Off Topic 20.422 Themen, 226.838 Beiträge

Ist ja wohl ein Witz!

gelöscht_84526 / 15 Antworten / Baumansicht Nickles

Für Spritfresser muss nach der neuen Reform der Kfz-Steuer weniger bezahlt werden, als vorher!

Berichte gibt es genügend darüber im Netz, ich habe mal diesen rausgesucht: Klick.

Da kommt man sich als Otto Normalo so richtig verarscht vor...

Habe gerade noch einen schönen Kommentar dazu bei Focus.de gefunden, den ich euch nicht vorenthalten möchte: Klick.


Gruß
K.-H.

bei Antwort benachrichtigen
REPI gelöscht_84526 „Ist ja wohl ein Witz!“
Optionen

Hallo KH,
hast Du gedacht, dass die, die die Gesetze machen, dienstlich wie auch privat mit einem Polo fahren. Nö einer unserer Herrn Staatsekretäre in Thüringen hat neulich geschmollt, weil man ihm (hier aus Steuerspargründen) angelastet hat, dass er mit einen überteuerten Audi Q7 als Dienstwagen rumkurvte. Er hätte es im Rücken und wenn nicht dieses Auto, dann fährt er eben gar nicht mehr, Fussaufstampf und Ende der Diskussion (für ihn).

Die ganze Politik ist doch so fadenscheinig. Unter großem Getösen dem Volk einen vermeintlichen Brotkrumen hinwerfen und hintenrum stillschweigend den wenigen Großkupfernen Zucker in den Ar... blasen!

Gruß
repi

Es empfiehlt sich immer, etwas Linux im Hause zu haben.
bei Antwort benachrichtigen
libertè REPI „Hallo KH, hast Du gedacht, dass die, die die Gesetze machen, dienstlich wie auch...“
Optionen

Hallo Repi,
den Namen aus Thüringen sollte man ruhig nennen!


Mfg
Liberté
;~)

bei Antwort benachrichtigen
audax31 libertè „Hallo Repi, den Namen aus Thüringen sollte man ruhig nennen! Mfg Liberté “
Optionen

Es geht doch nicht nur um den Thüringer. Wer etws sein will, muss protzen! Dafür sollten sie aber auch bezahlen. Schon das Ansinnen dieses Personenkreises auf Steuerentlastung sollte unter Strafe gestellt werden. Diese haben ja auch noch viele andere Erleichterungen, von zuzahlungsfreien potenzverbessernden Medikamenten ganz zu schweigen..
Von Volksverbundenheit kann man wirklich nicht mehr reden.
Als Privatperson sollich nach diesen neuesten Vorschlägen für meinen Dieselpkw 50€/100m³ bezahlen, falls der Hubraum aber über 2,5l liegt nur noch 50€.
Wo liegt der umwelschonende Anreiz? Geht wohl nur um den Absatz dieser PKW-Modelle zu fördern.

doc
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_189916 audax31 „Es geht doch nicht nur um den Thüringer. Wer etws sein will, muss protzen!...“
Optionen
Wo liegt der umwelschonende Anreiz? Geht wohl nur um den Absatz dieser PKW-Modelle zu fördern.

Wie kommst Du bei unseren Volksverdrehern nur auf solche Ansichten;-)
Die wollen nur das Beste für die Umwelt und für uns.
Oder willst Du etwa behaupten, das solche Entscheidungen durch minimale Anstöße der Autolobby und die Größe des eigenen gesponserten Vehikels beeinflußt werden?
Zum Schluß behauptest Du noch, das die Umweltplakette nur für das schnelle Aufbessern der Portokasse "erfunden" wurde, da der Erfolg ja nachweislich gegen Null geht und womöglich in abzuwartender Zeit die Schilder wieder entfernt werden mit der Bemerkung: April, April!
Tststs


fakiauso
bei Antwort benachrichtigen
Bernhard L. REPI „Hallo KH, hast Du gedacht, dass die, die die Gesetze machen, dienstlich wie auch...“
Optionen

Da hast Du völlig Recht!
Gruss
Bernhard

bei Antwort benachrichtigen
KarstenW gelöscht_84526 „Ist ja wohl ein Witz!“
Optionen

Ich sage dazu :

"I want my pony car !!!"

Für alle die nicht wissen was ein pony car ist.

Ford Mustang V8 4.6 liter Hubraum, 300 hp (horse power, zu deutsch Pferde Stärken)

http://www.fordvehicles.com/cars/mustang/

Ich will keine Porsche, keinen Audi oder BMW. Ich will nur mein pony car !!
Vielleicht kann ich es mir jetzt leisten ;-).

