Off Topic 20.430 Themen, 226.971 Beiträge

Archaeopteryx gelöscht_35042 „Diesem Widerling würde gerne einmal eine richtig reinhauen!“
Optionen

Luttyy, jetzt hau mal nicht so auf den Putz und kokketier nicht mit deinem Alter:-)). Mit 62 haut's immer noch hin, oder hab ich 1 Jahr mehr oder weniger vergessen?

Grüße
Archaeopteryx

Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont.
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_35042 Archaeopteryx „Luttyy, jetzt hau mal nicht so auf den Putz und kokketier nicht mit deinem...“
Optionen

Richtig gerechnet.

Trotzdem würde ich diesem Kindermörder und Abschaum zu gerne an der Gurgel rumspielen....

Gruß
luttyy

bei Antwort benachrichtigen
Archaeopteryx gelöscht_35042 „Richtig gerechnet. Trotzdem würde ich diesem Kindermörder und Abschaum zu...“
Optionen

Wir beide haben in unserem Job jahrelang versucht die Menschen zu ändern, zumindest in den ersten, von einem gewissen Idealismus geprägten Jahren. Am Ende hat man schnell gemerkt, daß du es 1.nicht schaffst 2. es dankt dir keiner.

Grüße
Archaeopteryx

Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont.
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_35042 Archaeopteryx „Wir beide haben in unserem Job jahrelang versucht die Menschen zu ändern,...“
Optionen

Hinzu kommt ja noch,

dass dieses kleine Miststück Prozesskostenhilfe bekommt und der Steuerzahler für diesen Müll aufkommen muss...:-((

Gruß
luttyy

bei Antwort benachrichtigen
Crazy Eye gelöscht_35042 „Hinzu kommt ja noch, dass dieses kleine Miststück Prozesskostenhilfe bekommt...“
Optionen

auch verbrecher haben rechte ... Und den EU streit zahlt er vermutlich sogar selbst, von den schmerzengeld von prozess nummer 1 den die staatskasse so oder so hätte zahlen müssen.

bei Antwort benachrichtigen
charlie62 Crazy Eye „auch verbrecher haben rechte ... Und den EU streit zahlt er vermutlich sogar...“
Optionen
Und den EU streit zahlt er vermutlich sogar selbst, von den schmerzengeld von prozess nummer 1 den die staatskasse so oder so hätte zahlen müssen.

Du hast wohl zuviel "Prosseco" gelesen.

Was willst du uns eigentlich mitteilen? Dass Gäfken den Prozeß mit dem Schmerzensgeld bezahlt, das er als "Folteropfer" erhalten hat?

Bisher hat er noch gar nichts erhalten:

http://www.kostenlose-urteile.de/newsview5700C.htm

Und sollte er Schmerzensgeld zugesprochen bekommen, werden sicherlich die Eltern des getöteten Jungen auch Ansprüche geltend machen. Welche Ansprüche sind wohl begründeter?

Der erste, der ein Stück Land eingezäunt hatte und es sich einfallen ließ zu sagen: -Das ist mein!- und der Leute fand, die einfältig genug waren, ihm zu glauben, war der wahre Gründer der bürgerlichen Gesellschaft. Wie viele Verbrechen, Kriege, Morde, wie viel Not und Elend und wie viele Schrecken hätte derjenige dem Menschengeschlecht erspart, der die Pfähle herausgerissen oder den Graben zugeschüttet und seinen Mitmenschen zugerufen hätte: -Hütet euch, auf diesen Betrüger zu hören; ihr seid verloren, wenn ihr vergesst, dass die Früchte allen gehören und die Erde niemandem.- (Jean-Jacques Rousseau)
bei Antwort benachrichtigen
Crazy Eye charlie62 „ Du hast wohl zuviel Prosseco gelesen. Was willst du uns eigentlich mitteilen?...“
Optionen

Ups ich dachte das wäre schon durch, und wenn er es bekommen hätte wäre er für den EU streit mit einen finaziellen Polster ausgestattet gewesen, mit den er zumindest den Prozess hätte beginnen müssen(ka wie teuer das ist, und ob es ausreicht)

Ich wäre mir nichtmal sicher ob schmerzensgeld für angehörige begründet ist in deutschen recht, deshalb tendiere ich fast zu den von Gäffken ... Zudem wird das geld wohl nicht eingefroren, und ans einkommen können sie nicht klagen.

bei Antwort benachrichtigen
charlie62 Crazy Eye „Ups ich dachte das wäre schon durch, und wenn er es bekommen hätte wäre er...“
Optionen
Ich wäre mir nichtmal sicher ob schmerzensgeld für angehörige begründet ist in deutschen recht, deshalb tendiere ich fast zu den von Gäffken ...

Tja, man kann tendenziell auch daneben liegen.

Stichwort: Schmerzensgeld aus ererbtem Recht

http://www.juraforum.de/jura/service/article/f/135/id/66730/
Der erste, der ein Stück Land eingezäunt hatte und es sich einfallen ließ zu sagen: -Das ist mein!- und der Leute fand, die einfältig genug waren, ihm zu glauben, war der wahre Gründer der bürgerlichen Gesellschaft. Wie viele Verbrechen, Kriege, Morde, wie viel Not und Elend und wie viele Schrecken hätte derjenige dem Menschengeschlecht erspart, der die Pfähle herausgerissen oder den Graben zugeschüttet und seinen Mitmenschen zugerufen hätte: -Hütet euch, auf diesen Betrüger zu hören; ihr seid verloren, wenn ihr vergesst, dass die Früchte allen gehören und die Erde niemandem.- (Jean-Jacques Rousseau)
bei Antwort benachrichtigen
Crazy Eye charlie62 „ Tja, man kann tendenziell auch daneben liegen. Stichwort: Schmerzensgeld aus...“
Optionen

thx :)

bei Antwort benachrichtigen
Infos-Lanzarote Crazy Eye „thx : “
Optionen

die brauchen den doch nur aus seiner isolierung zu entlassen und mit anderen häftligen mal "alleine" lassen. bei den täglichen drogenkurieren gucken die wärter doch auch jeden tag weg bzw. bereichern sich.
mit 6 richtigen im lotto würde ich auf den ne prämie setzen. für 100.000 findet sich bestimmt der ein oder andere wärter dem mal ne fliege ins auge fliegt oder so ;-)

bei Antwort benachrichtigen
Wolle0307 Infos-Lanzarote „die brauchen den doch nur aus seiner isolierung zu entlassen und mit anderen...“
Optionen

interessante diskussion... kleiner auszug aus meiner sachanalyse dazu (im rahmen meines politik-didkatik-seminars im 3. Semester)

