Off Topic 20.423 Themen, 226.843 Beiträge

Der Tod kommt nun auch in Form der Schweinegrippe

The Wasp / 20 Antworten / Baumansicht Nickles

Nun hat es der Schweinegrippevirus nicht nur geschafft vom Schwein zum Menschen überzuspringen, sondern auch von Mensch zu Mensch übertragen zu werden. Nach Sars und der Vogelgrippe kommt nun die Schweinegrippe auf uns zu und die hat es in sich.

http://www.tagesschau.de/ausland/grippe108.html
http://www.tagesschau.de/ausland/who102.html

Ende
bei Antwort benachrichtigen
BONOVOX The Wasp „Der Tod kommt nun auch in Form der Schweinegrippe“
Optionen

Angeblich ist in New York ein Flugbegleiter infiziert. Die Globalisierung
wird uns eines Tages auf eine ganz andere Weise umbringen...

bei Antwort benachrichtigen
audax31 The Wasp „Der Tod kommt nun auch in Form der Schweinegrippe“
Optionen

Hoffentlich erwischt es unseren Prosecco in Mexico nicht. Stay healthy!

doc
bei Antwort benachrichtigen
ChrE audax31 „Hoffentlich erwischt es unseren Prosecco in Mexico nicht. Stay healthy!“
Optionen

... genau das dachte ich auch.
Der könnte doch mal ein bisschen Lokalreporter spielen.

Der Virus soll doch bevorzugt die jungen und starken umbringen,
da hat P. noch eine Chance (kleiner, sakastischer Scherz am Rande).

Gruss

ChrE

bei Antwort benachrichtigen
Fieser Friese The Wasp „Der Tod kommt nun auch in Form der Schweinegrippe“
Optionen

dann müssen unsere politiker(innen) und co. ja besonders achtgeben...

bei Antwort benachrichtigen
neanderix The Wasp „Der Tod kommt nun auch in Form der Schweinegrippe“
Optionen

Wegen dieser Info:

Es handelt sich um ein neuartiges Virus. Es ist eine Variante der Schweinegrippe, die Elemente der Grippe-Erreger von Menschen und Vögeln enthält.

gibt es im Netz mittlerweile Gerüchte, es könne sich dabei um ein Laborvirus handeln.

Volker

Computers are like airconditioners - they stop working properly when you open Windows Ich bin unschuldig, ich habe sie nicht gewählt!
bei Antwort benachrichtigen
kongking neanderix „Wegen dieser Info: gibt es im Netz mittlerweile Gerüchte, es könne sich dabei...“
Optionen

Sorry, edit. Falsch gelesen, Inhalt gelöscht.

Gruß - Kongking

---------------------------------

kongking
bei Antwort benachrichtigen
The Wasp neanderix „Wegen dieser Info: gibt es im Netz mittlerweile Gerüchte, es könne sich dabei...“
Optionen

Solche Gerüchte kann Dank Internet jeder in die Welt setzen und verbreiten tun solche Gerüchte andere wiederum nur all zu leichtfertig, Anzeichen dafür gibt es aber nicht. Wenn das so wäre, denke ich, hätten andere Forschungsinstitute das längst bestätigt. Man sollte die Wandlungsfähigkeit von Viren und Bakterien nicht unterschätzen und die globale Lebensweise der Menschen von heute birgt diesbezüglich wohl beträchtliche Gefahren.

Jetzt heißt es vor allem abwarten und hoffen, dass sich die Grippe nicht ausbreitet. Die spanische Grippe verlief einst in Wellen und erst die dritte Welle, die ein Jahr nach dem ersten Auftreten ausbrach, raffte Millionen dahin. Heute kann man aber hoffen, dass die Sicherheitsmaßnahmen so schlimme Folgen wie 1918/19 verhindern, sicher sein kann man sich da aber nie.

