruß
Manfred

Das Genie tut was es muß, das Talent tut was es kann
bei Antwort benachrichtigen
WVB-38 GAG1 „wenn Du arm bist mußt Du früher sterben. Nee Ma_neva. Wenn du nicht reich...“
Optionen

So sehe ich das auch, nur, für mich persönlich...
-- Ich brauche das ganze getue der Ärzte, Kassen, Gesundheitsinstitutionen, nicht, das die veranstalten, damit sie mein Leben am Tropf, oder wie auch immer verlängeren...wenn denn das Ende droht..
--- Meine Ahnen hatten keinen Tropf in den Adern, sind irgend wann gestorben, ohne Schläuche im Körper.. Mir graut davor, dass ein Arzt mir (im Falle des Falles) Schleuche einführt und, so ist die Regel, (keiner kann die entfernen)...
- Es bleibt keine andere wahl, mit den Schläuchen zu vegetieren, bis mann verfault !!!!!
- Darum wehre ich mich wehement gegen dieses Gesundheitssystem, ein konkreter Fall hat mich geschockt...

-- Nur für mich persönlich !!! wünsche ich mir, dass ich "sofort ferrecke".. wenn die Zeit kommt...Keine Schläuche, keine Lebensverlängerenden Massnahmen......
--- Einfach verrecken, mit allen Leiden die einem nicht abgenommen werden können...
-- Aktive Sterbehilfe ist nicht erlaubt, aber "natürlich" ohne alle Medizinischen Eingriffe zu sterben, sollte jedem gestattet sein, wenn er das wünscht...
-- Leider gibt es in D. Gesetze, die diesem Wunsch von sterbenden keine Wahl lassen...
-- Jeder Arzt ist verpflichtet, Leben um jeden Preiss zu retten, sonst macht er sich schuldig, "nicht geholfen zu haben"...was für ein wiederspruch ! !

..

bei Antwort benachrichtigen
Ma_neva WVB-38 „So sehe ich das auch, nur, für mich persönlich... -- Ich brauche das ganze...“
Optionen

Hi,

jedoch sind reichlich Unfallopfer (heute wieder 100% intakt) dann in die Jagdgründe entlassen. Da geht es nicht ohne Not OP und Schläuche und natürlich kann ,Einfach verrecken, mit allen Leiden die einem nicht abgenommen werden können... das niemand dabei abnehmen. Ist ja schon bei einfacher Blinddarm OP erforderlich.

Gruß
Manfred

Das Genie tut was es muß, das Talent tut was es kann
bei Antwort benachrichtigen
WVB-38 Ma_neva „Hi, jedoch sind reichlich Unfallopfer heute wieder 100 intakt dann in die...“
Optionen

das ist alles akzeptael und vollkommen O.K...
-- nur, wenn dann einem wie mir, sollte ich einen Hirnschlag, Herzschlag, erleiden, die Schläuche eingeschoben werden und dann kann ----Keinner--- mehr die Verantworung dafür übernehmen, diese zu entfernen......Es Währe ja "Mord"...

-- Gegen eine solche "Ideologie" wehre ich mich wehemennt.... Ausdrücklich, nur für meine Person, meinen Fall...Jeder Mensch mag da für sich selber entscheiden, ich will keine Urteile über andere Individuen, Menschen, fällen....Nur für mich selbst...

Wolfgang


bei Antwort benachrichtigen
Ma_neva WVB-38 „das ist alles akzeptael und vollkommen O.K... -- nur, wenn dann einem wie mir,...“
Optionen

Hallo,

eine Patientenverfügung und Betreuungsvollmacht sollte man schon mal beim Arzt oder Vertrauensperson hinterlegen und auch bei sich führen.
Da schreibt man seine Forderungen ja rein, ab wann die Schläuche nicht gelegt werden sollen usw. Auch das nicht plötzlich ein Vormund der Stadt (vom Gericht eingesetzt ) wird, sondern man den nimmt (Ehefrau oder eigenes Kind oder Freundin usw.) den man vertraut.
Also einschließlich Testament habe ich das schon sehr lange erledigt, nur die jährliche Aktualisierung (durch Datum mit Unterschrift) verzögert sich manchmal.