"Die moralisch-emotionale Perspektive der Effizienz: Als betroffene Eltern würde man das Vorgehen Daschners höchstwahrscheinlich unterstützen, zumal der Erfolg in Bezug auf die Suche nach dem entführten Kind ja durchaus gegeben war. Nur leider war das Kind zu diesem Zeitpunkt bereits tot. Diese Tatsache ist es wohl auch, die zusätzlich – bedingt durch die so offen gelegte Sinnlosigkeit der Tat Daschners – die moralisch-emotionale Legitimation durch Effizienz in Frage stellt.
Die moralisch-rechtliche Perspektive der Legitimität: An dieser Stelle bleibt – zuletzt auch durch das Urteil des Landgerichts Frankfurts – kein Zweifel an der Unrechtmäßigkeit des Vorgehens von Daschner. Er hat sich hier gegen höchste Prinzipien des Rechtsstaates und gegen die Verfassung selbst gestellt. Dies wurde dementsprechend vom Gericht geahndet.
Die Kombination dieser Perspektiven, wenn sie auch beide das Vorgehen Daschners als falsch bewerten, hat letztlich zu einem milden Urteil geführt. Der Vizepolizeipräsident steckte in einem erheblichen Dilemma, einer Situation in der er sich zwischen Legitimität und Effizienz entscheiden musste. Dies wurde vom Gericht berücksichtigt. So lässt sich auch die zu Beginn der Arbeit formulierte These bestätigen.
Jede andere Entscheidung des Gerichts hätte einen Präzedenzfall mit unabsehbaren Folgen für die deutsche Rechtssprechung geschaffen."

also: die perspektive ist wichtig und hier bekommen es anscheinend viele nicht auf die reihe mehrere perspektiven auszuprobieren... glücklicherweise ist die selbst- und lynchjustiz in deutschland (fast) kein thema mehr - wie viele unschuldige würden wohl am nächsten baum schaukeln? ihr würdet mir da echt sorgen machen!

zugegebn: obiger abschnitt is jetzt aus dem zusammenhang gerissen. wenn ihr fragen habt...

meine meinung: daschners handeln war nachvollziehbar aber unrechtmäßig und deshalb zu verurteilen.

denkanstöße:
wo stünden wir ohne unser rechtssystem (schaut mal nach sierra leone, somalia, nicht wenige ehem. sowjetrepubliken)?

schaut euch mal verschiedene dokus zu gefängnissen in mittel- und südamerika, teils auch in den usa an... hab da vor kurzem ne reportage auf phoenix oder arte gesehen... gut, dass es bei uns eben (ich weiß es nicht genau, aber zu ohren gekommen ist mir bisher nichts) keine wärter gibt, die "mal ne fliege im auge haben"...

was ist legitim und was ist legal? warum ist manches, was legitim erscheint (zumindest aus der eigenen perspektive) nicht legal?

i5-3750k, 8gb ram, ati sapphire hd7750 (passiv), asrock z77 pro3, 128 gb samsung ssd 840 serie, win 8 pro mce, 2x 15" links und rechts (pivot) sowie 1x 22" mittig
bei Antwort benachrichtigen
Infos-Lanzarote Wolle0307 „interessante diskussion... kleiner auszug aus meiner sachanalyse dazu im rahmen...“
Optionen

solche subjekte mit mitleid unterstützen? wo käme ich denn dahin!
ich rede nicht von unschuldigen, ich rede von 100%igen tätern.
da wo ich die letzten 10 jahre verbracht habe, auf lanzarote ist das wie folgt: eine frau geht zur polizei, und ihr mann ist 5 minuten später im knast, bis zur gerichtsverhandlung. da kommt dann heraus ob die frau gelogen hat oder nicht. das war aufgrund dessen das halt viele die frauen als haustier hielten mal nötig.

kinder kommen weg: innerhalb kürzester zeit sidn die strassen voll mit flugzetteln, sprechautos, radiostationen berichten, fersehen ebenso, und strassen sind abgesperrt. das habe ich erlebt als ein mädchen verschwand. laut gerüchten ist der täter bei der festnahme eine treppe runter gefallen (in polizeibegleitung), und so hat sich auch der prozess erledigt.
EXAKT SO MUSS DAS LAUFEN!!! Und alle rechtsverdreher und psychologen die solche bestien schützen, sollten hinterhergeschubbst werden.
wer so etwas mit sierra leone, somalia etc. vergleicht, ist in meinen augen mindestens mitschuldig wenn nicht sogar ebenfalls ein täter. denn wegen solcher leute dürfen hier gewisse bevölkerungsschichten so ziemlich das machen was ihnen gefällt.

bei Antwort benachrichtigen
Crazy Eye Infos-Lanzarote „solche subjekte mit mitleid unterstützen? wo käme ich denn dahin! ich rede...“
Optionen

Damit bist du in meinen augen auch solch eine bestie, soll ich dich jetzt die treppe schubsen?

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_35042 Crazy Eye „Damit bist du in meinen augen auch solch eine bestie, soll ich dich jetzt die...“
Optionen

Alles schon dagewesen!

