Off Topic 20.422 Themen, 226.838 Beiträge

Bart wachsen lassen - Welchen Rasierer kaufen?

Herminator / 7 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo Bartträger und die die Ahnugn davon haben.

Ich bin seit eh und je Nassrasierer.
Nun spiele ich jedoch schon länger mit dem Gedanken mir nen Bart wachsen zu lassen.
Aber was für einen Rasierapparat brauche ich da um den auch ordentlich in schuss zu halten? Will ja nicht rumlaufen wie ein zotteliger Jeti.
Was für eine Ausstattung muss der Rasierer haben damit man nen Vollbart auch pflegen/stutzen kann?

bei Antwort benachrichtigen
jueki Herminator „Bart wachsen lassen - Welchen Rasierer kaufen?“
Optionen

Ich hab zwar seit 15 Jahren keinen Bart mehr - früher genügte da eine scharfe Schere - und weiterhin mein Naßrasierzeug.
Wird immer irgendwie sauberer, als mit dem Elektrischen.

Jürgen

- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
bei Antwort benachrichtigen
triker jueki „Ich hab zwar seit 15 Jahren keinen Bart mehr - früher genügte da eine scharfe...“
Optionen

möchte mich jüki anschliessen und noch anmerken:
Ausser dem eben genannten solltest du noch bitte täglich den Bart mit einer guten Bürste kämmen
und ihn, wie auch deine Haare auf dem Kopf, waschen!
(Lach mich nicht aus, aber ich kannte mal einen der hat seinen Bart nur 1x die Woche gewaschen und es roch da etwas ranzig
in seiner Umgebung :-)

gruß vom
ehemaligen Bartträger triker

Gesundheit konnte ich mir nicht kaufen... Deshalb habe ich fast keine mehr...
bei Antwort benachrichtigen
peterson Herminator „Bart wachsen lassen - Welchen Rasierer kaufen?“
Optionen

Bist Du aus Oberammergau?

bei Antwort benachrichtigen
Andreas42 Herminator „Bart wachsen lassen - Welchen Rasierer kaufen?“
Optionen

Hi!

Und wenn es ohne Schere gehen soll und der Bart nicht zu lang ist, dann kann man elektrische Bart/Haarschneider verwenden.

Einfach bei Amazon nach "Bartschneider" suchen, dass sind die Geräte, die ich meine. Die sind dafür gedacht mit einem kammartigen Aufsatz eine gewisse Länge der Haare stehen zu lassen. Wenn man keinen sehr langen Bart tragen will, sondern so etwa 0,5cm bis 2cm lang, dann kann man das mit diesen Geräten ganz gut erreichen.

Bis dann
Andreas

Hier steht was ueber mein altes Hard- und Softwaregedoens.
bei Antwort benachrichtigen
Waldo311 Andreas42 „Hi! Und wenn es ohne Schere gehen soll und der Bart nicht zu lang ist, dann kann...“
Optionen

Wenn man noch nicht sicher ist, ober der Bart länger dran bleiben soll, genügt für den Anfang tatsächlich eine Schere oder die Trimm-Funktion bei manchen Elektrorasierern.
Mein erster Barttschneider bzw. Trimmer war von Remington: leider nur kurz im Einsatz, weil der Akku gleich nach Ablauf der Garantie hinüber war. Derzeit verwende ich einen billigen Carrera-Trimmer, der hält sich gut...Falls der mal das Zeitliche segnet würde ich zu einem Gerät greifen, das auch ohne Akku läuft. Hier ein Marktüberblick:
http://geizhals.at/eu/?cat=hkoerper_haar&sort=artikel&bpmax=&asuch=&v=e&pixonoff=on&bl1_id=100&xf=849_Haarschneider

bei Antwort benachrichtigen
benjaminXVI Waldo311 „Wenn man noch nicht sicher ist, ober der Bart länger dran bleiben soll, genügt...“
Optionen

Hallo,
Dann hast Du Pech gehabt, mein Remington läuft immer noch (10 Jahre, 1x Akku neu, wird jetzt aber wieder fällig), die Nachbestellung von Scherblättern wird zum Prob, und ich bin trotzdem zufrieden.

Die beste Variante ist allerdings, wenn Du Zeit hast (sollte Mann sich nehmen), geh' zu dem türkischen Barbier deines Vertrauens, unvergleichlich.

ben

bei Antwort benachrichtigen
weka1 benjaminXVI „Hallo, Dann hast Du Pech gehabt, mein Remington läuft immer noch 10 Jahre, 1x...“
Optionen

Hallo,
meinen Bart wasche ich täglich, genau so wie andere Körperstellen tägliche Pflege brauchen.

Gruss weka

Auch mein Rechner kommt aus China !
bei Antwort benachrichtigen