Ende
bei Antwort benachrichtigen
BONOVOX The Wasp „Solche Gerüchte kann Dank Internet jeder in die Welt setzen und verbreiten tun...“
Optionen

Jesus kam nur bis Ebola, die Schweinegrippe kam nur bis Bielefeld...

bei Antwort benachrichtigen
The Wasp BONOVOX „Jesus kam nur bis Ebola, die Schweinegrippe kam nur bis Bielefeld...“
Optionen

Mal abwarten, was daraus wird. Der Hauptgrund für die erhöhte Besorgnis ist und bleibt die Ansteckung von Mensch zu Mensch. Wenn diese Grippewelle wieder an uns vorbeiläuft, dürfte das vor allem am medizinischen Fortschritt und der damit erhöhten Aufmerksamkeit liegen und nicht an der vermeintlichten Harmlosigkeit des Virus oder Panikmache. Ich finde es jedenfalls gut, dass die WHO die Sache sehr ernst nimmt. Bei der derzeitigen Wirtschaftskrise können wir uns eine weltweite Grippewelle nicht auch noch leisten.

Ende
bei Antwort benachrichtigen
Prosseco The Wasp „Mal abwarten, was daraus wird. Der Hauptgrund für die erhöhte Besorgnis ist...“
Optionen

Hallo an alle,

nein mich hat es noch nicht erwischt. Aber hier ist schon eine Panik. Die Schule von mein Sohn oder besser gesagt alle Schulen, hat man den Unterricht suspendiert. Mein Sohn hat extra Urlaub bis 6.Mai.

In mein Bundestaat, Chihuahua, gab es bis jetzt kein toter. Aber alle laufen mit die Mundmasken rum.

Fuer mich persoenlich muss ich wieder mal lachen.

Zuerst in Europa, der Rinderwahnsinn (BSE), dann in Asien die Vogelgrippe und jetzt in Latein Amerika die Schweinepest.

Klar, musste wieder mal oder besser gesagt, es wurde wieder eine Erfindung rausposaunt, damit die Pharma Industrie Geldquellen hat. Weil eine ignorante naive Person kann man immer das letzte Geldstueck auspressen.

:-)
Sascha

Das ist keine Signatur. Sondern ich putz hier nur
bei Antwort benachrichtigen
lard Prosseco „Hallo an alle, nein mich hat es noch nicht erwischt. Aber hier ist schon eine...“
Optionen

abwarten und Jose Cuervo (mein lieblingsgetraenk) trinken^^

Hasta la Vira

bei Antwort benachrichtigen
watnu2 lard „abwarten und Jose Cuervo mein lieblingsgetraenk trinken Hasta la Vira“
Optionen

Die Ansteckung von Mensch zu Mensch gab es schon bei der ersten Schweinegrippe, welche unter " Spanische Grippe" 1918 ausbrach. Ganze Kasernen waren damals infiziert. Und seltsamer Weise wurden nur junge, kräftige Männer befallen. Die Alten erwischte es fast nie. Also Hoffnung für uns alten Säcke:-))

bei Antwort benachrichtigen
Max Payne The Wasp „Mal abwarten, was daraus wird. Der Hauptgrund für die erhöhte Besorgnis ist...“
Optionen
Bei der derzeitigen Wirtschaftskrise können wir uns eine weltweite Grippewelle nicht auch noch leisten.

Aus Sicht der Politik könnte genau das aber geeignet sein, die Arbeitslosenzahlen wieder halbwegs in den Griff zu bekommen...
The trouble with computers is that they do what you told them – not necessarily what you wanted them to do.
bei Antwort benachrichtigen
Horzt neanderix „Wegen dieser Info: gibt es im Netz mittlerweile Gerüchte, es könne sich dabei...“
Optionen

Genau, alles nur wegen der aktienkurse!

