Off Topic 20.422 Themen, 226.832 Beiträge

Camping- Wochenende

jueki / 6 Antworten / Baumansicht Nickles

"Nehmen Sie es doch wie ein Camping- Wochenende!"
- das hat der "Jesus Christus der Politik [sagte er selbst einmal] den 17.000 Obdachlosen in Italien geraten.
Toll, wenn ein Land einen so tief fühlenden Staatschef hat, der mit Humor seine Landsleute so aufbaut, stimmts?

Jürgen

- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
bei Antwort benachrichtigen
eiseimer jueki „Camping- Wochenende“
Optionen

Der Mann ist doch für solche Sprüche bekannt, zur Freude der Medien, die immer was zu tratschen brauchen.
Die Italiener scheinen das zu lieben, sonst würden sie ihn ja nicht immer wieder wählen.
Na klar, die Opposition ist entsetzt, man hat doch sonst nichts zu bieten.
Also, nicht mitreinziehen lassen und die Sache mit Abstand und ein bisschen Ironie betrachten.

Das Leben ist schon ernst genug, da muss man mich nicht auch noch ernst nehmen.
bei Antwort benachrichtigen
Gerd6 jueki „Camping- Wochenende“
Optionen

den Mann nur nicht intellektuell zu hoch ansiedeln. Ist ja schließlich nur milliardenschwerer Nebenberufs-Politiker und nichts weiter.
Die je nach Blickwinkel optisch festzustellende Ähnlichkeit zum Duce
ist rein zufällig.

bei Antwort benachrichtigen
jueki Gerd6 „den Mann nur nicht intellektuell zu hoch ansiedeln. Ist ja schließlich nur...“
Optionen
...optisch festzustellende Ähnlichkeit zum Duce

hm. ich dacht schon, ich wäre der Einzige, dem das auffiel.
Sowohl dessen Äußeres, als auch dessen Sprüche haben eine (auf jeden Fall rein zufällige!) Ähnlichkeit.

Jürgen
- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
bei Antwort benachrichtigen
Prosseco jueki „ hm. ich dacht schon, ich wäre der Einzige, dem das auffiel. Sowohl dessen...“
Optionen

Tja,

dann fagt mal ihm ob er nicht al seine Schulhefte oder in seine VIlla vom Duce haengen hat oder asugarniert.

*g*
Sascha

Das ist keine Signatur. Sondern ich putz hier nur
bei Antwort benachrichtigen
the_mic jueki „Camping- Wochenende“
Optionen

Wie ging der Spruch nochmals? Jedes Volk hat die Regierung, die es verdient. Arme Italiener...

cat /dev/brain > /dev/null
bei Antwort benachrichtigen
alltiger the_mic „Wie ging der Spruch nochmals? Jedes Volk hat die Regierung, die es verdient....“
Optionen

wieso "arme Italiener"?? Die wählen ihn doch immer u. immer wieder, die wollen den u. die haben ihn....Punkt
mfG J.

bei Antwort benachrichtigen