Off Topic 20.423 Themen, 226.844 Beiträge

Social networks

Amenophis IV / 6 Antworten / Baumansicht Nickles

hab mal in 2 dieser Netzwerke reingeschaut, die angeblich die Welt bedeuten: Myspace und Netlog. Nur mal als pars pro toto.
Habe aber den Eindruck, daß so wichige Fragen wie die, welche Markenklamotten man trägt, welches Handy oder welche Autos man geil findet, mich nicht so sehr interessieren. Gibt es auch networks, die auf einem etwas anderen Level agieren und dennoch mehr als 2 Besucher haben?
A4.

bei Antwort benachrichtigen
Zaphod Amenophis IV „Social networks“
Optionen

Ein social network macht nur dann Sinn, wenn die darin Vernetzten gemeinsame Interessen haben. Ist das nicht der Fall, wirds langweilig.
Gute Netzwerke findet man im Businessbereich (linkedIn oder XING) oder für geschlossene Interessengruppen. MySpace ist für Musiker als billige Präsentationsplattform interessant, sonst weniger. Netlog kenne ich nicht.
In Wer-Kennt-Wen geht es erstmal nur darum, sich zu kennen und wiederzufinden. Trotzdem findet man dort auch Gruppen zu unterschiedlichsten Themen, auch jenseits von Mode und Lifestyle (obwohl die gerne protegiert werden, weil sie für Werbezwecke genutzt werden können). Vieles ist aber auch platt und witzlos ("alle über 40"). Man kann auch nach Schlagworten in den Interessen suchen und findet so z. B. Menschen, die die gleichen Bücher lesen etc. ...
Wie tief sowas dann geht, liegt letzten Endes wieder an einem selbst - zumal man sich selbst ja auch erstmal einer anonymen Masse öffnen muss.
Solltest du schauen wollen, kann ich Dich bei Wer-Kennt-Wen einladen (dort kommt man nur via Einladung rein), auch bei XING kann ich Dich einladen (Du kommst dort auch so rein, mit Einladung hast du gleich einen Kontakt und ich bekomme für mehrere Einladungen einen kleinen Bonus). Als Webworker muss man ja überall präsent sein ... ;-).

Gruß, Z.

bei Antwort benachrichtigen
Amenophis IV Zaphod „Ein social network macht nur dann Sinn, wenn die darin Vernetzten gemeinsame...“
Optionen

Hallo Frank,

ja, mach das mal bitte. Die echte Jaeger-le-coultre als Bonus sei Dein.

@ zyklop66: Ich werde bei der Wahrheit bleiben und die Baumgröße mit 30 cm angeben :D

Gruß
A4.

bei Antwort benachrichtigen
Zaphod Amenophis IV „Hallo Frank, ja, mach das mal bitte. Die echte Jaeger-le-coultre als Bonus sei...“
Optionen

So, Einladungen sind raus. Bis dann in diversen Theatern ;)

Gruß, Z.

bei Antwort benachrichtigen
The Wasp Amenophis IV „Social networks“
Optionen

Joo, bleib bei Nickels.de. Wenn du allerdings ne Freundin suchst, versuchs mit schönen Lügen. Das Wetter eignet sich hervorragend, um den ersten Kontakt zu knüpfen, danach redet man am besten über andere Bananlitäten und um Himmels Willen nicht kritisch sein, es sei denn sie kritisiert die Kritiker, dann kritisiert man am besten mit, denn das sind ganz üble Burschen! ;)

Ende
bei Antwort benachrichtigen
zyklop66 The Wasp „Joo, bleib bei Nickels.de. Wenn du allerdings ne Freundin suchst, versuchs mit...“
Optionen

was sind denn das für schrullen die sich mit einem gespräch übers wetter noch locken lassen?oder meinst du "mädels" jenseits der gefühlten 25 Jahre?und lügen klappt leider nimmer so gut,weil wenn sies dann irgendwann mitkriegt das man kein bmw fährt,die uhr nur ne scheiss kopie ist und der starke große baum auch nur noch ne verkümmerte minnie wiener ist,deren steigwinkel ins armselige hinüberstirbt,dann denkt nur nich sie was du für ein blöder lügner bist,sondern auch ihre ganzen freundinnen,und die freundinnen der freundinnen,und zack kann man umziehen,denn eine frau macht nix lieber den ganzen tag als sich über die typen zu unterhalten und deren schwächen und stärken,die sie geraden haben oder in dem Lügenfall hatten.

Ein gutes Leben,ist die beste Rache!!!
bei Antwort benachrichtigen
REPI zyklop66 „was sind denn das für schrullen die sich mit einem gespräch übers wetter noch...“
Optionen
enn eine frau macht nix lieber den ganzen tag als sich über die typen zu unterhalten und deren schwächen und stärken,die sie geraden haben oder in dem Lügenfall hatten.

Eben, und darum sollten die Damen so wenig wie möglich über einen wissen. Mehr Sein als Schein ist immer besser als umgekehrt, denn Lügen haben kurze Beine!

Aber was erzähle ich da, dass will je heute Keiner mehr wissen, wo man sich eher über das Auto oder die Klamotten als über Wissen und Geist definiert.
Es empfiehlt sich immer, etwas Linux im Hause zu haben.
bei Antwort benachrichtigen