Spielte sich alles zu meiner Zeit in meiner Heimatstadt Wiesbaden ab.

Wie man allerdings eine Narkosemittel falsch dosieren kann, ist mir bis heute unverständlich. Ts..Ts..Zufälle gibt es!

http://www.dieterwunderlich.de/Juergen_Bartsch.htm

bei Antwort benachrichtigen
Wolle0307 Infos-Lanzarote „solche subjekte mit mitleid unterstützen? wo käme ich denn dahin! ich rede...“
Optionen

nichts begriffen... und scheinbar die denkanstöße überlesen, geflissentlich ignoriert oder einfach als solche nicht genutzt...

gäfgen hat seine gerechte strafe erhalten. er sitzt im knast - und zwar laaaange laaaange zeit. und das ist auch gut so!
wiki: "Am 28. Juli 2003 wurde Gäfgen wegen Mordes zu einer lebenslangen Freiheitsstrafe verurteilt,[2] wobei die besondere Schwere der Schuld festgestellt wurde, was eine Strafrestaussetzung zur Bewährung gemäß § 57a StGB nach bereits 15 Jahren verhindert. Die Verurteilung beruhte insbesondere auf seinem Geständnis in der Hauptverhandlung. Seine Revision vor dem Bundesgerichtshof wurde verworfen,[3] seine Verfassungsbeschwerde vor dem Bundesverfassungsgericht hatte keinen Erfolg."

system funktioniert doch, also wo is das problem?
gewisse leute wollen scheinbar zur urgesellschaft zurück... aber was machst du, wenn du mal der mit der kleineren keule bist?

i5-3750k, 8gb ram, ati sapphire hd7750 (passiv), asrock z77 pro3, 128 gb samsung ssd 840 serie, win 8 pro mce, 2x 15" links und rechts (pivot) sowie 1x 22" mittig
bei Antwort benachrichtigen
Infos-Lanzarote Wolle0307 „nichts begriffen... und scheinbar die denkanstöße überlesen, geflissentlich...“
Optionen

kleinere keule? mir scheint als hättest DU nichts begriffen! es geht mir nicht darum das der fiese mop dem eventuellen täter an den nächsten baum knüpft, es geht mir um leute die zu 100% schuld tragen. demnach werde ich immer die grössere keule tragen.
dieses subjekt hat einen kleinen jungen, der sein ganzes leben noch vor sich hatte, aufs mieseste gequält (schon dafür gibt es keine gerechte strafe), und ermordet. gib mir nur deine telefonnummer, und in drei wochen habe ich dich davon überzeugt dass deine schlimmsten alpträume nichts mit psychoterror zu tun haben, sondern wohlige schlaflieder sind. und soetwas hat der kleine in seinen letzten stunden erlebt.
er hat mindestens zwei weitere leben auf dem gewissen, das der eltern (falls zweifel aufkommen, frag mal solche). er hat eine ganze famillie zerstört. er hat unsägliches leid gebracht. er hat kosten noch und nöcher durch gericht, polizei etc. verursacht. er wird weiterhin sehr sehr sehr hohe kosten verursachen. er bleibt sein ganzes leben eine tickende zeitbombe. somit wird er auch nach einer entlassung hohe kosten verursachen die er NIEMALS abarbeiten kann.
dieser mann hat gezeigt dass er nicht fähig ist in dieser gesellschaft zu leben, und er hat dieser gesellschaft einen sehr sehr hohen nicht wiedergutzumachenden schaden beigefügt.
diese kreatur gehört nicht an den galgen, sie gehört hier her:

http://de.wikipedia.org/wiki/Garrotte

schade, wikipedia hatte bis vor kurzen ein wesentlich abschreckenderes foto im bericht.

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_35042 Infos-Lanzarote „kleinere keule? mir scheint als hättest DU nichts begriffen! es geht mir nicht...“
Optionen

Bin ich ja noch harmlos!

Ich wollt ihn doch nur ein bisschen würgen....

bei Antwort benachrichtigen
Frank220 gelöscht_35042 „Bin ich ja noch harmlos! Ich wollt ihn doch nur ein bisschen würgen....“
Optionen

Was würde das alles ändern ?
Irgendwann ist wieder irgendo ein Erdbeben,Todraser der nicht bestraft wird, ein "Schurkenstaat - der Klappmesser exportiert, Fußball-WM,U-Bahnschläger die 10 Jahre terapiert werden müssen, Spekulanten ( habe bis heute noch keinen Namentlich benannt bekommen ) oder irgendetwas anderes.
Emotionales ausko...n, a la Blödzeitung !
Mann kann da auf mich einprügeln, aber irgendwo sitzen die Verantwortlichen ganz woanders und tagtäglich ( wie es gerade gebraucht wird ) wird wieder mal an der Emotionsschraube gedreht. :-/
Was Ihr hier postet wäre Volkeswille. Aaaber hat es Sinn über Rechte zu diskutieren.
Habt IHR Rechte ;-) und bekommt IHR die dann auch ????

bei Antwort benachrichtigen
Infos-Lanzarote Frank220 „Was würde das alles ändern ? Irgendwann ist wieder irgendo ein...“
Optionen

@Frank: Ein wahrhaft gutes Posting, Applaus!!!!!!!

bei Antwort benachrichtigen
Ma_neva Infos-Lanzarote „@Frank: Ein wahrhaft gutes Posting, Applaus!!!!!!!“
Optionen

Man sollte den Eltern die Möglichkeit geben eine Freistunde mit dem Täter zu verbringen, evtl haben sie danach die Möglichkeit sich besser im Leben wieder zu finden. Es kann nicht gut sein das wahre Täter (die das Menschenrecht mit Füssen getreten haben, erwiesen natürlich)auch noch nach Verurteilung zusätzliche Rechtsleistungen beanspruchen und derart hohe Kosten verursachen können, auf der anderen Seite Geld für Kinderspeisung fehlt. Da streikt der gesunde Menschenverstand.