Gruß
Manfred

Das Genie tut was es muß, das Talent tut was es kann
bei Antwort benachrichtigen
WVB-38 GAG1 „wenn Du arm bist mußt Du früher sterben. Nee Ma_neva. Wenn du nicht reich...“
Optionen

Wer zur FDP gehört hat ja einen guten Jocker...
-- einen Teil der KK-Beiträge zahlt die Partei Ihren Mitgliedern...
-- Ich bin nicht reich und muss "vielleicht" früher sterben...
-- nur eines wünsche ich mir...---Die! Die im weissen Kittel,! !---- sollen mich einfach in Ruhe sterben lassen (auch mit den natürlichen Qualen) und sich ihre Schläuche sonst wo reinschieben..........aber nicht mir in die Adern, Magen oder sonstwo....
-- Vielleicht werde ich dabei stöhnen, bitten, betteln,leiden ich weiss es nicht, alle meine Ahnen haben das "hinter sich gebracht" ... ohne Schläuche...vor denen mir Graut...

Ich bin kein Mensch der hasst, aber bei dem Gedanken, dass irgend ein Mediziener nicht anders kann, als mir Schläuche zu verpassen, mich nicht einfach, natürlich sterben lassen wird, da kommt bei mir sogar Hass, Furcht,auf...........

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_84526 The Wasp „Ekelhaft, aber die FDP vertritt schon immer die Interessen der reichen und...“
Optionen
Ich bin echt gespannt, was diese scheiß Politiker in den nächsten Jahren aus der Krankenversicherung machen...

Vielleicht gibt es da demnächst ja auch sowas, wie bei der Rente - "Riester-Krankenkasse", wobei der Name natürlich austauschbar ist, Hauptsache, es ist irgendwas Privates, wo irgendwelche Leute sich dumm und dämlich dran verdienen. Die Politiker werden es dem Wahlvieh schon klarmachen, dass es "besser" ist, als das bisherige System. Allerdings wird dann geflissentlich verschwiegen, für wen es besser ist....

Gruß
K.-H.
bei Antwort benachrichtigen
neanderix The Wasp „Ekelhaft, aber die FDP vertritt schon immer die Interessen der reichen und...“
Optionen
Ich bin echt gespannt, was diese scheiß Politiker in den nächsten Jahren aus der Krankenversicherung machen...

Ganzn einfach: die GKV wird endgültig vor die Wand gefahren (das geschieht seit jahren und ganz bewusst) deren Leistungen auf Notfallmedizin zurechtgestutzt. Wer mehr will - also auch nur auf dem Stand bleiben will, den er heute hat - wird zahlen müssen.
Dafür sorgt die Versicherungsbranche. Bei der Krankenversicherung genau so wie schon bei der Rentenversicherung.

O-ton Carsten Maschmeyer[1] nach einführung der Riesterrente "ich komme mir vor, als würde ich auf einer riesigen Ölquelle sitzen"

Volker

[1] Chef von "AWD"
Computers are like airconditioners - they stop working properly when you open Windows Ich bin unschuldig, ich habe sie nicht gewählt!
bei Antwort benachrichtigen
Ma_neva neanderix „ Ganzn einfach: die GKV wird endgültig vor die Wand gefahren das geschieht seit...“
Optionen

Nabend,

ich komme mir vor, als würde ich auf einer riesigen Ölquelle sitzen", nur aufpassen das kein "Unfall" passiert und sie Ölquelle abfackelt, soll ja nicht das erste mal passiert sein.

Gruß
Manfred

Das Genie tut was es muß, das Talent tut was es kann
bei Antwort benachrichtigen
neanderix Ma_neva „Nabend, , nur aufpassen das kein Unfall passiert und sie abfackelt, soll ja...“
Optionen

Hi Manfred,

sieht bisher nicht danach aus. Bis jetzt haben die Versicherer und "Finanzdienstleister" klotzig an den Riester- und Rürupverträgen verdient.

