Off Topic 20.428 Themen, 226.899 Beiträge

AOK Weißnixhausen

i.mer / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

Es gibt Vereine, da ist jeder Kontaktversuch dem Lottospiel gleich, man weiß nie, was passiert und nur äußerst selten bekommt man, was man brauscht.

Die Omi hat ein Pflegebett, so richtig tolles, mit Fernbedienung etc. Sogar in einer zu den Möbeln passender Holznachbildung. Von der AOK Niedersachsen vor 6 Jahren verschrieben. Dazu eine spezielle Matraze, die nun ausgetauscht werden soll.

Der erstbeste Sanitästfuzzie wirft mich samt Rezepts vor die Tür, die Matraze sein ein Zubehörteil und soll beim Bettlieferanten bezogen werden, weil die Betten im Gegenteil zum anderen Pflegezeug von der Kasse nicht gekauft sondern geleast werden. Aha.

Dumm ist nur, dass die besagte Bude schon zweimal das Schild gewechselt hat. Wegen Pleite.

Die Kasse sagt, der neue Inhaber sei ein Rechtsnachfolger, der Besitzer zeigt den Vogel, will weder was nachliefern noch das Bett zurück haben.

Mit jedem Anruf bei der Pflegekassemeldet sich ein neuer MA, schaut im Rechner nach und gibt mir die gleiche Adresse. Zuhören will wohl keiner.

Vor zwei Jahren hatten wir das Spiel schon, und damals sind die Nachforschungen in den Sand gelaufen.

Jetzt hat man aber entlich jemanden gefunden, der dafür offiziell zuständig ist und amtlich bestätigen kann, dass sie nicht wissen, wer der Rechtsnachfolger ist.

Mensch, das sind aber Profis am Werk.


bei Antwort benachrichtigen
ChrE i.mer „AOK Weißnixhausen“
Optionen

Hallo!

Ja so ist das Standard. Keiner ist zuständig.
Keiner hat Verantwortung.
Die Abläufe/Zuständigkeiten sind unbekannt oder unduchschaubar.
Meine Befürchtung ist - in Zukunft wird es noch schlimmer.

Wenn die AOK unbedingt Matratzen leasen muss (wer will die nach 6 Jahren?)
sollen sie sie doch zurücknehmen.

Vielleicht doch mal einen Anwalt kontaktieren. Wenn das die Oma direkt
macht, zahlt die Anwaltskosten vielleicht die Kasse. Du kannst ja mit dem
Anwalt reden, statt der Oma.

Sowas ist einfach nur frech.

Gruss

ChrE

bei Antwort benachrichtigen
WVB-38 i.mer „AOK Weißnixhausen“
Optionen

i.mer,
mit dem Risiko dass diese meine Antwort gestrichen, verbannt wird, will ich hier zu diesem Thema mal antworten...
Die Pflege...... in D ist aus meiner Sicht... ein Riesengeschäft für, ja für wen eigentlich?, ich möchte das genau gerne wissen.. für die Betreiber der Pflegeheheime.. und die haben bei der Politik eine ungeheure Lobby, denn es geht um sehr, sehr, sehr viel, viel Geld... und mich persönlich grausst schon der Gedanke darann, dass ich vielleicht diesen "Haien" in die Fänge geraten werde und mich dagegen übehaupt nicht wehren kann...und auch nicht meine Angehörigen, meine Kinder, denn wenn einer mal ein Pflegefall wird, greift unser Staat über seine Interessenverter zu, ein Gericht bestimmt einen "Verantwortlichen" einen Bevollmächtigen, der dann nachgewiesenermassen, meisstens,(oft) in die eigen Tasche verwaltet...
Bei mir gibt´s ja eigentlich nichts zu holen und persönlich wünsche ich mir auch nur eines.... schnell zu verrecken wie ein........fällt mir nicht ein, was ich zitieren soll...
--- Mir grausst vor der Lebensrettungsbereitschaft in Deutschland.....Magensonde bis zum verfaulen.....
--- abschäulich die Vorstellung,----
Ich akzeptiere auch Unverständniss für diesen Post......


bei Antwort benachrichtigen