Das Genie tut was es muß, das Talent tut was es kann
bei Antwort benachrichtigen
Infos-Lanzarote Ma_neva „Man sollte den Eltern die Möglichkeit geben eine Freistunde mit dem Täter zu...“
Optionen

Applaus applaus applaus...das wird ja immer besser hier... geht doch!!!
Und Winkeladvokate bitte nicht die Treppe schubsen, sondern treten!!!

bei Antwort benachrichtigen
shrek3 Infos-Lanzarote „Applaus applaus applaus...das wird ja immer besser hier... geht doch!!! Und...“
Optionen

Nicht jeder, der sich ruhigen Blutes einer Angelegenheit nähert, hat in der Sache auch gleichzeitig Recht.

Aber mir ist bisher noch niemals jemand begegnet, der mit zunehmendem Geifern zunehmend richtig liegt.

Gruß
Shrek3

Fatal ist mir um das Lumpenpack, das, um Herzen zu rühren, den Patriotismus trägt zur Schau, mit all seinen Geschwüren. Heinrich Heine
bei Antwort benachrichtigen
weka1 shrek3 „Nicht jeder, der sich ruhigen Blutes einer Angelegenheit nähert, hat in der...“
Optionen

Menschenrechte eines perfiden Täters- das Opfer wurde seiner Menschenrechte auf körperliche Unversehrtheit beraubt und getötet.
Aber der Täter hat Anspruch auf sein Menschenrecht.
Dank der Justiz und Politik geht das.

weka

Auch mein Rechner kommt aus China !
bei Antwort benachrichtigen
rando weka1 „Menschenrechte eines perfiden Täters- das Opfer wurde seiner Menschenrechte auf...“
Optionen

hallo

shrek: du sprichst mir aus der seele.

weka1: auch wenn sich alles dagegen sträubt: der täter h a t
anspruch auf die ihm von uns (dem staat) eingeräumten
rechte, gerade deswegen weil er sie seinem opfer
nicht gewährt hat. oder willst du dich mit ihm auf
dieselbe stufe stellen? denn nichts anderes wurde
hier im übermaß kundgetan.

gruß
rando

bei Antwort benachrichtigen
weka1 rando „hallo shrek: du sprichst mir aus der seele. weka1: auch wenn sich alles dagegen...“
Optionen

da kommen bei dieser Sachlage bei mir niedere Instinkte hoch.
O.k. der Täter hat ein Recht auf Täterschutz.

Gruss-weka

Auch mein Rechner kommt aus China !
bei Antwort benachrichtigen
Infos-Lanzarote rando „hallo shrek: du sprichst mir aus der seele. weka1: auch wenn sich alles dagegen...“
Optionen

Ohhh, da kommt die Moralkeule a la auf eine Stufe stellen. Ganz untergründige Psychologie ist nun am Werk, hüstel.
Was dieser Mann gemacht hat ist selbst dem Tier fremd, aus, nennen wir es mal, Lust zu töten.
Würde nun ein Wärter mal weggucken, würden sich die anderen Häftlinge in dem Augenblick mit ihm auf eine Stufe stellen... aber deshalb sitzen sie ja da drin.
Fällt er bei der Festnahme die Treppe runter, wird die Narkose falsch dosiert, oder führt der Staat die Todesstrafe ein, wäre das aus ganz einfachen Kostengründen sowie es jeden Tag in millionen Büros von statten geht. Legen wir drauf, ist es ein Verlustgeschäft bzw. geht der Kerl über den Jordan.
Wieso hat der Täter denn Anspruch auf diese Rechte?
Solchen Leuten wir Dir wünsche ich dass ab morgen Dein Kind mal für ein paar Tage nur verschwunden (Gott behüte)ist.
Und falls im GAU die Polizei bei Dir klingelt, während Deine Frau den Kaffee kocht und nen Kuchen backt, und Dir beim Einstippen berichtet dass ein Gesetzestreuer Bürger mit all seinen Rechten seinen Pippimann in den Hintern Deines Sohnes gestopft hat bevor er ihn langsam erdrosselte... dann will ich mal in DEINE Augen sehen!

bei Antwort benachrichtigen
shrek3 Infos-Lanzarote „Ohhh, da kommt die Moralkeule a la auf eine Stufe stellen. Ganz untergründige...“
Optionen

Nennt mir auch nur einen einzigen Staat, in dem so verfahren wird, wie manche von euch es dem Gäfgen wünschen und wo gleichzeitig Recht und Gesetz von staatlicher Willkür unangetastet bleiben - wo sich Bürger wohl, frei und ohne Angst vor der Obrigkeit fühlen können.

Dann könnten wir vielleicht darüber reden, ob es Sinn macht, derartiges auch in der BRD einzuführen...

Ich kenne aber weder in der Gegenwart noch aus der Vergangenheit auch nur einen einzigen Staat, der diese beiden Bedingungen erfüllt.

Im Gegenteil:
Speziell in der deutschen Vergangenheit unter den Nazis (aber auch unter Kaiser Wilhelm und der DDR) waren Verbrecher und "Staatsfeinde" der staatlichen Willkür vollkommen ausgeliefert.

Ihr regt euch gegen das bisschen Prozessieren von Gäfgen auf (was zwar unbotmäßig von ihm war, aber zu Recht erfolglos für ihn endete) - als wäre das Ende der zivilisierten Welt nahe...

Wer hier im Grunde genommen für die Freiheit des rasenden, tumben Mobs plädiert, reißt Barrieren ein, für die der zivilisiertere Teil der Welt Jahrtausende gebraucht hat.

Wohin das führt, das müssen noch heutzutage Millionen von Menschen überall in der Welt leidvoll erfahren.