Volker

Computers are like airconditioners - they stop working properly when you open Windows Ich bin unschuldig, ich habe sie nicht gewählt!
bei Antwort benachrichtigen
jueki gelöscht_84526 „Hat die FDP auch den privaten Krankenkassen was versprochen?“
Optionen

Nicht die Tatsache, das sich die Könige und Fürsten nehmen, was ihnen gefällt - nein besser: wegnehmen verwundert mich
- das machten die Sklavenhalter, Feudalherren, oder, wie sie sich jetzt nennen "Banker und Industriebosse", unterstützt von ihren Lakaien (heute Poltiker) schon seit undenklichen Zeiten so.
Genau, wie die sich später bitterlich auf Menschlichkeit berufend beklagen, wenn sie nach einem großen Knall erst einmal brutal eliminiert wurden.
Jedenfalls die, die sich in ihrer Selbstherrlichkeit nicht beizeiten in Sicherheit brachten -
Man lese in den Geschichtsbüchern.
Nein, was mich verblüfft ist die Tatsache, das man solche Dinge garnicht mehr versucht, zu verschleiern!
Kein Mensch, der in der Lage ist, die Wurzel aus Vier zu ziehen oder wenigstens Eins + Eins fehlerfrei zu errechnen konnte nachvollziehen, warum gerade die Hoteliers ein Geschenk erhielten.
Und natürlich sind wir alle so blöd, das wir da keinen Zusammenhang zu der Millionenspende sehen. Keinen Zusammenhang zu dieser neuen Luxus- Versicherung für FDP- Mitglieder.
Oder sind wir doch nicht so blöd?
Wissen diese Feudal- Nachfolger vielleicht, das sie sich überhaupt nicht mehr die Mühe machen müssen, etwas zu verschleiern?
Weil die keinerlei Bedenken haben, "Ihr" Volk zu bescheißen und auszunehmen?
Weil es genügend Mitglieder dieses Volkes gibt, die es als Genuß empfinden, beschissen und geprügelt zu werden und wieder dieser Partei die Stimme gaben und geben würden...
Es könnte ja sein, das ein "wönzig kleines" Bröckchen vom Tisch dieser Feudalherren fällt, was man aufklauben kann...
Lest doch mal die Threads von vor einem Jahr, wie diese Partei von einigen hier vehement verteidigt wurde!
Und sollte es doch zu einem ernsthaften Widerstand kommen - für die Regierenden nichts einfacher als das.
Geht die Familie auf die Straße, schnappt man sich einen der beiden Zwillingsbrüder dieser Familie, vereidigt ihn auf den Mammon und befiehlt ihm, auf seinen Bruder, seine Familie zu schießen - denn das sei seine Pflicht!
Und gut ist es wieder...
Nein, die haben es nicht mehr nötig, ihre Machenschaften zu verschleiern.

Jürgen

- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
bei Antwort benachrichtigen
Tom West jueki „Nicht die Tatsache, das sich die Könige und Fürsten nehmen, was ihnen gefällt...“
Optionen

Ohne Bewertung:

Keinen Zusammenhang zu dieser neuen Luxus- Versicherung für FDP- Mitglieder.

Gepriesen wird eine Gruppenversicherung, abgeschlossen von DKV und FDP im Jahr 2003.

Es sollte aber bekannt sein, dass die FDP schon weit früher eine Affinität zur PKV hatte.

Es gab im Übrigen schon einmal einen sehr fortschrittlichen Gedanken einer Gesundheitsreform http://www.presseportal.de/pdf.htx?nr=187451&pre=1

Große Preisfrage: An welchen Widerständen ist das Modell insbesondere gescheitert? (nein, nein, es war nicht - allein - die FDP)

bei Antwort benachrichtigen
jueki Tom West „Ohne Bewertung: Es sollte aber bekannt sein, dass die FDP schon weit früher...“
Optionen

Immerhin ist diese Partei die erste, die kurz nach ihrer Wahl schon derart unverhüllt in ihre eigenen Taschen wirtschaftet.
Mir konnte noch keiner erklären, weshalb gerade die Hoteliers auf derart massive Art unterstützt wurden. Von der kaum ein Cent an die Hotelgäste oder Angestellten weitergegeben wird.
Was das den Menschen, den arbeitenden Menschen bringt.
Und wieso es reiner Zufall ist, das gerade ein Hotelier Millionenbeträge spendet für diese Partei - unmittelbar nach seiner "Entlastung".

Und
"Die FDP hat einen Gruppenvertrag mit der DKV Deutsche Krankenversicherung AG geschlossen! Das heißt, FDP-Mitglieder können Sondernkonditionen nutzen."
- hier nachzulesen:
http://www.netzwerk-mit-nutzwert.de/Nutzwert/1792b489/index.html

Jürgen

- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
bei Antwort benachrichtigen
neanderix Tom West „Ohne Bewertung: Es sollte aber bekannt sein, dass die FDP schon weit früher...“
Optionen
Es gab im Übrigen schon einmal einen sehr fortschrittlichen Gedanken einer Gesundheitsreform http://www.presseportal.de/pdf.htx?nr=187451&pre=1http://www.presseportal.de/pdf.htx?nr=187451&pre=1

Die Vereinte -- ja nee, is klar.