Debian GNU/Linux https://www.debian.org/index.de.html
bei Antwort benachrichtigen
Flashbonn KarstenW „Ich sage dazu : I want my pony car !!! Für alle die nicht wissen was ein pony...“
Optionen

20.000$, das ist aber günstig für so einen Schlitten...

Jede Kommunikation hat einen Inhalts- und einen Beziehungsaspekt, wobei Letzterer den Ersteren bestimmt. (Paul Watzlawick)
bei Antwort benachrichtigen
throm2 Flashbonn „20.000 , das ist aber günstig für so einen Schlitten...“
Optionen

Hallo,
ihr habt's nicht geschnallt, die deutsche Autoindustrie soll doch gefördert werden, Q7, Cayenne, Mercedes-Personen-LKW's ( fälschlicherweise GLK genannt ) und so !

Alles klar ?

Gruss throm2

bei Antwort benachrichtigen
Size throm2 „Hallo, ihr habt s nicht geschnallt, die deutsche Autoindustrie soll doch...“
Optionen

K.-H.

Du lebst im BRD-System und bemerkst dass Du dir verarscht vorkommst...? Herzlichen Glückwunsch.
Wieder einmal hat jemand das system der BRD erkannt.

Solange wir uns nicht organisiert gegen diese verantwortlichen wehren, mit nicht politischen mitteln, wir auch nichts geschehen ausser weiter abzocken abzocken abzocken...BRD lässt grüßen.
Aber pass auf das dich keiner als nazi betitelt wenn du auf einmal bemerkst das das system der BRD nur auf kapital lügen depression und abzocke basiert also im endeffekt auf selbszerstörung aus ist.....das geht sehr schnell das man wenn man kritische stellen des systems beleuchtet als nazi gilt...auch wenn man links mitte oder ohne partei ist.

l.g. Size

bei Antwort benachrichtigen
i.mer Size „K.-H. Du lebst im BRD-System und bemerkst dass Du dir verarscht vorkommst...?...“
Optionen

Kommt runter, das System ist ÜBERALL das Gleiche, gut leben und das gemeine Volk verarschen.

Es ist schon höchst unwahrscheinlich, dass ein gutmütiger Mensch es in der Politik nach oben schafft, wobei die Ausnahmen wie immer die Regen bestätigen.

Aber spätestens dort oben ändert man sich sehr schnell, und sei es nur um dort oben zu bleiben.

Deshalb ist das IMO purer Hohn, vom Volkes Willen in der vertreterbasierten Demokratie zu reden. An die Wahlen glaube ich auch nicht bzw. nicht mehr.

Streng genommen ist jede Diktatur fairer, als die "Demokratie" nach westlicher Art: man weiß, das die Sache ist, und keiner lügt dir was vor.

bei Antwort benachrichtigen
Fieser Friese KarstenW „Ich sage dazu : I want my pony car !!! Für alle die nicht wissen was ein pony...“
Optionen

bei dieser ganzen diskussion um die armen automobilhersteller geht man gerne stillschweigend darüber hinweg, dass diese aus lauter arroganz am bedarf der durchschnittsbevölkerung vorbei entwickelt hat. überteuerte modelle, wo man für jeden kleinen furz ordentlich aufpreis (am besten gleich im paket) bezahlen darf.

die enormen entwicklungskosten der oberklassemodelle wie der phaeton und co. werden durch die entsprechend verteuerten mainstreammodelle mitfinanziert. ganz davon zu schweigen, dass es die autohersteller nicht für nötig gehalten haben, frühzeitig in richtung alternativ-antriebe zu entwickeln. da haben uns (mal wieder) die japaner vorgemacht, wie es funktionieren kann. nun setzen die leute bei immer schneller schwindenden einkommen notgedrungen andere prioritäten, so einfach ist das.

habe gestern noch per zufall mit einem nachbarn darüber gesprochen, weil uns aufgefallen ist, dass sein pkw nicht mehr vor seiner haustüre steht. er meinte, dass er die nase von unserer unstigen politik gestrichen voll habe und seinen a4 verkloppt hätte. da er alles ohne pkw erledigen kann, sei das wohl kein großer schritt für ihn gewesen. so kann er auch prima mit dem rad oder als mitfahrer bei einem kollegen zur arbeit kommen.

ganz in diesem sinn werden wir unser uralt japaner (bj 1994) fahren, bis nix mehr geht. derzeit sieht es noch verdammt gut mit der haltbarkeit aus. von mir aus können sich unsere werten politiker die 2.500 teuronen abwrackprämie bis zum hals dort hinstecken, wo die sonne nicht hinkommt.

und ja, es mehr als überfällig, dass das volk aufmuckt... und zwar richtig...

bei Antwort benachrichtigen
Size Fieser Friese „bei dieser ganzen diskussion um die armen automobilhersteller geht man gerne...“
Optionen

Wie muckt man als volk richtig auf?