Gruß
Shrek3

Fatal ist mir um das Lumpenpack, das, um Herzen zu rühren, den Patriotismus trägt zur Schau, mit all seinen Geschwüren. Heinrich Heine
bei Antwort benachrichtigen
Fetzen weka1 „Menschenrechte eines perfiden Täters- das Opfer wurde seiner Menschenrechte auf...“
Optionen

Genau aus diesem Grunde wurde von uns dummen Menschen im Laufe der Jahrhunderte ein Staatssystem geschaffen, welches uns vor den klügsten und gerechtesten Mitgliedern der Gesellschaft schützen sollte.

Da unsereiner Unwürdigkeit nicht in der Lage ist eine komplette. möglichst emotionslose Beurteilung eines Falles durchzuführen und Koryphäen, wie die in diesem Thread Versammelten nicht immer zur Hand sind, mussten wir uns leider mit einem unvollkommenen Rechtssystem behelfen.

Die geistig-moralische Überlegenheit um Kläger, Richter und Henker in einer Person zu sein ist nun mal nicht jedem gegeben (bis auf einigen der hier Teilnehmenden, natürlich). Schade, dass nur wenige Völker sich so einer gerechten Justiz rühmen können, wie z.B. in einigen afrikanischen, orientalischen und amerikanischen Staaten. Da kann der Mann noch Mann sein und so ein brennender Autoreifen um den Hals/kleiner Schwerthieb/Elektroschock hat schon manchen von zwielichtigem Tun kuriert.

Um uns ein wenig abzuheben, sollten wir uns evtl. in unserer reichhaltigen Geschichte bedienen, etwa Vierteilen, oder bei lebendigem Leibe ausweiden/ in der Mitte durchsägen, oder wie wäre es mit Pfählung, wobei natürlich auf Mittags und Nachtruhe Rücksicht genommen werden müsste, wegen der Gerechtigkeit.

Würde dieses Land voller geistiger Krüppel endlich ein Einsehen haben, dann würde es den Nickles Stammtisch auf Lebenszeit an die Regierungsspitze setzen. Keine Verschwendung von Steuergeldern mehr, saubere Kinderspielplätze und vor allem absolute und wahrhaftige Gerechtigkeit!

Und die Welt schaute und sah es mit Wohlgefallen...

Das wahre Leben ist nicht der Kampf zwischen Gut und Böse, sondern zwischen Böse und noch Schlimmeren!(Joseph Brodsky)
bei Antwort benachrichtigen
Infos-Lanzarote Fetzen „Genau aus diesem Grunde wurde von uns dummen Menschen im Laufe der Jahrhunderte...“
Optionen

>Wer hier im Grunde genommen für die Freiheit des rasenden, tumben Mobs plädiert
Nicht EINER tut das hier!

>Speziell in der deutschen Vergangenheit unter den Nazis (aber auch unter Kaiser Wilhelm und der DDR) waren Verbrecher und "Staatsfeinde" der staatlichen Willkür vollkommen ausgeliefert.
Womit wir mal wieder beim Lieblingsthema "Die deutsche Schuld!" wären.

>Nennt mir auch nur einen einzigen Staat
Das würde nichts bringen, denn obiges zeigt das die Diskussion aus den Fugen geraten ist. Würde ich nun USA sagen, käme von Dir JA AAABER, usw usf. Es geht hier um keine Erbschuld und um keinen fiesen Mop.

>mussten wir uns leider mit einem unvollkommenen Rechtssystem behelfen.
Das ist es ja was viele nicht verstehen. Wieso hat so einer Rechte. Es geht nicht darum dass er sie hat, das ist so, das weiss man, aber es geht um das WIESO!

>Da kann der Mann noch Mann sein und so ein brennender Autoreifen um den Hals/kleiner Schwerthieb/Elektroschock hat schon manchen von zwielichtigem Tun kuriert.
Weiter ausholen kannst Du nicht? Wie wäre es wenn Du mit Deinem wahnsinnigen Gerechtigkeitssinn Dich in entsprechende Länder aufmachst und dort für Ordnung sorgst, es zumindest versuchst. Ich habe in den letzten 10 Jahren in solchen Ländern gearbeitet und kann Dir sagen dass Deine weiteren Fantasien nicht einmal nahe dran kämen an das was man dort mit Dir machen würde.
Es geht hier darum eine Bestie die ein Kind ermordet hat entsprechend zu behandeln und nicht einen Querdenker wie Dich zu reglementieren bzw. zu zensieren oder , wie in manch "Deiner" Länder, öffentlich zu kastrieren.

>Um uns ein wenig abzuheben, sollten wir uns evtl. in unserer reichhaltigen Geschichte bedienen
Da solltest Du Dich erst einmal ein wenig mit Geschichte befassen um zu wissen wer solche Techniken eingeführt hat. Mit MEINER Geschichte hat das nämlich nichts zu tun und mit UNSERER schon gar nicht. Wo bleibt eigentlich der vergaste Quotenjude in dieser Diskussion?

Also auch Du knapp am Thema vorbei, sechs setzen...
ich klinke mich hier aus.

Kinderschänder auf die Garrotte und ein einarmiger Henker dahinter!!!



bei Antwort benachrichtigen
Fetzen Infos-Lanzarote „ Wer hier im Grunde genommen für die Freiheit des rasenden, tumben Mobs...“
Optionen
aber es geht um das WIESO!