Und so langsam kann ich das Geschwafel von dem angeblichen Demographieproblem, vor dem Deutschland angeblich steht, nicht mehr hören --- weil es auch durch andauerndes Wiederholen nicht ein Jota wahrer wird.

Volker
Computers are like airconditioners - they stop working properly when you open Windows Ich bin unschuldig, ich habe sie nicht gewählt!
bei Antwort benachrichtigen
Tom West neanderix „ Die Vereinte -- ja nee, is klar. Und so langsam kann ich das Geschwafel von dem...“
Optionen

Tja, die Vereinte, hatte das Modell schon vor Übernahme durch die Allianz entwickelt.

Ergebnis war: Der Vorstand der Vereinten ist wegen des Vorschlags, welche auch die PKV als solche in Frage gestellt hat, gleich aus dem Vorstand des PKV-Verbandes ausgeschlossen worden bzw. ist direkt nicht mehr wiedergewählt worden - nach Jahren der Zugehörigkeit.

bei Antwort benachrichtigen
peterson gelöscht_84526 „Hat die FDP auch den privaten Krankenkassen was versprochen?“
Optionen

Mach Dir mal keine Gedanken.

Die Kommunen sind schon dabei, dieses Steuergeschenk mit einer Art "Bettensteuer" abzuschöpfen.

Richtig so.

bei Antwort benachrichtigen
Tommy22 gelöscht_84526 „Hat die FDP auch den privaten Krankenkassen was versprochen?“
Optionen

Interessant ist ebenfalls, dass der Phamarkontrolleur Sawicki plötzlich gehen muss. Immerhin ist es sein Job, neue Medikamente auf ihren Nutzen und ihr Preis- Leistungs- Verhältnis zu prüfen. Und die Zusatzbeiträge steigen ebenfalls an, wobei Rösler uns beruhigt: "Die zusätzlichen Kosten für die Versicherten werden durch Senkungen anderswo wieder ausgeglichen..."

http://www.tagesschau.de/multimedia/video/video642548.html (Klientelvorwurf der FDP)

http://www.tagesschau.de/multimedia/video/video641180.html (sehr guter Beitrag zu Sawicki)

Hey Dr. Kleiner - Ja Gordon? - Guck mal! Ist das nicht ne schöne Brechstange!? Fass sie mal an!
bei Antwort benachrichtigen
Ma_neva Tommy22 „Interessant ist ebenfalls, dass der Phamarkontrolleur Sawicki plötzlich gehen...“
Optionen

Hi,

na das geht doch nicht anders, wo doch die Pharmaindustrie gar nicht mit ihm und seiner Bewertung einverstanden war, da muß er eben im gegenseitigen ;-( Einverständnis gewechselt werden, man kann doch diese wichtige (einträgliche Industrie) nicht verärgern.

Gruß
Manfred

Das Genie tut was es muß, das Talent tut was es kann
bei Antwort benachrichtigen
neanderix Tommy22 „Interessant ist ebenfalls, dass der Phamarkontrolleur Sawicki plötzlich gehen...“
Optionen
Interessant ist ebenfalls, dass der Phamarkontrolleur Sawicki plötzlich gehen muss.

Es war absehbar. Immerhin haben schon in den ersten monaten nach der Wahl einige Politiker von C?U und FDP schwadroniert, Deutschland müsse auch im Pharmabereich wieder "Wirtschaftsfreunlicher" werden.
Was das für die NeuBesetzung des postens bedeutet, kannst du dr sicher denken.
Und was das für uns Verbraucher/Patienten bedeutet, sicher auch.

Volker
Computers are like airconditioners - they stop working properly when you open Windows Ich bin unschuldig, ich habe sie nicht gewählt!
bei Antwort benachrichtigen
Prosseco gelöscht_84526 „Hat die FDP auch den privaten Krankenkassen was versprochen?“
Optionen

Wie heisst es so schoen:

"Es muss fuer dene so schwer fallen, das sie die Autoritaet als Wahrheit preissen, anstatt die Wahrheit als Autoritaet".

Gruss
Sascha

Das ist keine Signatur. Sondern ich putz hier nur
bei Antwort benachrichtigen