So wie die Computerviren von den Antivieren-Programm-Hersteller-Firmen in Umlauf gesetzt werden, so wurde der h1n1 im Labor gezüchtet und auf die Menschheit losgelassen.

immer diese Verschwörungstheoretiker ;-)

mfG
horzt

bei Antwort benachrichtigen
Amenophis IV The Wasp „Der Tod kommt nun auch in Form der Schweinegrippe“
Optionen

Jetzt haben sogar 3 (drei!) Deutsche Grippe. Das ist schon mal einen Aufmacher in den TV-Nachrichten wert. Die wichtigste Welt-Nachricht des Tages also.
Darf ich ein wenig lachen? Und den paar tausend Menschen zuwinken, die heute verhungern oder erschlagen werden? So, wie jeden Tag?

bei Antwort benachrichtigen
Max Payne Amenophis IV „Jetzt haben sogar 3 drei! Deutsche Grippe. Das ist schon mal einen Aufmacher in...“
Optionen

Die Masche ist doch immer dieselbe:
Die tatsächliche Gefahr ist zwar noch nicht bekannt, Hysterie jedoch ab sofort dringend empfohlen.

Irgendwie hatte ich gehofft, dass wir das Zeitalter der Weltuntergangsprophezeiungen ("der Antichrist steht bereits vor den Toren") überwunden hätten.

The trouble with computers is that they do what you told them – not necessarily what you wanted them to do.
bei Antwort benachrichtigen
The Wasp Max Payne „Die Masche ist doch immer dieselbe: Die tatsächliche Gefahr ist zwar noch nicht...“
Optionen
Ende
bei Antwort benachrichtigen
The Wasp Amenophis IV „Jetzt haben sogar 3 drei! Deutsche Grippe. Das ist schon mal einen Aufmacher in...“
Optionen

Es geht nicht um 3 Grippeerkrankte, es geht um eine mögliche Grippewelle. Jedes Jahr sterben mehrere Tausend allein in Deutschland an der Grippe (afair damit tötlich einhergehende Lungenentzündung). Die Grippe muss sich also nicht hinter Verhungernden oder Erschlagenen vestecken, wenn sie sich wie du hier anspielst quasi im Wettstreit mit Verhungern und Erschlagen befände.

Ende
bei Antwort benachrichtigen
Prosseco The Wasp „Es geht nicht um 3 Grippeerkrankte, es geht um eine mögliche Grippewelle. Jedes...“
Optionen

Ich will mich nicht lustig machen.

Nur es ist schon komisch. Es passiert immer sowas wenn zum beispiel: Wahlen anstehen. Wie hier in Mexiko und in andere Laender. Am Samstag war der Dollar 13.09 seit langen wieder mal ging er runter und bumms am Montag war er hochgeschnellt auf 14.28 Pesos.

Hier hat man die Schulen, Baren, Kinos bis zum 6. Mai zugemacht. Die Stadt ist wie eine Geisterstadt, es ist leerer als wie sonst was. Wieso hat man alles zugemacht? Ja damit die Leute nichts ausgeben oder willst man mir weiss machen das die Mundmasken schuetzen wegen die angebliche Grippe. Wo die Grippe kleiner ist als die Poren der Maske.

Alles ist nur eine Massen Histerie, verursacht, damit das Volk wieder mal springt, nach willen anderer.

Gruss
Sascha

Das ist keine Signatur. Sondern ich putz hier nur
bei Antwort benachrichtigen
Max Payne The Wasp „Es geht nicht um 3 Grippeerkrankte, es geht um eine mögliche Grippewelle. Jedes...“
Optionen

Wie Du sagst:
Jedes Jahr sterben mehrere Tausend allein in Deutschland an der Grippe

Auch diesen Winter ist wieder eine Grippewelle über Deutschland hinweggerollt. Wo waren da die Sondersendungen wie Brennpunkt etc.? Die Letalität einer "normalen" Grippe liegt bei ca. 1 von 1000 Infizierten.
Die Schweinegrippe erreicht nach bisherigen Zahlen eine Letalität von ca. 1 von 3000 Infizierten - und das in einem Schwellenland mit nicht optimaler medizinischer Versorgung.

So wie es im Moment aussieht, ist die Schweinegrippe weniger gefährlich als die jährlich wiederkehrende Influenza. Sicher ist Vorsicht geboten, falls das Virus weiter mutiert. Aber die aktuelle Panikmache ist imo absolut unbegründet.

The trouble with computers is that they do what you told them – not necessarily what you wanted them to do.
bei Antwort benachrichtigen