Aber du bist doch so viel klüger als alle diese Weicheier, wenn du das nicht weißt, wie sollten wir dann auf die Idee kommen, dass es in unserem Rechtssystem nicht um die primitive Befriedigung privater Rachegelüste geht? Wie hättest du es denn ansonsten gerne? Vielleicht die italienische/türkische/albanische Methode, wo man nicht selten so weit ging, dass sich ganze Familien gegenseitig ausgerottet haben? Eine gute Wahl im Zuge von Überbevölkerung, Arbeitslosigkeit und streikenden Müllabfuhren.
Ich finde es auch voll daneben, dass bei uns alle Gewalt vom Staate ausgeht und sich unser Volk nun mal gegen die Todesstrafe entschieden hat. Was solls, die paar Unschuldigen, die kann man sich doch locker leisten und zur Not richtet man halt wegen des gleichen Verbrechens 2 Leute hin. Es gibt nun wirklich genug Arbeitslose.

Übrigens, ein Mopp ist ein Putzgerät, oder als Mop je nach Gusto, ein amerikanisches Rap-Duo, oder ein Rollertuner. Ich gehe davon aus, dass du den Mob gemeint hast. (völlig emotionslos als Info)

Ansonsten finde ich es immer gut, wenn mir jemand erzählt, was ich nicht weiß, oder wie fehlgeleitet, oder uninformiert ich bin. Apropos, schau dir doch bitte mal mittelalterliche europäische Strafgesetzbücher an, ich habe die sicher vollkommen falsch interpretiert.

Da du wegen dem Quotenjuden enttäuscht warst, hast du 'ihn' jetzt aufs Tapet gebracht, sorry, dass ich ihn vergaß. Meiner Interpretation nach lag da möglicherweise der Hase im Pfeffer, warum so ein paar Softies sich dazu entschlossen Verbrechern die Bürger-, aber nicht die Menschenrechte abzuerkennen. Allerdings wirst du, als geistig und moralisch höhere Instanz garantiert besser Bescheid wissen. Außerdem ist vergasen doch viel zu gut und dauert längst nicht so lange, wie ein einarmiger Würger, der zwischendrin noch seine Frühstückspause machen könnte.

Dass viele der verlogenen Bastarde, die sich Experten nennen der Meinung sind, dass man durch Folter keine wirklich verwertbaren Geständnisse erhält, weil ein jeder irgendwann alles gesteht, weiß ein kluger Stammtischbewohner garantiert besser aus 1ter Hand. Hauptsache ist doch ein für die Bildzeitung druckreifes Geständnis zu erhalten, damit Volkes Zorn befriedigt wird, wen es trifft ist doch egal. Hauptsache es herrschen Zucht und Ordnung. Entschuldige bitte meinen leisen Ansatz von Kritik, aber wie mag das wohl sein, wenn man durch unglückliche Umstände in so eine Mühle gerät. Sicher, wenn jemand unter Folter gesteht, dann wird er schon irgendwo Dreck am Stecken haben, sonst hätte man den ja nicht gefoltert, oder und schließlich hätte er ja nicht gestehen brauchen!

Das vergleichsweise niedrige Strafmaß habe ich mir in meiner Dummheit bisher damit zu erklären versucht, dass Sexualstraftaten im Allgemeinen 'Familienverbrechen' sind. Durch meist konservativ-religiöse Gesellschaftsstrukturen begünstigt und von den den Angehörigen gedeckt. Darüber spricht man nicht und wenn das Martyrium Jahre dauern sollte. Da solche Verbrechen besonders in den oberen Schichten als Kavaliersdelikte angesehen wurden und weil Papi 'es' sich doch nicht rausschwitzen kann, wollte man ihn nicht zu hart ran nehmen, wenn er schon durch undankbare Familienmitglieder in schlechtes Licht geriet. So in der Art halt, dachte ich.

Wirklich schade, dass du dich schon aus dieser so sachlich geführten Diskussion zurückziehen willst. Du hattest so viel wertvolles beizutragen. Einfach mal das Warum ignorieren, Zack - Rübe runter und alles wird gut! Ehrlich, es hätte schon was, wir beide im Morgenrot, die Fackel an den Scheiterhaufen des wimmernden Verbrechers legen, im Herzen nichts anderes als flammende Gerechtigkeit...

In diesem Sinne

blutrünstige Grüsse
Das wahre Leben ist nicht der Kampf zwischen Gut und Böse, sondern zwischen Böse und noch Schlimmeren!(Joseph Brodsky)
bei Antwort benachrichtigen
Wolle0307 Fetzen „ Aber du bist doch so viel klüger als alle diese Weicheier, wenn du das nicht...“
Optionen

@fetzen: wow! absolut genial! beide posts! daumen hoch! schade, dass der adressat selbige wohl kaum gelesen, geschweige denn verstanden hat...
leider befinde ich mich gerade in der klausurzeit und muss mich zudem auch um so einen arsch kümmern, der sich beim ausparken mehr platz genommen hat, als da war - also mein auto demoliert hat (wie war das noch gleich mit der garotte...)

ich bin doch grad nochma schwer ins grübeln geraten, was diesen einen gerechten unter uns betrifft... fährt die npd nicht gerade eine kampagne "todesstrafe für kinderschänder"?!?! ich seh da hin und wieder glatzen in der alten heimat (im nord-osten brandenburgs) mit solchen "t-hemden" (zitat npd-fanshop) und hab den slogan auch mal an nem passat (in schöner runen-schrift) gesehen...

is nur ma so nen gedanke.

zu guter letzt nen kleines autoritäts-argument. ich weiß leider nich mehr, von wem es ist und wie der genau wortlaut war... aber sinngemäß sollte es so ungefähr stimmen:
"die humanität einer gesellschaft erkennt man am umgang mit ihren feinden."

i5-3750k, 8gb ram, ati sapphire hd7750 (passiv), asrock z77 pro3, 128 gb samsung ssd 840 serie, win 8 pro mce, 2x 15" links und rechts (pivot) sowie 1x 22" mittig
bei Antwort benachrichtigen
The Wasp Wolle0307 „@fetzen: wow! absolut genial! beide posts! daumen hoch! schade, dass der...“
Optionen

"@fetzen: wow! absolut genial! beide posts! daumen hoch! schade, dass der(die adressat(en) selbige wohl kaum (ge)lesen, geschweige denn ver(stehen)..."
Sehe ich genauso. Eine wirklich gelungene Satire.