Flugzettel= unangekündigte spontandemonstration? molotov brennende reifen, brenende braikaden strasenschlachten mit transparenten wie " WIR HAM DIE NASE VOLL!!! "
Am besten so wie damals in den 60er 70er jahren als die jugend noch wusste worum es geht. Die hatten noch courage und einen arsch in der hose..politisch gehirntote MTV zombies...sind unsere jugend...entweder sie werden punks oder emos langharig hauptsache links und so weiter...auf was anderes wir heute nicht mehr konditioniert.

Schule politik und medien haben diese generationen versaubeutelt.

was tun?

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_189916 Fieser Friese „bei dieser ganzen diskussion um die armen automobilhersteller geht man gerne...“
Optionen
und ja, es mehr als überfällig, dass das volk aufmuckt... und zwar richtig...

Unsere Herren Kapitalisten arbeiten doch schon kräftig daran mit solchen feinsinnigen Vorschlägen wie dem derzeit diskutierten.
Die mit der selbstverschuldeten und systembedingten Wirtschaftskrise verbundenen Kurzarbeit, Werksschließungen, Konkurse und Entlassungen nehmen doch schon richtige Formen an, vielleicht geht es schneller los, als manchem lieb ist.
Nicht mehr allzu lange hin und die Arbeitslosenzahlen lassen sich nicht mehr mit 1-Euro-Jobs und Hartz4 frisieren.
Ich sehe da Einige in Berlin schon zittern, das das große Loch erst nach der Wahl kommt...
Schätze mal so, das Hessen der letzte große Punktsieg für die CDU war. Die SPD hat sich jedenfalls dank Metzger und Co ein volles Eigentor geschossen, jetzt sind sie nicht mal mehr mit in der Koalition, geschweige denn geduldete Minderheitsregierung.
Und R. Koch wird es am meisten anöden, das die Linke trotzdem noch im Landtag dabei ist, auch wenn sie nichts bewirkt, aber Stänkern geht, obwohl die Linkspartei für echte Veränderungen m.E. nicht radikal genug ist.
Deswegen mußte die KPD auch gleich nach der Gründung der BRD verboten werden, da deren Statut ja nicht verfassungskonform war.
Die ganzen Alt- und Neofaschisten treiben sich dagegen heute noch mehr oder weniger unbehelligt in diesem schönen Land herum, da war man leider nicht so konsequent.
bei Antwort benachrichtigen
throm2 gelöscht_189916 „ Unsere Herren Kapitalisten arbeiten doch schon kräftig daran mit solchen...“
Optionen

Warum hilft man der deutschen Automobilindustrie mit Steuergeldern nicht damit, gegen Auflage, die Finanzierungskalkulation durch unabhängige Gremien zu durchleuchten.
Als Beispiel : Kostenaufwand insges./Jahr (fiktiv) 1 MRd
Unterteilt : ( nur einige Posten, welche mir gerade einfallen )
Aufwendungen Personal 100 Mio
Entwicklung(umweltfrdl.Fahrzeuge) 500 Mio
Werbung/Motorsport 300 Mio
sonst. Kosten 100 Mio
-------
1.000 Mio
nach Überarbeitung durch die entspr. Gremien vielleicht so :
Aufwendungen Personal 100 Mio
Entwicklung umweltfrdl. Fahrzeuge 700 Mio ( = + 200 )
Werbung/Motorsport 100 Mio ( = - 200 )
sonst. Kosten 100 Mio
--------
1.000 Mio

Nach einem Grobmuster wie diesem, liesse sich doch der eine oder ander
Steuer-Euro sparen. Oder ?

throm2

bei Antwort benachrichtigen
libertè throm2 „Warum hilft man der deutschen Automobilindustrie mit Steuergeldern nicht damit,...“
Optionen

neeeeeee,
am besten ist, denen nichts im Arsch zu stecken.

dann brauchen wir auch so komische Rechnungen nicht!



mfg
Liberté
;~)

bei Antwort benachrichtigen