Off Topic 20.423 Themen, 226.842 Beiträge

Auto verkaufen (nochmal)

Amenophis IV / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

Wenn man ein relativ teures Gebrauchtauto verkauft, wie lässt man sich das eigentlich bezahlen? 15.000.- in 1000er Scheinen würde ich lieber nicht ungeprüft annehmen? Hat jemand da Erfahrung?

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_35042 Amenophis IV „Auto verkaufen (nochmal)“
Optionen

Kein Problem.

Du gehst mit dem Käufer auf die nächste Bank, lässt die Scheine überprüfen und gibst sie nicht mehr aus der Hand!!

Gruß
luttyy

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_238890 Amenophis IV „Auto verkaufen (nochmal)“
Optionen

Hi,
lass Dir das Geld vom Käufer in Deiner Bank auf Dein Konto einzahlen.
Wenn der Bankmitarbeiter/Mitarbeiterin die Einzahlung Quittiert hat (Geld geprüft)kann man bedenkenlos den KFZ-Brief (des hoffentlich vorher abgemeldeten Autos) übergeben.
Das ist ein fairer Deal, alles geprüft und Zeugen dabei.

Gruß
hatterchen45

bei Antwort benachrichtigen
Borlander Amenophis IV „Auto verkaufen (nochmal)“
Optionen

Also 1000€ Scheine würde ich ohne weitere Prüfung ablehnen! Genauso wie auch 300€ Scheine ;-)

Ansonsten aber eine wirklich interessante Frage. Beim Händler ist es durchaus noch möglich in dieser Größenordnung Bar zu zahlen, die wissen aber dann natürlich auch genau wie die Scheine zu prüfen sind...


Gruß
bor

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_35042 Borlander „Also 1000€ Scheine würde ich ohne weitere Prüfung ablehnen! Genauso wie auch...“
Optionen

Mein Jüngster hat gerade ein Auto für ein paar Tausend Euro in bar gekauft.

Wir sind auf die Bank und die Scheine wurden kostenlos überprüft.....

Und hier die aktuellen Banknoten...:))

http://de.wikipedia.org/wiki/Eurobanknoten

Gruß
luttyy

bei Antwort benachrichtigen
buechner08 Amenophis IV „Auto verkaufen (nochmal)“
Optionen

Hallo,

mit so viel Bargeld würd ich mich höchst ungern im öffentlichen Raum bewegen! Ein beglaubigter/gezeichneter Bankscheck ist da die bessere Lösung.

Wegen der "1000er Scheine" hast Du hier bestimmt schon genug 'Spaß' gehabt ;-) Welche Farbe haben die eigentlich? *SCNR*

Gruß
Frank

bei Antwort benachrichtigen