Ende
bei Antwort benachrichtigen
Infos-Lanzarote The Wasp „ @fetzen: wow! absolut genial! beide posts! daumen hoch! schade, dass der die...“
Optionen

>Wirklich schade, dass du dich schon aus dieser so sachlich geführten Diskussion zurückziehen willst.
Exakt um das Sachliche geht es hier ja. Mob statt Mop, brennende Autoreifen, mittelalterliche Foltermethoden, NPD... sorry, hier sagen einige A, manche sagen auch in etwa A oder beinahe A. Ganz andere sagen aber auch B und C. Aber wo Eure, Deine und Wolles, Reise hingeht, ist ein paar Tagesritte von A B oder C entfernt.


>Du hattest so viel wertvolles beizutragen. Einfach mal das Warum ignorieren, Zack - Rübe runter und alles wird gut!
Im Gegensatz zu Dir bin ich noch beim Thema. Ich bringe es Dir nochmal in Erinnerung: Das Thema ist ein MORD an einem KIND. Mit obigen kreist Du um was auch immer herum, aber zur Sache kommst Du nicht. Wo ist das sachlich wenn Du die Thematik verhöhnst und Deine eigene Aufbaust um darüber eine "Satire" (zu einem Kindermord, wie pervers bist Du den!) zu schreiben.
Ich soll mir anhören UND akzeptieren WARUM da jemand einen kleinen Jungen erst lecker vernascht, dann gequält und letzten Endes ermordet hat? Sorry, jetzt mal ganz im Ernst, Du gehörst doch in eine Anstalt, in die Nachbarzelle Deine Claqueure.

Und nun ist mir das wirklich zu weit ab vom Schuss.

bei Antwort benachrichtigen
Wolle0307 Infos-Lanzarote „ Wirklich schade, dass du dich schon aus dieser so sachlich geführten...“
Optionen

ich hab das gefühl, dass der gute sich nicht mehr so ganz n den fall erinnern kann oder will...

"...da jemand einen kleinen Jungen erst lecker vernascht, dann gequält und letzten Endes ermordet hat"
es handelte sich hier um eine entführung mit lösegeldforderung. aus angst vor der entdeckung durch die polizei hat gäfgen den jungen getötet... (sicherlich ist mord auch quälerei etc. aber "vernascht" hat er ihn nicht)
(quellen zum nachlesen:
http://de.wikipedia.org/wiki/Magnus_Gäfgen
http://de.wikipedia.org/wiki/Entführung_von_Jakob_von_Metzler)

wer weicht hier jetzt vom thema ab (womit ich nicht behaupten möchte, dass fetzen das getan hätte... sicherlich nahm auch er an, dass man, um dich sagen wir "zum nachdenken bewegen zu können" etwas weiter ausholen sollte)???

am rande: die satire von fetzen bezieht sich wohl kaum auf einen mord an einem kind, sondern auf eine person, die diesen vorgang für menschenverachtende propaganda missbraucht... aber der gute kann sich sicher auch selbst verteidigen. wahrscheinlich sogar besser als ich, wenn er es denn für nötig hält...

i5-3750k, 8gb ram, ati sapphire hd7750 (passiv), asrock z77 pro3, 128 gb samsung ssd 840 serie, win 8 pro mce, 2x 15" links und rechts (pivot) sowie 1x 22" mittig
bei Antwort benachrichtigen
Fetzen Wolle0307 „ich hab das gefühl, dass der gute sich nicht mehr so ganz n den fall erinnern...“
Optionen

...ist halt nicht immer ganz einfach. Ich finde es aber recht amüsant, wenn einer mit jedem Satz beweist, dass er rein gar nichts kapiert hat, um danach sehr wichtig mit stumpfen Beleidigungen zu kommen.

Zu dem Mordfall an sich hatte ich rein gar nichts gesagt, nur zum heldenhaften Tellergeklapper unserer Rechtsprofessoren. Ich kann diese Idiotie in keinem mir bekannten Rechtssystem nachvollziehen. Man soll solchen Leuten einen möglichst gut bezahlten Job geben, den sie auch vom Knast aus machen können, damit sie wenigsten eine kleine Wiedergutmachung leisten können und Angehörige der Opfer wenigstens ihre Therapien bezahlen können. Oder die Verdienste in einen Opferfonds einzahlen lassen, damit alle Opfer gleich gut entschädigt werden können. Das wäre in meinen Augen Recht. Niemand bekommt sein Kind durch eine möglichst bestialische Hinrichtung zurück und auch nicht durch eine Therapie und/oder stumpfes im Knast herumbrüten von Tätern. Wenn er zumindest einen Teil seiner Schuld wahrhaft sühnen muss, dann haben alle Opfer und Staat, sowie Gesellschaft etwas davon.

Nur sind unsere Mobster ja so sehr von ihrer eigenen Intelligenz geblendet, dass ihnen so etwas niemals auffallen würde. Es geht ihnen rein um die Befriedigung ihrer niedersten Instinkte und darum, sich vorzustellen einmal wie Dirty Harry, oder Rambo (mit zunehmender Leibesfülle evtl. auch wie Steven Seagal) sein zu dürfen. An echten Problemlösungen sind sie nicht wirklich interessiert, denn sonst würden sie sich Gedanken über die richtig schlimmen Gewalttäter machen.

Wie wäre es mit Indien, Mexiko, Afrika Pakistan, oder auch Deutschland. Wo Kinder in Bergwerken schuften, damit sich Deutsche Frauen schöne Ohrringe kaufen können, oder Kleider und Teppiche nähen müssen unter Sklaverei ähnlichen Bedingungen, wo durch Chemikalien verunreinigte Landstriche die Ursache sind, dass Kinder Jahrzehnte bis zum Erwachsenenalter leiden müssen, bis sie qualvoll verrecken. Wo Kinder verstümmelt werden um perversen Sexualpraktiken dienlich zu sein. Was ist mit jenen, die durch Atomkraftwerke in ihrer Umgebung unerklärlich an Leukämie erkranken? Was machen wir mit dafür Verantwortlichen? Hierzu höre ich keinen Aufschrei unserer Rechtsgelehrten, habe ich noch nie und werde ich wahrscheinlich auch nie.

Das Geheimnis ist, dass man sich da das Maul verbrennen könnte, also hofiert man sie lieber. Evtl. werden die mal Kunde im Laden, oder wollen einen Tauchkurs buchen, so sieht es aus. Schließlich sind das Menschen, die es zu etwas gebracht haben und man möchte sich ja nicht Sozialneid vorwerfen lassen müssen. Da pfeifen sie auf die Kinder.

Das wahre Leben ist nicht der Kampf zwischen Gut und Böse, sondern zwischen Böse und noch Schlimmeren!(Joseph Brodsky)
bei Antwort benachrichtigen
Infos-Lanzarote Fetzen „Ja ja, das Textverständnis...“
Optionen

@Fetzen: Diesem Posting kann ich zu 100% Zustimmen. Ich schrieb oben schon dass es eine ganz einfache Rechnung ist. Würden die Täter nun für ihre Taten gerade stehen müssen, in Form von Arbeit für die Opfer etc. dann wäre das ne sehr feine Sache und der Todesstrafe eindeutig vorzuziehen.

Dein "Mund verbrennen" kann ich ebenfalls nachvollziehen. Ich habe in der Türkei gearbeitet wo damals 1999 wegen der Krise die Kellner KOSTENLOS arbeiteten nur um ihren Job zu behalten, während sich der MOB in der Sonne flätzte.
Ebenso Ägypten. Während die Tauchgäste nicht wissen wohin mit ihrem Geld, fressen die Angestellten im Keller aus einem riesen Pott irgendein Gemansche nur um Satt zu sein.
Und in der Karibik wurde ich gebeten meinen Job wieder abzulegen weil ich mich darüber ausgekotzt habe dass auf dem ManagerBall teures Sushi eingeflogen und mit Dom Perignon umhergesaut wird, und auf der anderen Seite der Hotelumzäunung die eigenen Angestellten nicht wissen wie sie von einen in den nächsten Tag kommen. Das war aber nur die Spitze des Eisbergs. Ich hatte von denTouris übrig gebliebene Duschgels etc. für die Angestellten gesammelt und musste für jede neue Fuhre einen Berg an perversesten Formularen über mich ergehen lassen. Aber die waren happy.
Aber das wäre nun Stoff für ein Neues Thema im Forum.

bei Antwort benachrichtigen
Ma_neva Wolle0307 „ich hab das gefühl, dass der gute sich nicht mehr so ganz n den fall erinnern...“
Optionen

Ihr redet alle nur vom Täterschutz, jedoch wo bleibt bei aller "Gerechtigkeit" der Opferschutz?

Das Genie tut was es muß, das Talent tut was es kann
bei Antwort benachrichtigen
Wolle0307 Ma_neva „Ihr redet alle nur vom Täterschutz, jedoch wo bleibt bei aller Gerechtigkeit...“
Optionen

is zwar hier nich wirklich die frage aber da haste auch recht. ein thema, das zu oft vernachlässigt wird. glücklicherweise gibs aber auch organisationen wie den weißen ring...

@infos: kanns sein, dass du so n animateur bist? einer, der mit den kindern in der schlange tanzt? (nur mal so aus reiner neugierde)

i5-3750k, 8gb ram, ati sapphire hd7750 (passiv), asrock z77 pro3, 128 gb samsung ssd 840 serie, win 8 pro mce, 2x 15" links und rechts (pivot) sowie 1x 22" mittig
bei Antwort benachrichtigen
Ma_neva Wolle0307 „is zwar hier nich wirklich die frage aber da haste auch recht. ein thema, das zu...“
Optionen

Habe zu spät bemerkt das Du @infos gefragt hast, denn ich bin leider zu alt dafür (Rentner). Jedoch Kinder oder Enkelkinder erhellen den Tag doch und machen nicht nur Arbeit sondern auch viel Freude.

Das Genie tut was es muß, das Talent tut was es kann
bei Antwort benachrichtigen
Flashbonn gelöscht_35042 „Diesem Widerling würde gerne einmal eine richtig reinhauen!“
Optionen

Das Grundgesetz soll für alle gelten, klappt zwar nicht immer aber im Großen und Ganzen laüfts schon.

Wem das nicht passt, der kann ja auswandern nach Nordkorea oder China oder Russland...

Ich kenn einige Polizisten...zum Glück haben die größtenteils ne vernünftige Meinung....müssen die nicht sogar aufs GG schwören...??

Und wer das nur vortäuscht, der soll ne eigene Partei gründen oder auswandern...jedenfalls nicht in den Polizeidienst gehen...

Jede Kommunikation hat einen Inhalts- und einen Beziehungsaspekt, wobei Letzterer den Ersteren bestimmt. (Paul Watzlawick)
bei Antwort benachrichtigen
Wolle0307 Flashbonn „Das Grundgesetz soll für alle gelten, klappt zwar nicht immer aber im Großen...“
Optionen

ach herje.. was hat infos denn geantwortet, dass es gleich gelöscht werden musste? obwohl... ach nee, eigentlich interessierts mich doch nicht...

i5-3750k, 8gb ram, ati sapphire hd7750 (passiv), asrock z77 pro3, 128 gb samsung ssd 840 serie, win 8 pro mce, 2x 15" links und rechts (pivot) sowie 1x 22" mittig
bei Antwort benachrichtigen